Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community HOI2 MP (Nr.1)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
Meins ist schon da, aber ich bin noch auf der Arbeit :D
gulaschkoenig
07.04.06, 17:25
Ich habs über TRACID bestellt und immer noch nicht... so, wie alle, die bei TRACID bestellt haben. :rolleyes:
Ich spiele zwar beim MP nicht mit, aber NICHT ALLE *doomsday in den bildschirm halt* haben DD nicht gekriegt
:D
von Stollberg
07.04.06, 17:40
Richtig werter König des Gulasch.
Auch ich habe in diesem Moment eine Partie DD gestartet.
Auf meinen Rechner lasse ich nur Wasser und DD :cool:
Ich habs über TRACID bestellt und immer noch nicht...Dito für Bonn.
TheEvilForce
07.04.06, 21:08
Ich hab zwar nicht über Tracid bestellt, aber Doomsday auch schon, Amazon ist da richtig fix gewesen...
Übrigens : Vorvorgestern bestellt, gestern die Versandbestätigung bekommen, heute bekommen, morgen nicht erreichbar... :D
Preussenhusar
09.04.06, 13:26
Achtung !
In Ausgleich eines MP-bugs wird Deutschland einen neuen Regierungschef bekommen.
Im Ausgleich dürfen die Anderen ebenfalls wechseln.
den event baue ich dann.
Stalin, Schusselini und Churchill aber müssen bleiben !
Die Staatschefs bleiben ebenfalls !!
Einen Wechsel eine KI-Landes gibt es aber nicht, also wären die USA und Japan zulässig.
Die Briten, Italiener und Sowjets dürfen frei einen Minister wechseln.
Ich bitte um Nennung der gewünschten Änderung bis Montag Abend !
PH
Colonel Chris
09.04.06, 14:45
Mal eben zur Aufklärung:
- die HOG-Wahl beim DR ist immer sehr erstaunlich
- spielt man das DR im SP bekommt man nach der Flucht von Hess immer A.H. als HOG; der bringt keine besonderen Nachteile und ist somit tragbar, Vorteile bringt er nur im Bereich der Bündnisswahrscheinlichkeit
- spielt man im SP NICHT das DR, so bekommt das DR immer Martin Bormann als HOG; der ist genauso gut, wie Rudolf Hess und damit wünschenswert
- im MP bekommt man aber immer den dicken Göring; tolle Wurst, denn der macht Inf/GebJg/Miliz teurer; diesen Nachteil (bei 182 Divisionen!!!) habe ich jetzt durch das ganze MP getragen und möchte den Typen nu los werden (auch wegend er Vissage); den Vorteil auf TaBos (und BJ...) habe ich unterdessen nicht nutzen können
Ihr immer mit euren inoffiziellen Absprachen im Chat :D
Colonel Chris
09.04.06, 15:00
Ihr immer mit euren inoffiziellen Absprachen im Chat :D
Wenn sich natürlich alle dagegen aussprechen, dann unterbleibt das. Aber die anderen Länder könnten dann halt auch mal einen Minister gratis wechseln.
Wenn sich natürlich alle dagegen aussprechen, dann unterbleibt das. Aber die anderen Länder könnten dann halt auch mal einen Minister gratis wechseln.
War nur ein Spass. Meinetwegen wechsel den Fuzzi halt.
Ist für mich okay, muss nur schauen, wenn ich bei mir dann einsetze
Montesquieu
09.04.06, 22:21
Ja, ich weiß schon welchen Minister Japan nimmt, nur wie heißt der noch...
TheEvilForce
09.04.06, 22:37
Ja, ich weiß schon welchen Minister Japan nimmt, nur wie heißt der noch...
Tokugawa :
-15 % Konsumgüterbedarf
+10% IC
+25% Nachschubproduktion
+15% Nutzung ausländischer IC
+10% Manpower
Hab ich da noch was vergessen?
Tokugawa :
-15 % Konsumgüterbedarf
+10% IC
+25% Nachschubproduktion
+15% Nutzung ausländischer IC
+10% Manpower
Hab ich da noch was vergessen?
Ja,
Nachschubbedarf -15 %,
Reorganisation + 20 % und
Geschwindigkeit Bodentruppen + 10 %
:smoke:
Ich glaube, Tamaguchi hiess der. Oder Digimon.
Pokemon heisst das Ding, Kane, frag mal deine Kinder, die kennen den Typ :D
Colonel Chris
10.04.06, 10:46
@ALL
Da wir ja nur eine kurze Woche haben und Freitag ja frei ist (Karfreitag)
- wollen wir Dienstag bis 24:00 Uhr spielen
- wollen wir Donnerstag OPEN END machen
???
Preussenhusar
10.04.06, 10:49
Open end ist relativ. Aber Mitternacht sollte kein automatisches Endekriterium sein
Zudem bitte ich nicht zu vergessen, daß es Leute gibt, die nicht die Möglichkeit haben, vorher und hinterher auszuschlafen oder einen Mittagsschlaf einzulegen .
Ein Samstangs oder Sonntagsspiel wäre sicher angebrachter als diese Geisterstundendebatte
PH
Habe gerade mit der Familie gesprochen, ich könnte am Sonntag ab ca. 18.00 :)
Preussenhusar
10.04.06, 11:33
eine guuute Nachricht.
Wer kann noch ?
PH
von Stollberg
10.04.06, 11:35
:nein:
Ich habe am Wochenende LAN.
In einem Ferienheim.
Mit einem Dutzen Freaks.
Und viel Bier.
Und überhaupt :D
...ein Opfer, ich bitte um eine Gedenkminute für den leidenden von Stollberg :D
TheEvilForce
10.04.06, 11:58
Ich habe diese Woche Urlaub (als Ausgleich darf ich aber am 28./29.04. und 01.05 :mad: )... Also von mir aus können wir Donnerstag auch bis Freitag 18 Uhr spielen... :D
Ich habe diese Woche Urlaub (als Ausgleich darf ich aber am 28./29.04. und 01.05 :mad: )... Also von mir aus können wir Donnerstag auch bis Freitag 18 Uhr spielen... :D
Das ist doch mal ne Aussage. Leider habe ich gerade nen Anruf aus dem Büro bekommen - Donnerstag fällt bei mir aus :mad: :rot:
Montesquieu
10.04.06, 12:15
Wie gesagt, Ostern ist bei mir zu, wie eigentlich jeder Sonntag...
Colonel Chris
10.04.06, 12:20
Also sämtliche Oster- und Sonntagstermine können wir erst mal abhaken - leider, ist aber so.
Für Donnerstag brauchen wir einen kompetenten Ersatzspieler für DBM/ITA. Ich frage mal Jeannen. Ansonstens siehts schlecht aus.
von Stollberg
10.04.06, 12:21
Öhm Chris.
Jeannen ist eigentlich in unsere Pläne eingeweiht...
Colonel Chris
10.04.06, 12:28
Tja, was seid Ihr auch so voreilig... von uns hatte er aber auch Ahnung. ;)
Ohne akzeptieren Ersatz fällt es jedenfalls am Donnerstag aus.
Ich wäre Donnerstag auch net da, da ich nach Heiligenhafen fahre.
Colonel Chris
10.04.06, 14:39
Bevor hier voreilige Entscheidungen getroffen werden - vorerst steht der Termin für Donnerstag.
Colonel Chris
10.04.06, 19:57
@Allies
Also ich verstehe natürlich, daß Ihr Bedenken habt, wenn Jeannen bei uns in ITA aushelfen sollte. Darum mache ich das auch von Eurem Einverständnis in erster Linie abhängig.
An Jeannen Integrität besteht aber, da sollten wir uns alle im Klaren sein, kein Zweifel und so haben die Allies auch nichts zu befürchten, wenn er ITA übernehmen sollte.
Ich versuche dennoch, andere Ersatzspieler aufzutreiben.
An Jeannen Integrität besteht aber, da sollten wir uns alle im Klaren sein, kein Zweifel
Sehe ich auch so... :D
Wie bereits per PN mitgeteilt, würde ich ITA übernehmen, wenn die Alliierten ihr Einverständnis geben würden. Ich würde aber auch gut verstehen, wenn sie es verweigern würden.
Mir egal........... (wegen den 10 zeichen)
Montesquieu
11.04.06, 08:53
Themistokles!!! Themistokles!!!!
€dit:
Da sind mir die Griechen durcheinander gegangen...
Preussenhusar
11.04.06, 09:18
Ich hätte nichts einzuwenden.
PH
Ich hätte gern ein getriggertes Event 1013 und einmal 1012
Preussenhusar
11.04.06, 09:47
Kurz erläutern, was ???
Ich weiß das nicht auswendig
Man kann über vieles verhandeln !
PH
Colonel Chris
11.04.06, 09:56
Ich hätte gern ein getriggertes Event 1013 und einmal 1012
Das ist einmal Industrie +1% (auf die Basis-IK) also ca 3-4 IK mehr für die USA und einmal eine zufällige Blaupause auf ein laufendes Forschungsprjekt.
Kein Problem, wenn ich dann wenigstens ein Event, eine Militärparade kriege (Event 1009).
Oder war das als Alternative zum freien Ministertausch gedacht?
Preussenhusar
11.04.06, 09:57
können wir auch so machen, Phob ???
Parade war nochmal was für eine Auswirkung ?
PH
Colonel Chris
11.04.06, 10:09
können wir auch so machen, Phob ???
Parade war nochmal was für eine Auswirkung ?
PH
-5% Unmut und dafür -10% (oder so) vom Nachschub weg.
Preussenhusar
11.04.06, 10:11
aaha, der Gute CC hat Unmut :lach: :D
.....
ja klar, wäre machbar.
Somit hätten wir die Minister wie angegeben zu wechseln und in USA und DR je einen event
PH
Colonel Chris
11.04.06, 10:11
Haben die Allies den schon Ihre Minister-Wahl getroffen? Alle drei Länder (SU, USA & GB)?
Ich möchte keine Minister tauschen und die Events waren eher als Joke gemeint.
Edit: Ich hab glaub ich Dissent, der wäre wichtiger wegzukriegen als ne Blaupause oder sonstwas obwohl die Axis hier wohl starke Vorsprünge haben
Preussenhusar
11.04.06, 10:13
Habe bislang nur Angaben der Achse
PH
Colonel Chris
11.04.06, 10:15
Ich möchte keine Minister tauschen und die Events waren eher als Joke gemeint.
Edit: Ich hab glaub ich Dissent, der wäre wichtiger wegzukriegen als ne Blaupause oder sonstwas obwohl die Axis hier wohl starke Vorsprünge haben
Also Alternative zu einem Ministertausch würde ich das i.O. finden.
PH... lass mal mit meiner Militärparade - gibt sicherlich nur Unmut bei den Allies/SU, wenn ich die Ukraine vorher frei lasse. ;)
Preussenhusar
11.04.06, 10:20
PH... lass mal mit meiner Militärparade - gibt sicherlich nur Unmut bei den Allies/SU, wenn ich die Ukraine vorher frei lasse. ;)
Daß Ihr das jetzt sagt ist gut.
Sonst wäre es eine Katastrophe geworden !
Also ich bitte um Wünsche der Alliierten/SU
USA ein angepaßtest 1009 (6 %)
GB 2 Doktrinen bzw Forschungen
SOV 2 Doktrinen bzw Forschungen
PH
Auch wenn ich nur ab und an den Koop in Japan gebe in diesem Spiel und ja eigentlich gar nix zu sagen habe ... muss das sein mit den ganzen Sonderlocken ?
Wenn ICH sagen sollte, welches Sonderevent ich als Japan jetzt in diesem Moment gerne hätte, würde ich sagen "Schert euch zum Teufel". Ich spiele so, wie das Spiel ist und nicht so, wie man es sich zurechtbaut.
Wenn ich Dissent habe, dann habe ich ihn verdient.
Wenn ich zuwenig IK habe, hätte ich mal Fabriken bauen sollen.
Wenn ich die falschen Minister habe, dann tausche ich eben und lebe mit den Kosten dafür.
Echt mal !!!
:smoke: :prost:
Ausserdem ist das unfair ! Die USA verlieren 6 % Diss durch die Parade, Japan spart einen Diss wegen kostenlosem Ministertausch.
Naja, ich werde euch trotzdem kriegen :D
[B@W] Abominus
11.04.06, 11:07
Den fetten als Regierungschef kann der Chrissi aber nicht austauschen.
Ich werde den Thread umbenennen lassen - das Saveedit-MP (Nr. 1) :D
Preussenhusar
11.04.06, 11:23
Abominus']Den fetten als Regierungschef kann der Chrissi aber nicht austauschen.
Das kann keiner, werter Abo !
PH
Colonel Chris
11.04.06, 14:14
@ALL
Ich bitte heute mal wieder alle um exzellente Pünktlichkeit, auf das der Host um spätestens 19:30 Uhr auf START drücken kann. Ggfs. vor dem Joinen schon mal den PC neustarten.
Preussenhusar
11.04.06, 19:32
Sorry, die events schaff ich nicht mehr rechtzeitig
PH
Colonel Chris
11.04.06, 19:49
@PH
PN für Dich.
Sag mir, was ich machen soll - wir schaffen das rechtzeitig. :)
Preussenhusar
11.04.06, 19:59
eigentlich steht alles in der eventcommand.txt
Gain_tech und
headofgovernment sind die commands
Colonel Chris
11.04.06, 20:11
Ok, brauche nur noch einen guten trigger.
Am besten "at war = yes" oder sowas. Bin gleich fertig.
213.209.71.75
213.209.71.75
213.209.71.75
213.209.71.75
213.209.71.75
Mein Friseuer kommt aber noch weiss net ob ichs schaffe.
Colonel Chris
11.04.06, 20:27
@ALL
DBM muß noch etwas arbeiten. Also wäre JETZT die Zeit, noch etwas zu Essen. Geht so um ca 19:50 Uhr los. In der Zwischenzeit aber bitte hier am Ball bleiben wegen der Events.
Admiral Yamamoto
11.04.06, 20:28
@ALL
Ich bitte heute mal wieder alle um exzellente Pünktlichkeit, auf das der Host um spätestens 19:30 Uhr auf START drücken kann. Ggfs. vor dem Joinen schon mal den PC neustarten.
Jaja :D
(Sorry, musste sein)
Auf ein schönes Spiel heute.
