PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu2 - AAR - welches Land?



PanWolodyjowski
19.10.05, 11:19
Vllt werde ich ja Zeit haben, oder wer anderes...aber wenn man nicht weiß wäre das eine Orientierung an das Publikum - welches Land solle man wählen?

Stauffenberg
19.10.05, 11:47
Was völlig anderes, nämlich Schluß mit Polls von Euch über AAR-Wünsche, die dann doch nicht umgesetzt werden und schluß mit Doppel-Polls, egal von wem...

Teurer Pan, fragt nicht lange rum, wählt Euch ein Land, das Euch konveniert, spielt, und schreibt, bitte... :)

Alexspeed
19.10.05, 12:05
Ich schliesse mich dem werten Stauffenberg hierbei an, das land ist eher nebensache solange das AAr gut geschrieben ist findet es sicherlich auch leser :)

nur mut :top:

(ps: ich bin eher der optische typ, also haut viele bilderchen rein und ihr habt mich schon gewonnen :D )

Basileios II
19.10.05, 13:19
Schreibe Er erstmal die 50 angefangenen AARs fertig, bevor Er wieder sinnlose Threads startet. :D

Arminus
19.10.05, 14:50
Solange Djambo diesen Thread noch nicht geschlossen hat (Was er bitte auf Grund der Tatsache, dass es sich hier um einen Poll handelt, besser schnell tuen würde. ;)), sollten wir hier über folgendes Thema spammen:


Der Pan'che AAR-Poll: Ein Mittel, um für Aufmerksamkeit zu sorgen, oder doch ein diffuses Mittel der Kommunikation? :D :D

Der junge Fritz
20.10.05, 10:26
nehmt holstein und fangt an

Juttmuedden
22.10.05, 06:03
Ganz klar England. Im der Großen Kampagnie (1419) kann England sehr schnell zur führenden Großmacht aufsteigen, der weg dorthin führt über die Unterwerfung und Eroberung Frankreichs.

Beduries
22.10.05, 14:39
Ganz klar: Baden.
Dort wo die Sonne am meisten scheint! :D
Und da jeder gerne ein kleiner Sonnenkönig wäre, ist man es in Baden gleich mal. ;)

Grüße,

Beduri(e)s

madpete
22.10.05, 16:18
Wenn möglich Deutschland! Das geht untergewissen Umständen auch. Jedoch gibt es hierzu keine großartigen Events.

suo
22.10.05, 16:26
nimm die timuriden, die sind lustig.

Lord Protector
22.10.05, 18:56
Kastillien bzw. Spanien gleich ob in dem 1419 ode 1492 Szenario.

Warum? Ganz einfach kann Spanien, wenn es seine Aufgabe richtig macht, nahezu die ganze Neue Welt erobern und diese zum ibeischen Katholizismus konvertieren. Damit kann Spanien (im Habsburgischen Bündniss mit Österreich) die Weltmachtstellung Nr.1 erreichen, ohne sich in Verlustreiche Kriege auf dem Festland verwickeln zulassen.

Dies ist zugleich die große schwäche Spaniens, nämlich die unfähigkeit einen größeren Krieg an Land zu führen, ohne dabei in den Ruin getrieben zu werden.

Da macht es auch nichts wenn Spanien Vasall von Österreich wird, das sorgt letztlich dafür das die hälfte des eingenommen Geldes (davon hat Spanien um 1590 mehr als genug) an Österreich geht.

Die Arbeitsteilung ist insofern einfach; Spanien ist für den Westen und die Meere verantwortlich. Österreich für den Kontinent. Portugal für den fernen Osten. Es kann auf diese weise also ein Habsburgisches Weltreich erschaffen werden, in dem die Sonne nie untergeht.

Austriae est imperare orbi universo ;)

Luitpold
22.10.05, 22:50
Für die erste Spielhälfte nehmt doch so nen südostasiatischen Kleinstaat wie Taugu oder Pegu. Im 17. Jh. wechselt Ihr dann zu China und versucht Euch gegen das vorher hochgepushte Zwergländlein zu wehren.
(Die Stimme zugunsten Polens kommt von Euch, stimmts?)

Der junge Fritz
25.10.05, 14:59
Und wie ist es hier, schon entschieden und begonnen?

Basileios II
25.10.05, 15:08
Ja, und zwar
hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7835)
und
hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4592)
und
hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5505)
und
hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5516)
:D

Blacktear
25.10.05, 15:11
Also ich wäre ja für:
Finnland...
das ist eine echte Herausforderung...
und ich würde gerne sehen was damit so alles machen kann.... :D

phob
25.10.05, 15:15
nehmt die Azteken und wehrt euch gegen die Paellas...

Djambo
28.10.05, 19:22
Das sollte als Stimmungsfindung ja ausreichen. Es gibt ja auch noch den anderen Poll zur weiteren Erleuchtung.


*Zu das Ding*