PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China zivilisieren



Einsiedel
22.08.05, 16:24
Ich spiele gerade Frankreich im Jahr 1889. Meine Wirtschaft läuft ganz gut und ich suche im Moment nach neuen Aufgaben. :gluck:

Da kam mir die Idee, ein Land zu zivilisieren.
China wäre am besten geeignet dafür, denn es hat schon etwas Prestige und genug Militärpunkte (800 Divisionen). Industriestärken können sie bekommen, indem ich sie mit haufenweise Technologie beschenke.
Für das Prestige schenke ich ihnen ein paar Gebäude in Afrika, so dass sie eine kolonie beanspruchen könne.
Technisch ist das also kein Problem.

Die Frage ist nur, lohnt sich das überhaupt?

Ich hoffe ja, das durch die gesteigerte Produktion in China die Rostoffpreise sinken würden, was mir etwas mehr Einkommen verschaffen würde.
Außerdem hoffe ich, dass die Chinesischen Bürger, mit etwas mehr Geld in der Tasche, Waren von mir kaufen werden, was dann die Preise für Verbrauchsgüter steigen lassen würde.

Hat vielleicht schon wer damit erfahrungen gemacht?
Wenn es nicht so gut kaufen würde, dann hab ich Angst vor den 8 Millionen Chinesen, die der in seiner Armee hat.

TMl
22.08.05, 17:48
Also ich habe, bis auf Japan die wohl per Event zivilisiert werden, noch keine "unzivilisierte Nation" zivilisiert werden sehen, aber wenn Du es geschafft hast, dann will ich das natürlich auch wissen :) ...

Nebukadnezar
22.08.05, 17:57
"Ende"-Post hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7630

China bzw die KI im allgemeinen kann bei völligem Nullstart der Industrie was eigenes aufbauen. Bei mir waren es hauptsächlich Stoffe, Stahl und Maschinenteile, die China herstellte, was bei den MP's sehr gut zu meiner ständig wachsenden Auto/Panzerschiene passte, denn alleine hätte ich gar nicht so viel MP's herstellen können bzw das stellt einen Engpaß dar.

China als Vasall entlassen und als Vasall behalten: da kann China doch gar nicht gefährlich werden....oder was verstehe ich da nicht?

Einsiedel
22.08.05, 19:43
China als Vasall entlassen und als Vasall behalten: da kann China doch gar nicht gefährlich werden....oder was verstehe ich da nicht?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nichts von China bezetzt habe. Und ich habe angesichts der chinesischen Armee auch nicht vor daran etwas zu ändern.


aber wenn Du es geschafft hast, dann will ich das natürlich auch wissen

Das ist überhaupt kein Problem. Du musst denen nur Technologie und Kolonialgebäude geben. Von den Technologien steigt das Industrieranking und durch eine Kolonie bekommen die Prestige.

Aber, wenn ich China erst erobern und dann freilassen würde, wären die dann überhaupt zivilisiert?

Japan ist bei mir noch nie zivilisiert geworden.

Nebukadnezar
22.08.05, 22:17
Durchs Erobern und Freilassen wird niemand zivilisiert, aber der Vasall (China in dem Fall) erhält alle Technologien und (nicht unwichtig) hat auch alle Events des Vasallherren als getriggert. Damit sollten die Industriepunkte fertig sein auch ohne Fabriken. Fehlt nur noch Prestige und Militär. Fürs Militär sollte China alleine sorgen und wenn ihr denen Kolonialgebäude geben könnt, dann: kein Problem bzw schaut mal was China dann als Startwert bekommt. Das ist für alle Vasallen identisch (wenn ich mich recht erinnere), also einfach irgendeine Nation ausprobieren.
Das wären Prestige+Industrie.....Falls China keine Truppen bauen will: lkadet sie einfach in einen eurer Krieg ein, dann sollten die schon losbauen oder gebt ihnen Expeditionstruppen (das kann man immer).
Ob man Vasdallenstaat ist oder nicht hat mit der Frage ob man zivilisiert werden kann nichts zu tun. Die 3 Triggerbedingungen bleiben die 3 Triggerbedingungen und kennen keine Ausnahme.

Einsiedel
23.08.05, 12:46
Ich hatte gestern abend noch eine "Vision" .:D
Beim Joggen traf ich eine Chinesin, die mich nach dem Weg in die nächste Stadt fragte.
Wenn das mal kein Wink des Schicksals ist?

Also wurde China zivilisiert.

