PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität



bap66
27.08.05, 03:28
Die Aktivität in diesem Forum läßt auf die Qualität von Crown of Glory schliessen: War die anfängliche Begeisterung noch sehr hoch, so ließ dieselbe schnell nach. Schade eigentlich! Wir hatten gehofft das hier ein interessantes Spiel, nach langen Jahren der Rundenabstinenz, in den Regalen stehen würde.
Werte Regenten, wie ist denn Euer 'Langzeiteindruck'. Lohnt es das Geld zu investieren oder ist Langeweile und Unlust aufgetreten?

Prost
Auf Euer Wohl

Alith Anar
27.08.05, 21:48
Ist es denn überhaupt schon erschienen ?

Die meisten hier spielen ja lieber die deutsche Version*
Okaysoft und amazon listen es zumindest nicht in Ihren Ordnern aus.
Wann soll denn die deustceh Fassung erscheinen bzw. Wo kann ich die englische Version erstehen.

Alith

* mein Eindruck aus dem HoI2 Forum

Gilia
27.08.05, 22:43
Auf englisch ist das Spiel schon erschienen und man bekommt es hier:

http://www.matrixgames.com/

Stauffenberg
28.08.05, 08:39
Auf englisch ist das Spiel schon erschienen und man bekommt es hier:

http://www.matrixgames.com/Und NUR dort. Matrix ist bedauerlicherweise ein strikter Online-Selbstvermarkter. Mit einer offiziellen DV oder gar mit einem Vertrieb im deutschen Einzelhandel oder auch nur bei Amazon ist darum leider nicht zu rechnen...

Azmodan
29.08.05, 07:56
Und NUR dort. Matrix ist bedauerlicherweise ein strikter Online-Selbstvermarkter. Mit einer offiziellen DV oder gar mit einem Vertrieb im deutschen Einzelhandel oder auch nur bei Amazon ist darum leider nicht zu rechnen...
Ich habe schon Matrix-Titel beim Libro erstanden und so mancher ist auch bei Amazon erhalten, also ausschließlich Selbstvermarktung dürfte nicht stimmen. Wie die Auslieferungs/Verkaufspolitik aber im Detail aussieht, scheint ein Buch mit Sieben Siegeln zu sein.

the general
29.08.05, 09:12
Ich wollte es mir zwar zulegen, aber ich hab dann irgendwann doch das Interesse verloren, da ich wieder zu älteren Spielen ( EU2 und RTW) zurückgefunden habe und ich habe Teile meines PC's (u.a. habe ich den 7 Jahre alten Monitor und den 7 Jahre alten Drucker) modernisiert und das hat meine finanziellen Mittel, trotz Gehalts ziemlich strapaziert.

Alith Anar
29.08.05, 09:13
Dann werde ich mir das Spiel wohl nicht zulegen. Schade, interessiert hätte es mich schon.

Alith

von Richthofen
31.08.05, 21:24
Na, ja.

Das Spiel ansich ist eigentlich gut und macht viel Spaß zu spielen und kann es daher jedem begeistertem Rundenspieler nur ans Herz legen.

Allerdings sind gute 50 € (nur für den Onlinedownload) ganz schön happig. Als weniger störend empfinde ich hingegen das Englisch (Hoffnungen auf diesen omineusen Deutsch-Patch habe ich längst begraben). Trotzdem ist es gut möglich, bereits nach 2 Std. Einarbeitungszeit (ohne Handbuch) problemlos zu spielen.

Richtig unverschämt ist hingegen die Grafik.

Ich bin weisgott kein Grafikfetischist, aber die Stratigiekarte sieht aus wie der Fußbelag einer öffentlichen Toilette und die Tatikkarte verfügt über keinerlei!!!! Animationen.

Im direkten Vergleich zu z. B. Panzer Generals 3D würde es klar den kürzern ziehen.

Letzlich kann man sagen es würde sehr viel Potenzial verschenk. Außerdem wird sich durch den ausschließlichen Onlinevertrieb niemals eine große Fangemeinde zusammenrotten und das Spiel auch längerfristig im Gespräch halten.

Metternich
01.09.05, 18:01
Bei mir ist es eher so das es eben nur mäßig Spaß macht zu spielen - aus irgendeinem Grund springt der Funken nicht über. Das Spiel ist mit dem ersten Patch durchaus akzeptabel spielbar trotzdem warte ich noch die nächsten Patches ab bevor ich es wieder aus der Ecke hole. Das gesamte Interface erscheint mir sehr umständlich und die Strategiekarte ist wirklich unübersichtlich (keinerlei Zoomfunktion) dafür aber echt häßlich. Mein ausschlaggebender Kaufgrund war der rundenbasierende Taktik-Schlachtmodus, aber auch der ist noch sehr verbesserungswürdig. Die Einheiten sind in den Taktikschlachten sehr wohl animiert, das Gezappel ist mir aber nicht so wichtig, besser wäre eine brauchbare KI - sowohl auf der Strategiekarte als auch in den Taktikschlachten.

hohe_Berge
02.09.05, 22:07
Na dann werde ich wohl auch noch meinen Kauf zurückhalten.
Geld, keine dt. Übersetzung und das warten auf den „ Funken“ haben dann doch diese Entscheidung nicht mehr allzu schwer gemacht.
Schade ich dachte endlich mal ein Battelground Nachfolger. :(

ein Balltreter

von Richthofen
04.09.05, 11:25
Ich denke das ist das beste was man machen kann. 10 Std. fazination sind einfach niemals 50 € wert. Vorallem in direkter Konkurrenz zur Total War Reihe.

König Andre
19.09.05, 15:53
Eigentlich wolte ich es mir Kaufen. Aber dan überlegte ich 50€ für so nen Spiel dan isses English und dazu kann ichs nur vom net Runderladen das war es mir irgend wie nicht wert auserdem hab ich das Geld jetzt schon mit verplant für Rome: Total War - The Barbarian Invasion und Black & White 2. :rolleyes:

Ps.: Vielleicht Interessiert es hier wehn so nebenbei Black und White 2 hat heute offiziell den Gold-Status erreicht. :prost: