Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods fürs Add On!
Hallo werte Regenten, gibt es schon ein Mundus Magnus Mod, fürs Add On? Ich finde in der Hauptkampagne des Add On's gibt's zu wenig Provinzen.
das stimmt ! Ich haette gerne einen Mod fuer die Qualitaet der Horden. Die sind militaerisch einfach zu stark. Wenn ein ganzes Volk auszieht, dann koennen doch aus Bauern und Buergern nicht ploetlich tausende von hochwertigen Soldaten werden ! Ein Grossteil der Truppen sollte ein aus Bauern bestehen ! Die Idee ist ja meiner Meinung nach eine Bevoelkerungsgrundlage fuer eine neue Heimat zu haben und nicht mit einem Mega Heer alles platt zu machen.
Momentan hat es nur diese Mods:
Alle Fraktionen spielen: http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=672
Einige Gameplayfixes: http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=671
Einige Texturenfixes: http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=678
An neuen Karten wird sicherlich schon gearbeitet. Da sich in der Dateistruktur das Spiels einiges geändert hat, muss da erstmal wieder durchgestiegen werden.
Ich habe jetzt selber damit angefangen die Karte zu editieren. Neue Provinzen zu erstellen ist relativ einfach aber wie ich die Karte grösser machen kann weiss ich noch nicht. Deshalb habe ich mich entschieden erstmal nur mit der vorhandenen Karte zu arbeiten. Britannien habe ich schon fertig. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin stelle ich die Karte online.
alterfritz
04.10.05, 23:36
Mit welchen einfachen Methoden kann man denn Provinzen erstellen? Die einzelnen Dateien habe ich gefunden. Wie ich die Textdateien ändere ist mir weitgehendst klar (hoffentlich!?). Allerdings habe ich keine Ahnung, womit ich die Karte grafisch verändere. Gibst da vielleicht einen kleinen Trick? Oder mit welchem Programm geht`s am einfachsten?
Für eine kleine Hilfe für einen Newbie hinsichtlich programmierens wäre ich dankbar. :prost:
Für das editieren der Karte benutze ich den Adope Photoshop. Dazu braucht man die regions.tga aus den Mapverzeichnis.
Ah, ich wußte auf Gilia ist verlaß! Was beteutet eigentlich Gilia? :???:
Wäre es denn unmöglich die Mundus Magnus Karte für das Add On umzumodeln? Klar ich kann mir denken, dass dies eine Heidenarbeit ist, aber ich stelle mir das so for das man die Karte nimmt und den vorhanden Fraktionen aus Barbarian Invasions (BI) nun neue Provinzen zuteilt. Oder ist das dann doch wesentlich komplizierter?
Es ist wesentlich komplizierter... Die ganzen Cracks aus dem TWCenter haben jedenfalls bisher keine Lösung für das Problem gefunden.
Für die bestehende Karte habe ich jetzt einen kleinen Mod fertig der 26 zusätzliche Provinzen hinzufügt.
Bekommen tut ihr ihn hier: http://home.arcor.de/killmesoftly/Rome-Files/ProvinzenBI.zip
Nach der Installation müsst ihr dann noch die Datei map.rwm in /bi/data/world/maps/base löschen und alles sollte funktionieren.
Was beteutet eigentlich Gilia? :???:
Gilia ist der Name meines Hauptchars in dem MMORPG Dark Age of Camelot. Ursprünglich stammt der Name aus dem P&P Rollenspiel Das schwarze Auge. Dort ist Gilia die Tochter der Amazonenkönigin Yppolita.
Gilia ist der Name meines Hauptchars in dem MMORPG Dark Age of Camelot. Ursprünglich stammt der Name aus dem P&P Rollenspiel Das schwarze Auge. Dort ist Gilia die Tochter der Amazonenkönigin Yppolita.
Ach so! :eek: Wie kommst das ihr ein weiblichen Character gewählt habt?
