PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Add On



Hesse
04.10.05, 19:45
Habe heute das Add On bekommen und mein Leiden begann! Nachdem ich über meine 1.2 Vanilla von Rome das Add On installiert habe, konnte ich kurz das Hauptmenü "antesten". Ich hatte die Einstellungen vom Programm bestimmen lassen und wählte dann eine Kampagne der Franken. Doch ich kam lediglich in den Genuss des Ladebalkens, dann verabschiedte sich das Spiel mit einer quälenden stillstehenden Sound und einem eingefrorenen Bild. Nach einem technischen Reboot wagte ich noch ein paar Versuche und dann eine komplette Neuinstallation von Rome + Bi. Doch wieder konnte ich keine Kampagne anspielen. Schließlich wollte ich zwischendurch eine Runde Fußballmanager 2005 spielen, als dieser auch nicht mehr über das Ladebild hinauskam. Nach mehreren technischen Versuchen bezüglich Auslagerungsdatei ändern und Optimierung von anderen technischen Einstellungen, erntete ich lediglich den Erfolg, daß mein Computer jetzt schneller läuft, aber die Rome + BI immer noch nicht funktioniert.
Langsam habe ich schon keine Lust mehr auf das Add On.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte? Oder hat jemand von solchen Abstürzen schon gehört?

Elias
04.10.05, 22:25
Mmh... Ne, grad auch installiert und keine Probleme mit dem AddOn.
Meinen FM 2005 hab ich vor einiger Zeit per eBay verhökert, kann das Problem also leider nicht nachprüfen.

Hesse
05.10.05, 00:49
Ich habe mittlerweile den FM 2005 deinstalliert, um etwaige Kollisionen zu vermeiden. Die Paradox-Spiele laufen einwandfrei, aber bei Rome tut sich nach dem ersten Ladebildschirm nichts. Jetzt habe ich mal den neuen Treiber der ATI Radeon 9800 Pro runtergeschmissen und gegen den Vorgänger von Omega ausgetauscht, nun bekomme ich wenigstens wieder den Ladebalken, bevor das Programm kurz vor dem Hauptmenü einfriert. Ich verzweifel! Bin kurz davor es nun endgültig zu deinstallieren und in die Ecke zu werfen. Das Support-Forum von Totalwar.com ist unter aller Kanone. Auf Berichte von Lags und Bugs wird von Herstellerseite kaum eingegangen. Man verweist darauf, daß man erst mal einen Release in allen Ländern haben möchte, um sich ein Bild zu machen :mad:. Insgesamt sind schon jede Menge Bugs gesammelt worden, die vielfach mit einfach schlampiger Grafikarbeit und anscheinend mangelndem Test zusammenhängen.

Ich verstehe nicht, wie man ein Add-On herausbringen kann, daß wesentlich mehr Rechenpower benötigt, als die schon anspruchsvolle Orginalsoftware. Rome 1.2 lief bei mir mit den höchsten Einstellungen flüssig!!!

Hesse
05.10.05, 01:56
Habe festgestellt, daß sich BI anscheinend nicht richtig registriert hat, bei der letzten Installation. Zumindest konnte ich es nicht deinstallieren, sondern es wollte sich installieren! Die Dateien waren aber auf dem Rechner vorhanden. Irgendwie scheint hier bei der letzten Deinstallation nicht alles vollständig entfernt worden zu sein. Das läßt Hoffnung aufkeimen. Nach manueller Löschung und einigen Registrierungslöschprogrammen wage ich nun wieder die 4. Installation. Mögen die Götter mir gewogen sein und diese Arbeit des Sisyphos endlich ein Ende nehmen!

rappodon
05.10.05, 09:26
Da Ihr Euch nicht mehr gemeldet habt, habt Ihr entweder vor Verzweiflung die Tastatur gefressen oder es hat geklappt und Ihr seid immer noch am zocken. :D

Ich hoffe natürlich 2.eres.

Hesse
05.10.05, 12:56
Nee...jetzt geht nicht mal mehr Rome 1.2 :eek:. Ich weiß momentan nicht mehr richtig weiter. Die Hardeware ist in Ordnung, auch Windows läuft. Momentan ist mir aufgefallen, daß irgendein Dienst sporadisch die CPU-Last auf 100 % hochschießt ohne wirklich etwas zu tun. Das könnte wohl den Absturz verursachen, denn Rome geht schon an die Grenze und wenn dann ein solcher Peak auftaucht, dann bricht wohl das Programm mit dem Laden an. Das wird wohl heute der "längste Tag". :mad:

TMl
05.10.05, 14:09
Nee...jetzt geht nicht mal mehr Rome 1.2 :eek:. Ich weiß momentan nicht mehr richtig weiter. Die Hardeware ist in Ordnung, auch Windows läuft. Momentan ist mir aufgefallen, daß irgendein Dienst sporadisch die CPU-Last auf 100 % hochschießt ohne wirklich etwas zu tun. Das könnte wohl den Absturz verursachen, denn Rome geht schon an die Grenze und wenn dann ein solcher Peak auftaucht, dann bricht wohl das Programm mit dem Laden an. Das wird wohl heute der "längste Tag". :mad:

Wenn das Teil "Leerlaufprozess" heißt, dann ist das schon OK, wenn nicht, alle Progs im Hintergrund ausschalten und nochmal probieren ;) ...

