Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community HOI2 MP (Nr.1)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Wenn er denn spielen kann........
Firen kann von mir aus 1 Korps mit 3 Divisionen haben aber mehr darf er nich bewegen bei mir :D
Colonel Chris
09.03.06, 16:33
Firen kann von mir aus 1 Korps mit 3 Divisionen haben aber mehr darf er nich bewegen bei mir :D
Phob, jetzt lass' mal bitte Firen in Ruhe. Aus Gründen der Geheimhaltung bleibt er eh in der Achse und aus Personalmangelgründen auch. ;)
Also, Phob, spielen wir nun?
Die USA ziehen in den Krieg...
Colonel Chris
09.03.06, 17:15
Die USA ziehen in den Krieg...
Ah SUPER! :)
Dann kannst Du ja meine PN an Dich ungelesen löschen. :D
@ALL
Heute um 20:30 Uhr gibt es KRIEG!
Ja, und Honshu wird Amerikanisch sein. :D
Ok, dann auf in den Krääääg.
Ja, und Honshu wird Amerikanisch sein. :D
wer sagt das ich das will? Monte hat schon genug gelitten, möchte ihm nicht gerade 42 den Spielspass verderben...
Colonel Chris
09.03.06, 17:36
wer sagt das ich das will? Monte hat schon genug gelitten, möchte ihm nicht gerade 42 den Spielspass verderben...
;)
Das Spiel hätte auch schon 1940 vorbei sein können, wenn die Achse gewollt hätte.
Jetzt sieht es aber tatsächlich so aus, als wenn es nicht nur 42 und 43 überdauern kann, sondern vielleicht sogar 1944. :)
Ein langes MP macht erst richtig Freude und dann lernen auch alle was dazu. ;) :)
Chris, aber was ist mit der SU ???? Die wird kein 42 überstehen denke ich wohl, und dann ??? Dann hast du keine Gegner mehr. :D
also wenn ich die SU übernehmen soll müsst Ihr nur bescheid sagen aber mir grauts davor euch an die USA zu lassen :D
TheEvilForce
09.03.06, 18:06
Wie Relax kriegt die USA und Phob kommt als mein neuer Genosse zu mir? Ich glaube, dann hat Relax alle Allies durch... ;)
nee nee lass ma...
die USA sind noch nicht wirklich kriegsbereit und werden das nächste halbe Jahr wohl mehr einstecken müssen als austeilen... wenn ich in Berlin stehe und du in Warschau kann Relax bei den USA einsteigen ;)
Montesquieu
09.03.06, 19:30
So, ich kann auch! Die Schlussbetrachtung ist gerade fertig geworden!
Colonel Chris
09.03.06, 19:47
So, ich kann auch! Die Schlussbetrachtung ist gerade fertig geworden!
JUUHUU! :) :feier:
Ich, USA ??? Alleine ???? Im Krieg ???? Hmmmm.
Wunder gibt es immer wieder blos net bei mir. :D
IP: 213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
213.209.71.217
Preussenhusar
10.03.06, 00:13
So, 23:15, es ist Zeit.
Wünsche eine geruhsame Nacht
PH
Colonel Chris
13.03.06, 13:46
@PH
DBM ist beruflich gebunden und ReLax als jugendlicher Sextourist in Prag unterwegs.
Da wir kein adäquaten Ersatzspieler für ITA haben, sieht es vorerst so aus, als wenn wir nicht spielen. Aber vielleicht kriegt DBM sein I-Net im Hotel ja doch gebacken, und dann könnten wir Morgen evt. doch spielen.
Colonel Chris
13.03.06, 14:07
@ALL
WICHTIG
Für die USA kann ab dem 01.Jan '42 das Event "Operation Torch", die Landung in Marokko triggern. Die Bedingungen sind alle erfüllt, doch wird das Event nur alle 30 Tage abgefragt mit einer Chance von 15%.
Wir haben aber jetzt schon Mitte März. Ich würde die Chance für das Event gerne erhöhen, da es sonst bei unserem 2 Monatsrhythmus wohl noch länger dauern kann. Außerdem kommt so wieder mehr Bewegung ins Spiel.
In Absprache mit PH schwebt uns eine Prüfung alle 5 Tage mit 30% Chance vor.
Alle einverstanden? Dann können wir das für die nächste Runde so umsetzen.
Mir solls egal sein, wenn die Amis das auch wollen, gerne.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Hotel-Firewall die Ports für HOI blockt :(
Genaueres evtl. heute abend, falls ich dazu komme mit Chris nen Connecttest zu machen.
Ist okay für mich. Wird dann eine direkte Landverbindung zu dem Italiener in Afrika geschlagen? Das wäre wiederrum nicht ganz so gut, außer der Dachbodenheini würde mir zumindest gelegenheit geben, ein paar Truppen anzulanden
Preussenhusar
13.03.06, 14:18
Nein, Algerien ist noch da
wie lange, ist aber wieder Zufall.
Wäre natürlich dafür.
PH
Ist okay für mich. Wird dann eine direkte Landverbindung zu dem Italiener in Afrika geschlagen? Das wäre wiederrum nicht ganz so gut, außer der Dachbodenheini würde mir zumindest gelegenheit geben, ein paar Truppen anzulanden
Wir treffen uns quasi dann hinter Tunesien, Algerien wie PH schon schrieb, lange warten werde ich nicht. Aber du hast durch den Puffer genug zeit deine Truppen aus Cardiff (ich weiss alles :D) einzuschiffen :D
Colonel Chris
13.03.06, 14:47
Leute leute, liebe Allies...
HOI2 ist ein Kriegsspiel, also denkt auch militärisch, da Ihr gegen Menschen und nicht gegen die KI spielt.
Ja, ich hab leicht reden, denn mir wurde das ja mal eingebläut.
Überdenkt die taktischen Möglichkeiten, die die Gegend dort bietet, erkennt die Möglichkeiten des eigenen Handelns (und auch die des Feindes), entscheidet Euch für eine Möglichkeit und setzt diese konsequent um.
Also ich sehe schon eine sichere Möglichkeit für die USA/GB, die Truppen sicher in Marokko anzulanden und den Brückenkopf auszwuweiten und zu halten.
Wieviele PzDiv hat denn Italien? Wie weit kann sich die Achse im MM nach Westen trauen? Wie schnell braucht man von Lybien nach Algiers, Oran oder Casablanca? ;)
Weiter als Casablanca werd ich mit meinen Truppen nicht marschieren :D
Preussenhusar
13.03.06, 15:01
Angst, nasse Socken zu bekommen ?
PH
Nein, aber Washington ist Chris versprochen :D
Colonel Chris
13.03.06, 22:04
@ALL
Da weder DBM vom Hotel aus einem HOI-Spiel joinen kann noch die Achse einen kompetenten Ersatzspieler z.Zt. verfügbar hat, muß das Spiel leider diese Woche an beiden Tagen ausfallen. Um das Warten angenehmer zu gestalten, bitte ich Japan, die USA, GB und die UdSSR um einen AAR.
Muss Chris leider Recht geben, die dummer Hotel-Fire(n)wall macht nicht das was ich will - könnte meine Frau sein :D
So...war bis eben offline, Rechner läuft wieder...scheinbar is meine ATI X800 kaputt :D Naja is ja auch schon 22 Monate alt :D
läuft gerade mit ner passiv gekühlten Nvidia Geforce FX 5500 von Gainward... is nix mit 3d Games in 1280 * 1024 mit allem scheiss an...
Colonel Chris
14.03.06, 20:45
So...war bis eben offline, Rechner läuft wieder...scheinbar is meine ATI X800 kaputt :D Naja is ja auch schon 22 Monate alt :D
läuft gerade mit ner passiv gekühlten Nvidia Geforce FX 5500 von Gainward... is nix mit 3d Games in 1280 * 1024 mit allem scheiss an...
Hauptsache, Du schreibst nen AAR und kannst nächsten Dienstag wieder mitspielen! :D
hat sich wieder erledigt, nach 2 minuten ist er stehengeblieben und mittlerweile weigert er sich anzugehen... :( Werde wohl das nächste halbe Jahr ausfallen bis ich mir was neues leisten kann
Colonel Chris
15.03.06, 10:57
hat sich wieder erledigt, nach 2 minuten ist er stehengeblieben und mittlerweile weigert er sich anzugehen... :( Werde wohl das nächste halbe Jahr ausfallen bis ich mir was neues leisten kann
Wie jetzt? Du bis im Finanzsektor tätig und hast kein Geld zurückgelegt!!! :???:
So leicht kommst Du nicht davon! :tongue:
Ich habe nicht genug Geld zurückgelegt um meine individuellen Bedürfnisse in IT Form zu befriedigen :) Zumal ich auch noch Geld an die Finanzinstitute zahlen muss ;)
Bin am prüfen, wird aber wohl noch ne Woche dauern schätze ich :(
Colonel Chris
15.03.06, 12:46
Ich habe nicht genug Geld zurückgelegt um meine individuellen Bedürfnisse in IT Form zu befriedigen :) Zumal ich auch noch Geld an die Finanzinstitute zahlen muss ;)
Bin am prüfen, wird aber wohl noch ne Woche dauern schätze ich :(
Nun gut, wir spielen ja erst am Dienstag wieder weiter, also hast Du noch bis zum 21.03. Zeit. Die USA sollte, ebenso wie Japan, zur Zeit besser mit Koop spielen. Notfalls sorgt Rechtzeitig für kompetente Aushilfe.
ok... habe ein Budget besorgt in Höhe von 1.500 EUR... und stelle gerade fest das es schon Geforce 7900 GTX gibt was mich jetzt bischen ankotzt wo ich mich gerade an den Gedanken gewöhnt habe mir eine 7800 GTX zuzulegen...
Colonel Chris
15.03.06, 17:14
1500,-€ Budget, daß reicht doch für ein vorzügliches Komplettsystem, oder irre ich da bzw. sind meine Ansprüche zu gering?
Ich "begnüge" mich jedenfalls mit einem Fujitsu-Siemens fü 999,- €. :rolleyes:
So so, "Budget" - hat Dir das Deine "Regierung" bewilligt? :D
deine Ansprüche sind zu gering oder meine zu Hoch :) Derzeit bin ich bei einem Dell Dimension 9150 Extreme
Definiere Regierung :D Nein mein holdes Weib war es nicht. Sagte ich schon das ich zumindest aus Sicht von Daddy ein Einzelkind bin?
Colonel Chris
15.03.06, 17:52
deine Ansprüche sind zu gering oder meine zu Hoch :) Derzeit bin ich bei einem Dell Dimension 9150 Extreme
Definiere Regierung :D Nein mein holdes Weib war es nicht. Sagte ich schon das ich zumindest aus Sicht von Daddy ein Einzelkind bin?
Definiere... :D
Man
Mama hat mit Daddy telefoniert und gesagt das Sohnemann's Leben im Eimer ist, da sei PC nicht mehr angeht. Daddy hat gesagt heutzutage braucht man ja einen PC und bevor da 700 EUR zu so ner klitsche bei Ebay bspw. getragen werden kauft man doch lieber was vernünftiges für richtig geld ... Daddy subventioniert quasi... JETZT KLAR?
