PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebiete teilen???



Deimos
06.09.05, 00:11
Hab grad Schweden marionettisiert und gedachte mir so, das man ja ein Skandinavisches Reich erschaffen könnte. Bin dann von Schweden aus in Finnland eingefallen mit dem Hintergedanken, das die, durch meine Truppen, eroberten Gebiete dann an Schweden fallen und diese dann früher oder später Finnland annektieren.

Sowas in der Art hatte auch igendwannmal mit Rumänien funktioniert, hatte damals den ganzen Balkan unter rumänischer (welche wiederrum meine Marionette waren) Kontrolle. Nur irgendwie läuft das mit Schweden und Finnland nicht so. Alle eroberten Gebiete gehören mir (D) sobald meine Truppen dort ankommen.

Kann man das irgendwie unterbinden?

gulaschkoenig
06.09.05, 08:28
Mir ist aufgefallen dass von Marionettenstaaten aus eroberte Gebiete eigentlich immer zum Führungsstaat fallen.
Wenn du dein großskandinavisches Reich willst gib doch einfach den Schweden die Finnischen Gebiete nachdem du sie annektiert hast. Wenn du es nicht weißt :
unter Diplomatie-Verhandlungen eröffnen - Provinzen , kannst du jedes mal 5 Provinzen übergeben, solange es keine nationalen Provonzen von dir sind.

Colonel Chris
06.09.05, 08:45
Ein skandinavisches Großreich ist noch leichter zu bewerkstelligen:

Dänemark, Schweden und Norwegen annektieren und danach per Diplomatiebildschirm Skandinavien die Unabhängkeit gewähren. Nur mit Finnland muß das dann noch "manuell" eingetütet werden.

Wenn auf die IK von Skandinavien verzichten kann, dann ist das aber 'ne richtig gute Marionette: baut sehr viel Inf mit Brigaden. Und mit sehr viel meine ich SEHR VIEL.

Deimos
06.09.05, 09:11
Naja ich hätte Dänemark schon ganz gerne von mir annektiert, ohne das diese in diesem Großskandinavien sind. Bin ziemlich geil auf Island als Marine- und Luftstützpunkt. ;)

Was mir grad einfiel ist, daß ich damals mit Rumänien warscheinlich im Bündniss war, als ich für sie, aus ihrem Land heraus den Balkan besetzt hatte.
Warscheinlich ist dieses Gebiete teilen NUR für VERBÜNDETE, also nicht für Marionetten...

Schade...dann werd ich die Gebiete wohl später über die Diplomatie an Schweden weiterschenken müssen.

Sensemann
07.09.05, 22:36
Was bedeutet eigentlich die Option "Länder teilen" (oder so ähnlich)?

Colonel Chris
08.09.05, 06:51
Das ist eine Option für das Mulitplayer-Spiel.

Man kann mit 2 Personen ein Land spielen, und sich so die Arbeit teilen und damit ordentlich die Führung erleichtern. Einer macht z.B. Rüstung, Forschung und Heeresführung, der andere Marine- & Lw-Führung sowie Diplomatie und Handel oder wie man es halt mag (z.B. Aufteilung nach Kriegsschauplätzen).