PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community HOI2 MP (Nr.1)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

phob
29.03.06, 10:53
Wann heute Abend? Muss Sohnemann ins Bett bringen... wird wohl 20 Uhr bei mir

DBM
29.03.06, 10:56
Ah nee nee nur bei den 2 letzten. Die Träger sind nicht sehr aktiv geworden, da ich gern homogene Flotten sprich IIIer, IVer, Ver und VIer einsetze und noch am zusammenziehen bin bzw. am umverteilen um Uboote zu jagen etc.

Ich konnte noch keinen äh durchdachten Verband losschicken von dem ich der Meinung war, das er in der Lage wäre, gegen Japan zu bestehen. Außerdem wollte ich nicht zuviel Träger losschicken, solange das Pearl Harbour event mir abzüge gegeben hat.
Danke für die genaue taktische Lage - werd ich mal nach Tokio funken :D

Wg. weiss ichs auch nicht, aber der Channel im KGp_Forum ist ja da. Da hat man die Ideen dann auch gebündelt, nicht wie in einem Chat - da sind die Infos nach dem Logout ja weg. Irgandwann zeig ich euch mal wie akribisch oder krankhaft :D Chris bei uns Details plant - man könnte denken er arbeitslos, hätte keine Familie und die Freunde hätten sich auch abgesetzt :lach:

phob
29.03.06, 10:58
Ist dem nicht so? Kann ja keiner nachprüfen so weit weg wie er da oben wohnt :D

Was willste mit der Lage anfangen? Ich hab ziemlich genaue Planungen bezüglich Japan in meinem Kopf ich kann sie nur nicht umsetzen :D

von Stollberg
29.03.06, 10:59
TS kann ich aus technischen Gründen nicht - aber vllt hilft mir ja doch nochmal einer ;)

PH

Mein Hilfsangebot steht noch. Der letzte Versuch scheiterte ja an dem uns unbekannten Passwort :D

DBM
29.03.06, 11:00
Was willste mit der Lage anfangen? Ich hab ziemlich genaue Planungen bezüglich Japan in meinem Kopf ich kann sie nur nicht umsetzen :D
Diskutier sie mit deinen Verbündeten - die haben evtl. Ideen und Ressourcen dich zu unterstützen, läuft bei uns genauso. Bestes Bsp.: Afrika, da waren Italiener, Deutsche, Vichys und Japaner im Einsatz, die Rumänen nenne ich gar nicht.

DBM
29.03.06, 11:01
Mein Hilfsangebot steht noch. Der letzte Versuch scheiterte ja an dem uns unbekannten Passwort :D
KGPder Rest ist für die 10 Zeichen

[B@W] Abominus
29.03.06, 11:08
Wenn man sich das als Unbeteiligter anhört muss ich schon sagen: Das könnte ne Herausforderung für die Alliierten sein, wenn sie jetzt schon über Kapitulation nachdenken.

England ist doch nicht gefallen, Indien steht noch etc. Was will man mehr? Wie sieht es denn in Nordafrika aus? Stößt Italien durch Ägypten oder steckt man da fest?

phob
29.03.06, 11:17
Ägypten???

Italien steht schon kurz vor Südafrika :D

[B@W] Abominus
29.03.06, 11:20
WAS? Igittigittigitt! Haltet ihr wenigstens den Irak / Suezkanal oder ist das auch schon wech?

Colonel Chris
29.03.06, 11:28
@ABO

Schau doch mal ab und zu in meinen AARs auf die Karten. ;)

@ALL

So, andere Sache: wir brauchen unbedingt ReLax als Host!

Wegen der kleinen Lektion auf menschlicher Ebene (Selbstbild/Frembild, unbedachte Äußerungen und Konter) soll man ja nicht den Rückzieher machen. Er ist ja noch jung und ich habe in dem Alter auch 'ne Menge Mist gemacht.

@ReLax

Also hab Dich nicht so. Manchmal überlegen, bevor Du was sagst und dann passt das schon. ;)

phob
29.03.06, 11:28
Irak is geputscht und friedlich, Suez ist Italienisch :)

Singapur is Japanisch, Indonesien ist Japanisch,

[B@W] Abominus
29.03.06, 11:31
@ Chrissi
Nicht so viel Zeit ;)
OK, ich schau sie mir mal an. Grundsätzlich reicht mir immer eine Weltkarte und die Statistik. Aber ich wollte mir doch eh mal das Save anschauen :eek:.

@ Phob
Aua, dann aber mal ran an den Speck, ihr habt euch viel vorgenommen.

DBM
29.03.06, 11:36
Ich denke auch, es ist einfach eine geile Herausforderung für phob und Co.

Italien ist halt ne Weltmacht :D

Kane
29.03.06, 11:45
@Phob:
Ich kann nichts dafür, daß Du die japanische Flotte nicht findest. Echt mal. Soll ich demnächst die Position durchfunken ? *lach* Im Ernst, wir ( also meine Flotte ) verkriecht sich nicht sondern verfährt Japans letztes Öl :D

Wenn Du aus Wake 8 Divisionen riausziehst, ist es nicht mehr unangreifbar. Ein Bauernopfer, um von Australien abzulenken ? *fg* Aber auch hier gilt wieder ... EUER Fehler, wenn die TP falsch unterwegs sind :D

Wenn Du vorsichtiger Mensch nicht gewillt bist, der japanischen Trägerwaffe mit Deinen Trägern Paroli zu bieten, dann wundere Dich nicht, daß die japanischen Träger sich austoben und den Pazifik als ihr Wohnzimmer betrachten *grins* Auch hier wieder ... kein Achsenverschulden ! Gilt auch für die zwei fehlenden CAG's ... wir hatten gestern schon sowas gemutmasst *grins* Ich gestehe, ich setze auch gerne typenreine Flotten ein, und die japanische Lage macht mir das ziemlich leicht *fg*

Tjaaa, Indien ... da steht aber eine Menge alliierter Truppen rum. Da muss Japan sichern. Oder angreifen. Zum angreifen war die Lage günstig, aber jede zusätzliche Provinz, um die die Frontlänge erweitert wird, verringert gezwungenermassen die Truppendichte, die zur Verteidigung der Frontprovinzen nötig wäre. Daß Japan Indien komplett schafft, denke ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht ...

Tokyo:
Das war doch keine Landung, das war ein Sonntagsnachmittagausflug.
Zu einer Landung hätte gehört, die Tokyo Bay gesichert zu haben sowie genügend Truppen in unmittelbarer Nähe, um den Landekopf zügigst auszubauen. Wir können uns vielleicht auf den Begriff "Kommandounternehmen" einigen. Aber eine LANDUNG sieht anders aus. Angemessene Kräfte, Notfallplan, Verstärkungen bereit etc.
Wenn ihr den Kampfgeist der Samurai brechen wollt, sind drei kümmerliche Divisionen ein Witz. Uns mit drei Divisionen in die Knie zwingen zu wollen kommt schon fast einer Beleidigung gleich !!! :fecht:

Altes Save:
Ich denke, die asiatische Achse wäre mit folgender Regelung einverstanden:
Grenzverlauf in Indien wie gegen Ende des aktuellen Saves, keine Behinderung bei der Landung in Neuseeland, im Gegenteil, Auflösung der drei Inf Divisionen in Wellington, die Hiei wird versenkt ( wir wollen keine Geschenke, wir wollen kämpfen und spielen ), keine Behinderung bei der Besetzung der Gebiete, die zum 28. Juli japanisch sind ( Salomonen, Neu Kaledonien, Noumea ). Abtretung der Provinzen per Diplomatie wäre natürlich noch besser.

@Alliierte:
Agimar ( für Europa ) und ich ( für Asien ) legen vor jedem Spieltag in groben Zügen die Operationsziele fest, wir legen fest, welcher Spieler mit welchen Truppen ( im groben ) was zu tun hat, wir stimmen unsere Operationen aufeinander ab und helfen uns dann auch gerne mit Truppen der Verbündeten aus, wenn die Ressourcen der eigenen Nation für eine Operation nicht ausreichen ( siehe auch die deutschen TP im Pazifik ).
Kleiner Tip:
Sucht euch eine stille Ecke ( z.B. euren Channel bei uns ), wo ihr erst mal posten könnt, wie ihr die Lage seht. Dann einigt euch, was eure nächsten und übernächsten Ziele sind, dann verteilt ihr die Aufgaben ( und vielleicht auch Truppen ) und DANN spielt ihr.
Wie DBM schon sagte, die Achse ist soweit gekommen, weil wir uns engstens abstimmen, soweit das möglich und nötig ist. Ihr hingegen erscheint uns wie ein ... sorry ... aufgescheuchter Hühnerhaufen, der planlos und laut gackernd von einem Brandherd zum nächsten rennt, dort alles reinwirft was da ist, um die Lage zu retten und damit zwangsläufig eure Kräfte ins Ungleichgewicht bringt. Wenn ihr so weitermacht, werdet ihr erst in zwei oder drei Jahren gefährlich, wenn ihr uns zahlenmssig 2:1 oder mehr überlegen seid ...
Irgendsoein ein mittelmässig begabter deutscher Panzerkommandeur ( Guderian glaube ich ?!? ) sagte mal sinngemäss:"Wenn du zuschlagen willst, dann tue es mit der geballten Faust und nicht mit gespreizten Fingern."

