Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RFB's ausbauen als neue Großmacht
So...
nachdem ich mich mal intensiver an Vicky probiert habe und Jorrig's FAQ gelesen habe (thx)
Ich habe jetzt Japan in den Rang einer Großmacht erhoben trotzdem ist es mir nicht möglich, die RFB's zu erweitern da er mir sagt das ich das als unzivilisierte Nation nicht kann... ist das normal?
Ja, ihr könnt sie erst ausbauen, wenn ihr zivilisiert seid, ihr seid aber bestimmt noch unzivilisiert - da ist das nicht möglich. Aber ab 1863 (?) triggern einige Events, die euch ohne euer Zutun zivilisieren, dann sollte sich euer Problem lösen.
Ah ich werde ein Auge drauf werfen vielen Dank.
Um zivilisiert zu werden (ohne die Events) braucht man nur die folgenden Voraussetzungen:
100 Prestige
50 Industrie
10 Militär
Dafür empfiehlt sich ein früher Techtausch, bei dem man die wichtigsten Technologien erwirbt (Steinschloßgewehre, Handelsfreiheit, evtl. noch 1-2 mehr). Am schwersten zu erreichen ist erfahrungsgemäß die Militärwertung, das Prestige kann man sich über Kolonien holen (rechtzeitig Beton etc. kaufen, bevor das Anfangsangebot weg ist). Mit China kann man das in wenigen Jahren schaffen, mit Japan ist es vielleicht etwas schwerer.
Der gescriptete Weg mit Japan ist etwas verschlungen. Startpunkt ist das Event "Perrys Mission to Japan", welches von den USA getriggert wird, und zwar, wenn die an die Westküste vordringen. Da musst du natürlich a wählen, "Isolation aufbrechen". Dann kommt es später zu einer Verfassungskrise und danach wird der Führer des Shogunats wechseln. Wer es aber wird, ist Zufall, entweder Ie Naosuke (ein Hardliner) oder Tokugawa Nariakira. Wenn am 28.1.1856 Tokugawa Nariakira an die Macht kommen sollte, a wählen und die Verfassungsreform starten. Kommt aber Ie Naosuke, der Hardliner, an die Macht, musst du ebenfalls a wählen, die Opposition gewaltsam niederschlagen. Der jeweils an der Macht seiende wird am 11.7.1858 ermordet. Wenn Naosuke an der Macht war, muss Nariakira ihm folgen (Option b), wenn Nariakira an der Macht war, muss Satsuma ihm folgen (Option a). In den Fällen feuert später das Event "Die Meiji Restauration", die Japan dann zivilisiert macht. Im Fall Nariakira/Satsuma ist das am 19.5.1860, im Fall Naosuke/Nariakira drei Jahre später.
Alles klar? ;)
ähm ... ich glaub bei Perry'S erstem...hab ich abgelehnt
dann fehlen mir jetzt nur noch die 10 MP ...da ich nur 1 Division habe, Danke da ...kann ich mich heute abend nicht drum kümmern da ich eine Invasion zurückschlagen muss...also morgen... oder am WE
[B@W] Abominus
20.10.05, 13:21
Du kannst, wenn Du nicht genug Menschenmassen hast, um die Divisionen zu bauen, auch einfach eine Provinz an Korea verkaufen. Dadurch kannst Du ihnen den KRÄÄÄG erklären und sie so annektieren. Dann ist das nächste Ziel natürlich China. Dann sollten MP-Sorgen vergangen sein.
Aber höre auf Jorrigs Worte, er spricht weise, handle mit z.B. mit Russland Technologien gegen Geld oder geclaimte Innerkontinentale Kolonien. Steinschlossgewehre bringen den Endsieg! ;)
halt nein sorry falsch ausgedrückt :) ich sitze auf 140 MP ... mir fehlen nur die Militärpunkte da ich keine Truppen gebaut habe und meine Armee bis auf 1 Division aufgelöst habe ich muss also nur Divisionen bauen oder Schiffe um das zu umgehen
[B@W] Abominus
20.10.05, 14:02
Dann musst Du dennoch Steinschlossgewehre haben, sonst kannst Du 1000 Eingeborene Schafzüchter bauen und da wird nix draus.
Irgendwo war mal aufgeschlüsselt, wie viel Militärwertung jede einzelne Division bringt. Ich bin mit China auch schon mit Irregulären auf die 10 gekommen, Man-O-Wars bringen da auch ganz schön was, wenn man an die Klipper rankommen kann. Einfach Divisionen bauen, bis das Rating steigt auf 10.
Und Abo, wenn man selber unzivilisiert ist, sind Kriege gegen andere Unzivs ganz schön teuer. Kann man die dann überhaupt annektieren? Und dann gibts mit Sicherheit ne Menge BB und Krieg mit China dafür. MP-Probleme sollten leicht zu beheben sein, Japan ist ja auch kein Kleinstaat.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.