PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Nationen spielen?



Spike
26.09.05, 16:06
Mich würde mal interessieren ob man auch die restlichen (nicht in den standart Scenarien enthaltenen) Staaten spielen kann.
z. Bsp. Hannover, Aragon, Neapel...

Nebukadnezar
26.09.05, 16:15
Nationenschild anwählen mit rechter Maustaste und durch Nation der Wahl ersetzen.

Bethm. Hollweg
26.09.05, 21:10
Einige Nationen muss man in der "*.eug" zunächst als 'selectable' hinzufügen. So kann man z.B. Mecklenburg nur so in der großen Kampagne auswählen (stand bestimmt schon mal irgendwo).

Gibt es für diese Beschränkung eigentlich einen (programmtechnischen) Grund?

the general
26.09.05, 23:33
Soweit ich weiss geht es so mit allen Staaten auf der Erde wie Nebu es gesagt hat ohne was zu ändern..

Stauffenberg
26.09.05, 23:40
Einige Nationen muss man in der "*.eug" zunächst als 'selectable' hinzufügen. So kann man z.B. Mecklenburg nur so in der großen Kampagne auswählen (stand bestimmt schon mal irgendwo).

Gibt es für diese Beschränkung eigentlich einen (programmtechnischen) Grund?
Wenn ich mich nicht irre, wurde die EUG mittlerweile in einem Patch (1.08 oder erst irgendeine BETA) so geändert, dass numher alle zu Beginn des Szanrios existierenden Nationen gewählt werden können, ohne Ausnahme... :)

Bethm. Hollweg
27.09.05, 09:09
Danke für die Info.

Ich habe festgestellt, dass ich noch mit EUG-Datei des Patches 1.08 spiele ("Die große Kampagne.eug") anstatt mit der letzten BETA-Version ("The Grand Campaign.eug"). Hätte ich mir eigentlich denken können, dass mit einem englischen (Beta-)Patch auch der Szenarioname in englisch auszuwählen ist. :rolleyes:

Mit dem BETA sind nun 158 Staaten auswählbar (vorher 143) - sofern ich richtig gezählt habe -.

Spike
30.09.05, 16:30
Irgendwo hab ich gelesen das man auch als HR Reich deutscher Nationen spielen kann. Wie geht das?

Djambo
30.09.05, 17:06
Bis 1500 muss man Deutschland als Vasallen freilassen, speichern und dann bei einem Neuladen Deutschland als Spielnation auswählen.

Spike
01.10.05, 14:11
Als welche Nation muss ich spielen, damit ich "Deutschland" als Vasall entlassen kann???
(PS: Deutschland als Vasall? Hört sich ziemlich komisch an!?!)

Beduries
01.10.05, 15:02
Das war mir völlig neu, werde ich sofort ausprobieren! :cool:Super! Danke!

Beduri(e)s

Duke of York
01.10.05, 16:32
Als welche Nation muss ich spielen, damit ich "Deutschland" als Vasall entlassen kann???
(PS: Deutschland als Vasall? Hört sich ziemlich komisch an!?!)Jede Nation kann Deutschland entlassen, sofern sie die Bedingungen erfüllt. Sie muss sowohl deutsche Kerngebeite als auch nicht-deutsche besitzen.

Beduries
01.10.05, 19:08
Ja, habe ich nachvollzogen. Habe es erst mit Sachsen versucht, da aber alle Provinzen dt. Kerngebiet waren, war das Spiel vorbei, so versuchte ich es nochmals neu mit Österreich (da Steiermark nicht im Grenzgebiet des Heiligen Römischen Reich liegt) und es hat alles nach Plan funktioniert!