:prost:
TheEvilForce
11.04.06, 20:29
Wir sind da, aber Chris nicht... :D
Ja, bei mir gings doch schneller, konnte Chris nicht wissen.
Colonel Chris
11.04.06, 20:36
Geht in wenigen Minuten los... wenn die Russen uns mal sagen, was sie haben wollen...
Ein Land, dass sie verteidigen können :D
Colonel Chris
11.04.06, 20:47
Link:
http://www.kgp-clan.org/hoi2.rar
TheEvilForce
11.04.06, 22:20
Ich versuch jetzt schon 10 Min. ins Spiel zu kommen, in 10 Min. gebe ich auf...
TheEvilForce
11.04.06, 22:30
Ich hab keine Lust mehr zu warten, macht alleine weiter...
TheEvilForce
11.04.06, 23:13
Zumindest eine Rückmeldung hätte man geben können, aber nein, das habt ihr ja nicht nötig, vielen Dank auch, dann weiss ich wo ich dran bin...
Colonel Chris
12.04.06, 00:08
So, haben jetzt 72 Tage wieder geschafft, war gut.
@TEF
Man muß auch mal mit seinen Mitspielern reden. Wofür hat man denn TS?
TheEvilForce
12.04.06, 00:22
Man muß auch mal mit seinen Mitspielern reden. Wofür hat man denn TS?
Lol, den muss ich mir merken...
Montesquieu
12.04.06, 00:46
Lol, den muss ich mir merken...
Kann denn keine Seite von euch reden oder hören?
Montesquieu
12.04.06, 01:47
I meant Tef versus The Rest...
Colonel Chris
12.04.06, 10:31
@TEF
Jetzt sei bitte nicht mir gegenüber so sarkastisch. Ich weiß doch nicht, wie die Kommunikation bei Euch läuft.
@Yama
Schöner AAR! :top:
@ALL
Wer macht denn den Host am Donnerstag?
Da alles so aussieht, als wenn Jeannen am Donnerstag mitspielt, sollte er vielleicht auch gleich den Host machen. Das hat er schon mal im CTD23-MP gemacht und lief ganz anständig.
Mit TEF lief das das eine mal aber auch gut, oder?
Auf jeden Fall wird der Host wohl in Rußland bleiben. :D
Bin am Donnerstag wohl nicht da!
Colonel Chris
12.04.06, 11:14
Bin am Donnerstag wohl nicht da!
Aber Stolli doch hoffentlich? Sonst haben wir ein ernstes Problem... :(
KA hab ihm mal ne sms geschickt
Donnerstag möchte ich ins kino mit nem Freund und da ich den nur alle paar Monate sehe und kein anderer Termin möglich ist muss ich euch leider absagen.
Colonel Chris
12.04.06, 11:19
Ja, kann ich nur zu gut verstehen.
Wäre nur blöd, wenn wir am OPEN END Abend nicht spielen könnten.
Wenn Stollberg nicht kann am Donnerstag, könnte ich evtl. vertreten (bei Interesse, ich biet's nur mal an)
Colonel Chris
12.04.06, 11:34
Wenn Stollberg nicht kann am Donnerstag, könnte ich evtl. vertreten (bei Interesse, ich biet's nur mal an)
Na, da greifen wir bestimmt gerne drauf zruück. Auch wenn Stolli da ist, bist Du uns als Koop (ggfs. auch bei der Achse :^^: ) herzlich willkommen.
fsp als Itaka, das wäre was :D
Preussenhusar
12.04.06, 11:42
Ohje, nein, bitte nicht nach Italien...
PH
von Stollberg
12.04.06, 11:52
Ich bin am Donnerstag da.
Wäre schön wenn mich der werte fsp unterstützen würde :)
Maaahlzeit,
mir kam zu Ohren, daß bei triggern des Events "Die Ermordung Yamamotos" ( US Event 3704 meine ich ) zwar der Kommandeur Yamamoto verschwindet, das Techteam Yamamoto aber aus unerfindlichen Gründen erhalten bleibt.
Ich beantrage hiermit die Prüfung und ggfs. Änderung des entsprechenden Events. Ich will kein Techteam, das mir nicht zusteht.
Vielen Dank
Kane
Colonel Chris
12.04.06, 13:07
Das Problem hat einen ganz einfachen Grund: der "sleep-techTeam"-Befehl hat die Falsche Zahl und es geht Nagumo flöten als TechTeam während Yamamoto erhalten bleibt. Also das Event JETZT noch anpassen und dann läuft das.
Ferner haben wohl offensichtlich DBM und Monti die Event-Datei nicht richtig installiert, denn bei den Ministern hat sich nichts getan.
Hab sie korrekt installiert ;)
Montesquieu
12.04.06, 13:53
Me too, bei rüberkopieren, kann man ja nicht so viel falschmachen...
Sicher? Da hab ich schon so einiges erlebt :D
Sicher? Da hab ich schon so einiges erlebt :D
Ja bei dir vielleicht :D
Er fragte ersetzen und ich klicke auf "ja" - das ist ein Indiz für die Korrektheit meiner Installation ;)
Colonel Chris
12.04.06, 15:10
Ein Fehler ist schon mal auf meine Kappe zu nehmen... der ITA-Minister wäre nämlich nach JAP gegangen *duck* ... also müssen wir uns nur noch fragen, warum es bei Monti nicht geklappt hat.
Montesquieu
12.04.06, 16:09
Tjoa, mein Ersatzen-Knopf hat mich einfach derbe verarscht... Excuse my french...
Ein Fehler ist schon mal auf meine Kappe zu nehmen... der ITA-Minister wäre nämlich nach JAP gegangen *duck* ... also müssen wir uns nur noch fragen, warum es bei Monti nicht geklappt hat.
:ditsch: Endlich war ichs mal nicht :D
von Stollberg
12.04.06, 17:14
:ditsch: Endlich war ichs mal nicht :D
Jeder hat eben mal einen glücklichen Tag :ditsch:
Jeder hat eben mal einen glücklichen Tag :ditsch:
Spricht der Verlierer aus Übersee - wie stehts mit der Heimatverteidigung :smoke: :D
Spricht der Verlierer aus Übersee - wie stehts mit der Heimatverteidigung :smoke: :D
Gut das Du mich daran erinnerst, ich habe ganz vergessen, im aktuellen Operationsplan für Morgen die Invasion Hawaiis einzutragen.
Hoffentlich denkt Monti auch so daran :D :D :D
Gut das Du mich daran erinnerst, ich habe ganz vergessen, im aktuellen Operationsplan für Morgen die Invasion Hawaiis einzutragen.
Hoffentlich denkt Monti auch so daran :D :D :D
Nene, ert die Ostküste - danach könnt ihr euch um die Pizzainsel kümmern :D
Ostküste ? *hust* Entweder habe ich einen Hörfehler oder Du leidest unter verständlichem, aber leider unbegründetem Optimismus. Meinen taktischen Fähigkeiten würde eine solche Zielsetzung zwar entsprechen, nicht jedoch die Reichweite meiner Transporter :smoke:
Da brauchen wir keine Transporter - die 120 Divisionen kommen doch per Transportflieger ;)
Colonel Chris
12.04.06, 23:36
@ALL
Ist es möglich, daß wir Morgen schon um 19:30 Uhr anfangen? Monti?
