Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde 2
Hallo werte Regenten,
Hat jemand von Euch mal "Die Gilde" von 4Head gespielt ? Das Game ist schon etwas angestaubt und die Gold-Version schon ein paar Jahre erhältlich. Es war bis dato die beste WiSim (Von häufigen Bugs und Abstürzen abgesehen) im Mittelalter, die ich gespielt habe.
Um euch auf die Ankündigungen zu einem 2. Teil aufmerksam zu machen, schreibe ich mal diesen Thread. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen begeistern. Die Gilde 2 wird mehrere größere Grafschaften Europas für den Spieler bereithalten, in denen er seine Waren produzieren, auf den Märkten der Städte feilbieten und eine eigene Dynastie gründen kann. Der Nachfolger stützt sich auf die sehenswerte Engine, die auch für Oblivion und Gothic 3 verwendet wird. Konzeptionell gesehen, wartet der Nachfolger mit vielen Verbesserungen und gigantischen Ideen auf, die mich vollkommen in ihren Bann genommen habe. Voller Zuversicht blicke ich auf die bemerksenswerten ersten Screenshots und Trailer und kann nur jedem Liebhaber von Strategie- und Wirtschaftsspielen dieses Game ans Herz legen. Mitte 2006 wird uns da sicherlich ein großer Kracher erwarten :)
Mehr Infos:
http://www.gilde2.de/
http://www.diegilde.de/
http://www.theguild2.com/images/screenshot2.jpg
http://www.theguild2.com/images/screenshot3.jpg
gruss
arc
Dr. w.c. Gerland
04.09.05, 08:57
Bester arcain,
Wir sind seit dem Veröffentlichungsdatum von der Gilde ein begeisterter Spieler. Gerade das Addon hat das Spiel ja noch um ein Vielfaches bereichert. Ärgerlich sind natürlich die Bugs, aber dass das Spiel langweilig sein soll, wie die GameStar damals schrieb, können Wir nicht unterschreiben. Die Gilde wird nämlich bei Uns immer wieder gerne gespielt.
Wir freuen Uns auch schon wie ein Honigkuchenpferd (Achtung einer für Insider :D ) auf den zweiten Teil und hoffen, dass dieser auch endlich LAN fähig sein wird. Leider stürzt es beim ersten Teil ja meist nach einigen Jahren ab.
Ich war auch begeisterter Gildespieler, aber das ist doch immernoch über Jowood, oder nicht?
Wenn mann da nun die ganzen Pleitegerüchte hört, weiß mann nicht ob es jemals erscheinen wird und falls doch, wie schlimm der Support diesmal wird :rolleyes:
Balduin v.Bouillon
04.09.05, 13:24
Ich werde sicherlich auch ein Auge auf Die Gilde2 haben. Wenn es den mal zuhaben ist werd ich es mir aber erst mal ausleihen und gucken ob es gehalten hat was es bis heute verspricht.
Carl the Great
04.09.05, 16:56
Die beiden Homepages halten ja nicht sehr viele Infos bereit. Bin aber mal auf das Spiel gespannt.
Diesmal haben sie einige Features aus Teil 1 weggelassen, die damals viel Zeit in Anspruch genommen hatten. Diese Zeit wird für ein Qualitätsteam eingesetzt, dass (zumindest laut Aussage der Entwickler) jeden Schritt der Programmierer auf Bugs überrprüfen wird. Diese Phase soll demnächst bereits starten (Wer aus Hannover kommt, kann sich dafür im übrigen bewerben ;) )
Lan-fähig sein wird es in jedem Fall. Auch Internetspiel soll im Nachfolger mit bis zu 16 Spielern möglich sein. Es bleibt abzuwarten, inwieweit da wirklich etwas hinter ist. Immerhin wies der verkorkste LAN-Modus beim 1. Teil ja erhebliche Schwächen auf. Aber ich bin da noch optimistisch und lasse mich erst negativ überraschen, wenn das Game draußen ist :)
Dies ist sind die aktuellsten Infos, werter Carl:
http://www.gilde2.de/html/news.html
oh ja. Die Gilde war ein klasse Spiel. Vor allem die Möglichkeit, eine politische Karriere einzuschlagen, war einfach genial. Ich habe Stunden meinen Aufstieg durch die Kammern geplant, Intrigen geschmiedet, Fehden angezettelt und es einfach geliebt meine Machtposition in einer Kammer erst lautlos auszubauen und dann die Ränge emporzusteigen. Einfach Klasse sowas. Ich hoffe nur, dass das Ämterwesen im zweiten Teil weiter an Komplexität gewinnt und mehr Einflussmöglichkeiten existieren werden, als im ersten Teil.
oh ja. Die Gilde war ein klasse Spiel. [...]
