PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welches Spiel wartet ihr?



Gettysburg
24.10.05, 10:02
Gibt es eigentlich ein oder mehrere Spiele, deren Erscheinen ihr gar nicht abwarten könnt? Eines bei dem ihr euch wünscht, ihr könntet euch schlafen legen und am nächsten Tage wäre es erhältlich?

Ich frage nur, weil es bei mir zur Zeit keines dieser Art gibt und ich mir von diesem Thread einen Überblick über das was gut sein könnte und bald erscheinen wird erwarte. Eigentlich hatte ich mich lange auf "Wartime Command" gefreut, aber nach dem ganzen Hin und Her und dem Absprung von Codemasters kann ich die Hoffnung auf ein baldiges Erscheinen wohl begraben.
Ein anderes wäre Gothic 3, aber das stammt eher aus einem "Nebenbereich" meiner Genre-Interessen und abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob mein Rechner da soweit mitspielt, dass es ein ähnlicher Genuß wird wie Gothic 2.
Interessant ist, nachdem ich mir letztens "Pacific Fighters" aus der Sturmovik-Reihe zugelegt habe, "Battle of Britain 2 - Wings of Victory" als historischer Flugsimulator. Zumindest das Szenario reizt mich.

Aber sonst...?

TheEvilForce
24.10.05, 10:06
Auf welche Spiele warte ich?

Hmm da fallen mir einige ein...
Als erstes
Europa Universalis III
Danach
Victoria II
Auch nicht zu verachten
SimCity 5
oder
Civilizatino IV
Und sollte dann noch Zeit bleiben
Deus Ex 3

Boron
24.10.05, 10:12
Die Antwort fällt extrem leicht :D.

Mein sehnlichst erwartetes Spiel ist Dominions 3.
Leider wird es erst irgendwann Mitte 2006 oder später erscheinen, wenn es jedoch früher erscheinen würde umso besser :).

Zwar nicht sehnsüchtig erwarten aber dennoch freuen tue ich mich noch auf Heroes of Might and Magic 5.

Preussenhusar
24.10.05, 10:12
Caesar IV, Nationalism :^^: Civilization IV
Mehr eigentlich nicht wirklich

PH

Der junge Fritz
24.10.05, 10:47
Spellforce 2 und Heros of Might 5
Die Wunschträume der noch zu planenden Projekte will ich nicht fortführen, doch Victoria II ist doch der Traum allen, oder.

Vielleicht sollte man Paradox mit e-mails mit der Bitte um Realisierung bombardieren. ;)

Falke
24.10.05, 11:33
@ PH:
Nationalism?
hört sich lecker an,
erzählt doch bitte mehr

Carl the Great
24.10.05, 11:49
Civilization IV, Heroes of Might and Magic V, Elder Scrolls: Oblivion

von Stollberg
24.10.05, 11:50
- AOE 3
- CoD 2

Dr. w.c. Gerland
24.10.05, 12:05
Es gibt derzeit nur ein Spiel was von Uns sehnlichst erwartet wird: Oblivion

Alith Anar
24.10.05, 12:25
Bis vor ca 1 Woche hätte ich gesagt X3.
Zur Zeit ist da meine Vorfreude aber eiher einer riesenportion Pessimismus gewichen.

Also warte ich jetzt auf Oblivion.

Alith

thrawn
24.10.05, 12:39
Zurzeut warte ich auf Heroes 5 und Star Wars Empire at War

X_MasterDave_X
24.10.05, 13:33
ich warte auch sehnlichst auf Star Wars: Empire at War

Das könnte ein schöner Zwitter zwischen Rome-Total War und dem alten Rebellion werden.

Und dann warte ich auch noch auf das nahe Civilization 4, sowie

Galactic Civilizations 2


und natürlich HoI 3

Arminus
24.10.05, 14:56
Civ IV, welches ja so gut wie da ist. Dann EU III, Col II und MoM II... :ja:

Ach ja, und jemanden, der für mich studiert, damit ich spielen kann... :(

dooya
24.10.05, 16:03
Ich warte auf Geld und vor allem auf Freizeit. :D

X_MasterDave_X
24.10.05, 16:22
ja, ich hab auch mehr Spiele zu Hause, als ich Zeit habe.....

und jedesmal wenn dann ein neues geniales Spiel rauskommt, denke ich mir wieder...oh je, wann spielste denn das mal an.

