PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomacy Vorbestellung



TRACID
22.09.05, 13:14
Hallo...

Wie bei HoI2 gibts auch für Diplomacy wieder eine Vorbestellung.

Englisch Version, rausgehen wird sie in Stockholm am 3. Oktober, 1 Tag vor US-Release.

Kostenpunkt 39€.

Jedes 10. Spiel ist gratis, dieser Bonus wird unter allen, die über mich bestellen aufgeteilt.

Natürlich nehmen auch alle, die über mich bestellen, am Gewinnspiel teil.

Bitte hier kurz melden, wenn jemand interesse hat.

mfg,

Arminus
22.09.05, 14:39
Interesse!

Drantos
22.09.05, 16:54
Isch auch haben wollen.

Hab allerdings deine Bankverbindung verschlampt. Kannst mir ja eine pn schicken.


cu Drantos

Liscom
27.09.05, 13:26
ich hab schon bei 701 geschrieben dass ich es vorbestelle, aber weder eine Reaktion noch deine Kontodaten bekommen.

Ach Simon tztz :D

Peter der Große
27.09.05, 14:20
Ich habe auch Interesse. :)

TRACID
28.09.05, 10:28
ich brauche unbedingt die lieferadresse von jedem, der interesse hat! danke

Azmodan
28.09.05, 13:18
Interesse (PM)

TRACID
03.10.05, 14:08
Arminus und Drantos wurden vorbestellt, von allen anderen habe ich keine adresse erhalten. Natürlich kann ich auch noch nachbestellen wenn mir adressen mitgeteilt werden.
Bankdaten kommen morgen via pm zu euch:)

mfg, Tracid

TRACID
05.10.05, 11:08
ich werde auch noch 3 Kopien zum Konvent mitnehmen, falls es sich jemand bis dahin überlegt hat anzuschaffen:)

mfg,

[B@W] Abominus
05.10.05, 11:15
Du hast ja nen Laptop dabei, kannst es vorführen und die Reaktionen abwarten ;).

TRACID
05.10.05, 11:32
das auch:)

arcain
09.10.05, 13:24
Dem geringen Andrang in diesem Thread entnehme ich, dass ich nicht der einzige bin, der Paradox' neustes Spiel eher mit Skepsis betrachtet. Aber wie dem auch sei, ich bin auf die ersten Reaktionen gespannt.

gruß
arc

Drantos
09.10.05, 20:05
Kohle ist heute raus.


cu Drantos

Arminus
10.10.05, 11:17
Spiel am Samstag angekommen, Geld geht heute raus. Vielen Dank, werter TRACID, auch wenn ich diesmal die Unterschriften vermiße. ;)

rappodon
10.10.05, 13:19
Könnt Ihr schon zum Spiel etwas schreiben, werter Arminius?

Arminus
10.10.05, 13:37
Hatte bisher leider noch keine Zeit, es zu spielen. Nur so viel:
Die Anforderungen der Engine sind höher als bisher, dafür unterstützt das Spiel aber auch endlich höhere Auflösungen. Paradox bietet einen Metaserver an, auf dem man sich einen Account einrichten kann. Dafür benötigt man einen Key, der mit dem Spiel mitgeliefert wird.

Habe bis jetzt nur den Sandbox-Modus getestet, hier steuert man das komplette Spiel, es ist also dafür gedacht, Situationen zu testen, um seine Optionen zu ergründen. Die Steuerung ist relativ simpel, Drag-n-Drop.
Werde erst nächstes Wochenende dazu kommen, den SP-Modus zu testen, hoffe aber, dass die KI etwas taugt. Dann wäre dieser Modus sehr hilfreich für Leute, die Mechaniken des Spiels kennenzulernen, bevor sie von ihren Freunden sofort verraten werden. Mit der KI schließt man Verträge, die entweder einzelnen Aktionen betreffen und nur für die Runde gelten, oder aber langfristigere, bei deren Bruch die KI sehr böse werden kann. Hierzu zählen die Demilitarized Zone (DMZ), der Nichtangriffspakt, die offensive und die volle Allianz. Die KI teilt ihre Gedanken über Aktionen mit Mimik und Gestik zum Ausdruck, denn man verhandelt mit Avataren...