Da Linde Morgen in ITA einspringt, ist die Achse dann wenigstens (auch danka Admiral Yamamoto) mit 4 Mann gut besetzt.
Wissen die Allies denn, ob Jeannen Morgen auch in der SU aushelfen wird? Wäre gut, weil er denn gleich den Host machen kann.
@PH
Kümmerst Du Dich dann bitte noch darum, daß auch das TechTeam Yamamoto korrekt verschwindet?
Preussenhusar
13.04.06, 09:40
@All - ich stelle das erweiterte eventfile später CC zum Upload bereit.
PH
Also, 19:30 schaffe ich auf keinen Fall. Das früheste bei mir wäre so 20:15.
von Stollberg
13.04.06, 13:01
Problem:
Mein Zweitrechner will nicht ins Internet, weiss der Kukuck warum :rot:
Da der Hauptrechner heute um 15:30 Uhr auf die Reise zum LAN-Ort geht bleibt mir nur zu hoffen, das ich den Anderen für heute Abend klar bekomme.
Verfl...
Wo kann ich sehen, wen ich bereits bewertet habe ? Irgendwie möchte ich gerne einigen Leuten zu einigen Posts gratulieren, aber da kommt dieser Meckertext, daß ich erst andere bewerten muss *grmpf*
Colonel Chris
13.04.06, 14:23
@ALL
Ok, da wir Jeannen heute natürlich unbedingt brauchen (also Host vor allem) starten wir dann, wie Donnerstags gewohnt, um 20:30 Uhr, also 20:25 Uhr im TS.
@Stolli
Na dann hau ma rein. Aber fsp ist heute auch auf jeden Fall dabei, oder?
Verfl...
Wo kann ich sehen, wen ich bereits bewertet habe ? Irgendwie möchte ich gerne einigen Leuten zu einigen Posts gratulieren, aber da kommt dieser Meckertext, daß ich erst andere bewerten muss *grmpf*
Geht nicht, musst glaube ich 10 oder 15 andere zuvor wieder bewerten
Sagt mir mal bitte Bescheid, ob und wo ich heute Abend evtl. aushelfen sollte - und falls ja, welche Version und welche Files ich noch alle bis dahin runterladen sollte?
Preussenhusar
13.04.06, 14:49
Bitte bei CC melden.... Oder stolli !
PH
Colonel Chris
13.04.06, 14:53
@FSP
Es siehst so aus, als wenn Du bei den USA am dringensten gebraucht wirst.
Wir spielen mit 1.3a JLQC und einigen geänderten Event-Files. PH arbeitet dran und ich werde sie dann auf einen Server stellen.
Preussenhusar
13.04.06, 14:55
ich kann das erst nach 18 uhr machen
PH
von Stollberg
13.04.06, 16:42
Ich konnte mein Problem bis jetzt nicht lösen und muss meinen onlinefähigen Rechner nun abbauen.
Wenn ich mich bis 19:00 Uhr nicht gemeldet habe wirds wohl vom meiner Seite aus nix :heul:
Sollte fsp heute einspringen, hat er in jedweder Hinsicht freie Hand.
Dann darf er eure Kapitulation unterschreiben? Sehr gut :)
Admiral Yamamoto
13.04.06, 17:06
Ich konnte mein Problem bis jetzt nicht lösen und muss meinen onlinefähigen Rechner nun abbauen.
Wenn ich mich bis 19:00 Uhr nicht gemeldet habe wirds wohl vom meiner Seite aus nix :heul:
Sollte fsp heute einspringen, hat er in jedweder Hinsicht freie Hand.
Aber fsp könnte das Ganze im Notfall auch alleine handlen, oder?
Colonel Chris
13.04.06, 17:07
Aber fsp könnte das Ganze im Notfall auch alleine handlen, oder?
Ja und PH ist ja dann sicherlich an seiner Seite.
Preussenhusar
13.04.06, 17:25
ja !
Wenn Stolli nicht kann, gehe ich mit nach USA
PH
Colonel Chris
13.04.06, 19:42
Link:
http://www.kgp-clan.org/hoi2.rar
Wieder unter obigen Link die benötigten Event-Files.
Bitte ALLE hier installieren:
/paradox/hoi2/db/events
Es sind 2 Dateien
- hoi2.txt (hier noch mal jeweils ein Minister für JAP & ITA, weil es Di nicht geklappt hat)
- japan.txt (weil im Original anstelle von Yamamoto als TechTeam Nagumo als TechTeam verschwindet)
PH überprüft selbstverständlich die Eventdateien auf Korrektheit und Fuktionstüchtigkeit.
Preussenhusar
13.04.06, 20:03
Die events sind OK.
Bitte ALLE laden !!
PH
Ihr Kinderlein kommet: 84.188.165.99
TheEvilForce
13.04.06, 21:34
Geht nicht...
Colonel Chris
14.04.06, 03:24
@ALL
So, hat sich wieder sehr gelohnt - 4 Monate geschafft und viel passiert ist auch noch.
Bis Dienstag, 19:30 Uhr, dann! :prost:
Saubere Leistung heute, fsp. Hut ab !!!
Hast nur furchtbar Schwein gehabt, das meine Träger 30 Stunden lang Deine Landungsflotte bei Iwo Jima nicht auffassen konnten. Wo Du warst, haben mir meine Marinebomber mitgeteilt ...
Ich könnte ... weinen :D
Kann ich das Save bekommen damit ich sehen kann womit der werte fsp den werten Kane so zum weinen gebracht hat :D
Preussenhusar
14.04.06, 11:54
werter Phob, ich kann es Euch zukommen lassen.
Wollt Ihr öffnen oder ein Mail ?
PH
Kann ich das Save bekommen damit ich sehen kann womit der werte fsp den werten Kane so zum weinen gebracht hat :D
Nur das meine Träger 30 Stunden in derselben Seezone wie die alliierte Landungsflotte bei Iwo Jima kreuzte und eben diese aus 72 Schiffen bestehende Armada nicht auffassen konnte, NUR das bringt mich zum weinen.
Der Verlust von Kwajalein ( immerhin mit 6 Divisionen gesichert ), Truk und Iwo Jima sind zwar unangenehm, lassen sich durch strategische Neubewertung und Umorientierung verschmerzen. Aber wenn ein 5'er Kommandeur mit der Fähigkeit Aufklärer eine solche Flotte nicht findet, DANN weine ich.
Kane auch die Alliierten müssen mal Glück haben.
Erst mal geb ich den Dank fürs Spiel zurück, ich hab lange nicht mehr so viel Spaß im Pazifik gehabt, normal rollt man da als USA ab 42 über alles nur so drüber :-)
Und den Verlust des einen Trägers verzeih ich mir noch immer nicht so richtig...
(das war vor dir Kane :tongue: ) Ich brech normal schon in Tränen aus, wenn ich einen Kreuzer verlier.