Colonel Chris
16.03.06, 11:32
Um das Torch-Event beschleunigt und sicher ausgeführt zu bekommen, wird folgendes Event editiert (vichy-new.txt):
########################
#Operation Torch -Negotiations with Darlan ver. A
#by JRaup -Sleep in 44
########################
event = {
id = 983
random = no
persistent = no
country = USA
trigger = {
war = { country = USA country = GER }
alliance = { country = USA country = ENG }
infantry = 30
transport = 12
NOT = {
exists = MOR
exists = ALG
exists = TUN
alliance = { country = VIC country = GER }
alliance = { country = USA country = VIC }
alliance = { country = SOV country = VIC }
}
control = { province = 958 data = VIC } #Moroccan coastal provinces
control = { province = 960 data = VIC }
control = { province = 966 data = VIC }
control = { province = 950 data = VIC } #Oran
control = { province = 946 data = VIC } #Algiers
control = { province = 939 data = VIC } #Tunis
random = 15
}
name = "EVT_983_NAME"
desc = "EVT_983_DESC"
style = 0
date = { day = 0 month = january year = 1942 }
offset = 30
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }
action_a = {
name = "EVT_983_ACTA"
ai_chance = 99
command = { type = relation which = FRA value = -5 }
command = { type = trigger which = 985 } #Darlan's choice
command = { type = sleepevent which = 984 } #Version B
}
action_b = {
name = "EVT_983_ACTB"
ai_chance = 1
command = { type = relation which = FRA value = 10 }
command = { type = war which = VIC }
command = { type = sleepevent which = 984 } #version B
}
}
Dabei wird im Trigger der Wert für Random auf: 30 (%) gesetzt (statt 15)
und der Wert für Offset auf: (alle) 5 (Tage) gesetzt (statt 30).
Das Event wird dann also alle 5 Tage geprüft und, da alle Bedingungen erfüllt sind, mit einer 30%igen Wahrscheinlichkeit ausgelöst.
Das sollte dann garantieren, daß das Event innerhalb der nächsten Sitzung ausgelöst wird.
@PH
Wenn die Allies einverstanden sind, dann bitte die Datei editieren und an ReLax schicken.
Spielen wir heute abend?
Bin nicht dabei, konnte mich noch nicht für etwas entscheiden und bin auch noch nicht weitergekommen. Dafür habe ich gewaltige Fortschritte bei Gran Turismo 4 gemacht :D
Colonel Chris
16.03.06, 13:04
Spielen wir heute abend?
Bin nicht dabei, konnte mich noch nicht für etwas entscheiden und bin auch noch nicht weitergekommen. Dafür habe ich gewaltige Fortschritte bei Gran Turismo 4 gemacht :D
Nein, heute nicht. DBM kann heute noch nicht wieder und ReLax ist ja noch in Prag.
Hast also noch bis Dienstag Zeit. ;)
So
nächste Woche Mittwoch - Freitag bin ich in Belgien auf Beerdigung wird also next week Donnerstag nichts mit mir.
Dienstag wird wahrscheinlich auch nichts. Bestellung ist gerade zu Dell raus.
P IV VIIV Dual Core 2 x 3.00 GHZ, 2 GB Ram, 500 GB HD, GeForce 7800 GTX und noch paar Kleinigkeiten *sabber* Der erste neue wirklich neue PC der nicht aus Einzelteilen zusammengesetzt wird und Komponenten seines Vorgängers übernimmt... ok den Monitor... aber bis ich mir den 21" Eizo TFT da hin stellen kann vergeht noch einige Zeit :D
Colonel Chris
16.03.06, 16:47
Ach Du heilige Scheiße!!! :D
Was kostet so ein Ding? :^^:
Dann muß Stolli wohl nächste Woche alleine spielen. Aber sorgt schon mal für Aushilfe, wenn die USA mit 2 Mann beglückt werden soll.
genau 1.504,80 EUR :D 250 EUR Rabatt von Dell wg. Internetbestellung sind schon eingerechnet :^^:
Liefertermin 27.03.
Solange müsst Ihr auf mich verzichten wenn jemand die USA mit Stolli übernehmen möchte soll er sich hier oder per PM bei Stolli bzw. mir melden
Colonel Chris
18.03.06, 12:31
Hallo Leute!
Da ich vom 27.-29.03.06 auf einem Seminar bin, kann ich am 28.03.06, also Dienstag übernächster Woche, höchstwahrscheinlich nicht spielen.
Mein Vorschlag, damit wir nicht wieder mal aussetzen, wir spielen dafür am einmal am Sonntag, dem 26.03.06.
Während des Seminars nach Hause zu fahren zum Zocken könnte jedenfalls stressig für mich werden.
Von mir aus können wir auf Sonntag verschieben - oder wir machen dir den Stress, letzteres kommt meinem Naturell sehr entgegen :D
von Stollberg
18.03.06, 12:44
26.03. klingt erst mal gut, muss aber noch mal Termine Checken.
Dann könnent wir vielleicht ja mal was früher anfangen so gegen 19:00 Uhr?
Colonel Chris
18.03.06, 12:50
..
Dann könnent wir vielleicht ja mal was früher anfangen so gegen 19:00 Uhr?
Von mir aus können wir auch noch früher anfangen und noch länger spielen. Also mal eine kleine Power-Session. Und bei Bedarf eine kleine Pause dazwischen. Das macht auch Laune. :)
Ja gerne - dann kommen wir mal voran
von Stollberg
18.03.06, 13:29
19:00 Uhr war einfach mal in den Raum gestellt.
Wenn ich an diesem Tage daheim bin können wir auch schon ab sagen wir 14:00 Uhr.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich an diesem Tag kann ist mir die Startuhrzeit egal, wenn diese nicht vor 13:00 Uhr liegt.
*muss doch irgendwann mal ausnüchtern*
Ne also 14.00 ist definitv zu früh - 17.00 schon eher.
@Stolli
besoffen ist euer Elend wahrscheinlich besser zu ertragen :tongue: :D
Montesquieu
18.03.06, 13:50
hmmm, mal schauen. Bin bis 26. nicht im Lande, kann sein dass ich um 19:00 noch nicht zu hause bin.
Und was wäre z. B. mit einem Spieltag am morgigen Sonntag?
Colonel Chris
18.03.06, 14:36
Und was wäre z. B. mit einem Spieltag am morgigen Sonntag?
Würde bei mir gehen - kein Problem. Tatort kann man ja aufnehmen.
Was sagt der Rest der Truppe?
Ahoy, grüße aus Norddeutschland. Ich bin strikt dagegen, da ich mich Sonntags für die Schule und den Einstellungstest vorbereiten muss.
Ausserdem muss ich noch eine schöne Masseurin auftreiben, die mir meinen verspannten Hals massiert.
Deswegen wird es schwer, achja und ab 20 Uhr bin ich dann auch im Bett. :D
Du kannst auch einfach sagen, dass du böse warst und deine Eltern dir jetzt Computerverbot auferlegt haben ;) :D
Das wäre aber eine Lüge, ausserdem habe ich immernoch einen leichten Biergeschmack in der Kehle von Freitag.
Was für eine Bierverkostung. :D
Dann wirds heute also nichts - dann eben erst am Dienstag
Colonel Chris
19.03.06, 13:23
@ReLax
Wir wollen außerdem natürlich einen AAR von Dir zum Sextourismus in Prag! :D
Hier oder im AAR Forum ???
Colonel Chris
19.03.06, 13:48
Von mir aus auch im Politik-Forum... :D
Streng genommen gehört das aber ins OT oder zumindest in "Andere Spiele - AARs". :rolleyes:
EDIT: Aber wenn Du es hier postest, wird bestimmt niemand weiter daran Anstoß nehmen. ;)
Egal, hauptsache Bilder. Kannst auch nen Blog bei Spiegel-Online aufmachen :D
Ich hab keine Kamera, bin zu arm deswegen auch keine Bilder. :(
Aber, sagen wirs so, schade eigentlich was da für weibs Bilder rumliefen. OOOHHHAAAAA nicht schlecht. Der AAR kommt aber noch. :D
Hauptsache die Reise hat sich gelohnt ;)
JAHA HAT SICH *seinenkleinenfreundanschau*
Wieso hat er jetzt Pickel und eitert? :D
Neeeeeeee, der ist wund :(
Ab und zu mal Handcreme nehmen, wahrscheinlich hast du zuviel Hornhaut an deinen Patscherchen ;)
Colonel Chris
20.03.06, 21:19
Hallo liebe Allies!
Morgen geht es weiter und Ihr habt trotz über einer Woche Pause keinen AAR geschrieben. Das finde ich nicht gerade schön für die Spielathmosphäre. :(
Hallo liebe Allies!
Morgen geht es weiter und Ihr habt trotz über einer Woche Pause keinen AAR geschrieben. Das finde ich nicht gerade schön für die Spielathmosphäre. :(
In unseren steht doch alles drin, was wir zur Selbsbeweihräucherung brauchen ;) :D
Liebe Achsenspieler,
Lasst mir bitte ein paar von den Alliierten übrig, damit ich am Donnerstag Abend die Fortsetzung der Dokumentation "Die Befriedung des pazifischen Raumes durch die KGP" schreiben kann :D
Liebe Achsenspieler,
Lasst mir bitte ein paar von den Alliierten übrig, damit ich am Donnerstag Abend die Fortsetzung der Dokumentation "Die Befriedung des pazifischen Raumes durch die KGP" schreiben kann :D
Das sollte kein Problem sein, ich denke nicht, dass wir es schaffen die Demokraten (heute :D) zu besiegen ;)
Colonel Chris
21.03.06, 11:23
@PH
Hast Du das überarbeitete Torch-Event schon an ReLax geschickt?
Wenn ja...
@ReLax
Hast Du die Datei schon in den richtigen Ordner kopiert?
Preussenhusar
21.03.06, 11:38
-> Nein !!
Ich bin auf Arbeit....
PH
Spielen wir denn heute? Die Besetzung der USA war ja fragwürdig - oder hat sich das geklärt?
Hey nicht so viel Propaganda hier, immerhin haben die Japaner
fast soviele Truppen verloren wie die Russen.
Edit AAR kommt heute wahrscheinlich :D
Colonel Chris
21.03.06, 15:08
Also heute wird gespielt und der werte von Stollberg wird die USA besetzen, soweit ich weiß.
EDIT:
@MOCHA
Und warum lesen wir davon NICHTS im AAR? ;) :D
Ich muss gleich nochmal nach EBGames hin mir World of Warcraft kaufen, und dann noch meine Englisch Arbeit berichtigen, kann sein das ich so 10 min später komme. :(
Preussenhusar
21.03.06, 17:47
ähh, :???:
von Stollberg ???
Hermann war heute noch gar nicht hier.
PH
von Stollberg
21.03.06, 18:35
ähh, :???:
von Stollberg ???
Hermann war heute noch gar nicht hier.
PH
Richtig! :ditsch:
Colonel Chris
21.03.06, 18:41
Richtig! :ditsch:
Aber jetzt is uns Stolli ja endlich wieder da! :)
Keine 2 Std mehr bis zum KRRRIIIEEGG!!!