Die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft waren aber eher bescheiden.
Die Produktion von Rostoffen wie Getreide, Kohle und Holz stieg stark an.
Die Preise stiegen aber auch leicht, denn die Chinesen bauteb sich natürlich auch Fabriken.

Dann stürtzte sich eine Allianz von Russen, Preußen, Holländern und Belgier auf China.
Das Ergebnis war, das China einige Gebiete verlor und erniedrigt wurde.
Das Chinesische Heer ist allerdings nur noch 300 Divisionen stark.

Fazit:
Ökonomisch bringt so eine Zivilisierungsmission wenig, man kann aber einen starken Verbündeten gewinnen.

TMl
23.08.05, 13:18
Na ich denke dann solltest Du tatsächlich den "Vasallenweg" gehen ;) ...

Erst alles erobern, RGO's und Schienen bis auf max ausbauen und "freilassen", dann sollte da auf jeden ein sehr starker Effekt zu spüren sein :)

Nebukadnezar
23.08.05, 13:35
Auch China kann n icht Unmögliches leisten.
Auch für die KI gilt die Bauzeit für die Erweiterung von RGO's und Neu- bzw Ausbau von Fabriken. Um die meisten Chinesen In Arbeit zu bringen dürften mehr als 10 Jahre Dauererweiterung erforderlich sein....wenn die KI das in Auftrag gibt.

Ich hatte (wie beschrieben) 'meine' Voraussetzungen dafür geschaffen :)

Einsiedel
23.08.05, 16:23
Also jetzt im Jahr 1902 kann man doch deutliche Fortschritte bei den Chinesen erkennen. Ihre Industrie wächst und wächst, sie sind jetzt schon auf Rang 10 bei der Wertung.
Ich wette bis 1905 sind sie zur Großmacht geworden :)

Aber Dominions bringen wirklich was, ich habe Tunis, Annam und Kuba in die Freiheit entlassen und zivilisiert.
DAs ergebniss waren stark steigende Exporterlöse und damit höhere Einnahmen.
Und das beste ist, durch die Freilassungen sank mein BB wieder auf 0, jetzt kann ich wieder vernünftig handeln, und Allianzen schließen.

TMl
23.08.05, 18:17
Was bringt einem denn so ein "Dominion" nun, habe ich nie wirklich verstanden :???:

Einsiedel
23.08.05, 18:41
Was bringt einem denn so ein "Dominion" nun, habe ich nie wirklich verstanden

Dominions sind ehemalige Kolonien, die du in die unabhängigkeit geführt hast.
Das hat verschiedene Vorteile für dich:
Du bist mit ihnen verbündet.
Die Einwohner können jetzt mit voller Effizienz arbeiten, was zu gesteigerter Produktion und Einkommen führt, wodurch auch wieder neue Absatzmärkte für die Industrie entstehen.
Dominions können die Weltwirtschaft deutlich antreiben.
Als ich einige schon etwas Ausgebaute Kolonien entließ, stiegen die Exporterlöse (und damit auch die Steuern und Zölle) einiger Länder deutlich.
Also in der Regel sind Dominions sinnvoll.

sheep-dodger
23.08.05, 19:22
Bauen Dominions auch keine Industrie wenn man die freilässt oder entwickeln die sich selbsttätig?

Nebukadnezar
23.08.05, 20:06
Siehe Link oben

General Guisan
23.08.05, 20:12
Ich hatte gestern abend noch eine "Vision" .:D
Beim Joggen traf ich eine Chinesin, die mich nach dem Weg in die nächste Stadt fragte.

Das war ein Wink des Schicksals :D

Hast du sie nach ihrer Telefonnummer gefragt? :^^:

sheep-dodger
23.08.05, 22:51
@ Nebu: Euren Post hab ich mir durchgelesen, nur hat sich bei mir die Frage gestellt ob sich Dominions vielleicht anders verhalten als Satteliten, irgendwie... intelligenter :D

Einsiedel
24.08.05, 10:58
Hast du sie nach ihrer Telefonnummer gefragt?

Nein, denn dafür war mir der altersunterschied doch etwas zu groß :D


Jetzt aber zurück zun Thema, China hat es leider nicht geschafft, zur Großmacht zu werden.
Das hat mich dann schon etwas enttäuscht.

Mir fällt auch auf, dass nur bestimmte Nationen Eisenbahnen bauen, andere
wiederum keine. Könnte das eventuell mit den AI-Dateien zu tun haben, so dass Staaten mit der Default_KI keine bauen können?
Das fällt mir immer wieder bei Belgien und Holland auf, Belgien baut sich alles zu mit Eisenbahnen während Holland sich keine baut.