IST ein klasse Spiel, werter Otto. IST. :D ;)
Ach ja die Gilde. Auch ich habe es seit dem damaligen VÖ Termin mit Begeisterung gespielt. Und als das Addon raus kam, lief es auch einigermaßen :D stabil im LAN. Hach Kinners, waren das schöne Lans die wir mit Gilde verbracht haben.
Das schöne ist, dass ich einige Bekannte habe, die sich eigentlich nie für WiSims begeistern konnten, aber nachdem ich ihnen die Gilde nahe gelegt habe, dieses mit Begeisterung gezockt haben. Der Mix aus Lebenssimulation, WiSim und Politik und Gaunerei (mit Kämpfen) ist sehr gut gelungen. Wie sagt man so schön? Auch aus dem besten Mix wird mal ein Brei? Bei diesem Spiel gewiss nicht. Hier passt vieles sehr gut zusammen.
Ich freue mich natürlich auch wie ein Honigkuchenpferd auf die Gilde 2. Leider dauert es ja noch ein paar Äonen ;) Ich habe nur ein ganz bissel Angst, dass es zu sehr "Die Gilde Sims" und weniger Wisim wird. So schrieb die PCGAMES: "Überraschend: Die Gilde 2 wird keine Wirtschaftsimulation wie der Vorgänger, sondern eine Lebenssimulation ... bla" Aber die haben ja auch keine Ahnung ;)
Aber diese Vorfreude gepaart mit Angst ist Schrecklich. :D
Ich habe es geliebt, als Dieb Reich und berühmt und am besten Richter zu werden ;)
Was waren denn die Lieblingsberufe der anderen, werten Regenten?
Dr. w.c. Gerland
06.09.05, 11:48
Als Dieb, nobler rappodon? Nein, nein, nein Wir haben die Diebe immer verflucht, später alle Diebesgilden gekauft und sie abreissen lassen. :cool:
Unser liebster Beruf war seit jeher der, des Priesters! Denn nur Gottes Seite ist die richtige Seite. Na gut, nach dem Addon haben Wir der geistlichen Ebene den Rücken zugekehrt und sind Schneider geworden. :D
Auch sind Wir immer wieder gerne als Kaufmann tätig und verschachern Unsere eigenen Waren für teures Geld nach Augsburg, Hannover usw. Dann steht natürlich am Anfang jeder Runde der Besuch bei diversen Geldleihern an, um das Verdiente in die Heimatwährung umzutauschen.
Mit dem Addon haben Wir es zeitweilen geschafft, 15 Jahre über Lan zu spielen, aber dann kam immer und immer wieder dieser "Netzwerkfehler".
Hach, da werden Erinnerungen wach, man könnte doch glatt mal wieder.....
Ich spiele es derzeit sogar wieder, aus lauter Begeisterung für Trailer und Screenshots.
Dass Gilde2 gänzlich vom WiSim-Konzept abweichen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da sprechen die Präsentations-Videos von der Games Convention eine andere Sprache. Man dürfte allerdings erwarten, dass das Handelsmanagment beim Nachfolger anders ablaufen wird und man sich nicht mehr mit soviel Micromanagment herumschlagen muss (Karren vollladen, Karren zum Markt fahren, verkaufen/einkaufen, Karren zurückfahren -> nächste Runde das gleiche von vorne). Sollten sie sich darauf beschränken die Dynastie-Komplexität, die Ämterstrukturen und dergleichen mehr auszubauen, wäre das für das Game deutlich interessanter und spannender. Ich denke, das ist von der PC-Games-Redaktion mit "mehr Lebenssimulation" gemeint gewesen. Sollte es in die Richtung gehen, wäre es ein Grund mehr das Spiel zu kaufen ;)
gruss
arc
Wem es bis jetzt entgangen sein sollte: Die Gilde 2 erscheint am 15. September - Grund genug diesen Thread aus der Versenkung zu holen und nocheinmal darauf hinzuweisen, welch großartiger Titel uns in naher Zukunft ins Haus stehen wird ;)
Auch ich habe Die Gilde mit begeisterung gespielt. Ich habe festgestellt, dass man sich als Priester dumm und dämlich verdient...und es war einfach groß.