Zum längsten Tag: Wenn der diesmal für die Deutschen (für Dich) gut ausgeht, ist es doch OK :D ...

GrandVizier
05.10.05, 14:31
Nee...jetzt geht nicht mal mehr Rome 1.2 :eek:. Ich weiß momentan nicht mehr richtig weiter. Die Hardeware ist in Ordnung, auch Windows läuft. Momentan ist mir aufgefallen, daß irgendein Dienst sporadisch die CPU-Last auf 100 % hochschießt ohne wirklich etwas zu tun. Das könnte wohl den Absturz verursachen, denn Rome geht schon an die Grenze und wenn dann ein solcher Peak auftaucht, dann bricht wohl das Programm mit dem Laden an. Das wird wohl heute der "längste Tag". :mad:

Hi,

ich vermute, dass dein Problem auf die Radeon 9800 Pro zurückzuführen ist, genauer auf die Einstellungen der Karte hinsichtlich AGP. Ich empfehle dir folgendes Vorgehen. Installiere die aktuellste Version der Catalyst Treiber (am besten die ohne Control Center) und ändere bei den sog. Smart-GART Einstellungen die AGP Geschwindigkeit auf 4x (auch wenn 8x unterstützt wird) und (WICHTIG) schalte die Option FastWrite aus! Falls diese im BIOS existiert, ebenfalls dort ausschalten.

Hoffe konnte helfen
Gruß
GrandVizier

P.S.: Poste doch im Zweifelsfall nochmal die genaue Konfiguration deines Rechners. MB, CPU, GraKa, RAM etc.

Hesse
05.10.05, 20:30
Also nach langem Tüfteln sind verschiedene Probleme aufgetaucht. Einerseits konnte ich feststellen, daß die vorherige Deinstallation von BI als auch von Rome nicht alle Einträge gelöscht hat und ich dadurch schon diverse falsche Einträge fand. Dann habe ich wohl ein Sasser-Wurm gefunden, der meine Performance beeinträchtigt. Wo der her kommt, weiß der Teufel, aber was man nicht so alles findet :D.

Insgesamt lautet mein Fazit, daß das gesamte System wohl schon recht instabil war und die Installation von BI, bzw. deren Deinstallation zeitgleich mit einem Systemcrash zusammen gefallen ist. Auch andere größere Anwendungen funktionieren nämlich nicht mehr. Überall die gleichen Symptome.

Bezüglich Graka kann ich wohl Probleme ausschließen, da ich sowohl die neuen Treiber als auch ältere und Alternativen (Omega) ausprobiert habe. Keine Veränderung. Bezüglich der genannten Einstellungen, so hatte ich diese bereits eingestellt.

Ich werde jetzt Windows neuinstallieren, um einen klaren Schnitt zu ziehen. Das tut wohl mal meinem System sowieso mal gut, immerhin lief es knapp 3 Jahre problemlos :D.

Gruß Hesse

hohe_Berge
05.10.05, 20:51
Dann wohl doch der " längste Tag " :)

Hesse
05.10.05, 23:51
Um das Interesse an meiner persönlichen Odysee wach zu halten, kann ich die Regenten informieren, daß ich bereits Windows und ein großen Teil meiner lebensnotwendigen Programme aufgespielt habe. Bis das Feintuning erfolgt ist, um mich an "Rome" zu wagen, wird noch einige Zeit vergehen. Hoffentlich kommt heute Nacht ein gutes Fernsehprogramm :D.

Hesse
06.10.05, 04:43
Die Morgenstunden nähern sich und mein Computer ist wieder auf dem neusten Stand. Ich habe es nun gewagt, Rome wieder zu installieren und ziehe gerade den Patch 1.2, um die ersten Tests zu machen. Wenn diese positiv verlaufen, wage ich nochmal eine Installation von BI und teste es kurz an. Dann geht es ins Bett :D.

suo
06.10.05, 06:34
Ob der Hesse nun vor seinem Computer eingeschlafen ist... :zzz:

Oder ob er nachdem BI wieder sein Betriebssystem zerschossen hat die CD gegessen und den Computer aus dem Fenster geworfen hat... :motz:

Oder ob er noch immer gebannt BI spielt und das Schlafen auf die nächste Woche verschoben hat....:fecht:

wann erfahren wir es wohl? :???:

hohe_Berge
06.10.05, 12:06
Na, wasn los? :rolleyes:

Hesse
06.10.05, 12:56
Tja, habe BI wieder installiert und.......es geht nicht. Ich komme bis zum Hauptmenü, kann dann eine Kampagne auswählen. Das spielt lädt und nach dem Wechsel auf die Strategiekarte sieht man die ersten Nachrichten und die Musik beginnt zu hängen. Schließlich friert das Spiel ein.

