PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Schlacht um...



Koenigsmoerder
22.09.05, 04:22
Kennt hier noch einer der werten Regenten diese Strategiespielreihe von Talon(soft?)? Die meisten Umsetzungen waren aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg - ich selbst habe Bull Run, Antietam und Gettysburg - allerdings gab es, wenn ich mich recht entsinne, auch mindestens einen europäischen Ableger, Waterloo.

In einem Anfall von Nostalgie habe ich die mal wieder hervorgekramt, stehe aber jetzt insbesondere bei Bull Run und Antietam vor einem Problem, an das ich mich nicht erinnere: in vielen Szenarios sind meine Einheiten "fixed", sprich ich kann sie nicht bewegen. Dieser Status ändert sich nur, wenn sie angegriffen werden. Das ist ein wenig nervig, weil so in manchen Szenarien nicht viel passiert, jedoch finde ich keine Möglichkeit, dieses "fixed" manuell zu ändern. Kennt irgendjemand dieses Problem (und weiss womöglich eine Lösung)?

hohe_Berge
05.10.05, 20:04
@ Koenigsmoerder,
habe auch die Battelground Serie, immer noch Saugeil. Die europäischen heißen Napoleons Weg nach Waterloo, die große Schlacht von Waterloo und die beste Umsetzung Napoleon in Russland. Die drei sind auch in deutscher Übersetzung erschienen, Deine müßten aber nur in der englischen Fassung herausgegeben worden sein.
Zu den fixed Einheiten, da hast Du leider Pech entweder werden sie zu einem bestimmten Zeitpunkt freigegeben oder die KI muß sie angreifen.
Bei den Napoleon Umsetzungen gibt es aber Verschiedene Szenarien wo unter anderem auch keine Fixed einheiten vorkommen, bei Deinen nicht.

Gruß
ein Balltreter

Ach ja, die erste Umsetzung habe ich unterschlagen :rolleyes:
die große Schlacht in den Ardennen (1944 battle of the bulge) auch in dt.