PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich Einpartei

Wilhelm von Preußen
26.08.05, 17:38
Erst heute ist mir aufgefallen, dass die Österreicherer doch nette Parteien haben, dazu noch ziemlich früh und ziemlich einwohnerfreundlich. Problem ist, Österreich ist von Beginn an (1836 Szenario) eine Einpartei konst. Monarchie. Kann mir jemand einen Tip geben, daraus eine parlamentarische zu machen, geht das nur in Folge einer Revolution? In Events hab ich diesbezüglich nichts gefunden.

Arminus
26.08.05, 17:40
Halbwissen: Einige Reformen im politischen Bereich (Wahlrecht, Parteien) können Euch, glaub ich, demokratisieren...

Wilhelm von Preußen
26.08.05, 17:42
lässt sich leider nicht bewerkstelligen, von einer konst. Monarchie zur Demokratie zu kommen, egal welche Reformen ich durchführe :(

Arminus
26.08.05, 17:47
Schaut mal hier:

Governments and How To Change them (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Governments_and_How_to_Change_Them)

edit: Allerdings steht dort, dass Ihr das in Eurem Fall durch Reformen nicht bewerkstelligen könnt. Ihr könntet es höchstens mit einer liberalen Revolution versuchen (wahrscheinlich was für Nebu), Ihr schreibt Euch ein Event (was für Abo) oder Ihr cheatet (keine Ahnung, für wen das was wäre... :rolleyes: ).

[B@W] Abominus
26.08.05, 18:29
Lass deine Hauptstadt von Rebellen besetzen, die entweder Liberal, Sozialistisch oder Kommunistisch sind. Anarcholiberal sollte auch reichen. Dabei wird die Regierung gestürzt und das System sollte dabei auch wechseln.

Alternative: F12 und Event 23116 ein. Ist zu finden in der Datei Victoria\db\events\forcedreforms.txt
Einige würden das jetzt als "Cheaten" bezeichnen... egal, nicht von abschrecken lassen.

Letzte Möglichkeit: Selbst a Eventle schreiben :)
Wüsste jetzt aber grad nicht, wie man das machen kann, da ich vom Eventschreiben keine Ahnung habe :^^:.

Einsiedel
26.08.05, 18:48
Hier, ich würde dieses Event benutzen:

##### special events

event = {
id = 1000000
random = no

trigger = {
constitution = { type = constitutional_monarchy }
party_system = one_party
}

name = "EVT_REFORM"
desc = "EVT_REFORM_DESC"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 30
deathdate = { day = 1 month = january year = 1920 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = party_system which = multi_party }
}
}
Das sorgt dafür, das du mehr Parteien erhälst.

P.S.
Du mußt auch ein Wahlrecht gewähren, falls du noch keins hast, sonst bringt das nix.