Duke of York
21.03.06, 18:50
Ich muss gleich nochmal nach EBGames hin mir World of Warcraft kaufen, ... :(Leute, verabschiedet euch schonmal von eurem ehemaligen Mitspieler. :rolleyes: :tongue: ;)
WWWWAAAAAAAAAAAASSSSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ehm ja, also wenn ich nicht da bin bin ich tot weil mir jemand ein Item geklaut hat und ich selbstmord gemacht habe.
Colonel Chris
21.03.06, 19:03
Leute, verabschiedet euch schonmal von eurem ehemaligen Mitspieler. :rolleyes: :tongue: ;)
Ah, Du meldest Dich damit also gleich freiwillig als Ersatz?! Löblich! :D
Duke of York
21.03.06, 19:06
Ah, Du meldest Dich damit also gleich freiwillig als Ersatz?! Löblich! :DWer sagt denn, dass ich nicht auch bereits WoW spiele? :eek: ;)
Colonel Chris
21.03.06, 19:07
... noch ein hoffnungsloser Fall... :(
HOFFNUNGSLOS ?????????? Wenn ich sowas schon höre !!!!
Ich bleib dir doch treu mein Chris, und meinem HoI2. :D :lach:
Ach komm Duke, lass uns zusammentuen und den Club der nicht hoffnungslosen WoWspieler gründen. :feier: :^^:
Preussenhusar
21.03.06, 19:14
Vichy eventfile ist raus an: relax, Stolli, CC
PH
TheEvilForce
21.03.06, 19:22
Duke, mein burgundischer Erzfeind als mein Coop? Ich glaube kaum, dass das gutgeht... :D
Obwohl das bestimmt die Achsentaktik ist, Russland durch einen Bürgerkrieg zu schwächen... ;)
Colonel Chris
21.03.06, 19:26
Duke, mein burgundischer Erzfeind als mein Coop? Ich glaube kaum, dass das gutgeht... :D
Obwohl das bestimmt die Achsentaktik ist, Russland durch einen Bürgerkrieg zu schwächen... ;)
Verdammt... ich wir wurden durchschaut! :mad:
jetzt muß die Achse sich weiterhin mit Roten Horden herumschlagen... :rolleyes:
VIVA LA REVOLUTION VIVA LA MENSTRUATION !!!!!!!!
Ich Revolutioniere gegen dich TEF !!!
KEINE MACHT DEM BOLSCHEWIKEN
DEMOKRATIE MUSS HERSCHEN °!!°
:rolleyes:
Colonel Chris
21.03.06, 19:45
@ALL
Der TS-Server hat übrigens ein Passwort bekommen. Dieses könnt Ihr im KGP-Forum nachlesen.
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
213.209.70.64
Montesquieu
21.03.06, 20:21
hm, bei mir will teamspeak nicht...
edit: ok man müsste mal zwei posts weiter oben lesen...
Ging mir auch so - kam nicht rein und das auf meinem eigenen Server :D
Duke of York
21.03.06, 22:10
Obwohl das bestimmt die Achsentaktik ist, Russland durch einen Bürgerkrieg zu schwächen... ;)Wieso nicht? Auch als Regent Russlands wäre es doch legitim, Bayern zu erobern ... oder etwa nicht? :cool:
Um hier aber allen Spekulationen vorzubeugen ... ich besitze gar kein HoI2. :tongue:
Und nun steinigt mich ...
*steinWerf* Sie wars Sie wars ehhh Er wars Er wars. :D
Aber warum net, son Russen können wa noch gebrauchen, Kanada lässt grüßen, nachdem Mocha mich zutiefst beleidigt hat.
Danke an TEF, sein Rechner hat ja heute mal durchgehalten :D
Colonel Chris
22.03.06, 00:03
Jo, kein einziger Absturz - welch ein Glückstag! :)
Jo, kein einziger Absturz - welch ein Glückstag! :)
So gut war er nun auch nicht, hab ne Miliz in Algier verloren :D
von Stollberg
22.03.06, 09:03
So gut war er nun auch nicht, hab ne Miliz in Algier verloren :D
Du solltest auf deine wervollsten Truppen auch besser aufpassen :D
Preussenhusar
22.03.06, 09:14
Auch ich fand es ausnehmend stabil gestern.
Eigentlich schade, daß man das überhaupt anmerken muß ;)
Ähm, achja, da fällt mir was ein:
Chris, wo ist die Bismarck ?
An historisch nahezu korrekter Stelle ?????
:lach:
PH
von Stollberg
22.03.06, 09:23
Nun werter PH, lasset uns einen Trinken:
http://www.bismarck.de/fuessi_korn.jpg
Du solltest auf deine wervollsten Truppen auch besser aufpassen :D
Zumal sie vor Ihrm Tot nur 8 MZJ-Staffeln der Alliies zerstört haben :D
Colonel Chris
22.03.06, 10:03
@Stolli & PH
Ihr Ar...geigen! :mad: :D
Na ja, es sei Euch gegönnt. ;)
Aber die Royal Navy und die Geleitzüge mussten auch gut bluten. :D
Habt Ihr schon Berichte von der Ostfront?
Ich muß mich erst mal um meinen Webspace kümmern, Lycos spinnt gerade. Aber das gibt jetzt wohl hoffentlich mal eine umfassende AAR-Schlacht mit ALLEN Ländern.
[B@W] Abominus
22.03.06, 11:46
Ich hoffe die Frage ist erlaubt, aber:
Ist der Drops in Russland gelutscht?
BTW: Bitte mehr Kartenmaterial in den AAR's! DER KAISER VERLANGT ES! :D
Ne der Drops ist noch nicht ganz gelutscht - das Wetter und die zunehmend besser werdende russische Führung zeigen Wirkung.
[B@W] Abominus
22.03.06, 12:08
Ich denke die Russen werden von TEF gespielt... :^^:
Oder hat Jeannen seine sozialistischen Hände mit drin, das es jetzt doch klappt? :wirr:
Chris deine U-boote haben aber auch ganz schön was abgekriegt ;)
Colonel Chris
22.03.06, 17:32
@Mocha
Ja das haben sie, das stimmt. Aber nachdem ich ausgewertet habe, was sie schon wieder in 2 Monaten versenkt haben... und die ganzen Monate davor ohne eigene Verluste... die U-Boot-Waffe stellt mich zu einem günstigen Preis sehr zufrieden.
Mal eine andere Frage. Habt Ihr in der letzten oder vorletzten Runde 17 einzelne TPs in Auftrag gegeben? Zeitlich ist das ja machbar, hat mich aber schon gewundert, daß der britische TP-Bestand innnerhalb von 2 Monaten von 2 auf 19 angestiegen ist. Bindet immerhin 68 IK gleichzeitig für rund 60 Tage.
[B@W] Abominus
22.03.06, 17:34
Vielleicht auch Expeditionstruppen?
Colonel Chris
22.03.06, 17:38
Glaub ich nicht, da die Briten sämtliche Oberbefehle haben und KI-Länder unter OB keine Exp-Truppen an menschliche Spieler schicken.
Kann man außerdem mit einem Blick in die Statistik ausschließen. Die Australier, Kanadier usw hatten beim letzten Mal nicht so viele TPs.
Von den USA können die Schiffe auch nicht sein, es sei denn, die USA hat die gebaut und überstellt.
Abo, der Zug an der Ostfront ist abgefahren. :( Tja, Sowjetunion wird diesen Sommer nichtmehr aushalten. Aber wir haben aber alles gegeben. :D
@chris keine Ahnung kann mich gar nicht erinnern das wir 19 Transporter haben. PH weißt du was?
Colonel Chris
22.03.06, 20:09
@ReLax
Es wird bis zum bitteren Ende (nicht Bitter Peace) gekämpft. ;)
@Mocha
;)
Schau doch mal in Deine Statistik.
Heute abend alle da?
VG
der Mehrzweckjägerjäger
Preussenhusar
23.03.06, 10:30
Im Laufe der Zeit wurde die ramponierte Flotte aufgebaut.
Details werden hier nicht ausgebreitet :^^:
PH
Will auch keiner wissen :D
Colonel Chris
23.03.06, 11:15
Bin selbstverständlich da und kriegsgeil.
Da ich noch einen zetlich unbestimmten Termin habe, kann es aber sein, daß ich evt. später komme. Werde das aber rechtzeitig verkünden, so daß wir erst mal natürlich bei 20:30 Uhr bleiben.
Können wir heute vielleicht mal 00:00 uhr spielen?
Und wenn denn Feierabend gemacht wird, könnte ReLax dann noch etwas auf Pause stehen lassen, damit man mal in Ruhe seine Korps benennen, Kommandere überpürfen kann usw?
Preussenhusar
23.03.06, 12:44
Also ob ich bis Mitternacht kann, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich arbeite nämlich tagsüber nebenbei und kann mir nicht aussuchen, wie lange ich an der Matratze horchen möchte ;)
PH
Colonel Chris
23.03.06, 12:53
Also ob ich bis Mitternacht kann, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich arbeite nämlich tagsüber nebenbei und kann mir nicht aussuchen, wie lange ich an der Matratze horchen möchte ;)
PH
Du wirst es kaum glauben, aber vor nicht all zu langer Zeit bin ich immer um 05:00 Uhr aufgestanden und habe trotzdem an MPs teilgenommen.
Ist ja auch nur ein Abend. ;)
Mal gucken, wenn ich nicht müde werde und es interessant ist, evtl. Aber garantieren kann ich nichts.
Colonel Chris
23.03.06, 17:23
@PH
Wie sieht es eigentlich mit L&L für die UdSSR aus? Wann kommt das? Und wieviel IK gibts dazu?
Wollen wir es etwas stärker gestalten? Schließlich waren die Lieferungen der USA an die UdSSR damals ja HORREND. Von mir aus können es auch Pz III (als Shermans :^^: ) und AJ III bzw IV sein.
@TEF
Du hast bestimmt nichts dagegen, oder?
Kanada schickt gerne paar Männer dahin.
Preussenhusar
23.03.06, 17:35
Wäre OK aus meines Sicht.
Ich könnte den event modden :^^:
PH
Preussenhusar
23.03.06, 17:40
12-16 AJ IV und ebensoviele PzDiv? (Inkl Brigaden) +1-2 HQs?
Weitere 50 IK
Wie wäre es ?
PH
Colonel Chris
23.03.06, 17:46
Von mir aus i.O. - mach ruhig jeweils 16.
@TEF
Mein Rat: dann vor allem neue Inf bauen in Serien und benötigte Brigaden - alles in Massen. Das DR wird dann erst mal nicht ganz so böse sein. ;)
Das ist zwar gut für die Sowjetunion, ich mag es aber
nicht sonderlich wenn man durch Hilfe zum Sieg kommt.
Auch wenn das natürlich noch nicht feststeht :D
Ehm ich sage dazu mal nichts und esse meinen Bagle. :D
Das ist zwar gut für die Sowjetunion, ich mag es aber
nicht sonderlich wenn man durch Hilfe zum Sieg kommt.
Auch wenn das natürlich noch nicht feststeht :D
Sieh es so, es dient der Aufrechterhaltung des Spielspasses - darum gehts es. Wenn wir lange Spass an dem Spiel haben, ist das ein Gewinn.
