PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis: Neue DAIM-Version (Schönes Wochenende!)



G'Kar
16.09.05, 17:59
Link: Thread im Paradox-Forum (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=212992)

Mehr dazu gibt's in Kürze im Mod-Bereich auch hier und auf deutsch, ich wollte nur schonmal die Infos rauslassen. :D

Viel Spaß!

G'Kar
16.09.05, 21:55
Die Release-Informationen auf deutsch gibt's hier: Link (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=223022#post223022)

von Stollberg
17.09.05, 14:43
Uh, habt Dank!
Dann sind die restlichen Urlaubstage gerettet :D

Kuido Gnopp
17.09.05, 17:42
Sehr schön, der Samstag-Abend ist gerettet. :cool:

"Terrain- und Wettermodifikatoren auf 1.0 gesetzt (notwendig seit 1.2)"

Was darf man darunter verstehen?

G'Kar
17.09.05, 18:31
Sehr schön, der Samstag-Abend ist gerettet. :cool:

"Terrain- und Wettermodifikatoren auf 1.0 gesetzt (notwendig seit 1.2)"

Was darf man darunter verstehen?
Die Terrain- und Wettermodifikatoren in den KI-Dateien geben der KI einen Hinweis, wie schlimm es ist (bezüglich Kampfvoraussagen), wenn eine Provinz gebirgig ist oder es gerade schneit. Seit 1.2 zieht sich die KI diese Werte hardcoded direkt aus dem Spiel, deshalb ist die Angabe in den KI-Dateien überflüssig und vielleicht sogar schädlich. War ein Nebensatz im 1.2 Patchlog, den Spocky und ich überlesen bzw. nicht ernst genommen hatten. ;)

G'Kar
18.09.05, 16:13
Tut mir leid, ich muss nochmal kurz von diesem Forum herunterlinken, im Paradoxforum steht der Entwurf für eine DAIM F.A.Q. auf Englisch, und über Hinweise und Fragen auch von den hiesigen Forenmitgliedern würden wir uns freuen.
==> LINK (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=213209)

Wenn die F.A.Q. soweit abgeschlossen ist, folgt auch eine deutsche Übersetzung für den hiesigen Mod-Bereich, ich bitte um Verständnis, das ich nicht schon jetzt jede Kleinigkeit übersetze, auch mein Tag hat nur 24 Stunden, und bald kommen die ersten Wahlhochrechnungen für's teutonische Parlament (jaja, der Demokratie-Slider ist zuweit links, ich weiß...)! :eek:
Außerdem ist Angelsächsisch ja heutzutage quasi eine "Kernkompetenz", gell? :D

Fritz d. Eisbär
18.09.05, 17:00
Thx G´Kar das du dir die Mühe machst und versuchst in HoI2 etwas mehr Spielspass zu bringen. Hab keinen Account im off. Forum deshalb schlage ich meine FAQ Fragen hier vor:

What´s about landing operations of the AI in Europe? Is the AI with DAIM more able to do such operations or not?

What´s about the Pacific War? Is there with DAIM now an more intense Pacific War between the USA and Japan as in vanilla HoI2?

What´s about the "pool problem" of the AI. Is this solved with DAIM or is the AI even with DAIM still using the pool excessively. Is it actually possible at all to solve this problem?

(Damit meine ich die total verhunzte Truppenpoolbenutzung vor allem der Russen, die das ganze Spiel meiner Meinung nach kaputt macht.)

G'Kar
19.09.05, 00:04
Danke Fritz für die Fragen, die sind natürlich hier genauso willkommen wir im Paradoxforum! Allerdings sind die Fragen schon recht speziell, da konkret zur Performance des Mods, die sind nicht so einfach generell zu beantworten. ;)
Ich möchte es dennoch versuchen:

Subjektiv betrachtet finden häufiger Landungen statt als mit der Standard-KI, das läßt sich aber nicht in harten Zahlen angeben, weil in jedem Spiel auch stark zufallsabhängig. Generell ist zu sagen, dass die Landungs-KI schon im hardcoded Bereich krankt, da ist von uns nicht so viel zu machen. (Glaub' mir, ich habe mit Spocky oft vor dem Bildschirm gesessen, optimale Landungsbedingungen hergestellt und dennoch vergeblich gewartet... :rolleyes: )
Den Pazifikkrieg halte ich momentan sogar für deutlich interessanter als mit der Standard-KI, denn Japan und die USA bauen ordentlich Träger. ;)
Das Redeployment-Problem haben wir halbwegs im Griff, durch Einschränkung des Anteils an den Gesamttruppen und Erhöhung der Mindestweite ist das Problem zwar nicht weg, aber verringert. Mehr wüßte ich da im Moment nicht zu tun.

Soweit zu deinen Fragen, ich hoffe du verstehst, dass sie für eine festgegossene FAQ nicht geeignet sind, sonst haben wir ständig Beschwerden am Hals, wenn's mal nicht so klappt wie gewünscht. Wir möchten nichts versprechen, was nicht auch zuverlässig klappt. Auf jeden Fall fährst du mit DAIM nicht schlechter, was die drei angesprochenen Themen angeht, da bin ich sicher.
Vielleicht wird 1.3 den Landungen noch nachhelfen können, vielleicht gibt's aber auch den Weihnachtsmann...

Fritz d. Eisbär
19.09.05, 15:38
Danke für die Infos, werde DAIM auf alle Fälle testen.

Spocky
20.09.05, 06:11
Ein kleines Besipiel zum Landungsproblem.

1938: DAIM ( Version Mai ) . Ich spiele Japan, der Spanier ist in der Achse und hat Gibraltar . Bitter Peace. Deutschland sollte nun eigentlich einen Sealion machen, landet aber lieber mit 35 divs in Ägypten
:doh:

Spocky