Das mit deiner Trägerflotte, die unsere Landung nicht gefunden hat, kann ich aber glaub ich so nicht stehen lassen. Das möchte ich nun hier aufarbeiten, denn meiner Meinung nach war unsere Landungsflotte keine einzige Stunde gemeinsam mit deinen Trägern in einer Seezone. Mir geht es hier weniger um "meine Leistung", Glück hin oder her, ich nehm auch glücklich versenkte feindliche Träger jederzeit mit :D - sondern vielmehr um die Spielmechanik. Ich schildere hier mal die Iwo Jima Operation aus allierter Sicht (nach der keine einzige Stunde Träger- und Landungsflotte in der gleichen Seezone waren!) und bitte dich, zu korrigieren, wenn doch etwas anders war. Sollte das nämlich wirklich so gewesen sein wie du sagst war das a) wirklich viel Schwein und b) nicht so ideal von der Spielmechanik her.
Die Ausgangssituation sind drei alliierte U-Boot Flotten vor Iwo, die östlichste wird von der japanischen Trägergruppe angegriffen.
http://img20.imageshack.us/img20/640/iwo12xt.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=iwo12xt.jpg)
(Wie immer...) halten die Träger die U-Boote auf angenehmen 20 km und beschädigen diese, so das SSI sich nach Osten zurückziehen muss.
und der Posten von SS II eingenommen wird. Hinzu stoßen diverse Bomber der USA und der RAF, die einen der japanischen Träger versenken. Zu diesem Zeitpunkt weit und breit keine Landungsflotte.
http://img20.imageshack.us/img20/1336/iwo29zh.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=iwo29zh.jpg)
SS II ist ebenfalls angeschlagen und zieht sich nach Osten zurück. Ebenso zieht sich die japanische Trägergruppe nach 30 Stunden alliiertem Bombardement nach Norden zurück. Von Süden her nimmt nun SS IV gemeinsam mit der von Westen kommenden SS V die Zone östlich von Iwo Jima in Beschlag, sie stoßen dort auf 17 japanische U-Boot, auch diese Schlacht geht zugunsten der Alliierten aus, die Japaner setzen sich ab.
http://img109.imageshack.us/img109/3634/iwo3a3xy.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=iwo3a3xy.jpg)
Nun kommen von Süden her die Landungs- und Bombardementflotten an, sowie zusätzliche U-Boot Flotten, die folgende Positionen einnehmen. Iwo wird von 6 Marines genommen und die japanischen Mabos beharken die Bombardementflotten, von den japanischen Träger nirgends eine Spur. Mit der Einnahme Iwo Jimas wird sofort das Flugfeld genutzt um die Lufthoheit über das Feld zu erreichen, in dem sich die Bombardementflotte befindet, Ende der Operation.
http://img20.imageshack.us/img20/237/iwo45kw.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=iwo45kw.jpg)
Aus meiner Sicht also befanden sich die japanische CV und die alliierte Landungsflotte niemals in einer Provinz - oder habe ich etwas falsch aufgefasst?
Colonel Chris
14.04.06, 15:55
@ALL
Zum einen, was wir eigentlich schon umgesetzt haben wollten: ein Event, daß die SU samt Vassallen zu den Allies kommen.
Dies soll zum einem dem besseren Informations- und zum anderen natürlich auch dem Technolgieaustausch dienen.
Es sollen aber keinen Allierten truppen z.B. in in der SU stehen oder von SU-Stützpunkten aus Angriffe geflogen werden noch deren Marinestützpunkte genutzt werden usw.
Das versteht sich ja von selbst.
Dann wäre es auch nett, wenn Rot-China neutral wird.
Eine andere Sache: die britischen Geleitzüge wurden ja wieder einmal enorm geknechtet (357 Abschüsse durch meine U-Boote). Ich denke mal, daß Indien und/oder Afrika nicht mehr vernünftig oder gar überhaupt nicht mehr von GB aus versorgt wird/werden kann. Doch dann greift ja die Versorgung durch Nepal. Das hat für die Bemühungen der Achse natürlich einen bitteren Beigeschmack.
Ich bitte daher darum, daß Nepal (per Event) von GB annektiert wird und mit diesem Event die nepalesischen Div als britische neu aufgestellt werden.
@Chris nichts gegen deine U-boote, aber die Versorgung von Indien funktioniert noch. Und du musst dich über sowas wirklich nicht beschweren mit den ganzen scheiss Flugbomben bist du gut bedient. Ich hab keine Chance die abzuwehren und verliere die Hälfte meiner IK.
Colonel Chris
14.04.06, 17:52
@Chris nichts gegen deine U-boote, aber die Versorgung von Indien funktioniert noch. Und du musst dich über sowas wirklich nicht beschweren mit den ganzen scheiss Flugbomben bist du gut bedient. Ich hab keine Chance die abzuwehren und verliere die Hälfte meiner IK.
Mocha, es geht hier nicht ums Beschweren sondern darum, daß wir so niemals Indien aushungern können! Auch, wenn die Versorgung NOCH funktioniert.
Wenn ich England weiter so rannehme, dann dürfte die Versorgung Indiens bald nicht mehr funktionieren, aber durch Nepal mit seinen gigantischen 8 IK wird dann die ganze Alliierten Indien-Armee versorgt. Und das ist nicht lustig für uns mit Indien. Mühe soll ja auch belohnt werden.
Das will ich einfach ausschließen, daß Nepal die Versorgung stellt. Wenn Ihr dann noch die Versorgung aufrechterhalten könnt, dann ist es ja auch in Ordnung. ;)
Und warum baut Ihr keine Flugbomben? Ok, der war blöd, aber dürfte klar sein, was ich meine, oder? Ihr macht Japan platt und ich England. Nur Japan hat kein Nepal...
Ihr macht Japan platt und ich England. Nur Japan hat kein Nepal...
Stimmt...aber Manchuko und Menchuko
Colonel Chris
14.04.06, 19:15
Genau Phob, aber vergleiche mal die IK von Manchukuo mit der von Nepal. ;)
Jedenfalls haben Siam (kommt auch noch dazu), Manchukuo und Mengkukuo zusammen 51 IK und wären durchaus realistisch in der Lage, ohne KI-Cheat die Japan-Truppen zu versorgen. Ganz anders als die 8 Nepal-IK. ;)
Und glaub mir, die Festland-Truppen werden per Konvoi versorgt - allesamt. Ein neutraler Beobachter kann das gerner im aktuellen oder in jedem beliebigem alten Save kontrollieren. Ist das aber auch für Indien/Nepal der Fall? Vor allem in Zukunft?
Und von der Truppenversorgung in Afrika rede ich dabei noch gar nicht mal. ;)
Preussenhusar
14.04.06, 19:42
Also die Afrikaner und Inder werden regulär mit Konvoys vesorgt !
Einen Verdacht des cheatens weisen wir zurück.
Wenn aber dennoch derartige Bedenken bestehen, dann spricht daraus ein seltsames Mißtrauen.
Das können wir durch eine Save-Analyse jederzeit widerlegen.
Die Annexion aber lehnen wir ab.
PH
Colonel Chris
14.04.06, 19:44
@PH
Das glaube ich Dir auch, wenn Du oder ein anderer Allie das sagt. Doch, wenn wir es schaffen sollten, den Kovoiverkehr ganz lahm zu legen, dann soll halt der KI-Cheat von Nepal ausgeschlossen sein. Das ist alles, worum es mir geht.
Preussenhusar
14.04.06, 19:46
Im Extremfall stimmen wir einem Seperatfrieden und Entmarionettisierung Nepals und damit einer "Freilassung" zu.