Augustus Rex
24.10.05, 16:23
SkiRacing 2006, und das sehr.

Trajan
24.10.05, 20:30
Caesar IV
Heart of Rome
OFP 2

Pommes
24.10.05, 21:09
Civ IV
Anstoss 2006
------------------
(Oblivion)
(Darkstar One)

Falls es die irgendwann mal geben sollte:
Deus Ex 3
ein neues DSA-(Rollen)Spiel
Master of Orion IV
Panzer General 5

X_MasterDave_X
25.10.05, 01:00
Caesar IV
Heart of Rome
OFP 2

Ihr meint sicherlich "Rome Universalis" oder ?? :D

Trajan
25.10.05, 18:59
Ihr meint sicherlich "Rome Universalis" oder ?? :D

Sollte Paradox mal auf die Idee kommen dies zu verwirklichen so alla Pax Romana, why not. :rolleyes:

X_MasterDave_X
26.10.05, 09:28
ich würde es mir sicherlich auch sofort kaufen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Paradox diese Epoche vorerst ruhen läßt. Immerhin gab es erst vor ein paar Jahren dieses von euch genannte Spiel "Pax Romana", und zusätzlich ist das geniale "Rome - Total War" gerade in aller Munde. Selbst wenn der Strategieteil wesentlich besser werden würde als im CA Spiel, so würden doch die taktischen Kämpfe entweder nicht vorhanden sein, oder im Stile von bisherigen Paradox-Titeln ablaufen. Das würde es für Rome TW Spieler nicht unbedingt interessanter machen.

Aber diejenigen die von Pax Romana enntäuscht waren, würden wohl sicherlich ein ähnliches Paradox Spiel kaufen.

Aber so ein Spiel müßte ja gar nicht auf die römische Epoche beschränkt sein. Interessanter wäre eine längere antike Zeitperiode, von den alten Ägyptern bis kurz vor dem Frühmittelalter. Würde aber dann vielleicht zu sehr mit Civ4 verglichen werden.

Boron
26.10.05, 15:57
Die taktischen Kämpfe bei Rome sind aber so eine Sache.
Sie verlieren schnell ihren Reiz. Wenn man die 50igste Schlacht gegen die Gallier führt reichts einem irgendwann.
Wenn man jedoch fast nur rechnen lässt hat man dann nur noch ganz wenig Spiel.

Von daher wäre ein Paradoxspiel über diese Epoche auf jeden Fall gut und müsste sich nicht vor Rome fürchten. Rome ist ein sehr gutes Spiel aber eher kurzweilig.

X_MasterDave_X
26.10.05, 16:50
stimmt, so ein "Pax Romana 2" aus dem Hause Paradox, wäre sicherlich ein sehr gutes Spiel. Leider hatte ich Teil 1 bisher nicht in die Hände bekommen. Soll aber auch ziemlich unfertig gewesen sein. Hat es irgendein Regent hier gespielt ??

Boron
26.10.05, 16:55
stimmt, so ein "Pax Romana 2" aus dem Hause Paradox, wäre sicherlich ein sehr gutes Spiel. Leider hatte ich Teil 1 bisher nicht in die Hände bekommen. Soll aber auch ziemlich unfertig gewesen sein. Hat es irgendein Regent hier gespielt ??
Es gibt 2 AARs über dieses Spiel in unserem Forum hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3989
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5565

Beide allerdings recht kurz, 15 und 35 Posts. Noch schlimmer wiegt allerdings die Tatsache dass keine Screenshots vorhanden sind :D.
Vielleicht reichen sie euch trotzdem zur Meinungsbildung :)

Trajan
27.10.05, 20:25
Ja, Wir haben es auf dem Rechner. Haben es aber aufgegeben da andauernd Meldungen ohne Text kamen was Uns doch recht nervte da Wir schon gerne wissen wer nun mit wem Verbündet ist oder was auch immer.