Gettysburg
13.07.06, 20:54
Habe immer gute Erfahrungen als Schmied gemacht. Stadtwache und Räuber war nicht so ertragreich. Vom Zinswucherer ganz zu schweigen...
Ich glaube Stadtwache war nur dafür da, um deine eigenen Betriebe vor Räuber zu schützen (Wege usw.). Geldleihen dann wohl eher um Geld zu waschen, denn wenn ich mich nicht irre, wurde das nicht Erbschaftsversteuert (kann mich hier auch irren).
Aber die Gilde ist mehr ein Sims im Mittelalter, wenn ich das richtig verstanden ghabe und ob mir sowas gefällt :rolleyes:
TMl bleibt Hoffnungsvoll ;) ...
Nein, ich denke das Konzept der "Lebenssimulation im Mittelalter" wurde letztendlich nur konsequent erweitert. Man führt nachwievor seinen Betrieb, steuert dann bei erfolgreichem Managment den Weg in die Ämter an und schaltet wie gewohnt seine Konkurrenz über die vielzähligen Möglichkeiten der Intrigen aus. Nun haben wir eben eine direkte Steuerung der Protagonisten und statt Rundenmodus und Aktionspunkte die Echtzeit. Da auch die Dynastien, und das ist gut so, weiterhin einen wichtigen Stellenwert einnehmen, geschieht die gesamte Steuerung der Charaktere eben viel direkter als noch im ersten Teil. Natürlich wird man dadurch einen leichten Sims-Charakter im Spiel spühren, vor allem wenn es um das Werben um die richtige Gattin geht ;), aber grundsätzlich ist eben das Konzept das alte - nur in einer moderneren und zeitgemäßeren Spielform. Ich werde mich damit durchaus sehr gut anfreunden können.
Nie das AddOn gespielt, aber einiges an Zeit in der Pur-Version verbracht. Am liebsten als Schmied :)
September ... hmmm hmmm, werds mir da wahrscheinlich nicht kaufen, Anstoss ruft :D
Marc Aurel
14.07.06, 18:07
Wow, und ich dachte immer ich bin der einzigste auf der Welt der das gerne spielt! :D
Ich spiel übrigens am liebsten als Steinmetz und Geldleiher.
Erstens: Als Steinmetz kann man die ganzen Dinge herstellen, die bei den Kindern die Talente erhöhen, so hab ich immer Hoch-Talentierte "Thronfolger" ;) Bin ja nromalerweise schon mit den Dynatsiebegründer schon Graf.
Zweitens: Als Geldleiher muss man nicht arbeiten und bekommt trotzdem Geld :D , zu dem kann man dann in die Geldbestände und Besitztümer von anderen Leuten einsehen und somit den "geeignesten" (also reichsten :D ) Ehepartner raussuchen ;)
Ich hab aber mal 'ne Frage: Bekommt ihr auch immer fast nur ausschließlich Jungen? Das nervt nämlich! Ich bekommt meistens als drittes oder viertes Kind 'nen Mädel und die sind dann nicht Erwachsen, wenn ich sterbe, so hatte ich noch nie 'nen weiblichen Thronfolger :heul:
PS: Großartiges Spiel ;)
Aber irgendwann wird langweilig, weil man ja die ganze Stadt beherrscht und dann fange ichd ann ein neues Spiel an :D
Aber es nervt gewaltig, dass irgendwann die Bestechungsgelder unglaublich teuer werden! Da muss man schonmal für ein Amt als Spitzel 50.000 Taler springen lassen! Das ist eindeutig zu viel!!!!!
EDIT:
Geldleihen dann wohl eher um Geld zu waschen, denn wenn ich mich nicht irre, wurde das nicht Erbschaftsversteuert (kann mich hier auch irren).
Sobald man eine Villa hat, kann man doch sein Bargeld im Weinkeller verstauen, so dass keine Erbschaftssteuer darauf verlangt wird. Sehr nützlich!
Wie schon gesagt, benutz ich mein Amt als Geldleiher dafür, um in die Portmoinese (dummes Fremdwort!!) meiner Verlobungsanwärter einzuschauen :^^:
Ruprecht I.
17.08.06, 14:00
's is feddisch :D
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/56451.html
von Westphal
17.08.06, 14:51
Großartige Neuigkeit! Die Gilde 2 goes Gold!