Auch wenn ich nichts dagegen habe am Ende nach Siegpunkten oder wie auch immer in der Gewinnerriege zu stehen, aber für mich ist auch der Spielspass sehr entscheidend.
Natürlich, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass mir sowas nicht besonders gut gefällt. Für den Spielspass ist eine zusätzliche Stärkung der Russen bestimmt gut und auch für die Länge das Spiels.
Und noch was wir würden auch so gewinnen :D *also zustimm*
Natürlich, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass mir sowas nicht besonders gut gefällt. Für den Spielspass ist eine zusätzliche Stärkung der Russen bestimmt gut und auch für die Länge das Spiels.
Und noch was wir würden auch so gewinnen :D *also zustimm*
Bisher hat das mit den Agreements untereinander gut geklappt, darum kanns ruhig weiter so laufen.
Ja, ich denke das ist für Genosse TEF eine sehr gute Unterstützung, nicht wie ich sie bin. :^^: :gluck:
Preussenhusar
23.03.06, 19:40
also 50 IK, 16 AJ IV und Panzer IV wären soweit
Abnehmer bitte melden *gg*
PH
Hier, Kanada bitte und Russland. :D :D
Preussenhusar
23.03.06, 19:42
Ich warte noch auf CC, dann schick ichs raus
PH
Colonel Chris
23.03.06, 19:59
@PH
Ähem... es war aber von PZ III OHNE Brigaden zunächst die Rede. Können jetzt aber telefonieren. Hast Du auch ne Tel-Flat? Sonst ruf ich Dich an.
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
213.209.70.159
Host IP ist gleich offen.
Montesquieu
23.03.06, 21:38
WO bleibt der Ami....
Der Amiert gerade. Naja der muss mal kommen.
Colonel Chris
23.03.06, 21:46
STOLLIIIII !!!
Wir warten auf Dich!
Colonel Chris
23.03.06, 22:01
Huhu, Teffileinchen?
von Stollberg
23.03.06, 23:18
Sorry Leute.
Ich war mit der Feuerwehr im Einsatz und bin erst jetzt zurück :schande:
Egal - starten eh grad neu :)
Colonel Chris
24.03.06, 00:13
Tja, heute nur 37 Tage, aber war alles etwas unglücklich.
Dafür haben wir die SU (dank an PH) aufgeppelt und das Spiel kann nur noch spannender werden.
Wäre toll, wenn Dienstag alle PÜNKTLICH um 19:25 Uhr da sind und wir mindestens bis 23:00 Uhr spielen.
Ein Japan-AAR und SU-AAR wären auch mal wieder fällig. ;)
Montesquieu
24.03.06, 00:17
Aber dann auch nur bis 23:00. Am nächsten Morgen muss ich ZP schreiben...
Abominus']Oder hat Jeannen seine sozialistischen Hände mit drin, das es jetzt doch klappt? :wirr:
Ich steck meine sozialistischen Hände doch auch nicht überall rein. :^^:
Ich steck meine sozialistischen Hände doch auch nicht überall rein. :^^:
Seit wann das denn :???: :D
Colonel Chris
24.03.06, 21:00
Aufgepasst:
Nächsten Dienstag, den 28.03.06 kann es sein, daß ich vielleicht etwas später komme. Gespielt wird auf jeden Fall. Ich bemühe mich, 19:30 Uhr da zu sein.
Übernächsten Dienstag, den 04.04.06 habe ich dummerweise um 19:30 Uhr mein Online-Seminar, was bis zu 2 Std dauert.
Entweder spielen wir dann erst um ca 21:30 Uhr ODER wir kümmern uns jetzt um einen Ausweichtermin, z.B.:
- Sonntag 02.04.06
- Montag 03.04.06
Das würde mir persönlich eher zusagen.
Wer kann wann?
Montag 03.04.
Sonntag 02.04.
DBM: lieber Montag
CC: egal
Monti:
Kane: prüft
PH:
Mocha: egal, eher Montag
Stolli: eher Sonntag
Phob:
TEF: Sonntag oder Montag von 10-19 Uhr
ReLax: eher Montag
Montag wäre mir da lieber
Ein Japan-AAR und SU-AAR wären auch mal wieder fällig. ;)
Kein Japan AAR ... fällt alles unter Geheimhaltung. Echt jetzt !
Ausweichtermine ... muss ich prüfen
Dienstag geht klar ab 19:30, ich kann auch länger als 23 Uhr, müsste dann aber wegen Ausfall Monti evtl. die Pausentaste bemühen ab und an ...
Montag, und Sonntag eigentlich beides scheisse ab 20 Uhr. Aber Montag ginge eher. :rolleyes:
Colonel Chris
24.03.06, 22:20
@Kane
Dann mach doch einfach Front-Propaganda, damit das Volk fröhlich ist - und wir! :D
Och Menno Chris,
meine AAR's beinhalten IMMER Informationen über das Spiel. Und da ist einiges passiert, was vielleicht nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte.
Mal sehen, vielleicht bastle ich noch einen.
Klein, fein, offen und fair. So wie immer :D
Reine Propaganda liegt mir nicht !
Mir ist das egal, aber eher montags.
HeHe, ich glaub am Sonntag bin ich in meiner Ferienwohnung in Heiligen Hafen, und ab 20 Uhr hab isch Train wo ich nicht fehlen darf. :D
Colonel Chris
26.03.06, 11:15
Benötige hierzu http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=267814&postcount=1910 noch Infos von
Stolli, Phob, PH und TEF sowie Kane und Monti.
TheEvilForce
26.03.06, 12:34
Montag geht bei mir gar nicht wegen Aberration-MP... Sonntag wäre daher für mich perfekt...
Ausser wir spielen Montag von 10 Uhr bis 19 Uhr... ;)
von Stollberg
26.03.06, 12:38
Benötige hierzu http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=267814&postcount=1910 noch Infos von
Stolli, Phob, PH und TEF sowie Kane und Monti.
eher Sonntag.
Colonel Chris
26.03.06, 12:50
So, da gibt es schon erste Ausschlußkriterien:
- Montag der 03.04. geht wohl nicht, da wir auf TEF als SU-Stammspieler nicht verzichten können; und es wird kaum jeder Zeit haben schon um 16:00 Uhr anzufangen oder? :D
- Sonntag den 02.04. kann ReLax wegen Training nicht; dann müsste TEF oder ich (hab jetzt Arcor 6000) den Host machen, sofern die SU auf ReLax einmal verzichten kann
FAZIT: Montag fällt offensichtlich flach. Wenn Sonntag noch mehr außer ReLax nicht können, dann bleiben wir halt beim üblichen Dienstag (04.04.), fangen dann aber erst um ca 21-21:30 Uhr an.
Aufgepasst:
Nächsten Dienstag, den 28.03.06 kann es sein, daß ich vielleicht etwas später komme. Gespielt wird auf jeden Fall. Ich bemühe mich, 19:30 Uhr da zu sein.
Übernächsten Dienstag, den 04.04.06 habe ich dummerweise um 19:30 Uhr mein Online-Seminar, was bis zu 2 Std dauert.
Entweder spielen wir dann erst um ca 21:30 Uhr ODER wir kümmern uns jetzt um einen Ausweichtermin, z.B.:
- Sonntag 02.04.06
- Montag 03.04.06
Das würde mir persönlich eher zusagen.
Wer kann wann?
Montag 03.04.
Sonntag 02.04.
DBM: lieber Montag
CC: egal
Monti:
Kane: prüft
PH:
Mocha: egal, eher Montag
Stolli: eher Sonntag
Phob:
TEF: Sonntag oder Montag von 10-19 Uhr
ReLax: eher Montag
Ok, bei mir ginge im Notfall auch Sonntag, aber nicht vor 19.30
sonntag wird mein Sohn 2 Jahre alt
.....und deshalb kannst du nicht?
.....oder deswegen kannst du?
Bitte sprich zu uns in ganzen Sätzen :D
3x darfst du Raten DBM, dann kann er NICHT !!! Da hat Phob recht, wer will schon.
Colonel Chris
26.03.06, 17:15
sonntag wird mein Sohn 2 Jahre alt
Is ja Wahnsinn, meiner hat dann auch Geburtstag und wird 5! :eek: :)
Aber Deiner wird dann doch bestimmt schon im Bettchen sein, oder mußt Du dann noch die Verwandschaft ertragen?! :eek:
Könnte Stolli ansonsten alleine spielen? Oder Du joinst wenigstens und dann kannst ja sehen, ob Du Dich mal locker machen kannst.
Das finde ich nicht Fair, Chris und Phob kümmert euch doch um eure Kinder an dem Tag, dann können sie auch wieder weg. :^^:
Neidisch oderwas?
Ich wollte damit andeuten, das ich noch keine Ahnung habe, da ich noch nicht genau informiert wurde, was alles an diesem Tage angedacht ist.
Ah ein ganzer Satz :D
@ReLax
nanananananananana - oller Besserwisser :D
Muss ich net checken, aber wenn ich nicht immer Condome nehmen würde, wär ich schon 10facher Vater. Mindestens. ^^ Nach dem 15 Mal hab ich net gezählt.
Colonel Chris
26.03.06, 19:12
Muss ich net checken, aber wenn ich nicht immer Condome nehmen würde, wär ich schon 10facher Vater. Mindestens. ^^ Nach dem 15 Mal hab ich net gezählt.
Dein Vater gibt Dir aber reichlich Taschengeld für Nutten. :rolleyes:
@Phob
Hihi... ich weiß meistens auch nicht, was an solchen Tagen stattfindet und habe nur eine vage Vorahnung... :D
Kondome ?
Tststs, was kennt ihr denn für Frauen, die gerne den Geschmack von Gummi ... äääh ja
TheEvilForce
26.03.06, 20:00
Oder vielleicht auch nicht... ;)
Eh Chris, solangsam finde ichs gemein wie du mich hier diskriminierst. Nur wegen meinem Übergewichts heisst es noch lange nicht, dass ich keine Frauen abschleppen kann. :rot:
Colonel Chris
26.03.06, 20:57
Eh Chris, solangsam finde ichs gemein wie du mich hier diskriminierst. Nur wegen meinem Übergewichts heisst es noch lange nicht, dass ich keine Frauen abschleppen kann. :rot:
Hab ich gerade was von Übergewicht geschrieben??? :???:
Aber Du hast sehr wohl hier im Forum schon mal von was anderem geschrieben:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=259981&highlight=Prag#post259981
Wenn wir schon dabei sind, ich kann vom 13.3 bis zum 19. Net. Da ich da in Prag *YES* auf Klassenfahrt bin. :^^: Gleich mal 200 € mitnehmen. Da solls "leichtbekleidete" Frauen geben. :D :^^:
Halt Dich einfach ein wenig zurück, dann gibt es auch weniger Einschläge. ;)
Mal ein wenig Ruhe hier - ist ja schlimm. Wer wie oft und mit wem und was er bezahlt hat könnt ihr in den AARs verarbeiten ;)
Colonel Chris
26.03.06, 21:39
Mal ein wenig Ruhe hier - ist ja schlimm. Wer wie oft und mit wem und was er bezahlt hat könnt ihr in den AARs verarbeiten ;)
Ja genau, er wollte doch einen Klassenfahrt-AAR schreiben! :idee:
Mit Screenshots ... äääh Bildern :D
Ja wollt ich. Ja muss ich noch machen. Bilder ja ehm die gibts ja net, kann mir ja keine Cam leisten. Das hat auch nichts mit irgendwelchen täglichen Zahlungen in 3 Stelliger höhe zu tun. Falls wieder jemand.