PH
Vernichter
14.04.06, 20:06
@ALL
Zum einen, was wir eigentlich schon umgesetzt haben wollten: ein Event, daß die SU samt Vassallen zu den Allies kommen.
Dies soll zum einem dem besseren Informations- und zum anderen natürlich auch dem Technolgieaustausch dienen.
Es sollen aber keinen Allierten truppen z.B. in in der SU stehen oder von SU-Stützpunkten aus Angriffe geflogen werden noch deren Marinestützpunkte genutzt werden usw.
Das versteht sich ja von selbst.
Dann wäre es auch nett, wenn Rot-China neutral wird.
[.
Also es wäre durchaus realisitsch wenn die Allies die russichen Marinestützpunkte benutzen dürften.
Was Anderes: Könnte mir mal Bitte einer das Save zur Verfügung stellen? Ich habe auch nicht vor etwas zu verraten. Ist nur reine Neugier. :D
Colonel Chris
14.04.06, 20:19
Mach mal Dein PN-Fach leer, dann kriegst Du auch was vom Osterhasen. ;)
Vernichter
14.04.06, 21:44
ist jetzt leer
Oha, das ging ja heiß her hier. Freud mich ja richtig, die AARs alle sehr gelungen und ich freu mich auf Dienstag. Fals ich irgendwelche Datein brauche bitte alle per E-Mail oder PN schicken.
Colonel Chris
16.04.06, 18:16
@ReLax
Vielleicht brauchst Du erstmal das Save?
Ja, das wäre was ^^ aber Events wie siehts damit aus ???
Colonel Chris
16.04.06, 18:34
Events brauchst Du keine mehr. Wir haben letzte Runde ein letztes Mal der SU etwas unter die Arme gegriffen und das wars. Wenn Du jetzt das halbjährliche L&L von PH drin hast, dann ist alles i.O.. Notfalls PH fragen, damit es Dir schickt.
Link zum Save schicke ich Dir per PN.
Preussenhusar
17.04.06, 20:56
Werte Regenten,
soeben hat sich mein Spielerechner verabschiedet :(
Das System startet nicht mehr.
Ich werde ihr morgen in die Werkstatt bringen.
Es kann aber sein, daß es ein schwerer Schaden ist :heul:
Leider ist damit meine Teilnahme am MP morgen fraglich :(
PH
Colonel Chris
17.04.06, 20:58
Ach Du meine Güte!
Spendet schnell für den werten PH - ich nehme die Gelder entgegen! :D
@Allies
Ihr solltet personell aber Morgen doch gut bestückt sein, oder?
Wird FSP weiter mitspielen?
Wenn die Amis da sind, sollte es keine Probleme geben.
Admiral Yamamoto
17.04.06, 21:14
Stimm.
Denn die Briten alleine schaffen es ja nicht. :D
Ne, im Ernst.
Was "haben" wir denn dann morgen alles an Alliierten??
Und das sagt ein Japaner. :D
Ich bin morgen auf jedenfall da.
Der alte Russe ist auch da.
Preussenhusar
17.04.06, 22:42
Ich werde wohl gegen Abend wissen, ob ich da bin.
Wenn die Platte getauscht oder zu retten ist - ja.
Ist es schlimmer - dann nicht
PH
Colonel Chris
17.04.06, 23:32
Haben sich die GIs schon geäußert, ob sie beide Morgen mitspielen?
Vernichter
17.04.06, 23:35
Unsere Wenigkeit ist auf jeden Fall dabei :D
Unsere Wenigkeit ist auf jeden Fall dabei :D
Kannst ja dann auf dem amerikanischen Festland einfallen :D
bin denke ich da :)
PH hab hier noch 2 SATA Platten rumfliegen die keine Aufgaben erfüllen
Preussenhusar
18.04.06, 10:01
LOL - Danke phob, aber das rettet mir die Daten nicht.
PH
ach Daten... was sind schon Daten :D
ach Daten... was sind schon Daten :D
Stimmt liegt eh alles beim Host auf der Platte :D
Colonel Chris
18.04.06, 13:14
Ey, Leute!
Wisst Ihr schon, daß es heute wieder mächtig Kräääääg geben wird! :D
Bin heute wieder extrem kamfpgeil! :D
http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/wos_armee_068.gif
Und das Ihr mir alle ja schön pünktlich seid! http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/old.gif
Um 19:30 Uhr fängt der Krieg wieder an, sofern sich keiner vorher meldet, daß er später kommt. http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/aufsmaul_2.gif
Admiral Yamamoto
18.04.06, 13:22
:heul: :heul: :heul:
Werte Regenten und Mitstreiter!
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass ich heute Abend um 19.00 Uhr die erste Fahrstunde erhalte.
Dieser Termin ist unverschiebbar.
Glaubt mir, ich war weniger als begeistert als mir das vor fünf Minuten gesagt wurde.
Da im MOment das Spiel in einer kritischen Phase ist bitte ich um eine Verschiebung des Starttermins!
Oder sonstige Möglichkeiten!
So eine Stunde dauert normalerweise 1,5 Stunden.
Wenn wir also später anfangen könnten........
Oder man organisiert sich noch schnell einen Koop, der sich dann halt unheimlich schnell reinfuxen muss.
Oder Monti muss die ersten 1,5 Stunden alleine bestreiten, was ich als nicht zumutbar empfinde.
Glaubt mir werte Regenten
ICH BIN STINKSAUER!
Colonel Chris
18.04.06, 13:42
Warum lässt Du Dir so kurzfrsitig einen Termin überstülpen? Hast Du da nicht ein Wörtchen mitzureden? Schließlich bist DU (oder Deine Eltern) zahlender Kunde!
JA wie? Erste Fahrstunde is doch wichtig das is quasi sowas wie sex :^^:
Ach heute abend wird ja gespielt? Ich dachte morgen Abend... macht mich ganz kirre dieses WE
Admiral Yamamoto
18.04.06, 13:53
Warum lässt Du Dir so kurzfrsitig einen Termin überstülpen? Hast Du da nicht ein Wörtchen mitzureden? Schließlich bist DU (oder Deine Eltern) zahlender Kunde!
Glaubst du ich bin begeister?
NEIN! :rot:
"Es ist alles arrangiert, heid um Sieme gehts los".
:motz:
Da könnt ich in die Luft gehen!
Irgendwie stehen meine MPs nie unter einem guten Stern!
Ich kann doch Monti nicht alleine lassen! :mad:
Colonel Chris
18.04.06, 14:15
Und das dauert wirklich gleich 1,5 Std? Meine erste Fahrstunde war, wie die meisten anderen auch, nur 45 (oder 60?) min.
Admiral Yamamoto
18.04.06, 14:16
Mir wurde, gesagt dass deser ganze Sch.....marrn eineinhalb Stunden dauert.
:mad:
von Stollberg
18.04.06, 14:16
Jaein, eigentlich sind Doppelstunden üblich.
Colonel Chris
18.04.06, 14:34
@ALL - wichtige Durchsage !!
Aufgrund der neuen Personallage wird heute nicht gespielt, dafür aber die Zeit genutzt, damit die Länder wichtige Einstellungen machen können!
