PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kann keine Schiffe bauen



Jungwirsch
16.09.05, 07:27
Hallo!

Ich spiele Fantasia als Irokesen. Ich kann keine Schiffe und keine Kavallerie bauen. Das hat ja wahrscheinlich was mit der Tatsache zu tun, dass das die Irokesen auch nicht getan haben, aber kann ich das irgendwie ändern?

Danke!

Hannes

rolin
16.09.05, 08:45
Sobald du entdeckt worden bist, baut sich der sogenannte Whiteman-Wert ab. Danach kannst du beginnen Seetech zu forschen und auch Kavallerie wird möglich werden. Du must dich also gedulden bis dich technologisch überlegene Europäer vermöbeln. Ich persönlich halte daher nichts davon indianische oder schwarzafrikansiche Völker zu spielen.

Stauffenberg
16.09.05, 11:24
Sobald du entdeckt worden bist, baut sich der sogenannte Whiteman-Wert ab. Danach kannst du beginnen Seetech zu forschen und auch Kavallerie wird möglich werden. Du must dich also gedulden bis dich technologisch überlegene Europäer vermöbeln. Ich persönlich halte daher nichts davon indianische oder schwarzafrikansiche Völker zu spielen.Gibt es den Whiteman-Wert denn in Fantasia auch?

rolin
16.09.05, 11:40
Das ist eine berechtigte Frage, irgendwie ist es aber nur wahrscheinlich dass nicht alles ausgeputzt wurde bei der Erstellung des Szenarios. Denn die Religionen gibt es doch in Fantasia ganz normal, und da sind doch nicht alle katholisch, oder irre ich mich da?

Jungwirsch
16.09.05, 11:56
Ich denke schon. Meine Jungs sind zwar Pagan, soweit ich gesehen habe könnte ich denen aber auch katholische Orthodoxie aufoktrouyieren.

Aber in Fantasia gibt es wohl nur Spanien, das micht entdecken könnte. Die Azteken haben ja wahrscheinlich die Technologie selbst nicht. Allerdings hat mich bisher nichts daran gehinder, Naval Technology zu erforschen. Ich bin glaube ich auf Level 9 oder 10

Djambo
16.09.05, 11:57
Wenn Ihr die normale 1.08 spielt, dann können in der Tat alle beteiligten Nationen keine Kavallerie bzw. Schiffe bauen, da der Whiteman-Wert zu klein ist.

Erst mit der Beta vom 12.04. wurde dieser Wert angepasst, damit das alles funktioniert.

Jungwirsch
16.09.05, 12:00
Wenn Ihr die normale 1.08 spielt, dann können in der Tat alle beteiligten Nationen keine Kavallerie bzw. Schiffe bauen, da der Whiteman-Wert zu klein ist.

Erst mit der Beta vom 12.04. wurde dieser Wert angepasst, damit das alles funktioniert.

Aha, und wo kriege ich die?

rolin
16.09.05, 12:05
Folgt diesem Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=5213) , entzipped ihn und installiert ihn in Euer EU2-Verzeichnis. (Vorher stellt aber sicher dass Ihr auch EU2 Version 1.08 benutzt.

Sollte es nicht sein, führt vorher diesen Patch (http://www.paradoxplaza.com/Europauniversalis.asp?Page=Downloads) (EU2 1.08) aus.

Jungwirsch
16.09.05, 12:32
Danke vielmals!