So, noch mehr Tips und Aufklärung, wie wir Achse so weit gekommen sind, wird es aber von meiner Seite aus nicht geben. Ich spiele gerne hart, aber Masochist bin ich nicht :D

Ach ja, das Pearl Harbor Event ist doch mindestens seit Mai schon abgelaufen ?!? Das genau Datum kenne ich nicht, da ich aus beruflichen Gründen nur ab und an Koop spielen kann, aber im Mai war es schon weg.
Da ich nächsten Donnerstag und auch Dienstag nicht kann hatte ich die Anregung mit dem Abtreten per Diplomatie gemacht. Nicht aus Faulheit *grins*

Kane
29.03.06, 11:58
Irak is geputscht und friedlich, Suez ist Italienisch :)

Singapur is Japanisch, Indonesien ist Japanisch,
Vergiss Neuseeland nicht !!! Auch japanisch. Ebenso die Phillipinen, die Salomonen :D , Calcutta ...

phob
29.03.06, 12:10
Vergiss Neuseeland nicht !!! Auch japanisch. Ebenso die Phillipinen, die Salomonen :D , Calcutta ...

Ja ja... die Japaner sind meiner Einschätzung nach schon ziemlich überdehnt. Vielleicht ist es ja auch Strategie, das ich dir aus dem Weg gehe? :D

Kane
29.03.06, 12:27
Vielleicht ist es ja auch Strategie, das ich dir aus dem Weg gehe? :D
Ist das Angst oder Respekt ? :D Japan ist NICHT überdehnt. Zumindest nicht im Pazifik. In Indien schon eher. Alles eine Frage der Taktik, ob man im Pazifik überdehnt ist oder nicht ...
Keine Sorge, die beiden nächsten Spieltage hast Du Ruhe vor mir. Da hast Du nur mit Monti zu tun. Und meinen Ideen für ihn *grinsssss*

DBM
29.03.06, 12:46
Ja ja... die Japaner sind meiner Einschätzung nach schon ziemlich überdehnt. Vielleicht ist es ja auch Strategie, das ich dir aus dem Weg gehe? :D
Bei uns ist nichts überdehnt - nur die Unterhose köennte ein wenig weiter sitzen :D

phob
29.03.06, 12:51
Bei uns ist nichts überdehnt - nur die Unterhose köennte ein wenig weiter sitzen :D

wo fliegst du gerade rum? www.tw***ys.com ???

DBM
29.03.06, 12:52
wo fliegst du gerade rum? www.tw***ys.com ???
Ich war bis vor kurzem noch mit meinem AAR beschäftigt, keine Zeit zum surfen :D

Colonel Chris
29.03.06, 13:08
Ich möchte mich heute Abend mal mit 1-2 Leuten von den Aliies und der Achse in den Chat setzen, um zu besprechen, wie wir wieder die Front herstellen, bevor das mit Vichy kam.

Preussenhusar
29.03.06, 13:16
Treffen ca 20 Uhr hier im chat

PH

phob
29.03.06, 13:22
regelt Ihr das mal :) Ich mach mir Gedanken darüber, wie wir als nächstes vorgehen.

fsp
29.03.06, 13:23
Mich würd mal ein Save interessieren, kann mir einer eines zukommen lassen?

EDIT: Ach so, und mir rollen sich hier die Zehennägel auf, bei all den Insiderinfos, die ihr aus euren Ländern so preisgebt, ihr gehört alle wg. Weitergabe kriegswichtiger Informationen vor ein Standgericht :D

DBM
29.03.06, 13:32
Mich würd mal ein Save interessieren, kann mir einer eines zukommen lassen?

EDIT: Ach so, und mir rollen sich hier die Zehennägel auf, bei all den Insiderinfos, die ihr aus euren Ländern so preisgebt, ihr gehört alle wg. Weitergabe kriegswichtiger Informationen vor ein Standgericht :D
Unseren täglichen fsp gib uns heute.................. :D

Aber du hast recht, ein paar Infos haben wir (Achse) aus solchen Threads.

phob
29.03.06, 13:39
pff is doch nur ein spiel

btw. das aktuelle Save könnte ich auchmal gebrauchen.

[B@W] Abominus
29.03.06, 13:39
Mich würd mal ein Save interessieren, kann mir einer eines zukommen lassen?

EDIT: Ach so, und mir rollen sich hier die Zehennägel auf, bei all den Insiderinfos, die ihr aus euren Ländern so preisgebt, ihr gehört alle wg. Weitergabe kriegswichtiger Informationen vor ein Standgericht :D

Ich finde das gar nicht mal so schlecht. Von mir aus könnte man auch mit NOFOG spielen, das würde auch nicht viel Unterschied bringen, außer das die Alliierten nun besser wüssten, wo die Feindflotten rumhuschen :^^:.

DBM
29.03.06, 13:40
Mal Chris fragen, ob er es schon hochgeladen hat. Er versorgt mich auch immer. Wobei es nicht aussagekräftig ist, da der Madagaskarfehler passiert ist. Die Version vorher hätte mehr Sinn.

phob
29.03.06, 13:42
achso wir bleiben ja auch bei dieser. PH sollte ein Event schreiben, welches die ..ach nein bringt nichts weil die Truppen dann in den Pool wandern´.

Preussenhusar
29.03.06, 13:53
Wenn wir vor Madagaskar laden, sparen wir events

PH

phob
29.03.06, 13:56
SO

Bitte alle Allies sich im KPG Forum anmelden und für den Channel freischalten lassen. Muss jetzt zu ner Teambesprechung. Habe dort mehrere Threads erstellt. Bitte noch NICHTS in diese Threads schreiben. Möchte heute Abend beginnen die Threads zu füllen und dann würde ich gerne von jeden was lesen. Auch Regelmässig.

Wir werden die Achsenmächte jetzt halt vernichtend schlagen, und wenn es wie in der Realität bis Mai 45 dauert dann dauert es auch bis Mai 45. Das MP unter Doomsday wird dann nicht ganz so harmlos ablaufen :D

Preussenhusar
29.03.06, 13:59
Link bitte, ich seh nichts.
Oder bin nicht berechtigt :???:

PH

DBM
29.03.06, 14:03
Nicht berehctigt, schalte ich asap frei.

Neustart vor Madagaskar fände ich auch am besten.

gehören Relax und Mocha auch dazu?

habe PH, phob und Stolli freigeschaltet.

Preussenhusar
29.03.06, 14:08
Zugang ist OK, danke !
ReLax und Mocha auch, klar.

So sie noch wollen......

PH

DBM
29.03.06, 14:12
Ok, die beiden können auch, wobei ReLax schon frei war, was ist mit TEF?

[B@W] Abominus
29.03.06, 14:13
Ok, die beiden können auch, wobei ReLax schon frei war, was ist mit TEF?

Der ist Russe, ich würde ihm ein eigenes Unterforum machen, wo er mit sich selbst reden kann :^^:.

DBM
29.03.06, 14:16
Abominus']Der ist Russe, ich würde ihm ein eigenes Unterforum machen, wo er mit sich selbst reden kann :^^:.
Dann kann er sich auch ne Socke über die Hand ziehen, sich aufs Sofa setzten und seine maskierte Hand Stalinchen nennen :^^:

Colonel Chris
29.03.06, 14:34
SO

...

Wir werden die Achsenmächte jetzt halt vernichtend schlagen, und wenn es wie in der Realität bis Mai 45 dauert dann dauert es auch bis Mai 45. ... :D


DAS IST EIN WORT! :top:

@ALL

Wir sollten das Save vom 15.07.42 nehmen - also vor Madagaskar - und die Entwicklungen in Neuseeland bzw Indien kampflos und interventionsfrei wiederherstellen. Dafür besitzen wir ja alle die nötige Fairnis.