Von daher sind um 19:30 Uhr bitte Anwesend:
Achse:
- Chris, Monti, DBM und Vernichter
Allies/SU:
- ReLax, DerMocha und Stolli bzw Phob
Wenn die Runde gestartet wurde, kann jeder, der keine Einstellungen zu tätigen hat gehen, es sei denn, er möchte das Save haben.
Es werden dann etwa 10min Einstellungen getätigt und danach stellt ReLax als Host bitte noch mal das Save zur Verfügung.
Am Donnerstag sollten wir dann verzugslos durchstarten können.
EDIT: Achse nutzt die Zeit dann gleich noch zur Lagebesprechung!
Dann machen wir das, passt auch.
Machen wir die Besprechung dann nach den Einstellungen? Oder bleibts bei 19.00?
Colonel Chris
18.04.06, 14:49
@DBM
Nee, dann passender Weise nach den Einstellungen.
Super, dann kann ich mich vorher mal sporadisch um die Familie kümmern :D
Eigentlich sind doch alle Länder besetzt?
Montesquieu
18.04.06, 16:06
Ich hätte schon gern meinen Koop dabei und für euch ist es doch auch sicherlich besser, wenn ihr zu zweit seid. Nun, ist mir heute sowieso ganz recht, mal nicht zu zocken...
Ehm ja aber Monti alleine ist wohl net deren ding. Aber ansonsten kann den Linde net ??? Oder Jaennen ??? Oder irgend jemand anders ????? ICh hab mich so gefreut :(. Was ist mit Firen ???? Der kann doch oder ???
Kane ???? Oder wir sagen das bis Yama der Ami nicht weiter im Pazifik darf ??? Tut mir das net an.
Preussenhusar
18.04.06, 16:21
Bei mir ist es erst klar, wenn ich spätestens um 17:30 vor dem Laden stehe und der PC nicht fertig ist.
PH
Colonel Chris
18.04.06, 16:21
Wenn wir einen vernünftigen Spieler für Japan außer Kane oder Yama verfügbar hätten, dann wäre das alles i.O. aber so geht das leider nicht. In Japan ist zu viel zu tun und da müssen 2 kompetente Spieler ran.
Und das mit Firen habe ich mal überhört! :mad
Auf Deinen letzten Vorschlag werden sich die Amis sicherlich nicht einlassen, da Japan sich ja auch wehren muß. ;)
huhuhu
ich hab gar keine Lust heute Abend MP zu spielen :D, wäre also Schade, wenn Firen Japan übernehmen würde und ich mir das nicht live anschauen kann :teufel:
Bin dann 19:30 Uhr für 10 min. da
Jetzt hab ich heut abend nichts vor.
Und Vernichter ??? Kann der net da ???
Montesquieu
18.04.06, 17:10
In der wichtigen Phase will ich schon einen haben, der sich ein bißchen im Kaiserreich eingelebt hat.
Colonel Chris
18.04.06, 17:17
@ReLax
Monti hats schon gesagt. Ihr spielt Japan gerade mit einer enormen Masse an die Wand und da lassen wir niemanden ran, den wir nicht schon mal im Gefecht erlebt haben. Das Firen-Desaster hat uns gereicht. Vernichter macht den Koop im DR und dabei bleibt es vorerst auch.
Also, Du brauchst gar nich weiter fragen. Entweder besetzen wir Japan heute so, wie wir uns das vorstellen oder es wird nicht gespielt.
EDIT: Wir könnten lediglich auf Yama warten und dann so um ca 20:45 Uhr loslegen. Dann aber wohl auch nur bis 23:00 Uhr, evt bis 24:00 Uhr.
Colonel Chris
18.04.06, 17:27
@ALL - wichtige Durchsage
Um heute evt. doch noch zu spielen:
- Treffen um 20:25 Uhr im TS und beim Host
- erledigen der Ländereinstellungen und rejoinen beim Host
- warten auf Yamamoto, der dann langsam eintreffen sollte
- dann grob spielen bis ca 23:00 Uhr
Dann müssen wir noch sehen, was mit PH ist.
Also vorerst treffen wir uns ALLE um 20:30 Uhr und dann sehen wir weiter.
Junge, du bist wie ne Frau: Ja, Nein, Jein :D
Colonel Chris
18.04.06, 17:33
Junge, du bist wie ne Frau: Ja, Nein, Jein :D
Pass auf, was Du sagst - wir sehen uns nächste Woche! :teufel: :^^:
Pass auf, was Du sagst - wir sehen uns nächste Woche! :teufel: :^^:
Deine Frau ist dabei, da wirst du dich hoffentlich zurückhalten und mich nicht wieder ein ganzes Wochenende sexuell belästigen :tongue: :D
Madamé Chris :D Ich supporte DBM in der Sache mal. :P Und wer von euch is an der Ostfront Chris, Vernichter ???
Ist denn die Besprechung dann auch ab 20.25 oder wann?
Ich bin überfordert :D
Preussenhusar
18.04.06, 18:14
So, aufgrund der tatsächlichen Sachlage definitive Absage für heute.
Donnerstag bin ich aber höchstwahrscheinlich wieder dabei.
PH
Vernichter
18.04.06, 18:48
Madamé Chris :D Ich supporte DBM in der Sache mal. :P Und wer von euch is an der Ostfront Chris, Vernichter ???
Wir übernehemen erstmal die Aufgaben eines Handlangers. :D
Wir übernehemen erstmal die Aufgaben eines Handlangers. :D
Lange brauchen wir nicht mehr, dann ist die deutsche Ostfront die japanische Westfront :D
Aha so wie das voran kommt ???
Colonel Chris
18.04.06, 19:59
@ALL
Gut, da die Allies verständliicher Weise nicht ohne PH wollen, heute um 20:25 Uhr Treffen, um Einstellungen zu tätigen.
Colonel Chris
18.04.06, 20:00
Oder wollen wir das jetzt schon um 19:30 Uhr erledigen?
Montesquieu
18.04.06, 20:00
Also hüü und hott... Habe nach der Absage nach Acht jetzt ein Treffen mit Freunden gelegt, nachdem abgesagt worden ist. Tut mir wirklich leid, aber in der Bibliothek war ausnahmsweise mal viel zu tun, konnte nicht nachschauen...
Colonel Chris
18.04.06, 20:02
Mensch, PH hat abgesagt... Spielleiter bin immer noch ich.
Und wenn Du heute keine Zeit hast, mal 10min Einstellungen zu tätigen, dann können wir es auch gleich lassen, weil es gerade für Japan wichtig wäre.
Oder soll ich das alleine machen?
Montesquieu
18.04.06, 20:03
Hab gesagt nach Acht, jetzt könnte ich ja...
PS: Und das war auch mein letzter Stand.
Colonel Chris
18.04.06, 20:04
Gut, dann hoffen wir, daß ReLax, DBM, Vernichter und 2 Allies da sein werden.
@ALL
Also 19:30 Uhr oder gar nicht mehr. Wäre wichtig, damit wir am Donnerstag gleich durchstarten können!
Colonel Chris
18.04.06, 21:12
@ReLax & Mocha
Vielen Dank für Eure Zeit!
@ALL
Einstellungen wurden gemacht, neues Save werde ich verlinken.
Colonel Chris
19.04.06, 13:22
@ALL
Wollen wir Morgen schon 19:30 Uhr starten? So als Ausgleich für Dienstag?