Nunja, mein Computer läuft ansonsten stabiler denn je und ich habe alle aktuellen Treiber und Updates aufgespielt. Demnach heißt es warten bis zum nächsten Patch :(.

Hesse
06.10.05, 15:38
Also ich denke es liegt definitv an dem Addon, daß die Radeon 9800 Pro nicht entsprechend ansteuern kann. Beim Wechsel vom Grafikmodi Ladeschirm/Kampangenkarte stürzt es ab. Ich versuche jetzt noch mal verschiedene Auflösungen zu fahren.
In diversen Foren berichteten ebenfalls Besitzer einer 9800 Pro von den ärgsten Problemen. Anscheinend hat CA diesmal hauptsächlich Nvidia-lastig getestet. Zudem soll der neue Catalyst Treiber auch nicht wirklich eine Revolution sein. Vielleicht teste ich heute abend mal ein anderes Spiel mit entsprechender 3D Perfomance. Übrigens laufen die Paradox-Spiele und der Rest mittlerweile perfekt.

Der Computer, das fremde Wesen :D. (Galgenhumor)

Hesse
06.10.05, 16:48
Ich habe jetzt mal die Jungs von Totalwar.com drangesetzt. Sollen die mal sehen, ob sie einen Tipp geben können.

hohe_Berge
06.10.05, 18:36
Ich habe jetzt mal die Jungs von Totalwar.com drangesetzt. Sollen die mal sehen, ob sie einen Tipp geben können.

wenn eine Antwort kommt, bitte reinstellen. mal sehen wie der Service so ist bei Denen. :D

Gruß
ein Balltreter

Hesse
06.10.05, 21:30
Naja, das wird wohl dauern. Was mir schon jetzt aufgefallen ist, daß es keine klare Zuständigkeit für Support gibt. Sega, Creative Assembly und TotalWar fühlen sich irgendwie alle nicht so richtig zuständig. Zudem scheint bei Actionvision niemand mehr wissen zu wollen, daß sie Rome herausgebracht haben.

Festgestellt habe ich auch, daß sich mittlerweile einige mehr Leute gemeldet haben, die in etwa ein ähnliches Problem haben wie ich. Bin mal gespannt, wann jemand auf mein Post oder eines mit ähnlichem Problem antwortet.

Eine Schande ist es jedenfalls, daß wohl ein Patch wieder mal akut notwendig ist, da es viele Bugs gibt. Bei einem Add-On sollte eigentlich nicht mehr viel schief gehen, selbst wenn man einige Spielmechaniken ändert. Da waren wieder mal die $$-Zeichen schneller als die Testphase!

N.e.m.o
07.10.05, 11:01
Bei mir ist nach Installation des Add-Ons auf eine jungfräuliche Neuinstallation von RTW sowohl RTW als auch das Add-On BI extrem instabil, nach spätestens 100 Runden stürtzt das ganze bei Ende der Runde ab (CDT). Danach dann einfach mal ein RTW 1.2-Ordner aus einer anderen Installation auf diesen Rechner kopiert, funktioniert einwandfrei. Seltsamerweise greifen da aber auch einige der Änderungen aus dem 1.3-Patch des Add-On's. Werden die in der Registry eingetragen?? :eek:

Hesse
07.10.05, 21:35
You need to disable any virtual drives you might have, and uninstall any codecs you've installed [including DivX].

Have you installed the VIA Hyperion drivers, Chatti?
You can find the link here > p223.ezboard.com/fshogunt...1851.topic

Die Antwort kam schnell und die Tipps klingen recht plausibel. Leider bin ich momentan nicht zu Hause und kann es erst Montag testen. Aber die Jungs geben Hilfe! Respekt!

@N.e.m.o:

Erst einmal Gratulation für die Namenswahl! "Findet Nemo" ist hier im Forum ein legendärer Film :D.

Schaut doch mal bei www.totalwar.com (http://www.totalwar.com) vorbei in der Support Request Abteilung des Forums. Da häufen sich solche Probleme.