Wenn ich zu Hause bin - su um ca 18:30 Uhr - werde ich die Saves vom 15.07.42 und vom 28.07.42 hochladen und die Links hier posten.
Oder PH schickt sie an DBM und der kann das jetzt schon machen.

@DBM

Dann nimm bitte den Ordner, den ich im kgp-Webspace dafür erstellt habe.

DBM
29.03.06, 14:36
ja kann ich machen - Save steht dann hier.

ReLax
29.03.06, 14:45
Ich weiss zwar nicht was los ist, aber ich hab ne schöne Nachricht. Dank neuem Kabel geht mein Inet wieder tadelos, und vielleicht aber auch nur vielleicht bekomm ich bald DSL 20000 ja ne 20 MBIT LEITUNG !!!! :D

Oh, Moskau ist deutsch. Dann kann ja planmäßig Operation Schäferhund durch Bär geschlagen anlaufen. Stimmts TEF ????

DBM
29.03.06, 14:51
20 MBIT? WOW - der geborene Host

[B@W] Abominus
29.03.06, 14:52
Denk auch dran, das Du dann keine 10-Mbit-Karte im Rechner hast. Da bringen Dir 20 Mbit gar nichts :D.

Kane
29.03.06, 15:21
Abominus']Denk auch dran, das Du dann keine 10-Mbit-Karte im Rechner hast. Da bringen Dir 20 Mbit gar nichts :D.
10-MBit-Karten ... wow ! *ehrfüchtiges schweigen* Sowas gibt es noch ? Die waren doch vor 15 Jahren der letzte Schrei :D :D :D

@Alliierte:
Endlich mal ein bisschen Kampfgeist. Klasse, finde ich echt gut :top:
Wenn ihr noch Hilfe beim Aufbau eines Feindbildes braucht, dann sagt nur Bescheid, ich helfe gerne :D

@Agimar oder Alliierte
könntet ihr das bitte in die Hand nehmen ? ( Analyse, welche Provinzen am 28.7. japanisch sind, am 15.7. aber noch nicht ? ) Ich habe heute Abend keine Zeit und kann auf der Arbeit schlecht das Save laden :D

DBM
29.03.06, 15:29
Wenn ich gewusst hätte, dass ihr weiter spielt, hätte ich den AAR anders formuliert - MIST :D

fsp
29.03.06, 15:29
Ich weiss zwar nicht was los ist, aber ich hab ne schöne Nachricht. Dank neuem Kabel geht mein Inet wieder tadelos, und vielleicht aber auch nur vielleicht bekomm ich bald DSL 20000 ja ne 20 MBIT LEITUNG !!!! :D

Oh, Moskau ist deutsch. Dann kann ja planmäßig Operation Schäferhund durch Bär geschlagen anlaufen. Stimmts TEF ????

Du bist für meine zukünftigen MPs fest eingeplant, ich will dich auf jeden Fall immer dabei haben. Ich weiß jetzt auch nicht, warum mir das eben spontan einfiel. Muss dein sympathischer Nickname sein, oder so... :cool:

ReLax
29.03.06, 15:41
Ne, Ago meine Netzwerkkarte und kabel sowie hub könnten ne 1000 MBIT ab. :D

Colonel Chris
29.03.06, 15:46
Also:

- Morgen um 20:30 Uhr wird weiter gekämpft :top:
- heute um ca 20:00 Uhr kläre ich mit PH und evt. weiteren Mitspielern, wie wir die Lage wieder herstellen
- ReLax bleibt uns glücklicherweise als Mitspieler UND Host erhalten :top:

phob
29.03.06, 15:58
Is doch nur 20 MBIT down... wie isn der upstream? Taschengeld für andere Sachen gekürzt worden? :^^:

ReLax
29.03.06, 16:04
Ich zahl halt die 7€ mehr, den rest meine Eltern aber der Upp liegt bei 10 mbit. Oder 5.

phob
29.03.06, 16:13
Nicht berehctigt, schalte ich asap frei.

Neustart vor Madagaskar fände ich auch am besten.

gehören Relax und Mocha auch dazu?

habe PH, phob und Stolli freigeschaltet.

Wie kannst du die freischalten, wenn sie noch garkeine accounts haben?

Preussenhusar
29.03.06, 16:14
Ich bin schon lange da !!

PH

phob
29.03.06, 16:18
unter welchem Namen???????????????????

phob
29.03.06, 16:19
Is okay ich muss irgendwie komplett blind sein :D

ReLax
29.03.06, 16:21
WAS IST MADAGASKAR ??? VERDAMMT AUFKLÄRUNG FÜR ARME BITTE.

phob
29.03.06, 16:25
Das ist der Frieden den PH angenommen hat mit Madagaskar der dazu geführt hat das mit Vichy auch Frieden war und die halbe Amerikanische Armee in den Pool zurückgewandert ist.

DerMocha
29.03.06, 16:27
Ihr schreibt 3 Seiten voll während ich nicht da bin,
wisst ihr was das für ne Arbeit ist das zu lesen :D
Dann machen wir also doch weiter. Ich meld mich
jetzt auch im KGP Forum an.

Edit: Ich war ja schon angemeldet :rolleyes:

phob
29.03.06, 16:28
da bist du schon angemeldet :D

ReLax
29.03.06, 16:40
SSHHHIIITTTTTT. Und was nun ??? Achja, ich muss wohl HoI2 neuinstallieren, das heisst. Morgen hoste ich mit ner neue aufgelegten Version.
Also schickt mir bitte nochmal alle Events und das nötige Save.

Preussenhusar
29.03.06, 16:49
Mails schon gelöscht ?
Egal, ich schicks nochmal raus.

Saves dann von DBM holen

PH

Kane
29.03.06, 16:59
Ich bin erfreut, den alliierten Tatendrang zu sehen. Yeah ! :)

ReLax
29.03.06, 16:59
Ja, da ich über 1000 gelesende Mails hatte. Und wo bekomm ich das her DBM ???

DBM
29.03.06, 17:04
Ja, da ich über 1000 gelesende Mails hatte. Und wo bekomm ich das her DBM ???
Du kannst es auch von PH per Mail bekommen, dann machst du heute abend ne Session auf und ihr macht dann Ingame die Lagebesprechung.

Oder Chris machts auf, wenn wir uns im Chat treffen. Dann können wir zusammen nocheinmal durchsprechen.

ReLax
29.03.06, 17:09
Heut abend, schlecht da bin ich im MP für TRP. :D Ich brauch Aktion. Und ab Samstag habe ich Ferien, ein Ultra MP muss her.

DBM
29.03.06, 17:16
Kann PH dann einfach ne Session starten?

Colonel Chris
29.03.06, 18:26
Hier die Saves vom 15.07.42 & 28.07.42:

http://www.kgp-clan.org/SavesSIMP1/SI-MP-10-15&28071942.rar

EDIT: Beides selbstverständlich die version vom Host.

Montesquieu
29.03.06, 22:30
Kinners, Kinners, so viel zu lesen... Mir schwirrt der Kopp. Nun, ich bin auch damit einverstanden, die Zeit zurückzudrehen, hätte zwar lieber ohne Vichy und alles weitergespielt, aber was soll´s.

Preussenhusar
30.03.06, 08:31
Also, wie besprochen,

wir starten am 15. Juli !

Die Fronten zum 28. werden kampflos erreicht.
Das schont die Achse, aber auch die Alliierten.
In Nordafrika gilt daher 8 Tage Ruhe !



PH

DBM
30.03.06, 08:54
8 Tage Ruhe, ist ok. Von mir aus auch 80 - bin ja kein Kriegstreiber :^^:

Colonel Chris
30.03.06, 08:59
Also, wie besprochen,

wir starten am 15. Juli !

Die Fronten zum 28. werden kampflos erreicht.
Das schont die Achse, aber auch die Alliierten.
In Nordafrika gilt daher 8 Tage Ruhe !



PH

Es sind 13 Tage. :)

Preussenhusar
30.03.06, 09:00
Ja, ist ja gut. :^^:

Ich wollte ja nur nicht Unklarheiten aufkommen lassen !

PH

Kane
30.03.06, 09:10
Na toll.
Da hatte Monti die Alliierten so schön ans laufen bekommen in Indien, nun haben die Jungs wieder Zeit, Orga zu tanken und sich einzubuddeln ...
Naja, dann muss Monti eben zeigen, das das kein Zufall war, was er da geschafft hat :D :D :D

DBM
30.03.06, 09:30
Es sind 13 Tage. :)
Warum musstest du das richtig stellen :rolleyes: :D

Preussenhusar
30.03.06, 09:39
Wenns sein muß, laufen wir auch einmal um den Pudding !

