PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchs



hohe_Berge
20.10.05, 09:56
Vorweg erst einmal besten Dank an den werten Boron, für seine Tipps im Bezug auf Happynes Mods. Habe die Regierungsgebäude ein bisschen aufgemotzt, so brauche ich nicht meine eigene Bevölkerung abschlachten.

Jetzt aber zu meinem Aktuellen Problem. Habe keine Nachkommen mehr. Spiele Ostrom habe 16 Familienmitglieder und ca. 8 Schwiegersöhne, aber nichts mehr, keinen Nachwuchs. Lasse Sie schon alle in den Städten, nichts nichts nichts. Verheiratet sind sie alle. Aber ganze zwei Söhne einer davon kein Familienmitglied und 1 Tochter, in den letzten 15 Runden.
Mache ich was Falsch? Kann man da irgendwie eingreifen?

Gruß
Ein Balltreter

Faultierasai
20.10.05, 11:30
Ja man kann. Wenn sie nicht heiraten oder zeugen wollen dumm gelaufen. Aber du brauchst eine vollausgebaute Kavallerstallung (byzantinisches Hippodrom oder Circus Maximus glaube ich). Dort kann man für ca. 2500 Solidi einen General kaufen (sprich adoptieren). Dieser wird wie ein Familienmitglied behandelt, wie ein adoptierter eben. Kann auch heiraten, Kinder kriegen, Gouverneur werden. Mit guten oder schlechten Eigenschaften. Nur !!! Diese Generäle können und dürfen niemals erben. Wenn das passiert kann entweder deine Dynastie erlöschen (Spiel aus) oder deine Family wird extrem unloyal und spaltet sich komplett als Rebellen ab (wurde um den Thron betrogen).

TMl
20.10.05, 11:30
Welchen Schwierigkeitsgrad der Kampange spielt Ihr denn ?

maniac78
20.10.05, 12:43
Guten Tag,

es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Nachwuchs in BI zu geben. In einem Spiel mit den Sachsen tat sich gar nichts mehr bezüglich des Nachwuchses. Ich nahm schon an, dass alle unfruchtbar sind. Das selbe Problem hatte ich mit den Franken. Dann dachte ich mir vielleicht liegts an der Konfession und brachte allen den christlichen Glauben, aber so richtig tat sich da auch nichts. Kurz bevor alle gestorben sind, adoptierten sie wie verrückt, innerhalb von 3 Runden jeweils einen Kandidaten. Aber das kanns ja auch nicht sein.
Ich denke, hier besteht Nachbesserungsbedarf, es funktionierte ja auch schon einmal. :mad:

Faultierasai
20.10.05, 13:38
Ich spiele sehr schwer/ sehr schwer falls ihr mich meint werte TMI

Stauffenberg
20.10.05, 13:43
Hm, zumindest in der Imperialen Kampagne des Grundspiels (sehr schwer/sehr schwer) wird sich auch nach der Installation von BI und dem damit erfolgten Upgrade auf 1.03 immer noch erfreulich karnickelhaft vermehrt, und nicht nur das, es tauchen neuerdings auch mit schöner Regelmäßigkeit Adoptionskandidaten auf (ohne, dass ich mit Armeen ohne Anführer kämpfe)...

Werter Maniac, könnte die Unfruchtbarkeit eurer Barbaren vielleicht daran liegen, dass sie lange als Horde unterwegs sind/waren? On the road soll die Libido in RTW ja rapide abnehmen... ;)

hohe_Berge
20.10.05, 18:31
Welchen Schwierigkeitsgrad der Kampange spielt Ihr denn ?

Schwer, Schwer.
Habe noch ca. 10 Runden drangehängt. Immer noch nichts, für meine Tochter haben sich auch zwei Kandidaten vorgestellt. Darin liegt ja auch nicht mein Problem, es kommen einfach keine Nachkommen von meiner Sippe mehr.
Auf Achse bin ich ebenfalls nicht. Alle Familienmitglieder in den Städten untergebracht, die Truppen führen dann meine Schwiegersöhne ohne Erbberechtigung. Liegt darin vielleicht das Problem? Sollte ich sie mehr fordern, die faulen Säcke!! :D

Gruß
ein Balltreter

TMl
21.10.05, 12:02
Seltsam ist das schon, aber vielleicht ja auch ein neues Feature :D ...

Hab leider auch keinen Rat dazu, der nicht schon angesprochen wurde :rolleyes:

Emirit
24.10.05, 12:32
Ich vermute das die Zahl der Familenmitglieder an die Zahl der Provinzen gekoppelt ist.
Ich habe mal mit den Briten versucht in jeder Provinz einen FM zuhaben dann aber mangels FMs aufgegeben. Bei den Mundus Magnus Seleukiden adoptiert man auch fast jede Runde einen. Viele Provinzen wenig Familie.
Das passt auch zu maniacs Beobachtung
Bei BI wird das vermutlich durch die wenigen Provinzen verstärkt.
Entweder neue Provinzen erobern oder warten bis die alten Sterben.

TMl
24.10.05, 13:17
Diese Beobachtung ist wohl richtig, aber ich zweifle daran, wenn es um den Nachwuchs geht :rolleyes:

X_MasterDave_X
24.10.05, 16:28
bin mir jetzt nicht mehr sicher.....aber ich glaube irgendwo im englischen Rome-TW Forum von ein paar Spielern gelesen zu haben, die behaupteten, man solle nach dem Patch niemanden freiwillig adoptieren, da danach das Programm buggy wird...sprich, es kommen keine Nachkommen mehr.

Ich glaube das war irgendwo im CA Forum selbst.

hohe_Berge
24.10.05, 18:36
bin mir jetzt nicht mehr sicher.....aber ich glaube irgendwo im englischen Rome-TW Forum von ein paar Spielern gelesen zu haben, die behaupteten, man solle nach dem Patch niemanden freiwillig adoptieren, da danach das Programm buggy wird...sprich, es kommen keine Nachkommen mehr.

Ich glaube das war irgendwo im CA Forum selbst.

Gilt dieses auch für die selbst ausgebildeten Generäle im Maximus?

Gruß
ein Balltreter

X_MasterDave_X
25.10.05, 00:59
schwer zu sagen, ich müßte erst mal diese Aussage wiederfinden. Es bezog sich da aber, sofern es mich nicht irrt, um die Adoption eines herumstreunenden Generals.