Gott, was habe ich dieses Spiel geliebt...Nächtelang habe ich damit zugetragen/vergeudet meine Netz aus Intrigen und Vetternwirtschaft über die mittelalterlichen Metropolen zu legen. Ich war seit der Version 1.0 ein überzeugter Gegner des Diebesberufes, da dieser Berufsstand durch einen Entführungsexploit sehr schnell zu riesigen Reichtümern gelangen konnte. Mir lag mehr an den "kräutersammelnden Berufsständen". Das Addon hat mich eigentlich kalt gelassen, da es auf Kosten der unnachahmlichen Mittelalteratmosphäre schlechte Gags eingebaut hat. Der Friedhofswärter ist zum Beispiel lächerlich. Zombies beschwören! Was soll das? Oder mit Kanonentürmen auf die Villen der neureichen Nachbarschaft zu ballern. Das Addon ist für mich ein deutlicher Niveauverlust gewesen, den auch die verbesserten Modelle der vorher schrecklichen Spielfiguren nicht ausgleichen konnten.
Eure Befürchtungen, dass die Gilde 2 zu einer Erfolgstrittbrettfahrer der Sims wird teile ich schon alleine aus dem Grund, dass die Jowood AG nicht gerade das ist, was Anleger und Broker einen "Geheimtipp" nennen würden. Mit anderen Worten das Unternehmen ist finanziell angeschlagen und braucht möglichst viele verkaufte Exemplare Gilde 2 und Gothic 3 um die Aktionäre nicht gänzlich zu vergraulen.
Ich freue mich dennoch den verregneten Herbst und den (hoffentlich) verschneiten Winter gemütlich in der Gildewelt verleben zu können...
Hier diverse Links mit Screenshots und Trailern von der Games Convention:
http://gameswelt.de/pc/downloads/mov...?item_id=58459
Präsentationsvideo
http://www.gilde2.de/Die%20Gilde%202_GC06_Trailer.wmv
Trailer GC 2006
http://www.jowood-fans.com/de/component/option,com_ponygallery/Itemid,276/func,viewcategory/catid,134/
neue Screenshots
Für mich eindeutig ein Kandidat für die "Perle des Monats"... Habe gerade bei Amazon vorbestellt, wollen wir hoffen dass der Releasetermin gehalten wird, ich kanns kaum erwarten, die Trailer versprechen ja schon sehr viel. Ich krame gelegentlich noch immer den ersten Teil hervor und spiele ein paar Runden. Was mich ein wenig enttäuscht ist, dass diesmal die Szenerie offenbar in England angesiedelt ist, ich hoffe das ist nur eine Frage der Starteinstellungen.
Was mich ein wenig enttäuscht ist, dass diesmal die Szenerie offenbar in England angesiedelt ist, ich hoffe das ist nur eine Frage der Starteinstellungen.
In dem ersten Video (Präsentation) kann man erkennen, dass es verschiedene Startszenarien gibt.
Erkennbar waren für mich folgende:
- Sherwood Forest
- Der Sherriff von Nottingham
- Nottinghamshire ?
- Süddeutschland (mit den Städten Augsburg und Heidelberg)
- Die Berge von Lyon
- Süddeutschland und die Schweiz
- Lyon, Macen und Belley?
Naja, auf jedefall scheint sich das Spiel schon etwas geändert zu haben (sieht man vor allem im Präsentationsvideo). Das sieht alles sehr gut aus :top:
Hab gerade beim Karstadt meines Vertrauens die Gilde2 gekauft und werde es heute abend mal draufzuzzeln. Hat jemand schon gedaddelt.
ICh will mal den Thread wieder was aufleben lassen.
Jens von Schwarzburg
18.09.06, 15:14
Bitte lass uns Teilhaben an deiner Spielfreude!
Was hat die Gilde den für Anforderungen?!
Mhm, wenn jetzt schon so wenig von der Gilde 2 berichtet wird, wird es leider wohl floppen... schade :(...
Bei krawall.de gibt es vier Leserwertungen, die nach dem Release geschrieben wurden, vielleicht könnt Ihr euch da schon etwas schlau machen:
http://www.krawall.de/spielinfo.php?s=c&gameid=4047&action=leserwertungen
Bei krawall.de gibt es vier Leserwertungen, die nach dem Release geschrieben wurden, vielleicht könnt Ihr euch da schon etwas schlau machen:
http://www.krawall.de/spielinfo.php?s=c&gameid=4047&action=leserwertungen
Merci, :top:
was ich derbe fand ist, dass bei release schon ein Patch rauskam, der 400!!! bugs behoben hat.
was ich derbe fand ist, dass bei release schon ein Patch rauskam, der 400!!! bugs behoben hat.