PH

DBM
30.03.06, 09:44
Wenns sein muß, laufen wir auch einmal um den Pudding !

PH
Bekommen wir schon hin, ist eigendlich ne gute sache so können auch wir nochmal kritisch gucken, was wir in unseren Stellungen verbessern können.

Heute abend dann aber erstmal länger Pause, ich muss die ANgriffsbefehle überall zurück nehmen, oder gilt die Waffenruhe nicht in z.B. Ostafrika?

Preussenhusar
30.03.06, 09:47
Ostafrika ist ja nicht so schnell zu ändern (Weite Wege)
Daher würde ich sagen, Angriffe dürfen dort laufen.
Wir werden aber reagieren.

PH

DBM
30.03.06, 10:26
OK, dann haben wir das auch geklärt.

jeannen
30.03.06, 13:10
Spielt ihr heute abend? Würde mir das gern mal ansehen... Sprich, wenn ihr noch jemanden brauchen könnt, würde ich mich anbieten.

Ich kann allerdings noch nicht zu 100% sagen, ob ich es schaffe heute abend...

DBM
30.03.06, 13:27
Achsenkoop :D

Kane
30.03.06, 13:38
Achsenkoop :D
Nich lieber Rumänien ? :D

Preussenhusar
30.03.06, 13:39
Und wandelt er auch auf Firens Spuren, so wird er doch das Heil finden.

:lach:


PH

Kane
30.03.06, 13:44
So war's gemeint ... :D *geht wieder arbeiten*

Colonel Chris
30.03.06, 13:50
@Jeannen

Ja, die Achse spielt heute mit Minimalbesetzung, also könnten wir Dich gut gebrauchen.

jeannen
30.03.06, 14:24
Okay, ich kann wie gesagt noch nicht zu 100% zusagen, plant also erstmal weiterhin ohne mich.

ABER: Ich spiele keinen DR-Coop und ich behalte ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit!

Preussenhusar
30.03.06, 14:28
Dann vergeßt es, werter jeannen !

PH :^^:

phob
30.03.06, 14:29
Entscheidungsfreiheit? Als Rumäne bei CC als DR?

Gut du kannst die Slider für das Land selbstständig verschieben :lach:

Colonel Chris
30.03.06, 14:31
Okay, ich kann wie gesagt noch nicht zu 100% zusagen, plant also erstmal weiterhin ohne mich.

ABER: Ich spiele keinen DR-Coop und ich behalte ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit!

Dann sehe ich für Dich nur eine sinnvolle Verwendung in Japan. Und wir haben für heute schon alles geplant und schmeißen nichts über den Haufen für den Spielspaß eines Gastes. Dafür ist die Lage für Japan, wie auch anderswo, zu ernst.
Entscheidungsfreiheit gibt es also nur auf taktischer Ebene => Auftragstaktik.

Minors stehen alle unter OB und für die gibt es keine autarken Schauplätze.

Also wenn Du mitspielen möchtest, was wir nach wie vor begrüßen, dann aber nach unserer Planung.

DBM
30.03.06, 14:43
Okay, ich kann wie gesagt noch nicht zu 100% zusagen, plant also erstmal weiterhin ohne mich.

ABER: Ich spiele keinen DR-Coop und ich behalte ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit!
Mal ruhig Leute, er wird schon nicht alles über den Haufen werfen. Wir kennen doch jeannen, Frieden mit den USA wird er schon nicht machen ;)

jeannen
30.03.06, 14:55
Dann sehe ich für Dich nur eine sinnvolle Verwendung in Japan. Und wir haben für heute schon alles geplant und schmeißen nichts über den Haufen für den Spielspaß eines Gastes. Dafür ist die Lage für Japan, wie auch anderswo, zu ernst.
Entscheidungsfreiheit gibt es also nur auf taktischer Ebene => Auftragstaktik.

Minors stehen alle unter OB und für die gibt es keine autarken Schauplätze.

Also wenn Du mitspielen möchtest, was wir nach wie vor begrüßen, dann aber nach unserer Planung.

Dagegen habe ich ja nichts einzuwenden. Ich will mich nur nicht von einem gewissen Oberleutnant wie ein Untergebener rumkommandieren lassen. :^^:

Also in einem netten, nicht zu fordernden Tonfall, schicke ich meine Divisionen gern dahin, wo sie gebraucht werden und mache auch sonst, was man mir sagt. :D

Nimm's nicht persönlich. ;)

Kane
30.03.06, 15:06
jeannen,
ich habe auch schon als Koop unter Agimar gelitt ... ääääh gespielt. So schlimm ist das nicht. Du bekommst Deine Aufgabe und die dazu nötigen Einheiten und dann kannst Du dich innerhalb dieses Rahmens frei bewegen.
Manchmal kommt es auch vor, daß Du NUR einen Auftrag bekommst, aber keine Einheiten :D
Dann musst Du halt improvisieren *ggggg*

Colonel Chris
30.03.06, 15:18
@Jeannen

Gerüchte sind viel schlimmer als die Wahrheit. Wenn Du unter mir Deine Wehrpflicht nachgeholt hättest, dann wärst Du Zeitsoldat geworden! ;) :D

Ich bin ganz ruhig im MP, außer wenn ich mich freue oder wenn Firen gerade Japans Untergang inszeniert. :D

Im DR hätte ich wirklich gute Aufgaben für Dich.

Kane
30.03.06, 15:25
Gut du kannst die Slider für das Land selbstständig verschieben :lach:
Wieso DAS denn ? Nur auf direkte Anordnung von CC selbstredend. Wir sind doch keine Demokraten :nono:

jeannen
30.03.06, 15:28
Wenn Du unter mir Deine Wehrpflicht nachgeholt hättest, dann wärst Du Zeitsoldat geworden! ;) :D

Das glaub ich kaum.

Was das andere angeht, das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das klären wir dann heute abend via TS. Die Chancen stehen inzwischen auch ganz gut, dass ich es schaffe.

DBM
30.03.06, 15:53
Wäre klasse!!

phob
30.03.06, 16:14
dafür hab ich jetzt keine Ahnung ob ich es schaffe.

Sicherlich wenn ich das hier lese wäre ein MP mit CC und mir als Koop sehr sehr interessant wahrscheinlich würden wir uns die ganze Zeit anbrüllen über TS

ReLax
30.03.06, 16:47
Es wäre nett, wenn mir jemand die verdammten Events geben würde. Ich habe keine Mail bekommen, ansonsten macht ja Tef oder so den Host. :D

DBM
30.03.06, 17:07
Es wäre nett, wenn mir jemand die verdammten Events geben würde. Ich habe keine Mail bekommen, ansonsten macht ja Tef oder so den Host. :D
PH wird sie dir schon noch schicken, keine sorge junger Ho(r)st :D

ReLax
30.03.06, 17:11
:d der war gut DBM. Aber was passiert wenn Montoya Weltmeister wird ???







Antwort: Er macht die PS2 aus. :^^:

Colonel Chris
30.03.06, 17:22
@ALL

PH wird einen verbindlichen Event-Ordner als *.rar hochladen. Der ist dann verbindlich für ALLE im MP.

Updates werden bei Bedarf erstellt.

Preussenhusar
30.03.06, 18:53
ordner ist an CC raus.
Er muß erst hochladen

oder hier laden:

file auspacken und den db\events ordner ersetzen !

http://abo.baw-clan.de/forum/download.php?id=122

PH

Colonel Chris
30.03.06, 19:25
Ok, bei KGP auch hochgeladen - Danke PH!

www.kgp-clan.org/events.rar

Bitte JEDER für das SI-MP den neuen Ordner von PH installieren!

Preussenhusar
30.03.06, 20:17
so, jetzt fehlt noch die IP

ReLax !!!

PH

ReLax
30.03.06, 20:22
213.209.64.70
213.209.64.70
213.209.64.70
213.209.64.70
213.209.64.70
213.209.64.70

Preussenhusar
30.03.06, 20:27
es geht nicht.

Ist es auf ?

PH

TheEvilForce
30.03.06, 20:33
Habs mehrere Minuten versucht, komme auch nicht rein... Werde erstmal zu abend essen, mal sehen was dann ist...

DBM
30.03.06, 20:38
Habs mehrere Minuten versucht, komme auch nicht rein... Werde erstmal zu abend essen, mal sehen was dann ist...
Dann bist du satt und kommst immer noch nicht rein :D

Colonel Chris
30.03.06, 20:48
Habs mehrere Minuten versucht, komme auch nicht rein... Werde erstmal zu abend essen, mal sehen was dann ist...

TEF, das ist NICHT lustig. Wir warten hier alle auf Dich - verdammt lange!

TheEvilForce
30.03.06, 20:52
Ich komm immernoch nicht rein, ist die IP von Relax richtig?

DBM
30.03.06, 20:53
Ja, ist sie.

ReLax
30.03.06, 20:53
Rofl, alle drinne nur du nicht, was sagt er denn ???

Hast du irgendwo ein Leerzichen drinne oder so ???

Colonel Chris
30.03.06, 20:54
Neustart???? Könnte helfen.

Montesquieu
30.03.06, 20:55
dumdidumdidumdidum

phob
30.03.06, 21:17
dumdidumdidumdidum

Spammer!!!!!!!

DBM
30.03.06, 21:20
Spammer!!!!!!!
Ohne die Ausrufezeichen hättest du nicht mal 10 Zeichen zusammen bekommen :D

preusse
31.03.06, 02:09
Hier die Saves vom 15.07.42 & 28.07.42:

http://www.kgp-clan.org/SavesSIMP1/SI-MP-10-15&28071942.rar

EDIT: Beides selbstverständlich die version vom Host.


Ist es eigentlich selbstverständlich, daß man die MP-Saves im Einzelspielermodus starten und jedes beliebige Land auswählen kann???

Lord Rahl
31.03.06, 02:43
Ja, das ist selbstverständlich.

ReLax
31.03.06, 07:24
NATÜRLICH NICHT IHR HOSCHIS, sollte keine Beleidigung sein.
Mit nem anderen Land die Saves starten ist irgendwie son bisschen, ist das nicht Logisch das man dies nicht darf ??? :rolleyes:

DBM
31.03.06, 08:13
NATÜRLICH NICHT IHR HOSCHIS, sollte keine Beleidigung sein.
Mit nem anderen Land die Saves starten ist irgendwie son bisschen, ist das nicht Logisch das man dies nicht darf ??? :rolleyes:
Es ging dem preussen ums Machbare, nicht um die Legalität ;).

Das MP-TN sowas nicht machen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

ReLax
31.03.06, 08:21
Achso, übermut tut selten gut, und ich muss gleich für 4 Schulstunden zur Schule. Und dann habe ich Ferien. Das läst meinem Härz Wärme geben. :D

Preussenhusar
31.03.06, 08:39
Die werdet Ihr auch brauchen, diese Herzeswärme, um den eiskalten russischen Sommer zu überstehen, den Ihr noch jenseits Moskau lebt.

von Stollberg
31.03.06, 08:50
Wann geht es denn nun weiter?
Ich habe was im Hinterkopf, das der 04.04 ausfällt und wir hierfür am 02.04 spielen.
Ist das noch so?
Wenn ja, wann starten wir?

Preussenhusar
31.03.06, 08:50
Nachfrage !

--------------------------

Wer kann wann?
Montag 03.04.
Sonntag 02.04.

DBM: lieber Montag
CC: egal
Monti:
Kane: prüft

PH: Sonntag bis 23 Uhr, Montag nein !
Mocha: egal, eher Montag
Stolli: nur Sonntag
Phob:

TEF: Sonntag oder Montag von 10-19 Uhr
ReLax: eher Montag

------------------------
Die Alliierten möchte ich daran erinnern, daß wir einen Besprechungsraum haben ! :)

von Stollberg
31.03.06, 08:52
Änderung:
Ich kann Montag definitiv nicht!

Colonel Chris
31.03.06, 08:59
Wann geht es denn nun weiter?
Ich habe was im Hinterkopf, das der 04.04 ausfällt und wir hierfür am 02.04 spielen.
Ist das noch so?
Wenn ja, wann starten wir?

Genau:

EDIT: Ok, also unbedingt Sonntag! Wer kann Sonntag überhaupt nicht???

Also Montag konnte TEF nicht, und Sonntag ist mit ReLax schlecht, wegen Training. Wir brauchen aber unbedingt ReLax als Host.

Also wenn wir keinen Termin mit ReLax hinrkiegen, dann wie gewohnt am Dienstag, dafür aber erst um ca 21:00 Uhr.

Nächste Sache:

Idee von ReLax: man könnte über die Osterfeiertage mal einen Tag einreichten, wo wir richtig lange spielen, vielleicht so 6-8 Std (natürlich mit Pause).

Ich wäre unbedingt dafür!

Preussenhusar
31.03.06, 09:02
Terminvorschlag Ostern

Wer kann wann ? Wielange ?
Bis eine Uhrzeit kommt, gilt mal 10 Uhr als Start !

PH - EGAL !! Nach Ansage !

14.4. PH, DBM, phob, CC

15.4. PH, DBM, phob, CC

16.4. PH, DBM, phob, CC

17.4 PH, DBM, Phob, CC

Nicht :
von Stollberg
Kane - daher Japan und Achse in Not ! Yamamoto !!!!!
Montesquieu

DBM
31.03.06, 09:05
Ostern kann ich komplett, nebenher kann ich dann den Grill anschmeissen und im Garten zocken :)

phob
31.03.06, 09:07
Sonntag kann ich nicht,

Ostern kann ich sicherlich, hab nur keine wirkliche Ahnung, wann und wie und wo...und wielange

Preussenhusar
31.03.06, 09:08
Start 10 Uhr, Plan bis 17-18 Uhr.
Tag nach Vereinabrung - Erst mal ob irgendwer wo nicht kann oder immer bereit wäre.

Colonel Chris
31.03.06, 09:08
Meine Vorschläge:

JETZT Sonntag: 17:00 Uhr, damit wir schön lange spielen können

OSTERN: Samstag, der 15.04, kein richtiger Feiertag, auch recht früh, so ca 14:00 Uhr

wenigstens ein 2.Tag sollte Ostern bei mir kein Problem sein.


EDIT: ab 10 Uhr wäre mir auch recht

Montesquieu
31.03.06, 09:15
Ostern bin ich komplett aus dem Spiel und die Sonntage will ich mir auch spielfrei halten.

Aber ihr könnt ruhig zocken, wenn Kane Lust hat Japan alleine zu übernehmen und vielleicht jeannen noch dazu kommt. :) El disastro Fireno wird sich bei denen ja nicht wiederholen... (Oder die USA spielen überirdisch gut... ;) )

DBM
31.03.06, 09:19
Sontnag lieber 18.00, wenns geht. Ostern ist mir (fast) egal.

Kane
31.03.06, 09:46
Ostern: NEIN !
DIESEN Sonntag ab 17 Uhr wahrscheinlichst JA
Montag: wahrscheinlichst JA
Dienstag könnte ich erst ab gegen 22 Uhr dazustossen.

[B@W] Abominus
31.03.06, 09:47
@ DBM

"Operation Torch ein voller Erfolg" :lach: Herrlich! Leider kann ich Dich grad nicht bewerten, und ich wollte auch nicht im AAR - Thread rumspammen. :prost:

Preussenhusar
31.03.06, 09:48
Also wenn Kane nein sagt, ist Ostern wohl erledigt !


Wir hoffen auf Yamamoto !

PH

DBM
31.03.06, 09:48
Ich kann warten :D

Colonel Chris
31.03.06, 09:51
@ALL

Wir könnten ja wenigstens dann JETZT Sonntag ab ca 17 bzw 18 Uhr spielen und wenn Ihr alle einverstanden seid, auch noch Dienstag um ca 21/21:30 Uhr (je nachdem, wann ich fertig bin) noch mal ca 2 Std zocken. Vorwärts für den Sieg!

@Monti

Kein einziger Tag an Ostern frei für Dich (uns :D ) ?

Und wenn wir Adm. Yamamoto und einen Koop rankriegen?

Preussenhusar
31.03.06, 09:51
Also hoffen wir auf diesen Sonntag 17 Uhr !!
?

PH

Kane
31.03.06, 09:53
Aber ihr könnt ruhig zocken, wenn Kane Lust hat Japan alleine zu übernehmen und vielleicht jeannen noch dazu kommt. :) El disastro Fireno wird sich bei denen ja nicht wiederholen... (Oder die USA spielen überirdisch gut... ;) )
Vielen Dank für Dein Vertrauen, aber keine Sorge, die USA sind nur ein süsser kleiner schnurrender Papiertiger :D
Ich werfe denen eine kleine aufziehbare Plastikmaus vor die Füsse und die sind tagelang beschäftigt.
Ich hoffe, das in einer kleinen Präsentation von Fakten ( AAR ) im Laufe des Nachmittags belegen zu können :smoke:

Preussenhusar
31.03.06, 09:55
Kane kann doch auch nicht :(

DBM
31.03.06, 09:56
Schreibt lieber erstmal die AARs, vorher wird nicht weiter gespielt :tongue:

Colonel Chris
31.03.06, 09:58
Erst mal halten wir diesen Sonntag, 17:00 Uhr fest und Dienstag 21:00 Uhr zusätzlich.

phob
31.03.06, 10:06
Die USA sind dabei sich umzuorganisieren :) der Papiertiger ist derzeit auf der Suche nach euren Schiffen...solange mir aber nur TP's vor die Nase laufen... so what nehm ich euch halt die Fähigkeit Truppen zu transportieren.

DBM
31.03.06, 10:09
Die USA sind dabei sich umzuorganisieren :) der Papiertiger ist derzeit auf der Suche nach euren Schiffen...solange mir aber nur TP's vor die Nase laufen... so what nehm ich euch halt die Fähigkeit Truppen zu transportieren.
Und wir nehmen dir die Fähigkeit TPs anzugreifen :D

phob
31.03.06, 10:11
Hab ich noch nichts von gemerkt...

DBM
31.03.06, 10:19
Hab ich noch nichts von gemerkt...
F6 - letzter Menuepunkt ;) :D

Preussenhusar
31.03.06, 10:19
Propaganda bitte in den AAR :tongue:

PH

DBM
31.03.06, 10:21
Propaganda bitte in den AAR :tongue:

PH
Dann schreib erstmal einen :ditsch:

phob
31.03.06, 10:53
meinst du diese 2,4 IK in 59 Tagen gebaute Zerstörer?? :D Junge da kannste von mir aus jeden Monat 10 versenken, es kommt ja die doppelte Menge nach

DBM
31.03.06, 10:57
Ich meine auch schwere Kreuzer, die definitiv nicht in 59 Tagen gebaut werden :D

von Stollberg
31.03.06, 11:10
Ich meine auch schwere Kreuzer, die definitiv nicht in 59 Tagen gebaut werden :D

In Zahlen: einer, Klasse I.
Also: Nichts passiert ;)

DBM
31.03.06, 11:11
In Zahlen: einer, Klasse I.
Also: Nichts passiert ;)
Och menno, tu doch wenigstens so :mad: :D

phob
31.03.06, 11:16
War das nicht ein ex-norweger?

Preussenhusar
31.03.06, 12:49
äh, AAR ??

Da gabs doch sicher noch was zu erzählen ?

PH

preusse
31.03.06, 17:24
Es ging dem preussen ums Machbare, nicht um die Legalität ;).

Das MP-TN sowas nicht machen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.


Na das nenne ich mal Vertrauen!!! ...und dazu noch gegenüber dem entnervten Kriegsgegner! :cool:

War aber mal ein netter Einblick in die unterschiedlichen Aufstellungs- , Bewachungs-, Versorgungs-, Angriffs-, Forschungs-, und Produktionsstrategien!

Danke! Habe als Gelegenheits-HoI-spieler einiges dazugelernt! :)

DBM
01.04.06, 10:52
Dann kannste dem Feind ja auch gleich sage, dass die Achse unbesiegbar ist :D

phob
01.04.06, 11:00
Dann kannste dem Feind ja auch gleich sage, dass die Achse unbesiegbar ist :D

Eine Neutrale Meinung wäre durchaus mal interessant

ReLax
01.04.06, 11:19
Die Achse ist mommentan UNBESIEGBAR !!! Aber wer weis was passieren wird.

[B@W] Abominus
01.04.06, 11:24
UNBESIEGBAR !!!

Unbesiegbar ist ein zu hartes Wort. Das wäre sie, wenn ihr keine Einheiten mehr hättet, und Chris nur noch auf den "Annektieren"-Button trücken müsste.

Ich würde eher sagen, besser organisiert und vorausschauender.

fsp
01.04.06, 11:30
Meine neutrale Meinung: Die Achse ist absolut noch zu besiegen. Wird aber recht schwer. Allerdings hab ich irgendwie am Rand mitbekommen, dass die SU bereits IC und Divisionen per Extra Event bekommen hat?

phob
01.04.06, 11:44
yo... 50 IK, 100.000 Nachschub, 16 Panzerdivision etc

Hab ich persönlich gar nicht mitbekommen, da ich als USA in den Jahren 36-42 ca. 250.000 Nachschub verschenkt habe ohne Gegenleistung finde ich das ganze etwas heftisch aber okay...

Immerhin ist der Engländer mit 280 IK unverhältnismässig stark...wenn auch er Rare's von mir bekommt, weil Japan so gut wie alles besetzt hat :D

Kane
01.04.06, 11:51
... weil Japan so gut wie alles besetzt hat :D
Die Japanspieler bedanken sich artig für dieses Kompliment :smoke:

Die Achse steht besser da als es in vielen MP's um diese Zeit der Fall ist, ja. Aber ich denke, bei den Alliierten ist noch jede Menge Luft nach oben, bei der Achse eher nicht :(

DBM
01.04.06, 19:35
Noch ist es nicht gelaufen, die Allies sind noch intakt, die SU nicht besiegt. Die Entscheidung zu unseren Gunsten ist NOCH nicht gefallen.

Colonel Chris
01.04.06, 19:39
Wenn die SU aber weiter so spielt, dann wird es die Russen bald nicht mehr geben. Die müssen endlich mal zur Vernunft kommen, damit sie dann im Sommer 1943 wieder einen ernsthaften Beitrag zum Krieg leisten können.

Colonel Chris
02.04.06, 09:41
@ALL

Leider muß heute das Spiel ausfallen, da wir keinen Japan-Spieler haben.

Nächster Spieltag also: 04.04.2006 um ca 21:00 Uhr.
Ich werde mich dann zeitig im Forum melden sobald absehbar ist, wann es losgehen kann.

Wie wäre es denn mit nächsten Sonntag als Extra-Spieltag, um etwas mehr zu schaffen? Kann Monti sich dann auch 1x frei machen?

DBM
02.04.06, 14:31
Mir solls recht sein, erst Gottesdienst dann Frontdienst. Ich glaube ich muss zur Beichte :D

Preussenhusar
02.04.06, 16:55
ähh, kann Yamamoto also nicht ? :( Schade !!


Naja, spiel ich eben noch eine Runde Tropico :)

PH

DBM
03.04.06, 08:56
Bis wann spielen wir dann morgen? Mitternacht? Sonst lohnt es sich ja kaum.

Preussenhusar
03.04.06, 09:01
Also wenn ich ja ein Stündchen ruhen kann vor dem Spiel, hätte ich kein Problem mit Mitternacht .

PH

Montesquieu
03.04.06, 09:03
Hab auch kein Problem damit, Mittwoch muss ich nicht so früh raus.

phob
03.04.06, 09:17
Ich muss aber früh raus :(

Colonel Chris
03.04.06, 09:24
@Phob

Kannst Stolli ja ein Stündchen alleine lassen, oder jammert er dann? :D

ReLax
03.04.06, 10:23
Mir egal wann, ich kann bis in die Puppen.

Colonel Chris
04.04.06, 11:58
@ALL

Denkt dran, ich habe heute wieder Chat wegen meinem Online-Seminar, das um 19:30 Uhr anfängt.

Ich werde zwischen 21:00 und 21:30 Uhr fertig sein und immer Kontakt hier zum Forum halten.
Wenn ich da tatsächlich fertig bin, kann es innerhalb von 5min losgehen.

Und damit es sich heute auch lohnt, sollte wir heute wenigstens bis 24 Uhr einplanen. Notfalls bis dahin noch mit einenm Spieler je Land.


ALSO:
- Bitte ALLE um 21:00 Uhr Gewehr bei Fuß! :D
- ReLax bitte um 21:00 Uhr den Host aufmachen.

DBM
04.04.06, 12:17
Jahwohl Herr Obergefreiter :D

Preussenhusar
04.04.06, 12:18
Also "Wenigstens" ist nicht !

Ich muß morgen früh raus !
Also um Mitternacht ist definitiv Schicht !

PH

Colonel Chris
04.04.06, 12:46
@PH

Und wenn genügend Koops länger können/wollen? Ist ja auch nur ein Vorschlag. Habe ja nirgends geschrieben, daß das sein muß.

Kane
04.04.06, 12:49
Je nachdem wann ich heute fertig bin, höre ich nochmal im TS rein ( oder ihr provoziert einen Absturz :D ).
Und dann will ich, im Gegensatz zu letzten Donnerstag, eine anständige Livereportage hören !!! Jawoll !
Ich könnte dann auch für Preussenhusar einspringen :smoke:

Preussenhusar
04.04.06, 12:54
Wie einspringen ??

PH

phob
04.04.06, 13:13
er meint als SU Koop um zu schauen was dort so passiert :^^:

Kane
04.04.06, 15:30
Jaaaa, genau.
Damit vier alle bis nach Mitternacht spielen können :D

Quatsch,
war alles nur Spasssss !

ReLax
04.04.06, 15:52
Ich kann bis Mitternacht lescher. Hab ja Ferien und da ich keinen Coop unbedingt brauche bei einer Front geht das ja alles.

phob
04.04.06, 16:21
Himmel hilf

nix für ungut Junior :D

Colonel Chris
04.04.06, 19:34
@ALL

So, stecke jetzt im Seminar.

Vlt kann sich ja jemand beim Rechner meiner Dozentin einhacken und ihren Rechner zum Absturz bringen?

Die wird meine Gruppe heut' wieder zerpflücken wollen.

Melde mich dann, wenn ich soweit bin.

ReLax
04.04.06, 20:09
Ach Opa Phob, sei doch leise sonst verlierste noch deine 10ten Zähne. :P

Colonel Chris
04.04.06, 20:48
Wird wohl eher bis 21:30 Uhr dauern. Dann werde ich aber die Reißleine ziehen.

DBM
04.04.06, 20:49
Wird wohl eher bis 21:30 Uhr dauern. Dann werde ich aber die Reißleine ziehen.
Mach das, Schütze Arsch wartet nicht ewig :D

ReLax
04.04.06, 20:51
Am arsch der Welt *wumpawumpawump* Am arsch der Welt. Sinloser Spawn, aber Chris leg dich nicht mit jemanden an. Zieh die Reißleine laaanggssaaaam.

Montesquieu
04.04.06, 20:55
Mach du doch erstmal den Server auf und lasst mich doch nicht so alleine im TS! :(

Preussenhusar
04.04.06, 21:05
ReLax - bitte sofort ins Alliierte HQ !!

Oder TS !!

PH

DBM
04.04.06, 21:08
ReLax - bitte sofort ins Alliierte HQ !!
Stalag 13? :D

ReLax
04.04.06, 21:12
Jaja ich hab der wehrmacht nich innen Ar*** der Welt getreten.

213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76
213.209.66.76

Montesquieu
04.04.06, 21:15
Wunderbar! Wenn der Russe besoffen ist, dann wird´s ja noch einfacher... :rolleyes:

DBM
04.04.06, 21:23
Wunderbar! Wenn der Russe besoffen ist, dann wird´s ja noch einfacher... :rolleyes:
Echt? Ist der Ivan voll?

ReLax
04.04.06, 21:24
SO voll wien 3 Jähriger, also garnet. :P

Colonel Chris
04.04.06, 21:24
bin in 5-10 min am Platz

Colonel Chris
04.04.06, 21:33
bin da - kann losgehen

Colonel Chris
05.04.06, 00:26
@ALL

So, hat sich gelohnt heute.

Aber:
- bei einem Absturz bitte schneller rejoinen

Donnerstag dann wieder 20:30 Uhr.

DBM
05.04.06, 08:44
Danke an TEF, dass er es sich nochmal überlegt hat :)

Kane
05.04.06, 09:03
Dürfte ich um eine detaillierte Auflistung des versenkten alliierten Schiffsraumes bitten ? *flöt*

Preussenhusar
05.04.06, 09:08
Werter Kane, wir können Euch gerne eine Auflistung aller vernichteten japanischen und verbündeten Siamesischen/Mandschurischen Divisionen zukommen lassen *gg*

Das nennt man dann das Firen-Syndom *gg* :lach:

PH

Colonel Chris
05.04.06, 09:21
@PH

Das war doch nur, um Eure Moral noch etwas zu stärken, weil die Royal Navy doch ihren neuen Träger eingebüßt hat. :)

DBM
05.04.06, 09:25
@PH

Das war doch nur, um Eure Moral noch etwas zu stärken, weil die Royal Navy doch ihren neuen Träger eingebüßt hat. :)
Das waren keine Träger, du Depp :D . phob ist ein Öko und wollte die in Amerika gegründete Organisation Greenpeace mit dem Versenken der künstlichen Riffe gnädig stimmen :D

Montesquieu
05.04.06, 09:25
Werter Kane, wir können Euch gerne eine Auflistung aller vernichteten japanischen und verbündeten Siamesischen/Mandschurischen Divisionen zukommen lassen *gg*

Das nennt man dann das Firen-Syndom *gg* :lach:

PH

Ähm, keine. :D

Und Japaner wirste auch keine mehr erwischen... :rolleyes:

Kane
05.04.06, 09:40
Werter Preussenhusar,
das wäre doch mal ein Anfang.
Wohlan denn, her mit der Liste eurer Erfolge.

DBM
05.04.06, 10:22
Gib ihm Zeit, er muss erstmal sein Orakel befragen :D

Kane
05.04.06, 10:26
Nunja,
bislang ist die hier dargestellte Liste ja recht ... übersichtlich.
Dann kann es ja nicht soooo schlimm sein *sfg*

DBM
05.04.06, 10:45
Nunja,
bislang ist die hier dargestellte Liste ja recht ... übersichtlich.
Dann kann es ja nicht soooo schlimm sein *sfg*
Das Orakel braucht mehr Drogen es hat noch keine Hallus :D

phob
05.04.06, 10:45
achja...

der Japse soll sich freuen, solange er noch kann :D

Preussenhusar
05.04.06, 10:47
*PH befragt sein Orakel*

"Kugel rund - Kugel klein
weih mich ins Geheimnis ein.

Sprich zu mir, wie ist die Lage
auf daß ichs unsren Feinden sage"

Kugel glitzert, funkelt, glüht
PH nun auf die Kugel sieht

Kugel spricht - kurz und beflissen:

"Die Lage ist - ganz schlicht - beschissen "

PH

ReLax
05.04.06, 11:10
Was, die Royal Navy hat doch noch 2 Träger, oder etwa nicht ???

phob
05.04.06, 11:20
Stimmt... wäre der eine nicht versenkt worden hätte sie sogar 3 gehabt

[B@W] Abominus
05.04.06, 11:22
Wow, zwei Träger für eine Seemacht. Ihr habt es ja faustdick hinter den Ohren. :teufel:

Preussenhusar
05.04.06, 11:30
Lästert nicht !

Die Royal Navy läßt noch immer die Meere erzittern und die Feinde aufwühlen. :fecht: :teufel:



oder wars andersrum ? :???: :uhoh:


Ist so lange her. :heul: :doh:


PH

Kane
05.04.06, 11:38
achja...

der Japse soll sich freuen, solange er noch kann :D
... oooooh, das tut er ... sich freuen ... der Japaner ( etwas mehr Respekt bitte, ich nenne die US Jungs ja auch nicht Donuts ) ... und seine Freude wird noch ein paar Jahre anhalten. So bis Dezember 1947 :D

phob
05.04.06, 11:44
Achso ich bin ja Pazifik

Dort wurden sie ja "Nipps" genannt :teufel: Japse ist ja mehr so im Europäischen Raum verbreitet

Dezember 47? Seit Ihr doch garnicht mehr im Spiel

DBM
05.04.06, 12:01
Abominus']Wow, zwei Träger für eine Seemacht. Ihr habt es ja faustdick hinter den Ohren. :teufel:
Die Amerikaner lassen ihre träger aber auch einstampfen, gestern glaub ich zwei oder drei :D

Unter konventioneller Kriesgführung verstehen die wahrscheinlich, sich mit Einbaumbooten im Pazifik zu bekämpfen :D

[B@W] Abominus
05.04.06, 12:02
Was machen die denn mit den Trägern? Ohne CAG als Rammschiffe gegen Transporter und Zerstörer?

Kane
05.04.06, 12:06
Abominus']Was machen die denn mit den Trägern? Ohne CAG als Rammschiffe gegen Transporter und Zerstörer?
Jau.
Und das sogar mit gutem Erfolg. Letztens haben sie tatsächlichen einen Transporter erwischt. Nur bedauerlich, daß der bis zum Rand mit erbeuteten US Nahrungsmitteln vollgestopft waren, die wir in diejenigen unserer Kriegsgefangenenlagern verteilen, wollten, die hauptsächlich von ehemaligen US Soldaten bevölkert werden; die vertragen nämlich das gute japanische Essen nicht :D
Soviel zum Thema "japanische humanitäre Hilfestellung von US Flotte versenkt !"

