Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampagne Frühjahr 1943???
General Nehring
02.09.05, 19:19
Guten Abend werte Regenten und Hobby Diktatoren,
es gibt zwar wirklich viele unterschiedliche Kampagnen und verschiedenste Szenarios aber irgendwie fehlt da doch noch was ... finde die Idee einer Kampagne die nach dem Untergang der 6. Armee in Stalingrad ansetzt und die Schlachten um Charkow und Kursk hier umfasst - also Frühjahr 1943.
Die Götterdämmerungskampagne fängt Mitte 1944 an und ist einfach unschaffbar - bin jetzt Ende Mai 1945 und die Roten stehen in Berlin und die Allierten in Essen ... aber der Gedanke des "Schlagens aus der Nachhand" und die fesselnden Schlachten im Südteil der Ostfront sind wirklich interessant und würden hier sogar noch Spannung erzeugen, da die Ballung der Panzerkräfte und die letzte Chance der Ergreifung der Initiative noch bei den Deutschen liegen würde.
Wollte meine wirren Gedanken nur mal in die Runde werfen und mal nachfragen wie ihr das findet. Schönes Wochenende und wieder zurück an die Front Strategen!!!
Gruß Nehring
Colonel Chris
02.09.05, 21:54
Meinen Glückwunsch!
Das Götterdämmerungsszenario so tapfer zu bestreiten, verdient hochachtung!
Ansonsten kann ich Deinen Wunsch nach einem '43er Szenario nur zustimmen.
Als Idee wärs zwar nicht schlecht, aber dennoch finde ich euch (alle?!) viel zu Deutschland-orientiert :tongue:
General Nehring
03.09.05, 00:49
Vielen Dank Colonel Chris,
mein Ziel war es bis Mitte Mai durchzuhalten - jedoch wurde gerade eben meine Heeresgruppe Rundstedt eingekesselt und mit Ihr sind 27 Divisionen vernichtet worden. Naja egal haben den 26. Mai und langsam wirds eng - meine Panzer können schon seit knapp nem halben Jahr aus Spritmangel nicht mehr fahren und Luftwaffe wurde aus den Lexikas der Deutschen gestrichen - die ist leider nicht mehr vorhanden. Einfach unschaffbar meiner Meinung nach aber bei strategischem Rückzug bis Mai machbar!!!
Ich mach mich mal wieder und viele Grüße ins Forum ... Nehring
Ich finde das Götterdämmerung Szenario ausreichend. Probiers mal auf leicht, mit etwas Übung ist das eigentlich kein Problem.
Colonel Chris
03.09.05, 10:24
Als Idee wärs zwar nicht schlecht, aber dennoch finde ich euch (alle?!) viel zu Deutschland-orientiert :tongue:
Tja, was soll ich sagen? Du bist mir zu türkisch orientiert !?!
Auch als Verachter des Nazi-Regimes erlaubt es mir mein Patriotismus nicht, gegen das Deutsche Reich zu spielen. Es ist schon fast unmöglich für mich, NICHT das DR zu spielen.
McSlaughter
03.09.05, 11:58
Tja, was soll ich sagen? Du bist mir zu türkisch orientiert !?!
Auch als Verachter des Nazi-Regimes erlaubt es mir mein Patriotismus nicht, gegen das Deutsche Reich zu spielen. Es ist schon fast unmöglich für mich, NICHT das DR zu spielen.
irgendwie hast du recht!
ich habe hoi2 seit feb un d biosher nur das dr gespielt.
3-5 mal nat und rotchina, einmal den iwan und 5 mal den japsen oder so.....
nie nen allierten oider unfähigen italiener :):):):)
Peter der Große
03.09.05, 12:16
Es ist auch so, dass man mit dem DR die meisten Möglichkeiten hat. Als Alliierter kann man nur reagieren bzw. im Single Player ist es keine Herausforderung.
Alliierte und Sowjetunion machen doch erst im Multiplayer richtig Spass.
Im Single Player mache ich mir aber auch ab und an den Spass, einfach mal ein kleines Land zu nehmen und zu schauen, wie weit ich komme. Das hat durchaus seine Reize.
Kuido Gnopp
03.09.05, 18:03
Hat überhaupt schon jmd. die 45er Kampagne auf höchsten SW geschafft?