Weil ich damals die männlichen Spielermodele einfach hässlich fand. Die Frauen sahen deutlich besser aus. Das hat sich inzwischen zwar geändert aber deswegen wollte ich meine kleine Söldnerin nicht aufgeben :)
Naja, aber ein weibliche Charakter zu spielen ist ja fast so wie in Frauenkleider rumzulaufen, oder!? ;)
Ihr wäret erstaunt wenn ihr sehen würdet wie viele mänliche Spieler in einem solchen Spiel einen weiblichen Char haben :D
Jaja, unser Land wird immer dekadenter und es wundert mich nicht das wir immer mehr in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Bald haben wir einen weiblichen Kanzler und Männer haben weiblich Chars!!!!!! Wie wird das enden? ;)
Faultierasai
05.10.05, 16:42
Liebe Wahnfriede möchtet ihr heute abend zu unserem Herrenkränzchen nicht etwas Gebäck zum Tee mitbringen wo wir eine Diskussionsrund starten: Der Einfluss der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben von Pflastersteinen? Und dann folgt noch unsere Läster äh Plauderrunde das neueste bei Arabella Kiesbauer. Dort können wir dann unseren Gefühlen freien Lauf lassen bei der Emanzipierung der Welt. :D
werte "kriegeramzone" :D
dank auch für den ersten provinz mod,
aber ich würde vorschlagen das man die neuen Povinzen eher an DER Limes Gegend einbaut.
Ihm Reinmündungsgebiet, dann um"Regensburgs", dann flussabwärts von Sirum die beiden Moesia provinzen. Diese Provinzen können ruhig ausgeplündertete Provinzen sein, da ja dort die ganze Kämpfe schon waren.
Zugleich sollte Byzans von der Provinz Tracia getrennt werden (adrinaopel)
Ihn Kleinasien sollten auch 2 Provinzen reingezogen werden (Taurusline)
Ihn der Wüste rechts von Antoicha die Stadt DurasEpos(oder so ähnlich :???: ) Dazu auch 3 Provinzen um die Krim herum. Solange die karte nicht nach Osten verschoben werden kann sollten bei den Perser die Armischen Provinzen eingezogen werden.
Ich vermute weil ihm unterern Donau bereich nur die 3 Städte S-K-A zur Verfügung stehen die Wander völker mehr ihn richtung Westen abdriften.
Da ja die Anzahl der Provinzen erhöht sind, sollte natürlich auch die Anzahlt der
zu eroberrten Provinzen erhöht werden, besonders für die Römer.
Ich hoffe die Tips bringen dir Anregung an deiner bestehend Karte noch was
rumzubasteln
Totila
Mit 26 zusätzlichen Provinzen dürften deutlich seltener Horden entstehen, würde ich mal spontan annehmen.
Stimmt das und wie spielt sich BI mit dieser Mod-Karte? Merklich anders und wenn ja, wie?
Einige der von euch angeregten Änderungen wollte ich auch umsetzen, stiess dabei aber auf das Problem das die Wachtürme ( welche ja Limes, Hadrianswall etc symbolisieren sollen ) dann verschwinden wenn man die Provinzen in denen sie stehen editiert. Das gilt leider auch für Thracia. Ich habe allerdings vor die germanischen Provinzen auf der barbarischen Seite des Limes zu editieren. Ich spiele mit dem Gedanken die bestehenden Provinzen in der Region zu teilen, so das dort die doppelt Anzahl an Provinzen vorhanden sein wird. Über Informationen der dort ansässigen Stämme oder einer Karte aus der Zeit würde ich mich freuen, da ich mir dann nicht immer einigermassen schlüssige Namen aus den Fingern saugen muss :)
Die Provinzen im Sassanidenreich wollte ich mir erst ganz zum Schluss vornehmen da ich mich in der Region nicht wirklich auskenne.
Die Siegbedingungen habe ich schon editiert. Die Römer brauchen nun 40 Provinzen zum Sieg und alle anderen 20. Ob das so passt wird sich zeigen aber die Siegbedingungen sind wirklich sehr einfach zu editieren. Man muss nur eine Zahl ändern. Es ist sogar möglich dort zusätzliche "Schlüsselprovinzen" zu benennen.
Mit 26 zusätzlichen Provinzen dürften deutlich seltener Horden entstehen, würde ich mal spontan annehmen.
Stimmt das und wie spielt sich BI mit dieser Mod-Karte? Merklich anders und wenn ja, wie?
Da hat sich, bisher, eigentlich nichts geändert. Viele der neuen Provinzen liegen im römischen Reich. Die einzige Barbarenfraktion die zusätzliche Provinzen bekommen hat sind die Kelten. Die restlichen Provinzen gehören den Rebellen.
Sind denn alle Fraktionen die in einer Kampagne möglich sind in BI schon ausgeschöpft? Wenn nicht könnte man ja eine aus dem Basisspiel einfügen. Vielleicht die Spanier oder die Gallier, als Urbevölkerung in Spanien und Gallien. Oder die Numibier in der Sahara? Die könnten dann weiterhin ihre alten Einheiten haben.
