PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Aberration ans Laufen?



Imrahil Gil´ead
01.09.05, 21:37
Nochmahl´s Guten Abend,
ich will zwar nur ungern die Diskussion ueber neueste Ausrüstung des Kaliphatischen Heeres unterbrechen jedoch haben wir ein kleines Problem mit Abberation und die Installationshilfen die ich nach gründlichem Suchen fand waren auf Englisch, die zwar alles erklärten mich jedoch vor ein Rätsel stellten: Wie soll ich die Datei Abe.bat in die Datei EUII.exe reinkopieren? :eek:
Falls es hilft ich habe das hier im ersten Post zu Findende All in one Pakt geladen und in Eu2 ordner entzippt,wie in den von mir gefundenen Post´s beschrieben.
Dann jedoch sollte ich in die Datei EUII.exe die Datei Abe.bat reinkopieren und irgendwas inner Datei EUII.exe ändern.
Bin total Konfus auch wenn´s nich hier her gehoert und ich mri deswegen jetz negative Rep´s einhandele :(

Bin für jede Hilfe dankbar.

Stauffenberg
01.09.05, 21:45
Teurer Imrahil:

Ihr braucht an der Eu2.exe gar nichts zu verändern.

Wenn Ihr Abe korrekt in den EU2-Ordner entpackt habt, habt Ihr dort jetzt einen weiteren Ordner, der "Aberration" heisst.

Wenn ihr Aberration starten wollt, so geht einfach in diesen Ordner und klickt die dortige "Abe.exe" an, dann startet der Mod. :)

Imrahil Gil´ead
01.09.05, 21:55
AAAAARRRGGGGHHHHH!!!! :D
Wie Recht ihr doch habt. HEatt ich mir ja denken können das es mal wieder an mir liegt,mist aber auch. :D
Mach mir jetz noch die deutsche Sprachdatei druff un wenn dat nich klappt gibt´s n neuen FAQ, Imrahil und seine inkompetenz.
*SichZumSelbstGeißelnAufmach* :D

Imrahil Gil´ead
01.09.05, 22:35
Es tut mir Leid^^,noch so ne Sache.
Hab jetz nu wirklich alles wat ich brauch um gescheit Spielen zu können aber immer wenn ich auf den Start Butten im Menü klicke stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop,manchmal lädt das Szenario zwar noch aber spätestens nach Beendigung des Ladens komm ich wieder aufn Desktop.

Weis irgendjmd. wat es damit auf sich hat bzw. hatte eienr das gleiche Problem?

An dieser Stelle nochmah meinen ausdrueklichen Dank an den werten Herr Stauffenberg. :)
Bin wie immer sehr dankbar fuer jede Hilfe.

Jorrig
01.09.05, 22:47
Hast du den 1.08-Patch drauf? Evtl. liegt es daran. Sonst muss wohl einer der Fachmaenner ran, bei mir stuerzt es nur manchmal beim Beenden ab.

Djambo
01.09.05, 22:49
Habt Ihr die letzte Beta installiert?



*Thread geteilt*

Nebukadnezar
01.09.05, 22:53
Hier meine Fragen (von mir) und Antworten (des Forums), falls ihr 2 verschiedene Versionen von EU II parallel laufen lassen wollt:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=9486

the general
01.09.05, 23:22
Einfach mal die Grafikkarte statt von 32Bit auf 16Bit stellen, dann sollte es funzen! :)

Imrahil Gil´ead
02.09.05, 16:33
Guten Tag,
erstmahl danke an die werten Herren für ihre Hilfe.
Also wenn ich euch un alles andere richtig verstanden habe dann brauche ich ein Backup von EUII vanilla,und in den 1. Ordner kommt dann patch 1.80b und ins Backup dann Abberation. Und dann läuft beides? :???:
Oder kann ich Abberation mit 1.80b spielen oder verträgt sich das nich miteinander oda wie is dat? :D
Und das mit den 32 Bit auf 16 Bit umstellen hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das Back-to-Desktop Syndrom. Hab das ausprobiert aber keine Änderungen feststellen können. :)

Sich schamvoll
(Nach Thread´s wie: Wie bekomme ich Abberation ans laufen?,Wie ändere ich die Auflösung von EUII? und Brauche Hilfe) :rolleyes:

Verneigend

Imrahil

Basileios II
02.09.05, 16:52
Nein, Ihr installiert einfach den Patch 1.08, dann den neuesten Beta-Patch und unzippt dann Aberration in Euer EU2-Verzeichnis. Als nächstes den Abe-Ordner aufsuchen, die Abe.bat doppelklicken und fertig.

Imrahil Gil´ead
02.09.05, 17:35
Genauso hielt ich es das letzte mal aber nachdem ich ein Land selektierte und auf starten klickte kam ich widda aufn Desktop. Manchmahl wurde sogar noch das Szenario geladen und stürzte erst ab als es fertig geladen war. :rolleyes:
Welche Bit einstellung habt ihr, und habt ihr auch EUII vanilla oder EUII nur patch 1.80b nebenher laufen?

Djambo
03.09.05, 13:19
Um Abe ans Laufen zu bekommen müsst Ihr folgendes machen:

1. EU2 installieren
2. 1.08 installieren
3. Den letzten Betapatch (21.04.) in das EU2-Verzeichnis entpacken
4. Das Aberration All-in-One-Paket in das EU2-Verzeichnis entpacken
5. Aberration mit der Abe.bat im Aberration-Ordner starten

Bei 3. und 4. müsst Ihr beim Entpacken der Archive die Ordnerstruktur beibehalten, sodaß alle Daten dahin kommen wo sie hinsollen. Wenn Ihr Punkt 4 korrekt ausgeführt habt, dann habt Ihr in dem Ordner wo die eu2.exe ist, einen Ordner mit dem Namen Aberration.

Imrahil Gil´ead
03.09.05, 20:30
Ok, es funzt. :)
Danke werter Djambo.

Nur noch eine Frage:"Kann ich jetzt auch EUII 1.80b in ein Backup Ordner von EUII vanilla packen und beides Spielen?"

Ist diese Frage beantwortet geb ich Ruhe. ;)

Danke nochmahls an alle hier.

Djambo
03.09.05, 23:52
Ihr könnt das 1.08b auch so spielen. Dazu müsst Ihr nur die eu2.exe starten.

Imrahil Gil´ead
04.09.05, 11:50
OK, danke für eure Hilfe :)