General Nehring
04.09.05, 19:14
Also ich habs mehrmals probiert und bin jämmerlich gescheitert, obwohl ich alle Generalstabsoffiziere und Politiker auf Defensiv umgetauscht hatte, mich taktisch zurück gezogen habe und alle kriegswirtschaftlichen und ressourcentechnische Überlegungen miteingezogen habe. Mein Urteil selbst auf Normal nicht schaffbar ... kein Öl keine Operationen außer langsam zurückweichen und dem Ende entgegensehen!!!
Aber auf normal / sehr wütend wird es extrem historisch wie schon gesagt - Mitte Mai 1945 kurz vor Kapitulation!!! Aber noch schweigen die Waffen nicht ... obwohl noch nicht feststeht ob sie morgen noch Munition haben aber egal ;)))
Gruß Nehring
Ich finde, ein AAR zum 44er Szenario auf Normal oder Schwer wäre ziemlich interresant, auch wenn am Ende die Niederlage stehen würde.
Colonel Chris
04.09.05, 22:06
Zu HOI1 gab' es mal einen AAR zum '44er Szenario. Ich glaube von Steiner (Esteiner?).
Müsst mal ein wenig suchen bei den AARs. War sehr gut geschrieben und sehr spannend.
Colonel Chris
04.09.05, 22:08
Hier der Link:
Götterdämmerung AAR HOI1 von Steiner (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5714)
The Wombad
05.09.05, 22:51
Erst einmal an alle Mitregenten.
Ich würde ein 43er Szenario auch gut finden.
Würde sich jemand damit beschäftigen wollen?
Vernichter
09.09.05, 14:31
Ich habe mir das Spiel jetzt auch gehollt ist ganz lustig ich finde es aber zu leicht. Nun ich stehe momentan in Indien.......
Ich finde es aber doch relativ blöd mit dem Herren H zu spielen. Ein Szenario das 1930 oder so anfängt wäre ganz gut oder ihrgend ein Event das das Militär 1938 putschen lässt. Es gab ja auch in der Realität entsprechende Pläne :)
McSlaughter
10.09.05, 13:48
Ich fände eine verbindung beider Weltkriege schön, also ein Spiel von 1910-1950.
Sicherlich würde das sehr komplex zu programmieren sein!
Vielleicht aber auch ein Spiel von -1000v.Chr bis ins Jahr 2050.
General Dufour
10.09.05, 16:18
Ich fände eine verbindung beider Weltkriege schön, also ein Spiel von 1910-1950.
Sicherlich würde das sehr komplex zu programmieren sein!
Vielleicht aber auch ein Spiel von -1000v.Chr bis ins Jahr 2050.
Ihr könntet in Crusader Kings anfangen, nach EUII konvertieren und schlussendlich nach Victoria mit NoTimeLimit-Patch ;)
Stauffenberg
10.09.05, 16:22
Oder auch schlicht und ergreifend Civ I-III spielen... :wirr: ;)
Ihr könntet in Crusader Kings anfangen, nach EUII konvertieren und schlussendlich nach Victoria mit NoTimeLimit-Patch ;)
Ihr könnt aber auch von Victoria nach HoI2
Ihr könnt aber auch von Victoria nach HoI2
Wie, werter Bushido, Victoria bietet die Möglichkeit den Spielstand für HoI-II zu konvertieren? :???:
Jeppa... da hat einer ein Programm geschrieben. Guckst du hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=195051
Vielen Dank werter Bushido! :)
Habt Ihr oder einer der anderen Regenten dieses Tool, so daß es Uns per Mail zugeschickt werden kann, oder müssen Wir Unsere schlechten Englischkenntnisse dem Programmierer offenbaren? ;)
Ich finde das Götterdämmerung Szenario ausreichend. Probiers mal auf leicht, mit etwas Übung ist das eigentlich kein Problem.
das goetterdaemmerungsszenario gibt aber nicht wieder was nehring will. er will eine halbwegs realistische chance im osten einen anderen ausgang herbei zu fuehren ;)
auf leicht ist es ja irgendwie uncool zu gewinnen - da kannst du auch das 36 szenario spielen und dich am 25.09.39 auf stufe schwer ueber den sieg gegen polen freuen :D:D:D
goetterdaemmerung hab ich acuh mal ausprobiert und schnell gemerkt - es ist (fuer mich) nicht zu schaffen. kapitulation war irgendwann im august. ich war also besser als adolf aber schlechter als josef :D