Sind denn alle Fraktionen die in einer Kampagne möglich sind in BI schon ausgeschöpft? Wenn nicht könnte man ja eine aus dem Basisspiel einfügen. Vielleicht die Spanier oder die Gallier, als Urbevölkerung in Spanien und Gallien. Oder die Numibier in der Sahara? Die könnten dann weiterhin ihre alten Einheiten haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Fraktionenlimit ist schon ausgeschöpft. Da sind ja nicht nur die Fraktionen die von Anfang an auf der Karte sind sondern auch die die erst später dazukommen. ( Romano-Bretonen, Slaven, die beiden römischen Bürgerkriegsfraktionen ) Ansonsten gefällt mir die Idee auch sehr gut aber ich glaube das das eine Menge arbeit mit sich bringen würde da dafür etliche Dateien editiert werden müssten.
Ich habe mir gerade die Karte angeschaut und vom Platz her sollte es möglich sein den Sachsen, Lombarden, Burgundern, Franken und Alemannen noch eine zweite Provinz zu geben. In Gallien schaut es schon etwas anders aus da dort in den Provinzen die an Germanien grenzen diese Wachturmkette steht.
Ist es denn nicht möglich die Karte von der Magnus Mundus Modifikation zu benutzen, die hat sich in alle Himmelsrichtungen (außer nach Westen) ausgebreitet, daß sollte doch reichen ;) ...
Das ist leider nicht möglich da CA sehr viele Parameter geändert hat. Für so eine Karte müssen wir wohl warten bis einer der erfahrenen Moder vom TWCenter dafür eine Lösung gefunden hat.
Das ist leider nicht möglich da CA sehr viele Parameter geändert hat. Für so eine Karte müssen wir wohl warten bis einer der erfahrenen Moder vom TWCenter dafür eine Lösung gefunden hat.
Wäre auch zu einfach gewesen :D ...
Oder mit CA Worten gesprochen, "wäre ja noch schöner" :smoke:
So.. ich habe nun jeder Fraktion in Germanien eine zweite Stadt gegeben.
Ausserdem sind nun alle Fraktionen spielbar.
Viel Spass beim ausprobieren :)
http://home.arcor.de/killmesoftly/Rome-Files/ProvinzenBI.zip
Nach der Installation müsst ihr dann noch die Datei map.rwm in /bi/data/world/maps/base löschen und alles sollte funktionieren.
Die Karte sieht ja jetzt sehr schön aus, aber irgendwie zu West-lastig...
Kann man denn nicht die Provinz Thrakien nochmal aufspalten? Die Wachtürme müsste man doch irgendwie wieder einfügen können, oder?
Edit: Am Ende der Descr-strat.txt findet man alle Wachtürme, dort müsste man sie verändern können bzw. einer anderen, neuen Provinz zuweisen können.
Genau, die Wachtürme sind doch total unwichtig für das Spiel, oder? Besser dafür mehr Provinzen. Jedenfalls historisch gesehen würde ich Gallien gerne etwas aufgepeppt sehen. Schließlich war es die Leib- und Magenregion der Römer in der Spätantike. Auch die Jugoslawische Adriaküste müßte etwas besser ausgebaut werden. Damit die Römer nicht zu stark werden könnte man ja einige dieser Städte mit einer rebellischen Bevölkerung ausstatten.
Kann mir vielleicht kurz jemand erläutern wie ich die Karte verändere und was ich dazu brauche bzw. welche Dateien alles verändert werden müssen?
@Gilia: In welchen Ordner muss ich die Dateien kopieren?
hohe_Berge
06.10.05, 20:27
Also Wachtürme finde ich persönlich „ Sauwichtig“. Habe bei meinen Spielen, besonders mit den Horden kaum Stadtwachen ( die Städte werden sowieso geplündert und nachher bleiben Deine Stadtwachen als Rebellen zurück). Da habe ich dann lieber eine Rückeroberung gegen Speerträger als gegen Axtwerfer in Angriff zu nehmen. Der Rest steht auf der Karte und geht den Horden aus dem Weg. Da sind dann Wachtürme lebenswichtig.
