PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenmigaration

Falke
19.10.05, 10:08
Moin zusammen,
ich spiele gerade mit Schweden,
eigentlich läuft alles ganz gut, nur könnte ich mehr POPs gebrauchen.
Ich bin schon dabei, eifrig Fischer und Farmer zu Fabrikarbeitern zu machen, so dass die Versorgung meiner Industrie mit Manpower kein Problem ist.

Vielmehr komme ich langsam in Bedrängnis, weil meine Erzproduktion nicht mehr ausreicht um den Heisshunger meiner Stahlküchen zu befriedigen.

Der Weltmarkt gibt zwar etwas her, jedoch habe ich Angst, dass bei einem weiteren Ausbau meiner Schwerindustrie nicht mehr genügend Erz verfügbar sein wird. Da ich selber ja einen Großteil der weltweiten Erzproduktion kontrolliere, müsste es doch irgendwie möglich sein, diese (ausser durch Techs) zu steigern.

Deswegen:
Kann ich es irgendwie schaffen, POPs dazu zu verleiten, in meine Erzprovinzen zu ziehen?
Und was hat es mit dieser dämlichen Anzeige der Lebensqualität auf sich? Die ist überall bewi mir auf 35%

Atahualpa
19.10.05, 10:36
Hast du was erobert, kann mich nicht erinnern das Schweden Erz hat :rolleyes:
Oder steh ich jetzt auf der Leitung :???:

Falke
19.10.05, 11:07
Schweden hat Erz in Massen,wirklich in rauhen Mengen,
aber leider nicht genug für meine Industrie

cyberhunne
26.10.05, 18:48
Dazu müsstest du arbeitslose Bauern bzw. Landarbeiter haben, diese ziehen dann in die Erzprovinz. Hängt aber auch davon ab wie viele andere RGOs nicht voll ausgelastet sind, im Idealfall wäre alles ausgelastet außer deiner Ezrprovinzen, dann ziehen alle Arbeitlosen da hin.

Solche Arbeitslose kriegst du eigentlich nur, indem in einer Provinz die RGO voll ausgelastet ist, etwa durch pop-splitting. Das Schließen von RGOs bringt da leider nichts. Könnte eng werden wenn du viele Landarbeiter usw. schon zu Fabrikarbeitern umgewandelt hast.

Alternativ könntest du dich um Einwanderer bemühen oder ein paar chinesische Provinzen erobern, die sind normalerweise alle arbeitslos und ziehen für Arbeit um die halbe Welt.