Der größte Vorteil des MP-Modus gegenüber PbeM scheint mir auch die Tatsache zu sein, dass man unbesetzte Länder mit KI-Spielern zu besetzen. Da man bei Diplo auf Biegen und Brechen versuchen mußte 7 Spieler zu finden, hat man jetzt endlich Ausweichmöglichkeiten.

Das einzige, wo ich mehr erwartet habe, ist bei den Szenarios. Denn es gibt neben Diplo Vanilla nur die Fleet Rome-Variante. Wie weit man Szenarios modden kann (speziell die Karte), weiß ich noch nicht, ich hoffe jedoch auf eine 1900-Variante, wozu man eine neue Karte und 2 Regel-Änderungen bräuchte... :)

Jorrig
10.10.05, 13:47
Ich verlange einen AAR oder zumindest einen ausführlichen Spielbericht! ;)

Arminus
10.10.05, 13:52
Und das von mir als so kontinuierlichem AAR-Schreiber... :ditsch:


Aber dann könnte ja sogar ein eigenes Subforum für Diplo gerechtfertigt sein. :D

Therlun
08.12.05, 20:06
hmm... ich hab mich gerade im paradoxforum etwas umgesehen, um wegen diplo nachzuschauen.
und was lese ich da:

"One of the most requested features was the player to player chat in multiplayer, something Paradox Interactive has taken to heart. The new 1.3 update therefore introduces this feature, the ability to view any finished games and more."

Wie bitte?
paradox braucht einen 1.03 patch um eine privat-chatfunktion einzubauen?
IN DIPLOMACY?!
ehem...
das ist doch nicht mal mehr lächerlich, so dämlich ist das...
ich hoffe ich habe da was falsch verstanden.

dooya
08.12.05, 20:39
hmm... ich hab mich gerade im paradoxforum etwas umgesehen, um wegen diplo nachzuschauen.
und was lese ich da:

"One of the most requested features was the player to player chat in multiplayer, something Paradox Interactive has taken to heart. The new 1.3 update therefore introduces this feature, the ability to view any finished games and more."

Wie bitte?
paradox braucht einen 1.03 patch um eine privat-chatfunktion einzubauen?
IN DIPLOMACY?!
ehem...
das ist doch nicht mal mehr lächerlich, so dämlich ist das...
ich hoffe ich habe da was falsch verstanden.
Mir ist, als hätte ich mal irgendwo gelesen, dass Paradox ursprünglich bewußt auf den Chat verzichtet hätte, weil selbiger die KI zu sehr benachteiligt hätte. :???:


Btw. Ist der "Dark Sun: Shattered Lands" AAR auch "reborn". *shy*

Therlun
08.12.05, 21:27
KI also... aha.
Naja, in jeder halbwegs "echten" Diplo-Mp Partie sollte eigentlich kein KI Spieler dabei sein.
Und ich dachte ihre Intention wäre es eine angenehme Umgebung für reine Menschen-Partien zu schaffen, mit einem SP Teil als nette Dreingabe...

bezüglich Dark Sun:
In der Tat, ist es. :D
Baldigst... zumindest. (u.a. noch die Webspace-Sache zu klären [Passwort... für selbigen], und andere übliche Ausreden. ;) )

Wusste garnicht das ein Story-AAR zu einem so unbekannten Spiel so viele Fans haben kann. ;) :)

dooya
08.12.05, 21:52
Ah, hab's gefunden, ich hatte es in einem Interview gelesen, dass Arminius gepostet hatte (hier (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=199700&postcount=78)).

Allerdings war dort nicht die Rede davon, dass es keinen Chat geben solle. Habe mich also geirrt. :o


Question #19
Will communication be written, graphical, or a combination of both? I am assuming that for an AI to work that you will either have pull downs for phrases or graphic pictures to represent deals or communication. This would also allow players of different languages to play against each other.

Answer #19
Mostly graphical. We will support flexible textual communication for human players but using that feature will severely handicap any AI playing in that game. Just as people today sometimes choose to play limited press games we think many will play our game with only graphical communication, it puts focus on strategy, eliminate language barriers and makes for a quicker game.