Der Patch scheint bei einigen Leuten wohl aber auch einige Bugs hinzugefügt haben. Und ansonsten läuft es bei (manchen) Leuten nicht wirklich zufriedenstellend (andere sind wiederum zufrieden).
Schwaches Spiel, wie ich finde. Fand den ersten Teil dann doch besser.
Schwaches Spiel, wie ich finde. Fand den ersten Teil dann doch besser.
Könnt Ihr mir bitte die schwachen Seiten des Spieles erläutern? Da ich momentan überlege, mir das Spiel zuzulegen... :)
Ich habs mir auch einen Tag vor dem Release gekauft und bin seit dem nur noch am zocken ;) Das Spiel hat viele Schwächen, reichlich Bugs und ist im MP noch sehr instabil (soll sich Ende der Woche ändern), aber es hat Flair und macht Spaß. Sicher nicht für jedermann geeignet, vor allem da der Rollenspielaspekt doch sehr viel Gewicht einnimmt, aber mir persönlich sagt der Mix sehr zu.
Ich hab es seit Heute und bin begeistert...
Wenn ich genug Zeit hätte würde ich sogar ein AAR schreiben.....
Reichen folgende Systemvorraussetzungen:
CPU: 2,08 GHz
RAM: 1,5 GB RAM... ja der Speicher außen vor...
bei 3D animierten Spiele ist mein PC häufig im hintertreffen... :(
Das Spiel wird ruckeln. Nicht deines Rechners wegen, sondern weil die Performance im weiteren Spielverlauf in die Knie geht - und je nach Rechner in Knielage verbleibt oder völlig zu Boden geht. Man kann sicher noch einiges optimieren, aber das Ruckeln wird man selbst nie ganz aus der Welt schaffen. Da müssen 4Head noch einen Patch nachlegen.
Warum schwach ??? Man nehme zu anfang eine Mine, und man werde reich. Nur so ein Beispiel, die Betriebe sind stark Inbalanced.
Das sind sie in der Tat. Der gesamte Warenkreislauf ist nicht richtig gebalanced. Aber ich persönlich bin guter Dinge, dass wie bei Teil 1 konstant Patches nachgeliefert werden - und ein AddOn steht ja dann auch noch an ;)
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Spiel.
L. de Medici
19.09.06, 21:20
Momentan nervt der mit dem patch eingebaute bug bei der Titelvergabe und die ins bodenlose Gunst bei allen NPC doch heftig.
Sehr empfehlenswert ist es auch dann nicht, wenn ordentlich nachgepatcht wird. Auf ein 30€ Add-on zu warten, um die Spieltiefe des 1. Teils zu erreichen, ist etwas zu viel verlangt.
Meine Wertung lautet durchschnittlich bis gut (wenn fehlerfrei).
Sehr schön, habe mir heute das Spiel über eBay erkauft... habe die Preise verglichen,
MediaMarkt zirka: € 45,-
Händler (Internet) zirka: € 44,- ohne Versand
ebay... zirka: € 39,- mit Versand.
Hoffe nun, meine Rechenkiste möge schnell genug sein, Ruckeln darf ja sein, aber spielbar muß es bleiben. ;)
Ist der Einstieg, für einen Nichtkenner des ersten Teiles, schwierig?
Grüße Beduries
hat ein sehr gutes tutorial mit dt. Sprachausgabe.
Habe das Spiel nun etwas angespielt, leider fehlt ja bekanntlich oft die nötige Zeit :(... mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut. Lange Zeit hatte ich das mit dem Heiraten absolut nicht kapiert, doch dann nach öfterem Tutorial klappte es :D.
Was ich bis jetzt aber nicht hinbekomme ist das "bekleiden" politischer Ämter... da geht einfach nichts, meine Gunst ist immer zu niedrig.
Hm, noch was, wie kann man "reden"? Das ging im Tutorial, doch bei jedem Spiel fehlt da das Icon... :???:
Habe das Spiel nun etwas angespielt, leider fehlt ja bekanntlich oft die nötige Zeit :(... mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut. Lange Zeit hatte ich das mit dem Heiraten absolut nicht kapiert, doch dann nach öfterem Tutorial klappte es :D.
Was ich bis jetzt aber nicht hinbekomme ist das "bekleiden" politischer Ämter... da geht einfach nichts, meine Gunst ist immer zu niedrig.