Preussenhusar
19.04.06, 13:37
Das kann ich jedenfalls noch nicht versprechen !
PH
Admiral Yamamoto
19.04.06, 13:51
@ALL
Wollen wir Morgen schon 19:30 Uhr starten? So als Ausgleich für Dienstag?
Von mir aus auch schoh um 18:30! :D
Montesquieu
19.04.06, 15:08
Ja, bei mir auch.
Räume der werte fsp seinen Posteingang auf...
Morgen wird knapp aber schaff ich lescher.
Colonel Chris
19.04.06, 19:07
Leute, ich brenne schon auf den morgigen Spieltag wie ein blutrünstiger Kriegsfürst! :^^:
Sagt schnell noch alle zu für 19:30 Uhr!!!
Mein gott, Chris du bist Krank :^^:
Chris ist wieder Kriegsgeil, da müssen wir ja früher anfangen :D .
Vernichter
19.04.06, 20:48
ja ansonten greift er vor Geilheit noch Japan an. :D
Preussenhusar
19.04.06, 20:49
LOL - nun macht mal halblang !
PH
ne, vor Geilheit greift er DBM und sein römisches Reich an. Nachdem DBM ihn als Frau abgestempelt hat. :D
Colonel Chris
19.04.06, 20:50
Ich bin kampfgeil und blutrünstig also gibt es ab sofort KRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG
Preussenhusar
19.04.06, 20:52
Alle Mann festhalten,
CC dreht ab :D
PH
Colonel Chris
19.04.06, 20:57
Alle Mann festhalten,
CC dreht ab :D
PH
Was hast Du gesagt?!?!?! :mad: http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/ph.gif http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/aufsmaul_2.gif
PH => http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/wos_armee_068.gif
Preussenhusar
19.04.06, 20:58
Ach, ich soll nicht mehr ? :^^:
Na warte !
http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/ph.gif
PH
Ach ärgert den CC doch net unsere kleine CC Fliege. :D
Colonel Chris
19.04.06, 21:11
Ach ärgert den CC doch net unsere kleine CC Fliege. :D
Ok, SU zuerst! :^^:
TheEvilForce
19.04.06, 21:15
Wisst ihr, was ich bei Wikipedia über die CC-Fliege gefunden habe :
Der Rüssel ist eine feine, steife Hohlborste von der Länge des Rückenschildes, ohne Knickung, mit einer zwiebelförmigen Verdickung am Ursprung.
;)
Admiral Yamamoto
20.04.06, 08:58
Ist jetzt schon klar WANN wir spielen?
Um 20.30 oder schon um 19.30 ?
ne, vor Geilheit greift er DBM und sein römisches Reich an. Nachdem DBM ihn als Frau abgestempelt hat. :D
Lieber ne Frau als ein Relax :D
Colonel Chris
20.04.06, 10:03
Ist jetzt schon klar WANN wir spielen?
Um 20.30 oder schon um 19.30 ?
@ALL
Die Spielzeit wird 19:30 Uhr sein!
Bitte noch bestätigen:
- Phob
- Stolli
- Mocha
Achso ich dachte das würde reichen.
Chris ist wieder Kriegsgeil, da müssen wir ja früher anfangen :D .
PS: Für Kriegsgeile Hobbydiktatoren kommt heute die Brücke von Remagen auf NDR.
Preussenhusar
20.04.06, 10:22
Ich habe noch nicht endgültige Auskunft über meinen Rechner.
Von daher - PH ist noch nicht dabei ..... :(
PH
von Stollberg
20.04.06, 14:23
19:30 Uhr werde ich nicht schaffen.
Komme dann nach.
Wann wärst du denn ca. da?
von Stollberg
20.04.06, 14:34
Wie gehabt 20:30 Uhr.
Admiral Yamamoto
20.04.06, 14:34
Also sind die USA dann für eine knappe Stunde ohne Koop?
von Stollberg
20.04.06, 14:41
Wenn phob 19:30 Uhr da ist: Ja.
Ich denke nicht! Werde wohl absagen müssen heute Abend, kann ich aber mit Bestimmtheit erst gegen 17 Uhr rum sagen :(
Wisst ihr, Chris ist kriegsgeil. Naja das is er immer. Ich bin solangsam auch kriegsgeil, aber wenn es nicht bald wieder einen ordentlichen Kriegsfilm im Fernsehen gibt, dann schwöre ich bei gott werde ich meine Aggressionen in HoI2 auslassen. Ich bin gegen Gewalt gegen Menschen. Also muss Italien herhalten ;)
Admiral Yamamoto
20.04.06, 16:49
Ähhmmmm....ReLax?
Von deiner derzeitigen Linie nach Rom ist es für dich inzwischen unschaffbar geworden :D
Preussenhusar
20.04.06, 16:54
Ich wünsche den werten Regenten heute ein schönes Spiel - aber ohne den am Boden zerstörten PH !
:fecht:
Colonel Chris
20.04.06, 16:55
Sieht tatsächlich so aus, als wenn die Achse heute zum ersten Mal mehr Spieler aufbieten kann als die Alliierten. :rolleyes:
Admiral Yamamoto
20.04.06, 17:10
Ist doch auch mal was. :D
Dann wissen die Alliies wenigstens wie das ist. :D
Ehm werter Yamamoto (totzuderZeit) schoneinmal von Schiffen gehört ??? Da landen in Italien so etwa 100 INF divisionen.
Ehm werter Yamamoto (totzuderZeit) schoneinmal von Schiffen gehört ??? Da landen in Italien so etwa 100 INF divisionen.
Das entspricht ja dann ungefähr der IK-Anzahl :D
We are the borg. Resistance is useless.
We are the borg. Resistance is useless.
Your are the looser, so stop your resistance :D
Resistance is futile wäre richtig gewesen
Resistance is futile wäre richtig gewesen
Das musst du dem ENGLANDSPIELER mal beibringen :D
Admiral Yamamoto
20.04.06, 18:18
Ich wiederhole meine Frage nochmal, da sie noch nicht klar beantwortet wurde:
Heute um 19.30 Uhr?
Ich werde heute Abend nicht teilnehmen, muss mich um privates kümmern
Colonel Chris
20.04.06, 18:36
@Allies
EDIT:
Hab was durcheinander gebracht...
Also: Allies heute mal nur zu 3., richtig? => PAUSE ist keine Schande sondern der Koop des Mannes, der alleine sein Land führt. ;)
Stolli kann erst um 20:30 uhr, richtig?
Wenn dem so ist, dann heute um 20:30 Uhr Start!
20:25 uhr im TS.
Wo ist FSP !!!!!!!!!!!!!!
213.209.65.127
213.209.65.127
213.209.65.127
213.209.65.127
213.209.65.127
213.209.65.127
Host IP Host in 3 min offen.
Glückwunsch zum 500. Post :prost:
Colonel Chris
20.04.06, 21:17
Glückwunsch ReLax zum 500. Post! :prost:
Admiral Yamamoto
20.04.06, 21:26
Da ich zu spät bin sollte ich dir eigentlich nicht gratulieren.
Hast ja schon 501 Posts.
Naja, in meiner Güte gratuliere ich nachträglich! :D
Dann halt erst wieder am Dienstag :(