Gruß
Ein Balltreter
Also, ich habe es jetzt hinbekommen Thrakien in zwei Provinzen aufzuspalten und die Wachtürme existieren immer noch :)
Aber jetzt mal eine andere Frage: Ist es möglich der Originalkampagne neue Provinzen hinzuzufügen, ohne immer diese "Provinzkampagne" zu haben?
Also Wachtürme finde ich persönlich „ Sauwichtig“. Habe bei meinen Spielen, besonders mit den Horden kaum Stadtwachen ( die Städte werden sowieso geplündert und nachher bleiben Deine Stadtwachen als Rebellen zurück). Da habe ich dann lieber eine Rückeroberung gegen Speerträger als gegen Axtwerfer in Angriff zu nehmen. Der Rest steht auf der Karte und geht den Horden aus dem Weg. Da sind dann Wachtürme lebenswichtig.
Naja, das ist eine Methode den Horden auszuweichen. Ich habe eine andere. Ich verteidíge meine Städte und füge den Horde üble Verluste zu. Die Goten haben sich an Konstantinopel die Zähne ausgebissen und haben es nicht geschafft die Stadt zu erobern.
Die Hunnen haben es auch schwer ne Stadt einzunehmen denke ich. Sie haben keine schwere Infanterie und Kavallerie ist nicht in der Lage Sturmleitern und Belagerungstürme zu ersteigen. Ich denke wenn man ein Zeitlimit eingebaut hat kann man mit genügende Bogenschützen und schwere Infanterie jede Belagerung abwehren. Jedenfalls wenn man Steinwälle hat.
Gettysburg
07.10.05, 10:54
Ich denke wenn man ein Zeitlimit eingebaut hat kann man mit genügende Bogenschützen und schwere Infanterie jede Belagerung abwehren. Jedenfalls wenn man Steinwälle hat.
...und die KI nicht einfach den Ablauf der Belagerungszeit abwartet und kampflos siegt. ;)
Ja dann hat man geloost! Aber, bis jetzt hat sie immer angegriffen sobald sie ihre Belagerungsgerätschaften gebaut hat. Zur Not muß man eben eine Entsatzarmee aufstellen und hoffen das sie rechtzeitig eingreifen kann.
Faultierasai
08.10.05, 00:40
Hallo Tirenicon: Nein das ist leider nicht möglich. Ihr müßt in der Provinzkampagne bleiben, und so wie Gilia es tut alle Provinzen per Hand umschreiben. Es gab für das Original Rome- Total war mal ein geniales Tool, da musste man nur die Parameter und Rohstoffwünsche einschreiben schon hat man es automatisch bekommen, das klappt leider nicht mehr.
Hm, Ok. Dann mache ich halt weiter mit der Provinzkampagne. Hab jetzt mal zwei neue Provinzen hinzugefügt :)
Wießt du wie man Handelsgüter vernünftig einfügt? Die im Bildbearbeitungsprogramm angezeigten x/y Koordinaten scheinen nicht zu stimmen...
Faultierasai
08.10.05, 03:09
Per Hand geht es gar nicht. Ihr könnt nur per Paintshop und Adobe (oder was ihr verwendet) die neuen Provinzen erstellen. Handelsgüter klappt leider nicht. Da müsstet ihr den Quellcode anzapfen und dort nachschauen an welcher Stelle im Hexacode das ganze liegt. da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Versucht mal hier euer Glück:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=28230
General Dufour
08.10.05, 10:32
Für alle Freunde und Fans vom RTR Projekt, Version 7.0 dieseer genialen Mod wird auf BI basieren! :)
Weiter hab ich noch was von einer weiteren Mod gelesen, die es möglich machen soll, das man mehr als 20? Fraktionen im Spiel zu Verfügung haben soll!
Das lässt doch die Herzen aller Rome Fans höher schlagen ;)
Mir wäre es recht wenn Italia noch ein oder zwei Provinzen dazu bekäme so wie auch Sizilien, das schaut alles recht fad da aus... Und da ich gerne die Namen der Karte auf Latein habe ist Norditalien und Süditalien bescheuert zum übersetzen und nimmt man einige Provinzen zusammen dann gibt nen ewiger Rattenschwanz. ^^
@Trajan: Die neue Karte von Gilia ist da sehr schön, dort hat Sizilien noch eine Provinz bekommen und Italien wurden auch einige Provinzen hinzugefügt!
Die Namen der Provinzen und der Städte kann man ja ganz einfach verändern in der zugehörigen Textdatei.
@Faultierasi: Danke sehr, mal sehen ob ich da was finde.