Dein Vater gibt Dir aber reichlich Taschengeld für Nutten. :rolleyes:
Damn............
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Colonel Chris erneut bewerten können.
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste kein Mensch hier das du Übergewicht hast... aber sieh's locker :D Bushido kann scheinbar auch Frauen abschleppen trotz seiner Vergangenheit :^^:
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste kein Mensch hier das du Übergewicht hast... aber sieh's locker :D Bushido kann scheinbar auch Frauen abschleppen trotz seiner Vergangenheit :^^:
Aber jetzt ist bekannt:
1. fsp kann Chris nicht bewerten
2. Relax bekommt sein "Hobby" von den Eltern finanziert
3. Relax ist übergewichtig
Aber zu all den Sachen ist zu sagen: Das interessiert keinen Menschen, naja vielleicht ein bisschen schon aber nur ein gaaanz bisschen.
Viel wichtiger, morgen wird gezockt :)
ARG, DBM DU DRECKIGER LUMP !!! MEINE ELTERN FINANZIEREN MIR NICHT MEIN "HOBBY" WAS ICH NICHT HABE !!!!!!!!!!!!
Ich mach gleich ein auf Firen, und mein Internet geht dann auf einmal nich mehr. :P
[B@W] Abominus
27.03.06, 15:34
Öhm, ja ... ein wenig viel Offtopic, selbst für ein MP. ReLax, Chrissi und DieBunteMaschine meinen das nicht böse. Sie necken Dich nur ein wenig. Nimm es wie ein Mann, oder tue wenigstens so. :)
Montesquieu
27.03.06, 15:52
Ich mach gleich ein auf Firen, und mein Internet geht dann auf einmal nich mehr. :P
Aha, wenn der Diskriminierte den Diskriminierten diskriminiert, diskriminiert sichd er Diskriminierte nicht eigentlich selbst? Hmm.... :???:
TheEvilForce
27.03.06, 16:05
ARG, DBM DU DRECKIGER LUMP !!! MEINE ELTERN FINANZIEREN MIR NICHT MEIN "HOBBY" WAS ICH NICHT HABE !!!!!!!!!!!!
Du hast kein Hobby? Was machst denn dann in deiner Freizeit... ;)
Ähm mal ernsthaft : Das sind doch nur kleine Neckereien, da musst du drüber stehen...
Lump ist ok, dreckig stimmt nicht :D
Dann lass einfach solche Posts wie ich krieg 200€ um mir ein paar Einheimische zu kaufen, wenn du dann mit solchen Kommentaren nicht umgehen kannst ;)
Admiral Yamamoto
27.03.06, 17:03
Öhhhhhhhhhm.....
Ja!
Meint ihr nich auch, dass dieses Thema unter den Tisch fallen sollte?
Sind schon mehrere schöne MPs an einem Streit zerbrochen.
Und dieses Thema ist einfach lächerlich :rolleyes:
Ich überlege es den Mods zu melden - TTTTEEEEEEFFFFFF :D
DBM, ich habe doch gesagt ich nehme 200€ mit, aber nicht gesagt um einheimische zu kaufen. Sondern ich muss ja auch etwas essen, und da ich keine Zähne mehr habe ist Bier nicht schlecht. ;)
DBM, ich habe doch gesagt ich nehme 200€ mit, aber nicht gesagt um einheimische zu kaufen. Sondern ich muss ja auch etwas essen, und da ich keine Zähne mehr habe ist Bier nicht schlecht. ;)
Willst du mich veralbern? Liesst du den Schrott den du postet?
Zitat von ReLax
Wenn wir schon dabei sind, ich kann vom 13.3 bis zum 19. Net. Da ich da in Prag *YES* auf Klassenfahrt bin. Gleich mal 200 € mitnehmen. Da solls "leichtbekleidete" Frauen geben.
Wenns ein Spass war, haben wirs verstanden, dann muss man aber auch den Arsch in der Hose haben sich dumme Witze dazu anzuhören ;).
Ich hab auch Freunde die mal sowas besucht haben, die mussten sich den gleichen Mist anhören, die standen aber wenigstens dazu. Also entweder den Schwachsinn nicht posten oder http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/brutale_162.gif
:gluck: http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/images/smiles/iss.gif
von Stollberg
28.03.06, 09:40
:gluck: http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/images/smiles/iss.gif
Der beste Kommentar von allen :cool:
Der beste Kommentar von allen :cool:
Ja nun, dieser Kommentar zeugt irgendwie von dem hohen Unterhaltungswert dieses Fadens :D
Wollen wir dann heute 19.45 starten? Chris und Kane können wohl nicht früher und der Rest muss dann nicht warten.
Colonel Chris
28.03.06, 12:57
Wollen wir dann heute 19.45 starten? Chris und Kane können wohl nicht früher und der Rest muss dann nicht warten.
Ehem... also ich komme hier wahrscheinlich um 17:00 Uhr los und dann folglich um 18:00 Uhr zu Hause. Auch bei Stau wird es im shclimmsten Falle noch 19:00 Uhr sein.
EDIT: was ist mit Kane? (Kann von hier aus komischerweise das KGP-Forum nicht lesen.)
Ich dachte du kommst später???
Kane ist aber eh wohl erst ab 19.45 verfügbar ;)
(Kann von hier aus komischerweise das KGP-Forum nicht lesen.)
Das ist so gewollt, ich habe dich gebannt :D
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Kane erneut bewerten können. :D
Ich falle für diese Woche aus, mein Modem ist im Arsch und wer weiss wie lange ich gerade Internet habe. :(
Colonel Chris
28.03.06, 20:04
Ich falle für diese Woche aus, mein Modem ist im Arsch und wer weiss wie lange ich gerade Internet habe. :(
Ok, wer macht den Host? TEF?
Aus irgendwelchen Gründen ist meine Leitung scheinbar nicht ganz so schnell, wie sein sollte. Vielleicht doch mal das neue Modem nehmen, daß noch damals nicht funktionieren wollte...
Schade ReLax, hosten hat bei dir ja immer super geklappt.
Montesquieu
28.03.06, 20:15
Noch keiner im TS? Kein Host? Jungens, ihr lasst nach... ;)
Preussenhusar
28.03.06, 20:17
Mein TS geht doch nicht :(
PH
Wer macht den jetzt den Host?
Preussenhusar
28.03.06, 20:19
Ich würde mich anbieten, habe aber nur DSL 2000.
gesaved hatte ich. 26.06.42
PH
Montesquieu
28.03.06, 20:19
Ich könnte, habe allerdings nur eine 2 mbit verbindung und das ist ja nich so jut...
Colonel Chris
28.03.06, 20:20
Ich würde sagen, PH macht den Host, da er auf jeden Fall auch die angepassten Events (L&L) installiert hat. 2000er Leitung muß dann halt reichen.
@Monti
Ich komm ja schon. :D
Preussenhusar
28.03.06, 20:22
Your IP Is 84.159.123.173
... my IP is .. :D
OK ?
PH
Preussenhusar
28.03.06, 20:29
moment noch, brauch das save
CC----
PH
Colonel Chris
28.03.06, 20:31
IP per PN, PH, Host ist auf
@ALL
Wir brauchen IMMER das Host-Save - nur dort sind die persönlichen Narichteneinstellungen und die Befehele, Bewegungen etc richtig gespeichert.
ähm Teamspeak geht bei mir nicht also ich bekomm keine Verbindung zum Server
Colonel Chris
28.03.06, 20:34
passwort? *10zeichen*
Colonel Chris
28.03.06, 20:38
KGP
@ALL
Host ist auf, IP: 84.159.123.173
Wie funktioniert dieser Chat hier ? *grmpf*
Klickauf vBChat bringt nur ein weisses Fenster
Colonel Chris
29.03.06, 01:29
@Allies
Es ist erst Sommer 1942 und in Algerien war die Achse schon in einer Defensive. An Offensive war gar nicht zu denken. Beide Großangriffe auf unsere Verteidigungsstellung haben uns ernste Sorgen bereitet... aber man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Achtet auf diverse taktische Feinheiten. Ihr greift sehr oft in der Nacht an. Eure Lw nutzt ihr immer nur schützend bzw unterstützend WÄHREND der Schlacht. Warum stellt Ihr nicht erst mal eine vernünftige Grundlage in Form von ausreichend Flugplätzen her und bereitet einen Großangriff mit der Lw entsprechend vor? Schon mal dran gedacht, wie die Achse mit nur 3 Div Malta genommen hat!
Nur, weil wir unsere Stellung in Afrika nach 2 Angriffen noch halten, ist noch lange nicht der Krieg verloren. TEF will jedenfalls weiter kämpfen, aber dazu braucht er Euch.
Und die USA sind nach 7 Monaten im Krieg natürlich noch nicht voll da, aber wie sieht es in 12 Monaten aus? Mit jedem Monat wird es schlimmer für die Achse.
Wie es bei der Achse aussieht, ist klar:
- Japan hat über 50 Div und diverse Flieger verloren
- das DR ist mit der MP am Ende; TK auch schlecht...
- ITA hat auch keine TK mehr und die Nachschubproduktion ist zu hoch
- meine U-Boote haben neuerdings auch nichts mehr zu lachen
Und die SU:
- braucht keine weiteren Vorstöße zu fürchten; die Deutsche TK ist auch schon WEIT überstrapaziert
- kann 43er Inf in MASSEN produzieren und damit nach dem Winter eine große Gefahr für das DR sein
GB:
- hat bisher immer Indien erfolgreich verteidigt und kann es vielleicht wieder
- hat die 2.stärkste Lw und die ist außerdem verdammt gut
- sollten doch eigentlich mal wieder einen Regler verstellen können und dann noch günstiger produzieren können
USA:
- ist doch erst im Kommen; wird mit jedem Monat ein großes Stück stärker
- wie wird es dann erst in 3, in 6 oder in 12 Monaten sein? das DR kommt da nicht mit
- wie sieht es mit einer Luftoffensive gegen die Deutsche Industrie aus?
- DAS muß geschehen, bis Europa invasiert wird
- senkt garantiert sofort meine TK und hemmt natürlich meine Rüstung UND meine Ölproduktion (Konvertierung)
- das braucht sicherlich Vorlauf, aber wer hindert Euch daran?
Die Argumente mit den Regeln lass ich jedenfalls nicht gelten; ich spiele mit den Regeln auch gerne USA, GB oder SU, aber erst machen wir bitte dieses Spiel zu Ende. Und dazu muß wenigstens ein Major-Land annektiert sein.
Es kann ja auch nicht Grundlage sein, aufzugeben, weil man gerade keinen Meter vorwärts kommt. Andere Spieler (Ryo z.B.) kämpfen weiter, wenn sie GB und Indien verloren haben und sie sich nur noch auf Gibraltar und die USA stützen.
Auf jeden Fall aber müssen sich die Allies mal besser selbst koordinieren. Und dabei helfen weniger regelmäßige Sitzungen im Chat oder im TS.
Bei der Achse nutzen wir ein internes Sub-Forum. Dort planen wir (fast) ALLES:
- Forschungskoordination
- Lagebesprechung
- Operationsplanung
- strategische Ziele
- Handel
- Rüstung
- usw.
So ist es bei uns Standard, daß es vor jeder Sitzung Folgendes gibt:
1. LAGE (WAS ist WO los? WIEVIEL WOVON? WAS könnte der Feind vorhaben)
2. AUFTRAG (WER SOLL WAS WO WANN erreichen?)
3. DURCHFÜHRUNG (WIE, WANN, WER, WANN, WOMIT ?)
4. Einsatz-/Führungsunterstützung (Unterstützung/Zusammenarbeit mit anderen Ländern?)
Jeder hat dann alles Wichtige im Kopf und wenn jeder weiß, was er zu tun hat und wo es langgeht, dann weiß er auch, was im Kampf zu tun ist. Nennt sich übrigens Auftragstaktik und hat sich schon lange bewährt.
Bei uns funktioniert das jedenfalls BESTENS.
Dafür solltet Ihr wenigstens einen bestimmen, der da ein wenig Führung reinbringt. Oder aber für jeden Kriegsschauplatz einen, was auch sehr sinnvoll ist. Wir trennen z.B. zwischen Japan und Europa.
Also, liebe Allies, überdenkt das bitte nochmal mit Eurer Kapitulation, denn wenn Ihr an einer vernünftigen Strategie festhaltet und diese beharlich verfolgt und umsetzt, dann sieht es in 12 Monaten schon ganz anders aus. Die Achse kann ja nicht immer gewinnen und die Allies+SU haben jetzt das Potential, uns materiell und personell zu erdrücken. Also nutzt das bitte. Die Zeit spielt für Euch. Seelöwe ist utopisch und den Bitter Peace wird es NICHT geben. Das heißt für Euch also, daß es nur noch taktische Niederlagen geben kann, aber KEINE strategischen!!
Ich persönlich wäre jedenfalls sehr enttäuscht, wenn das Spiel jetzt enden würde. Ihr habt schon öfter den Kopf hängen lassen und als Japan 2x übel einstecken musste, da war das alles wieder vergessen. Oder als meine U-Boote zu Hauf verloren gingen... samt Bismarck... :(
Spielt mal ein Jahr weiter (mit ReLax als Host in 2-3 Wochen machbar) und dann werdet Ihr bestimmt keinen Gedanken mehr an Kapitulation verschwenden wollen. ;)
Ich schliesse mich da mal gepflegt meinem Vorredner an.
Zwischen den Saves vom 8.7. und 28.7. haben die USA zwei neue Träger in Dienst gestellt, ich weiss nicht, wieviel sonstiges Zeug noch, daß ist für mich als japanischer Koop mit dem Hauptgebiet Marinekriegführung auch erstmal irrelevant.
Relevant hingegen ist für mich persönlich, daß die USA, wie üblich ( und auch normal ) das japanische Kaiserreich ausproduzieren werden. Und besiegen. Das mag 1 Jahr dauern, bei geschickter Kriegführung meinerseits auch zwei oder drei, aber das Ende ist eigentlich in dem Moment schon klar, sobald die USA und Japan sich im Krieg befinden.
Japan hat, wie jeder sehen kann, "nur" knapp über 200 IK. Diese Menge können die USA locker in neue Einheiten investieren, während Japan davon neue Einheiten bauen, alte modernisieren und die bestehenden wieder auf volle Kampfstärke bringen muss.
Wenn ich alleine diese Statistik sehe, in den Produktionsbildschirm meines hochgeehrten Montesquieu blicken muss, wird mir schlecht.
JETZT kann ich die USA stoppen, an eine erfolgreiche Offensive kann ich jedoch nicht mal im Traum denken. Also eine Offensive, die den USA wirklich weh tut :D .
Ich kann die USA vielleicht auch in einem halben Jahr noch stoppen, aber ich denke, Ende 1943 ist für Japan das Ende der Fahnenstange erreicht.
375 IK USA, 221 UK, 309 für die SU, macht 895 IK gegen
510 DR, 142 ITA und 204 Japan ( 756 IK ).
Die deutsche MP ist am Ende, Italien kann kaum noch Truppen ausheben, weil es nicht genug Nachschub produzieren kann, Japan hat zwar MP satt, aber bei weitem nicht genug IK.
Und da wollt ihr Alliierten aufgeben ?
Ich würde dieses MP natürlich gerne als Sieg der Achse für mich verbuchen, aber das habe ich mir bisher in keinster Weise verdient. Das will ich aber. Ich will dieses MP beenden mit einem eindeutigen Sieger. Und das ist, zur Zeit, nicht die Achse. Möglicherweise ist die Achse in einem Jahr der verdiente Sieger, aber im jetztigen Moment ist alles in der Schwebe mit deutlichen Vorteilen für die Achsengegner ( auf Sicht von einem oder zwei Jahren ).
Seht in die Geschichtsbücher und sucht mal nach dem Datum 24.7.1942 ...
Der Unterschied ist eklatant, nicht wahr ? Rechnet Deutschlands Fehler heraus und ihr seht, wo das deutsche Reich hätte sein können.
Rechnet die Kriegsunwilligkeit der USA hinein und ihr seid sehr überrascht, wieviele Einheiten die vereinigten Staaten haben und wo sie stehen.
Alles in allem ist dieses MP höchst spannend und bisher kann keine der beiden Seiten einen entscheidenden Erfolg verbuchen. Und wird es auch nicht in den nächsten Monaten.
Was auch immer die anderen Spieler in diesem MP sehen mögen, für MICH hat es gerade erst angefangen spannend zu werden !!!
Ich bitte niemanden darum ,mir oder Agimar zuliebe dieses MP weiterzuspielen, das wäre trivial.
Ich bitte lediglich darum, euch nochmal genau anzusehen, wo ihr eigentlich steht, wo ihr in einem halben Jahr oder einem ganzen stehen könntet. Für mich ist entscheidend, ein herausforderndes, spannendes MP mit würdigen Gegnern zu spielen. Natürlich will ich das gewinnen, aber das kommt erst an zweiter Stelle.
Lieber sähe ich "mein" Japan von DIESEN Gegnern nach hartem und fairem Kampf stilvoll in Schutt und Asche gelegt als jetzt mit einer fadenscheinigen Kapitulation der Alliierten in der Tasche nach Hause zu gehen.
Hugh,
Häuptling grosses Fass haben gesprochen
:prost:
Colonel Chris
29.03.06, 07:44
...
Lieber sähe ich "mein" Japan von DIESEN Gegnern nach hartem und fairem Kampf stilvoll in Schutt und Asche gelegt als jetzt mit einer fadenscheinigen Kapitulation der Alliierten in der Tasche nach Hause zu gehen.
...
:prost:
DAS ist für mich auch ein ganz entscheidender Punkt. Möge von mir aus die Achse 1944/45 wirklich richtig verlieren - wenn ich bis dahin mit meinen Mitspielern tapfer und geschickt gekämpft habe, dann ist das für mich nicht so wichtig, daß wir dann verloren haben. Wichtig ist dann für mich, daß ich bis zum bitteren Ende gefordert wurde und das Spiel immer spannender und schweißtreibender wird.
In Afrika hattet Ihr dummerweise einfach PECH. Erst das Event, daß mit Vichy zum Krieg führte und die Achse dadurch deren Divisionen nutzen kann. Ohne diese Divisionen wäre unsere Stellung übrigens aufgebrochen worden oder wir hätten noch mehr Divisionen von anderswo nehmen müssen. Aber wir können nicht unbegrenzt andere Ort schwächen für Algerien.
Die 8 verlorenen MZJ in Algiers, daß war Eure Unvorsicht. So was ist mir und DBM auch schon mal passiert.
Den Frieden mit Madagaskar hättet Ihr Euch verkneifen sollen, aber von mir aus könnt Ihr die alte Stellung kampflos zurückhaben.
Auch können wir gerne über dienliche Events diesbezüglich nachdenken und diese umsetzen. Da habe ich kein Problem mit.
Andere Sache: da sollten doch noch mal per Event 12 Basis-IK für die SU kommen, oder?
Noch eine andere Sache: Moskau musste ich nehmen wegen der Rohstoffe, man kriegt zwar nur ca 25% des Lagers, aber das hilft uns schon etwas weiter. Ihr habt sicherlich bemerkt, daß die Lw nicht zum mehr Spaß fliegt und meine Panzer rollen auch nur, wenn unbedingt notwendig...
So, nachdem ich nun leider nur 5 Std drüber geschlafen habe (muß gleich wieder los), hoffe ich, daß Ihr auch wieder mit Optimismus und Tatendrang dabei seid, die zur Zeit noch schwere Lage anzupacken und zu meistern.
Seht es als Herausforderung, die überwunden werden muß! Wir sind nämlich zweifellos eine starke Achse und erfahrene Taktiker und Strategen. Aber wir sind nicht unbesiegbar.
EDIT:
@TEF
Ich gebe Dir gerne taktische und strategische Tipps, damit Du gestärkt aus dem Winter ins Frühjahr '43 kommst.
TheEvilForce
29.03.06, 08:25
@TEF
Ich gebe Dir gerne taktische und strategische Tipps, damit Du gestärkt aus dem Winter ins Frühjahr '43 kommst.
Mir ist schon klar, wie ich die Front so halten kann und evtl. im Frühjahr 1944 eine Gegenoffensive starten kann... Die Frage ist, ob das ohne Landung der Alliierten möglich ist, den bis dahin hast du mit Sicherheit an die 200 Manpower bekommen (ich rechne mal einfach 1,0 Manpower pro Tag, das ist mehr als ich wegen der besetzten Gebiete)...
Montesquieu
29.03.06, 08:44
Die Amis müssen einfach mal aus ihren Löchern raus. Wo sind sie denn?
Nach der Tokio-Invasion war das gefährlichste, was uns Japanern passiert ist, australische Zerstörer (sic!).
Die Amis müssen einfach mal aus ihren Löchern raus. Wo sind sie denn?
Nach der Tokio-Invasion war das gefährlichste, was uns Japanern passiert ist, australische Zerstörer (sic!).
Wo sie sind? Sie werden am laufenden Band von einer (!!!!) finnischen Bomberdivision vor Tokyo angegriffen ohne Effekt (außer das der Admiral mittlerweile Stufe 6 hat) und wundern sich darüber, das scheinbar im ganzen Pazifik sehr wenig Transporter unterwegs sind und auch so keine Japanischen Schiffe sichtbar sind. Was kein Wunder ist wenn diese in Neuseeland rumschippern.
Ansonsten ist ungefähr die halbe Amerikanische Armee wieder im pool gelandet und wird irgendwann wieder in Washington aufschlagen. Bringt aber nichts, da egal welche Einheit wo angreift sie nichts zustande bringt aufgrund gewaltiger Doktrinunterschiede. Italien mag zwar keine Truppen mehr ausheben können, dafür sind die 175 Divisionen auf einem unrealistisch hohen Stand, während meine auf einem realistischen Stand sind.
Ich habe halt derzeit wenig Lust, die ganze Session über von einer Baustelle zur anderen zu rennen und zuzuschauen, wie ein DR in der Lage ist, dank der IK quasi seine ganze Armee auf einen schlag zu modernisieren.
Aber reden wir mal klartext
@Chris.
Ich kann keine Luftoffensive gegen dich starten, ich wüsste garnicht womit. Sobald meine Jäger auf deine treffen verlieren Sie selbst wenn du Abzüge wegen Stacking Penalty etc. bekommst.
Ich kann auch keine Strategischen Bomber bauen und einsetzen eben aus diesem Grunde, das sie garnicht in der Lage wären dich anzugreifen.
Ich verliere sogar mit Überzahl gegen Japanische Truppen (!!!) was zur Folge hat das ich jede Invasion irgendwo knicken kann. Tokyo war ne Prestigeaktion die Teuer war. Ich muss 4 mittlerweile dank Vichy nur noch 3 Fronten versorgen. Ich hab aus einem mir unbekannten Grund plötzlich Dissent welcher mir 25 IK raubt, den ich abbauen muss in möglichst schneller Zeit.
Meine Träger sind zwar schön, ich wüsste nur nicht, wo ich nicht gerade von Marinebombern belästigt werde und die Japaner suchen müsste. Ich kann auch realistisch gesehen nirgendswo an Land gehen, da meine Truppen wie schon beschrieben unterlegen sind und nächstes Jahr auch noch unterlegen sein werden. Ich bin auch nicht in der Lage, längere Operationen an Land durchzuführen. Ich möchte allerdings nicht wirklich aufgeben, da dies mit meinem Ego nicht vereinbar ist. Nur wie reagiert Ihr, wenn ich mich plötzlich zu 100% auf Japan konzentrieren würde und dieses Land einfach aus dem Spiel nehmen würde? DR mit 3 koops?
Es sind einfach Fehler passiert, die mit der Zeit ausgeglichen werden müssen - Krieg gegen Vichy wäre noch so eine Sache, wenn ich Dissent haben will, kann ich den auch anders bekommen.
Die Demokraten sind doch in einer genialen Lage, der Krieg tobt irgendwo in der Welt, die Heimat ist kaum betroffen, die USA wachsen immer weiter und werden in Sachen Produktion das DR bald überflügeln, UK ist auch eingermassen intakt.
Bei uns siehts anders aus - JAP kann gegen die USA im Pazifik nicht ewig standhalten, das DR hat nicht die Manpower für einen Zweifronten-Krieg und ITA ist mit der Rüstung fast am Ende - mehr geht wegen Nachschub nicht.
Ich bleibe dabei, weitermachen und das grosse Finale spielen wir live auf dem Konvent - das wär ein Spass :)
von Stollberg
29.03.06, 09:17
Es sind einfach Fehler passiert, die mit der Zeit ausgeglichen werden müssen - Krieg gegen Vichy wäre noch so eine Sache, wenn ich Dissent haben will, kann ich den auch anders bekommen.
Der Krieg gegen Vichy war eine KI-Entscheidung von Vichy ...
Ich verliere sogar mit Überzahl gegen Japanische Truppen (!!!) was zur Folge hat das ich jede Invasion irgendwo knicken kann. Tokyo war ne Prestigeaktion die Teuer war. Ich muss 4 mittlerweile dank Vichy nur noch 3 Fronten versorgen. Ich hab aus einem mir unbekannten Grund plötzlich Dissent welcher mir 25 IK raubt, den ich abbauen muss in möglichst schneller Zeit.
Könnte mit der Kriegserklärung gegen Vichy zusammenhängen.
Zum Rest, es ist halt nicht so, dass man wie in der Geschichte sich als Achse ab Mitte 42 überrennen lassen muss - überlegt euch was - kreativ sein. Das Spiel ist noch zu gewinnen, ich würde sogar die Seiten tauschen um es zu beweisen.
@Stolli zu spät gelesen! Sorry
Colonel Chris
29.03.06, 09:20
@TEF
Evt. kannst Du schon 43 eine Offensive wagen. Pz hast Du jetzt genügend und ich nehme an, Du baust weiter T-34. Und wenn Du es schaffst, ca 100x 43er Inf rauszupumpen (zu Lasten von Nachschub, Modernisierung z.B.), dann ist da auch ordentlich Masse hinter. Man muß bedenken, daß Deine Winteroffensiven teilweise nicht ungefährlich waren, da ich wegen des Wetters keine Gegenangriffe wagen konnte. Jetzt hast Du HQs. Du solltest aber auch mal Deine Heeresstruktur überdenken. An dem, was ich erkennen kann, hast Du einen Haufen mindertalentierter Leute (und auch talentierte) hochbefördert, um scheinbar durchgängig 12er Armeen zu führen. Sicherlich ist es für die SU Blödsinn, ausschließlich auf 3er Korps zu setzen, weil man sonst ramdösig wird.
Aber mache einen Mix ca 50% 6er Armeen und den Rest 3er Korps mit 3er Kommandeuren GenLt. Davon sollte die SU HAUFENWEISE brauchbare Jungs mit nützlichen Eigenschaften haben (Logistik, Winter, Offensiv/Defensiv, Panzer).
Und da Du jetzt 24 Mots und 27 PzDiv hast, solltest Du auch CA-Korps bilden. Alleine schon, damit Deine Pz in der Defensive riichtig stark sind. In der Offensive kann man auf die 5% sicherlich verzichten, sollte man aber nicht.
Was meine MP angeht. Ok, die wird sich erholen, aber ich habe halt erst mal keinen brauchbaren Vorrat. Und Divisionen werde ich nur noch sehr begrenzt bauen. Nicht nur wegen der MP, sondern auch wegen der TK, die ich nicht mehr steigern kann und auch nicht weiter entlasten kann.
Ach ja, Grüße aus Pinneberg. Werde in den Pause mal wieder reinschauen.
Colonel Chris
29.03.06, 09:27
@Phob/Stolli
So, auch gerade erst gelesen...
Wa Afrika angeht, von mir aus können wir noch mal das Save vom 15. Juli nehmen, damit Eure Truppen an der Front stehen.
Was den Event wegen de Vichy-Kriegserklärung angeht. Von mir aus können wir da regulierend eingreifen.
Macht einfach mal bitte 2-3 Wochen weiter. Dann haben wir wieder ein Jahr geschafft.
Phob, das das DR modern ist, liegt einzig und allein am DR. Ich profitiere am wenigsten von BPs.
Italien ist sicherlich modern, kommt aber trotzdem nicht hinter dem DR hinterher. Die ITA-Inf hat übrigens am meisten Org in Afrika verloren und war teilweise schon platt. ;-)
Was die Lw der ITA angeht... die ist Eurer unterlegen.
Und was die Luftoffensive angeh... KLAR geht das JETZT noch nicht. Aber anstatt rund 40 U-Boote gleichzeitig rauszupumpen (war das einmailig oder kommen da noch mehr?) solltet Ihr vlt mehr Jäger und Bomber bauen.
So, Seminar geht los. Man liest sich.
ALLES WIRD GUT!
@Phob/Stolli
Aber anstatt rund 40 U-Boote gleichzeitig rauszupumpen (war das einmailig oder kommen da noch mehr?)
Angst oder was? ;) da kommt nochmal so ne Gruppe ... bei 1,8 IK pro Uboot :D konnt man mal kurzzeitig einen Puffer aufbauen.
Angst oder was? ;) da kommt nochmal so ne Gruppe ... bei 1,8 IK pro Uboot :D konnt man mal kurzzeitig einen Puffer aufbauen.
Kann man mit Jägern auch :rolleyes: :D
Also versuchen wir es morgen mit dem save bevor Afrika geputzt wurde? Die Stimmung wird ja wieder besser :prost:
@phob:
die japanischen Träger sind da, wo sie gebraucht werden ... bei der Absicherung von Landungsunternehmungen. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen ( censored ).
Ich versichere Dir ehrenwörtlich, daß die gesamte, die GESAMTE japanische Flotte ununterbrochen im Pazifik unterwegs ist. Nur ist der Pazifik gross, die zu finden ist nicht trivial.
Die "lästigen" japanischen Marinebomber ... jaja, die sind schon Klasse. Aber wenn Du Dir die Mühe machst zu sehen, WIE sie eingesetzt werden, dann kommst Du in echte Erklärungsnot, wenn Du die Passivität der US Flotte erläutern möchtest. 7 Staffeln japanische Marinebomber stoppen also 11 US Träger ... ein netter Gedanke, bei dem sich die 4 Luftwaffenkommandeure geehrt fühlen. *grins*
Wir können uns aber gerne für die nächste Session an der ich teilnehme eine freie Seezone aussuchen und die Sache von Marinekommandeur zu Marinekommandeur austragen. OHNE Marinebomber.
Kurzer Einblick in meine Taktik ? Ok, die MaBo fliegen in erster Linie, um Ziele für meine Träger aufzuspüren. Warum ? Das ist die einzige Möglichkeit, euch überhaupt weh zu tun. Wake ist unangreifbar ( 11 Divisionen aufgeklärt, übrigens auch stark ahistorisch ;) ), Neuseeland habe ich bereits. Bleibt nur noch Australien oder eingraben und auf euch warten. Für letztere Option hat Japan allerdings zu wenig Truppen, da es da die eine oder andere Gefahr in Indien gibt.
Eure Industrie ist absolut sicher vor der Achse, was man von der japanischen Industrie nicht sagen kann ( ist zwar vor der Achse sicher, aber nicht vor den USA ). Japan ist zwar stark, hat aber keinerlei strategischen Puffer. Die Hauptinsel liegt in Reichweite eurer TP.
Wie meine Vorredner schon erwähnten, die USA stehen gerade erst am Anfang ihrer Rüstung. Nach 7 Monaten Krieg schon in der Lage zu sein, die Achse zu schlagen, würde heissen, daß ihr genial oder wir Deppen sind. Da beides nicht der Fall ist ( hoffe ich mal *ggg* ), ist die Situation offen.
Der Riese erwacht und die Achse hat ihre grösste Ausdehnung bereits erreicht ( was ja auch ungefähr historisch ist ).
Ihr solltet euch ausnahmsweise mal ein Beispiel an Chris nehmen und euer Vorgehen miteinander abstimmen, ihr habt einen eigenen Channel im KGP Forum ( 13 Einträge, der letzte vom 23. Dezember ), wir haben 732 Einträge. Und das ist beileibe nicht nur Spam !
@Chris:
WENN ein altes Save genommen wird ( fände ich reichlich doof, ehrlich gesagt ), dann möchte ich die Allierten aber auch bitten, die verlorenen Kämpfe im fernen Osten ( Annektierung von Bhutan und Neuseeland ) nicht noch einmal ausfechten zu wollen sondern freiwillig zu räumen, damit Monti stressfrei am 28.7. diesselbe Situation vorfindet wie jetzt auch. Wir versenken dann auch gerne den Schlachtkreuzer Hiei selber, den eure U-Boote in dem fraglichen Zeitraum erwischt haben.