Kane
05.04.06, 12:10
Dezember 47? Seit Ihr doch garnicht mehr im Spiel
Da ist niemand mehr im Spiel, befürchte ich, da ihr am 15 September 1946 die bedingungslose ( eure selbstredend ) Kapitulation unterschrieben haben werdet.
Kann ich ja verstehen. Nachdem im Mai 1945 die Russen und im Dezember 1945 UK kapituliert haben werden, kann ich eure Resignation gut nachvollziehen. Also werde nachvollziehen können :D

Colonel Chris
05.04.06, 12:11
Leute, verpulvert hier nicht Eure Energie! Schreibt AAR!! :mad: :D

Preussenhusar
05.04.06, 12:13
Irgendwie glaube ich doch, mich hier im Raum geirrt zu haben.

AAR und Propaganda sind doch wohl eher in dem dafür vorgehaltenen Thema abzuliefern.

Hier wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben.
Und die sieht nunmal so aus wie ich sie durch meine Kugel gesehen habe.

PH

Colonel Chris
05.04.06, 12:22
Irgendwie glaube ich doch, mich hier im Raum geirrt zu haben.

AAR und Propaganda sind doch wohl eher in dem dafür vorgehaltenen Thema abzuliefern.

Hier wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben.
Und die sieht nunmal so aus wie ich sie durch meine Kugel gesehen habe.

PH

Na ja... momentan ist es ja so, daß jeder irgendwo eine beschissene Lage hat - der eine mehr, der andere weniger...

- in Algerien stehen uns 70 Div gegenüber und wir können die nicht wegjagen
- in Indien ist es jetzt schon zum 3. oder 4. Male für Japan in die Hose gegangen
- meine Frontbegradigung bei Cherepovets kann ich wohl vergessen

- beim Russen ist es natürlich total beschissen und nur 10 InfDiv parallel im Bau (keine blöden Fragen, ich kann Statisken lesen ;) ) werden das bis zum Frühling 43 auch nicht großartig ändern

- der Brite hat ein "kleines" Konvoiproblem und beißt sich momentan noch in Algerien mit dem Ami die Zähne aus (ich sage nur TAKTIK !!! ... und Hartnäckigkeit)

- Ihr hab etwas "Pech" mit Euren Trägern und Euch fehlen ganz schmerzlich die Begleitjäger im Pazifik


Übrigens: solange Ihr mich weiterhin bei über 500 Ik belasst... na ja... wenn Ihr meine IK angreift, geht meine Rüstung/Modernisierung runter, meine angespannte TK geht weiter in den Keller und ich werde weniger Öl konvertieren... Nicht jammern "Womit denn?" sondern "Was machen und bis wann, damit wir können?!" Aber wir haben ja erst Ende '42 und es ist noch Zeit.

Preussenhusar
05.04.06, 12:25
Gerade wiel wir erst 1942 haben, solltest Du auf die etwas längerfristige Strategie der Briten vertrauen !

Wir sind schon unterwegs....... :^^:

PH

phob
05.04.06, 12:27
Gerade wiel wir erst 1942 haben, solltest Du auf die etwas längerfristige Strategie der Briten vertrauen !

Wir sind schon unterwegs....... :^^:

PH


KORREKT http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m059.gif

Kane
05.04.06, 12:30
Gebt mal nicht so an ihr Alliierten, ihr habt keine Chance. Entweder steht ihr am Kölner Ring oder spätestens am Kamener Kreuz im Stau. Weiter könnt ihr gar nicht kommen, egal wie ihr euch anstrengt !

phob
05.04.06, 12:31
Ja gut Kamener Kreuz stand ich auch immer bei meinen Fahrten nach Fishtown

Preussenhusar
05.04.06, 12:33
Kameruner Kreuz ? :^^:

Achja, da wo die Franzosen, Amerikaner, Brasilianer, Briten, Südafrikaner, Australier und Kanadier auf Italiener, Deutsche, Japaner und Muränen treffen :D

PH

phob
05.04.06, 12:34
Leider darf ich dich aufgrund administrativer Restriktionen nicht bewerten deswegen für dich http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m034.gif

Colonel Chris
06.04.06, 13:46
@ALL

Damit wir heute die Spielzeit effizient ausnutzen:

- Host bitte um 20:20 Uhr aufmachen
- bis 20:25 Uhr joinen ALLE außer TEF
- dann joint TEF
- und dann START

Wenn es Probleme gibt (jemand stürzt z.B. 2x ab oder kann nicht joinen) dann NEUSTART des Rechners.

Bei einem Absturz alle sofort wieder joinen und Land auswählen und nicht mehr surfen. Sobald alle da sind, kann dann gleich wieder durchgestartet werden. TEF immer als letzter joinen.
Wenn es Probleme gibt, trotzdem beim Host bleiben. Das kann man dann alles per TS klären.

Montesquieu
06.04.06, 13:47
Achja, da wo die Franzosen, Amerikaner, Brasilianer, Briten, Südafrikaner, Australier und Kanadier auf Italiener, Deutsche, Japaner und Muränen treffen :D

PH

Und die Neuseeländer? Uuuups.... :D

Colonel Chris
06.04.06, 16:17
@ALL

Wollen wir diesen Sonntag einen Extra-Tag einlegen? So ab ca 17:00 Uhr?

DBM
06.04.06, 16:20
@ALL

Wollen wir diesen Sonntag einen Extra-Tag einlegen? So ab ca 17:00 Uhr?
Ich kann nicht

Colonel Chris
06.04.06, 16:26
Ok, ohne DBM scheitert das schon mal. Die Woche danach ist Ostern, oder?

Preussenhusar
06.04.06, 16:33
ja, da kann aber auch einiges nicht....

PH

Colonel Chris
06.04.06, 16:51
ja, da kann aber auch einiges nicht....

PH

Genau - vielleicht bringen nach Ostern ja mal einen Extra-Sonntag unter?

Kane
06.04.06, 16:53
Mein nächster Spieltermin ist der ... heutige Abend :D
Danach erst am Dienstag, den 25. April wieder ...
Aber Monti macht das auch alleine nötigenfalls :ditsch:

ReLax
06.04.06, 19:51
IP IST: 213.209.68.198
213.209.68.198
213.209.68.198

213.209.68.198
213.209.68.198
213.209.68.198
213.209.68.198
213.209.68.198


Will endlich DD haben.

Montesquieu
06.04.06, 23:30
Hehehe, Guam besetzt, in Indien dank deutscher Tabos Gleichstand bei den Div-Verlusten erreicht! Das war doch mal fein!

ReLax
06.04.06, 23:42
Ihr habt ordentlich auf die Hucke bekommen von Ubooten.

DerMocha
06.04.06, 23:42
Tja wer es in Indien halt nicht alleine schafft holt, halt die Deutschen :D

Montesquieu
06.04.06, 23:46
Oder die Amis :D

Und die Uboote von uns. :D

Kane
07.04.06, 09:24
Irgendwer hat dem DBM irgendwas in den Tee getan. Wenn ich DEN erwische :mad:

DBM
07.04.06, 10:17
Irgendwer hat dem DBM irgendwas in den Tee getan. Wenn ich DEN erwische :mad:
Mich erst wählen und dann nicht dazu stehen :nono: :D

phob
07.04.06, 10:32
Mir kommt gerade eine Idee... ist es nicht möglich, die Save's aus Hoi in Doomsday zu verwenden? Wir könnten dann direkt unter Doomsday mit dem erweiterten Techtree etc. weiterspielen...

Colonel Chris
07.04.06, 10:38
@Phob

Halte ich für eine denkbar schlechte Idee... alleine schon wegen der neuen Bugs.

phob
07.04.06, 11:12
Du hast doch nur Angst vor den erweiterten Doktrinen der Ami's und Russen :^^:

DBM
07.04.06, 11:14
Ich meine gelsen zu haben, dass das nicht funktioniert.

ReLax
07.04.06, 12:19
Wäre Cooool ^^ Oder haben es welche noch nichgt ???

Montesquieu
07.04.06, 12:21
Ich hab´s noch nicht... Werde mal die erste Welle abwarten, bis ihr alle eure Versionen habt und an der Amazon-Front wieder Ruhe eingekehrt ist.

Colonel Chris
07.04.06, 15:40
Ich habs über TRACID bestellt und immer noch nicht... so, wie alle, die bei TRACID bestellt haben. :rolleyes:

DBM
07.04.06, 16:19
Ich habs über TRACID bestellt und immer noch nicht... so, wie alle, die bei TRACID bestellt haben. :rolleyes:
Ja, leider. Beim letzten Mal hat es ja super geklappt

VG
Die von Chris gemiedene Traumkanzlerin :D