Ich habe jetzt mal die wunderschöne Karte von Gilia genommen und dort noch zwei Provinzen hinzugefügt: Einmal Byzantium (was historisch korrekt wohl Europa hieße) und Caria. Jetzt muss ich bloß noch herausfinden wie ich bei den Provinzen noch Handelgüter hinzufüge.
Ah gut danke! :)
Habe ein kleines Problem beim ändern der Namen. Die Provinznamen wurden ohne weiteres geändert nur die Städtenamen nicht, zumindest einige... :???:
Hm, sag mir einfach welche Städte und Provinzen du wie geändert haben willst, dann mach ich das für dich. Du hast nur die Karte von Gilia, oder?
alterfritz
08.10.05, 20:58
Hallo Tirenicon,
das Addon habe ich noch nicht. Aber im Original war das Hinzufügen von Rohstoffen, zumindest der vorhandenen, nicht schwer. Die Rohstoffe stehen in der descr_strat. Das mit den x/y-Koordinaten habe ich über Probieren auf die Reihe bekommen. War etwas mühselig, klappte aber. Jedenfalls konnte ich so problemlos einige Provinzen (gerade die ohne Hafen) aufpeppen.
Ich kann momentan leider nicht viel machen da ich Probleme mit dem Internet habe. ( Nutze gerade den PC bei meinen Eltern )
Wenn ich wieder meinen PC zu Hause nutzen kann stelle ich eine neue Version des Mods online in dem es auch neue Provinzen in Afrika, Armenien und Arabien hat.
@AlterFritz:
Dankesehr, werde das mal ausprobieren.
Hm, sag mir einfach welche Städte und Provinzen du wie geändert haben willst, dann mach ich das für dich. Du hast nur die Karte von Gilia, oder?
Danke für die Hilfe. Hat am Schluß doch noch gefunzt. :) :prost:
Schön zu hören!
Bei mir hat es jetzt auch mit den resourcen geklappt, Danke nochmal an den alten Fritz! :)
alterfritz
09.10.05, 18:41
Keine Ursache. Wo ich helfen kann, tu ich es gern. Schließlich profitiert hier ja jeder von den Erfahrungen des anderen. :prost:
Was ich noch ein wenig fad finde ist, das selbst die römischen Städte nicht voll, nein nicht mal halb ausgebaut sind. Ich mein wenn ich schon die Limesstädte einsacke, dann möchte ich die doch schon naja gut ausgebaut sehen, oder seh ich das falsch? Ich mein Zeit dafür hatten ja die Röme massig für. :)
Edit: Neue Version:
Gebäude+Moralchanges (http://home.arcor.de/boron.the.great/tweaks.rar)
Änderungen an den Einheiten:
-Mehr Moral für alle Einheiten. Daher weniger Routs und somit härtere Kämpfe.
-Alle Kavallerie haben nun 40 Reiter anstelle von 27 und kosten ca. 25% mehr.
-Die Reiter der Hunnen haben 60 anstelle von 33 Reitern und kosten genausoviel wie in Vanilla-BI. Damit sollten sie ihrer historischen Rolle als Schrecken der antiken Welt besser gerecht werden :D. Sie sind somit das einzige Volk jedoch das man nicht selber spielen sollte da dieser Change es für den menschlichen Spieler doch sehr erleichtert.
-Anzahl der Geschütze verdoppelt, Onager haben jetzt z.b. 4 anstelle von 2 Onagern.
-Elefanten und Streitwägen haben ebenfalls doppelt so viel Soldaten wie in Vanilla-BI.
-Die kleinen Infanterieeinheiten wie Druiden und Berserker (12 Einheiten in Vanilla) haben jetzt ebenfalls alle 40 Einheiten und etwas höhere Preise.
-Generalsbodyguards haben weiterhin nur wenige Einheiten, dafür die Kosten halbiert. Den +10 Verteidigungswert Change habe ich wieder gelöscht da er zu krass war.
Änderungen an den Gebäuden:
-Loyalität:
Es gibt jetzt ca. 40-60% mehr Loyalität, Revolten kommen somit weiterhin vor, es ist jedoch möglich entfernte Städte (80% Entfernung zum Kapitol) problemlos unter Kontrolle zu halten solange dort kein Aufruhr/zu große Unruhen durch Religionsunterschiede herrschen.
Tavernen geben jetzt etwas mehr Happiness, ausserdem geben die Regierungspaläste 15% + 5% pro Stufe Happiness und schliesslich geben Farmen +5% Happiness pro Stufe.