Hm, noch was, wie kann man "reden"? Das ging im Tutorial, doch bei jedem Spiel fehlt da das Icon... :???:
Politik lohnt sich erst, wenn man genug Geld erwirtschaftet hat um zu bestechen und zwar nicht erst bei der Verhandlung ect, sondern schon vorher, über das Dynastie Menü werden euch die jeweils wichtigen Personen angezeigt und einen hohen Titel muss man haben.
Welcher Titel bis zu welchem Amt reicht, kann ich nicht sagen, aber ich z.B. fang immer erst mit Politik an, wenn ich Freiherr/in bin (kostet 100 000 G)
Das mit dem Reden ist ein Bug, hätte eigentlich mit 1.15 gelöst werden sollen...
Aber man kommt ja auch so ganz gut aus.
Mir gefällt das Spiel auch ziemlich gut, allerdings lohnt es sich nicht für 30 min anzumachen, 2 Std müssten es schon sein und die Zeit hab ich meistens nicht.
Und die Performance ist auch so ne Sache, auf der kleinsten Map (Newark) zu Anfang kein Problem, alles läuft flüssig, doch mindestens ab der 2. Generation, wenn der Marktplatz voll wird, fängt es extrem an zu ruckeln.
Wünsche mir da eine Map mit nur einer ganz kleinen Stadt und eine KI die nicht so extrem viel baut (das bringt ihr ja noch nichtmal was, da sie trotzdem viel weniger Geld hat :D )
Gruß
Ruck
Gut, Geld ist so eine Sache, mit Minen läßt sich schnell und viel erwirtschaften, jedoch nervt es das es keine Automatisierungsfunktion gibt. Die es vor Patch 1.15 (ich spielte zuerst mit 1.10) zumindest bei den Handwerksbetrieben gab (Gießerei, speziell)... diese wurde aber nach meiner Erfahrung nun auch entfernt... es ist doch blöd, jeden Tag wieder dem Geschäft hinterher rennen zu müssen, wohl dies zwar dem echten Leben entspricht, doch macht dies das Spiel zu sehr dröge...
Gestern Abend fing ich noch für zirka eine Stunde ein Spiel als Gauner an. Ich kann jedoch selbst (der Charakter/Spieler) nicht Ausrauben/Bedrohen usw... ist dies normal?
Und Ihr habt recht, werter Ruck, das Spiel ist sehr zeitintensiv, anfangen wegen einer Stunde ist nicht möglich, bzw. wird daraus schnellstens mehr als man will.
Mit der Performance hatte ich bisher nicht viel zu kämpfen. Vielleicht liegt es am Arbeitsspeicher. Gut, meine Spiele dauerten bis jetzt auch nicht viel länger als die zweite Generation.
Das Tutorial ist zwar sehr gut gehalten, jedoch hätte ich mir mehr Hinführungen zu den einzelnen Gilden und der Stadtpolitik gewünscht ...
Gut, Geld ist so eine Sache, mit Minen läßt sich schnell und viel erwirtschaften, jedoch nervt es das es keine Automatisierungsfunktion gibt. Die es vor Patch 1.15 (ich spielte zuerst mit 1.10) zumindest bei den Handwerksbetrieben gab (Gießerei, speziell)... diese wurde aber nach meiner Erfahrung nun auch entfernt... es ist doch blöd, jeden Tag wieder dem Geschäft hinterher rennen zu müssen, wohl dies zwar dem echten Leben entspricht, doch macht dies das Spiel zu sehr dröge...
In Gießereien ect. ist bei mir noch die Automatisierungsfunktion dabei(Patch1.16), doch benutze ich sie so gut wie nie, hat einfach kein sinn, man sagt der KI, dass sie einfach nur die Rohstoffe für 24H vorhalten soll und was passiert die Karren fahren zum Markt, kaufen z.B. von 125Wolle nur 12 ein, fahren zurück zum Betrieb und bleiben 1 oder 2 Tage dumm stehen, während die Arbeiter nicht arbeiten können.....Automatisierte Karren hätte ich mir hier gewünscht, so wie bei Anno
Gestern Abend fing ich noch für zirka eine Stunde ein Spiel als Gauner an. Ich kann jedoch selbst (der Charakter/Spieler) nicht Ausrauben/Bedrohen usw... ist dies normal?
Jawohl
Ps. Für alle die Performance Probleme haben, kann ich nur empfehlen Patch 1.6 aufzuspielen.
Gruß
Ruck
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.