Gruß Hesse

Hesse
10.10.05, 21:27
Habe die Tipps ausprobiert und es hat nichts geholfen :(. Die Sache wurde nur schlimmer. Mal sehen. Erstmal ist mir die Lust auf Rome vergangen. Ich werde vielleicht nach dem nächsten Patch nochmal einen Test wagen.

hohe_Berge
10.10.05, 21:44
Schade :( , BI ist wirklich nicht schlecht, mit viel neuen Dingen.

Gruß
ein Balltreter

Hoffnung auf Civ IV ;)

Elias
10.10.05, 22:35
Zwei CtD´s hatte ich auch schon was mich schon ein wenig stört, denn beim Hauptspiel hatte ich niemals einen. Da hatten sie doch nun wirklich lange genug Zeit… *grummel*
Aber bei vielen anderen Spielen wäre man froh, wenn sie lediglich so selten abstürzen würden. Trotzdem: Toll ist das nicht!

Boron
11.10.05, 13:48
Spielt schon jemand mit dem All-Factions-Mod von TWC-Center ?

Ich habe diesen nämlich gleich draufgehauen und bei der Hälfte der Faktionen stürzt BI einfach ab wenn ich diese auswählen will, so z.b. bei den Langobarden :mad:.

maniac78
11.10.05, 13:57
Ja, ich hab den All-Factions-Mod ausprobiert, und bei mir funktionierts einwandfrei. Hab auch schon ein Spiel mit den Langobarden gewagt, ist aber ziemlich schwierig, weil man ne Menge Feide gleich zu Beginn hat.

Gruß maniac

Boron
11.10.05, 16:17
Bei mir gehts nun auch. Habe eine Datei nicht kopiert da ich sie für unwichtig erachtet habe. Als ich die campaign.txt für den text-subordner mitkopiert habe gings dann auf einmal :rolleyes:.

Hesse
17.10.05, 19:02
Heureka! Nach einer Neuinstallation und einem gründlichen Softwareupdate funktioniert es einwandfrei. Die maximalen Grafikeinstellungen habe ich noch nicht ausgelootet, aber es geht!!!!! Erbame, Ihr Römer, de Hesse komme :D!

Alexspeed
17.10.05, 19:27
Hattet Ihr nicht bereits einmal neuinstalliert werter Hesse ?
was habt ihr diesmal anders gemacht das es nun geht ? :???:

hohe_Berge
17.10.05, 21:57
Ahh also doch,

um Mitternacht dreimal um den PC gehüpft, dann dreimal den Rosenkranz gebetet, dann ein kleines Gedeck sich genehmigt und schon hats gefunzt.
War doch so, oder? :D

Gruß
ein Balltreter

Man Merke sich: ein Spiel dauert nicht 90 Minuten, sondern solange bis der Schiedsrichter abpfeift. ;)

Glück Auf

Hesse
17.10.05, 23:04
Nunja, das Ende einer Odysee. Da mein Bruder Wirtschaftsinformatiker ist und zur Zeit hauptsächlich Firmen als Netzwerkadministrator betreut, wodurch er fast täglich Neuinstallationen vornimmt, habe ich ihn mal um Rat gefragt. Ein Faktor meines "Versagens" war meine alte XP Version, die noch aus der Prä-SP1 Zeit stammt. Durch wildes "gepätsche" habe ich wohl einiges vom System nicht 100 % richtig installiert.
Dann ist mir bei der jetzigen Neuinstallation auch aufgefallen, daß das Stromkabel, welches zu meiner Grafikkarte geht, leicht beschädigt ist. Ich vermute hier einen Wackelkontakt. Das würde auch erklären, warum vor ein paar Monaten bei meiner neue Grafikkarte der Lüfter abgefallen war und sie durchgebrannt ist :D.
Ein weiterer Fehler war wohl einer Anweisung aus dem Supportforum zu folgen und einen neuen VIA-Treiber für mein Board zu installiert, was eher die Lage noch verschlechterte als verbesserte.

Nachdem ich also eine 100 % korrekte Windowsinstallation gemacht, das defekte Kabel ersetzt habe und nur die notwendigsten und aktuellsten Treiber installiert habe, lief mein PC wieder einwandfrei. Ich gebe zu, daß wohl auch dieser Fall eher eine mysteriöse Angelegenheit bleiben und vielleicht in ein paar Jahren in einem Akte X Remake auftauchen wird.

Diesmal habe ich dank meines Bruders von der perfekt funktionierenden Windows Partition ein Image gemacht, um solche Session für die Zukunft abzukürzen ;)

Boron
17.10.05, 23:24
Gut dass es jetzt bei euch auch geht. Wir freuen uns schon auf eure Eindrücke die ihr hoffentlich in langen Posts bald zu Wort bringt.
Dann viel Spass beim Römerkloppen werter Hesse :)