Wenn die USA Vichy den Krieg erklären, bekommen sie Diss. Völlig normal für eine Demokratie. Da editierend einzugreifen halte ich für unnötig. Die Stärkung der L&L Events zugunsten der SU zur Verlängerung des Krieges im Osten ( 16 Pz. Div, 16 AJ und 50 IK ) war schon eine massive Hilfe. Sehr massiv, denke ich.
In diesem Sinne kann ich nur abschliessend darum bitten, daß die Alliierten sich der Herausforderung stellen, die Achse zu bügeln.
Ach ja, eines noch ...
Wenn für die USA die beste strategische Variante darin liegt, Japan aus dem Spiel zu kegeln, dann soll sie es verdammt nochmal TUN !!! Das ist doch Sinn und Zweck dieses Spieles, den Gegner da zu treffen, wo er verwundbar ist. Wenn Japan raus ist ( da müsst ihr euch aber anstrengen, wir kämpfen bis zum letzten Siegpunkt, zur letzten Division, bis zur letzten Patrone für den Füller zum schreiben des AAR's ), dann ist es raus. DR hat Anspruch auf EINEN Koop. Nicht drei.
Cheerio
Preussenhusar
29.03.06, 10:41
Die Madagaskarsache war sehr unschön !
Der Frieden hätte eigentlich nicht so kommen dürfen.
Ich ...... Aber seis drum.
Ein Vorschlag wäre die Abtretung der Marokkanisch- algerisch-tunesischen Gebiete .
Marokko und Algerien an (was auch falsch lief) USA und Tunesien an Italien.
Damit wäre eine historisch begründbare Lage gegeben.
Allerdings unter der Auflage, daß Italien nicht nach Algerien vorrücken darf, bevor nicht alliierte Truppen wieder gelandet sind.
Indien ist schwer angeschlagen, Neuseeland als Basis Japans gegen Australien .... Klar was dann kommt ?
Die Alliierten haben einen großen Fehler gemacht:
Sie haben sich zuletzt nicht abgesprochen.
Ohne eine gründliche Lagebesprechung mache ich jedenfalls nicht weiter ! :rot:
WENN die USA und die Reste des Empire wieder offensiv werden sollen, dann muß das GEPLANT werden.
Flickwerk wie zuletzt mag ich gar nicht.
Ich empfehle jedem, der mitmachen will, seinen Save mal zu laden und die Lage nach der gestrigen Runde gründlich zu analysieren und dann strategische und taktische Pläne zu erarbeiten.
Nicht für 1944, sondern Spätsommer 1942 !!
PH
Ein Vorschlag wäre die Abtretung der Marokkanisch- algerisch-tunesischen Gebiete .
Marokko und Algerien an (was auch falsch lief) USA und Tunesien an Italien.
Damit wäre eine historisch begründbare Lage gegeben.
Allerdings unter der Auflage, daß Italien nicht nach Algerien vorrücken darf, bevor nicht alliierte Truppen wieder gelandet sind.
Ist für mich ok, hatte ich ja gestern schon angeboten.
@Alliis
Nutzt die Chancen des Absprechens - Die Achse koordiniert ALLES. Nichts passiert zufällig, wir (Chris) erarbeiten für jede Session Ziele und Durchführungsmöglichkeiten. Ist zwar Arbeit, zahlt sich aber bisher aus.
@phob:
die japanischen Träger sind da, wo sie gebraucht werden ... bei der Absicherung von Landungsunternehmungen. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen ( censored ).
Damit hab ich ja schon ungefähr einen Ansatzpunkt :) Demnach liegen auch nur ca. 3.000 km zwischen unseren Trägern
Ich versichere Dir ehrenwörtlich, daß die gesamte, die GESAMTE japanische Flotte ununterbrochen im Pazifik unterwegs ist. Nur ist der Pazifik gross, die zu finden ist nicht trivial.
das einzigste was ich finde sind deutsche TP's...
Die "lästigen" japanischen Marinebomber ... jaja, die sind schon Klasse. Aber wenn Du Dir die Mühe machst zu sehen, WIE sie eingesetzt werden, dann kommst Du in echte Erklärungsnot, wenn Du die Passivität der US Flotte erläutern möchtest. 7 Staffeln japanische Marinebomber stoppen also 11 US Träger ... ein netter Gedanke, bei dem sich die 4 Luftwaffenkommandeure geehrt fühlen. *grins*
Ich bin halt ein vorsichtiger Mensch :D
Wir können uns aber gerne für die nächste Session an der ich teilnehme eine freie Seezone aussuchen und die Sache von Marinekommandeur zu Marinekommandeur austragen. OHNE Marinebomber.
Wird nichts vor ... November 2 meiner Träger haben noch garkeine Flugzeuge weil ich das verpennt habe
Wake ist unangreifbar ( 11 Divisionen aufgeklärt, übrigens auch stark ahistorisch ;) )
Ja ich würde auch gern 8 Stück rausziehen und woanders einsetzen kann ich aber garnicht weil meine TP's gerade in die falsche Richtung fahren
Neuseeland habe ich bereits. Bleibt nur noch Australien oder eingraben und auf euch warten. Für letztere Option hat Japan allerdings zu wenig Truppen, da es da die eine oder andere Gefahr in Indien gibt.
Das letzte mal als ich nach Indien geschaut habe, habe ich gesehen das sehr viel sehr schnell Gelb geworden ist.
Eure Industrie ist absolut sicher vor der Achse, was man von der japanischen Industrie nicht sagen kann ( ist zwar vor der Achse sicher, aber nicht vor den USA ). Japan ist zwar stark, hat aber keinerlei strategischen Puffer. Die Hauptinsel liegt in Reichweite eurer TP.
Hat man ja schon beim letzten mal gesehen, was passiert wenn ich da lande. :)
Wie meine Vorredner schon erwähnten, die USA stehen gerade erst am Anfang ihrer Rüstung. Nach 7 Monaten Krieg schon in der Lage zu sein, die Achse zu schlagen, würde heissen, daß ihr genial oder wir Deppen sind. Da beides nicht der Fall ist ( hoffe ich mal *ggg* ), ist die Situation offen.
Der Riese erwacht und die Achse hat ihre grösste Ausdehnung bereits erreicht ( was ja auch ungefähr historisch ist ).
ähm mir ist aufgrund eines Telefonates entfallen was ich hier schreiben wollte.
Ihr solltet euch ausnahmsweise mal ein Beispiel an Chris nehmen und euer Vorgehen miteinander abstimmen, ihr habt einen eigenen Channel im KGP Forum ( 13 Einträge, der letzte vom 23. Dezember ), wir haben 732 Einträge. Und das ist beileibe nicht nur Spam !
Da schreibt ja keiner.
@Chris:
WENN ein altes Save genommen wird ( fände ich reichlich doof, ehrlich gesagt ), dann möchte ich die Allierten aber auch bitten, die verlorenen Kämpfe im fernen Osten ( Annektierung von Bhutan und Neuseeland ) nicht noch einmal ausfechten zu wollen sondern freiwillig zu räumen, damit Monti stressfrei am 28.7. diesselbe Situation vorfindet wie jetzt auch. Wir versenken dann auch gerne den Schlachtkreuzer Hiei selber, den eure U-Boote in dem fraglichen Zeitraum erwischt haben.
Wir können das letzte Save durchaus nehmen. Wir sind halt rausgeflogen aus Afrika... wir können aber auch das alte Save nehmen und du kannst die Hiei behalten. Indien können wir räumen bis auf die Stellungen die wir aktuell haben.
Wenn die USA Vichy den Krieg erklären, bekommen sie Diss. Völlig normal für eine Demokratie. Da editierend einzugreifen halte ich für unnötig. Die Stärkung der L&L Events zugunsten der SU zur Verlängerung des Krieges im Osten ( 16 Pz. Div, 16 AJ und 50 IK ) war schon eine massive Hilfe. Sehr massiv, denke ich.
In diesem Sinne kann ich nur abschliessend darum bitten, daß die Alliierten sich der Herausforderung stellen, die Achse zu bügeln.
Ach ja, eines noch ...
Wenn für die USA die beste strategische Variante darin liegt, Japan aus dem Spiel zu kegeln, dann soll sie es verdammt nochmal TUN !!! Das ist doch Sinn und Zweck dieses Spieles, den Gegner da zu treffen, wo er verwundbar ist. Wenn Japan raus ist ( da müsst ihr euch aber anstrengen, wir kämpfen bis zum letzten Siegpunkt, zur letzten Division, bis zur letzten Patrone für den Füller zum schreiben des AAR's ), dann ist es raus. DR hat Anspruch auf EINEN Koop. Nicht drei.
Cheerio
Wird nichts vor ... November 2 meiner Träger haben noch garkeine Flugzeuge weil ich das verpennt habe
Sorry phob:
@Achse
Was haben wir gestern im Scherz gesagt???? :D :D :D :D
was habt Ihr denn gesagt?
Ich hätte es in der letzten Session starten sollen nur da war ich nicht da :doh: :schrei:
Colonel Chris
29.03.06, 11:10
@PHOB
Du siehst ganz analytisch, wo die Probleme liegen. Dann richte Dein Handeln danach aus. Das läuft in der freien Wirtschaft nicht großartig anders als beim Militär.
Bei der Luftwaffe darfst DU übrigens nicht vergessen, daß das DR nicht nur gut Doktrinen hat sondern die Jäger auch eine Menge Erfahrung (Berufsheer). Das muß auch so sein, da Ihr eines Tages mit einer edrückenden Übermacht kommen werdet...
@PH
Verdammt richtig.
Strategische Pläne muß man haben, aber mit operativen Plänen arbeitet man sich dahin vor.
---
Das Save vom 15.07.42 sollte auf jeden Fall wieder eine vernünftige Lage in Afrika herstellen.
was habt Ihr denn gesagt?
Ich hätte es in der letzten Session starten sollen nur da war ich nicht da :doh: :schrei:
Wir haben uns gewundert, warum wir deine Träger nicht im kampf treffen - im Spass fiel die Aussage, die Amis haben Träger, aber vergessen CAGs zu bauen :D
Wir haben uns gewundert, warum wir deine Träger nicht im kampf treffen - im Spass fiel die Aussage, die Amis haben Träger, aber vergessen CAGs zu bauen :D
Ah nee nee nur bei den 2 letzten. Die Träger sind nicht sehr aktiv geworden, da ich gern homogene Flotten sprich IIIer, IVer, Ver und VIer einsetze und noch am zusammenziehen bin bzw. am umverteilen um Uboote zu jagen etc.
Ich konnte noch keinen äh durchdachten Verband losschicken von dem ich der Meinung war, das er in der Lage wäre, gegen Japan zu bestehen. Außerdem wollte ich nicht zuviel Träger losschicken, solange das Pearl Harbour event mir abzüge gegeben hat.
Preussenhusar
29.03.06, 11:50
Nachdem mein Ärger ja zusammen mit der Platine verraucht ist :D
wenden wir uns also wieder dem Spiele zu ! :^^:
Ich bitte darum, sich vielleicht heute abend im KGP-forum Allies channel zu treffen oder auch hier im Allies-Raum.
TS kann ich aus technischen Gründen nicht - aber vllt hilft mir ja doch nochmal einer ;)
PH