-Sonstige Changes:
-Schmieden geben jetzt folgende Boni: Lvl 1: +1 auf alles, Lvl 2: +2 auf alles, Lvl 3: +3 auf alles. Denn es gibt soweit ich gesehen habe keinen Tempel mehr der +1 auf alle Waffen gibt, lediglich die Kelten haben einen Tempel der +1 auf leichte Waffen gibt. Somit hat man also wieder Goldeinheiten wenn man Schmieden auf Lvl 3 erweitert und nicht nur silberne.
-Minen produzieren jetzt etwas mehr Einkommen, habe das Mining Level auf 5/10 geändert für Lvl 1/2 Minen (Vanilla-Mininglevel 3/7).
-Typo bei der Kanalisation gefixt: Bei den Barbaren gab die LVL-2 Kanalisation +0,5% extra Bevölkerungswachstum, Lvl 3-4 jedoch nicht mehr. Jetzt geben auch Lvl 3-4 +0,5% extra Bevölkerungswachstum
-Typo bei Hafen LVL 3 gefixt: jetzt +3 Trade income Bonus, war fälschlicherweise in Vanilla auf +2, diesen Bonus haben aber auch schon die LVL 2 Häfen.
-Römerspezifische Changes:
-Pro Level Regierungsgebäude +10% Steuereinnahmen = +10-50% Steuereinnahmen je nach Stadtgröße
-Römische Minen erwirtschaften doppelt so viel Geld
Diese zwei Changes sollen die römische Überlegenheit in Technik und Verwaltung wiederspiegeln. Evtl. füge ich noch einen leichten Farmbonus für die Römer hinzu. Somit sollten die Römer hoffentlich etwas stärkere Gegner sein und ihrer historischen Rolle eher gerecht werden :).
Installationshinweise:
Beide Dateien in den ...\Rome - Total War\bi\data-Ordner kopieren.
Vorher ein Backup der export_descr_buildings.txt und export_descr_unit.txt machen, dann kann man schnell wieder auf den Vanillazustand zurückkehren wenn einem meine Changes nicht gefallen. HF :)
Mal ne Frage von einem Unwissenden an die Modder hier.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit sich die Skins im Orginal geändert haben unter BI wenn nicht, kann ich dann einfach die, die ich vor dem AddOn drauf hatte auch wieder drauf packen oder würde das Probs geben?
Ach ja, und wie schaut das mit dem einen Mod vom werten Gillia aus den er da mal gemacht hatte?
Neue (und vorerst letzte) Version meiner Unit+Buildingchanges:
neue version (http://home.arcor.de/boron.the.great/neuesteversion.rar)
Changes:
-Römischer Mining-Bonus gefixt, jetzt WAD.
-Preisbalances bei der Kavallerie, gut 50% teurer im Upkeep
hi modder gibt es eigentlich einen mod mit dem man die romano-briten von anfang an spielen kann, da sie ein paar interessante units haben, wie die
gralsritter.oder kann mir jemand sagen, wie ich die fränkischen paladine den gothen geben kann, wenn diese kathedralen bauen. :D
Im TW Center Forum hat jemand einen erstellt, Suche in der BI Rubrik mal nach Romano-British.
Bei den Paladinen musst du in der expot_descr_units die Goten als Owwership eintragen und in der expot_descr_buildings bei der Kathedrale hinter den Paladinen in der requires factions Klammer auch die Goten eintragen.
Und wieder ein neuer Minimod :):
Zähe Römer (http://home.arcor.de/boron.the.great/zähe römer.rar)
Dieses Mal habe ich die Römer gestärkt. Ich habe die normalen Einheitendateien genommen und nur die Römer stärker gemacht, allerdings mit anderem Ansatz:
Bessere Rüstung :D.
Somit kann man es auf Normaler Schlachtschwierigkeit spielen und die Römer sind zäher aber haben immer noch den normalen Angriffswert. So wird ein Barbarenspiel interessanter ohne dass die negativen Effekte von VH auftreten, v.a. die noch stärkere Überbewertung von Fernkämpfern.
Faultierasai
17.10.05, 09:33
Irgendwie auch ein Mod, aber nicht mehr für BI.
Ich habe es geschafft die Barbarengebäude aus BI ins Original zu bringen, nun können die Barbaren auch dort bis Stadtlevel 5 aufbauen.