PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jüdische Religion



AG_Wittmann
26.08.05, 17:53
Äh, bei dem dritten Szenario gibts es nur eine einzige Provinz, in welcher die Religion Jüdisch vorherrschen ist (Bei der Krim) ... auf der Religionskarte ist diese Provinz orangefarben ...

Meine Frage ist, wie kann man diese Religion fördern? Ich kann ja anscheinend nur Länder führen, die der katholischen Glaubensgemeinschaft angehören ...

Was passiert eigentlich, wenn diese Karte exportiert wird? Bleibt die jüdische Religion erhalten, oder mutiert diese zum Heidentum?

Also mit fördern mein i jetzt expandieren bzw. erhalten, da diese Religion in den anderen Szenarien nicht vorhanden ist ...

Oliver Guinnes
28.08.05, 15:31
Beim Export dürfte es keine jüdischen Provinzen ergeben, da nach meine Infos in EUII keine jüdische Religion vorhanden ist. Es muss eine der anderen verfügbaren Religionen zugewiesen werden.

:gluck:

Arminus
29.08.05, 13:19
Fördern könnt Ihr diese Religion nur, wenn Ihr über jüdische Charaktere verfügt. Diese können dann auch andere Provinzen zum jüdischen Glauben konvertieren. Wenn es im 3. Szenario also einen jüdischen Herrscher gibt, oder auch einen Höfling, den man mit einer eigenen Domäne ausstatten kann, könntet Ihr diesen Glauben verbreiten...

edit: Muss mich korrigieren, denn dies hängt natürlich von den Konvertierungsevents ab. Wenn die Religion dort nämlich spezifiert wird (also Muslim/Katholisch/Orthodox und nicht Religion des Herrschers) und es keine Konvertierungsevents für's Judentum gibt (was mich wundern würde), kann sich dieses nicht ausbreiten...

Azmodan
30.08.05, 13:19
Wie es derzeit aussieht, kann man eine Ausbreitung des jüdischen Glaubens nicht forcieren.
Original im Paradox-Forum: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=210398

AG_Wittmann
30.08.05, 13:44
Hmm, schade ...

Arminus
30.08.05, 14:04
Hmm, schade ...Dafür gibt's ja noch die Modder... :)

Oliver Guinnes
30.08.05, 18:41
Da man nur christliche Regenten spielen kann hätte man spätestens beim Laden des Savegames ein Problem ...

:gluck:

Oliver Guinnes
31.08.05, 18:48
Hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=210687) gibt es Events, die die Verbretitung des jüdischen Glaubens in CK befördern (oder auch nicht). Seht selbst.

:gluck:

Enkidu
09.09.05, 07:42
Es müsste doch gehen, wenn du ein Land in der Nähe beherrschst, die jüdische Provinz eroberst (wenn es eine eigenständige Provinz ist und nicht nur eine Anhängselprovinz eines anderen Landes) - der gewöhnliche Adel einer eroberten Provinz geht doch gern mal an den Hof des Lehnsherren.

Zumindest fällt mir das immer wieder auf, daß wenn ich einen "of Laigin" vom Thron stosse ich plötzlich ihn und seine halbe Sippe (selbst die Blagen mit Entscheidung in welche Ausbildung man sie steckt) am Hals hat.

Dies müsste also auch mit Adligen jüdischen Glaubens klappen und wenn du einen davon einsetzt als Vasall und eventuell sogar mit mehreren Provinzen ausstatest und dein Erbgesetz so änderst, daß dein stärkster Vasall erbt, dann solltest du nach dem Tod deines Herrschers einen jüdischen Charakter haben (natürlich sollte man den jüdischen Adel mit der eigenen Dynastie verheiraten - sonst stirbt ja die Dynastie aus und Spiel ist aus).

Mit etwas Glück behält eines der Kinder aus dieser Verbindung den jüdischen Glauben und du hast nen jüdischen Thronfolger :)

Schiesslich wechseln ja auch oft genug die "Kulturen" der Kinder je nach Elternteilen und Provinz wo das Kind aufwächst (so ist mein schottischer Clan inzwischen größtenteils "Norwegisiert")

Kann sein, daß hier irgendwo ein Denkfehler steckt, aber ich glaube es kann klappen...

Oliver Guinnes
09.09.05, 16:55
Das kann klappen, aber das Spiel sollte dann nicht mehr ladbar sein, da dort ja nur christliche Regenten auswählbr sind.

:gluck: