PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI oder Victoria? Fragen über Fragen!



Montesquieu
22.08.05, 09:32
Eigentlich nur eine Frage:
Nach einer Weile intensivstem EU2 Vergnügens und der Studium dieses Forums, giert es mich nach Neuem. Nun, sollte ich jetzt chronologisch korrekt vorgehen und mir Victoria zulegen oder lohnt sich der zweite Teil von HOI mehr?

Crusader Kings werde ich mir für die läppischen 4 € bei Amazon sowieso dazu legen lassen.

Imrahil Gil´ead
22.08.05, 12:04
Hallo
Euch giert es nach neuem? Nach einem ueberkomplexenwirtschaftsstrategiespiel das nur so strotzt von Anforderungen wirtschaftlicher aber auch militaerischer Art.
Wenn ihr bis jetzt EUII gespielt habt wird euch Victoria sicherlich mit einer Vielzahl neuer Faktoren ueberrumpeln jedoch ist das Spiel Meiner Bescheidenen Meinung nach das Beste von Paradox.
Wenn Ihr ein Spiel haben wollt das euch Stunden vor dem Bildschirm fesseln wird nur um die einfachsten Faktoren der Wirtschaft richtig zu verstehen und auszunutzen lernen.--->>Victoria
Wenn ihr Euch fuer HOI II entscheiden solltet dann habt ihr es mit einer genialen WK II Simulation zu tun. Hearts Of Iron II legt weniger wert auf Wiertschaft, hier steht der Krieg im Vordergrund der mit einer Vielzahl An Land/See/ Lufteinheiten auch sehr gut zu bewealtigen ist. Wenn ihr Z.B. Als DR Die Phasen Rot/Weiss(ka was noch :D ) Sprich Polen Ueberfallen Frankreich Annektieren u Vichy einsetzten, 1942 (BArbarrossa) Stalin uberfallen wollt seit ihr hier richtig.

FAzit: KAuft euch Victoria^^
Habe Zwar beide Aufm Rechner aber spiele Hauptsächlich Victoria WIll ABer nICHt sagen das hearts of iron 2 nicht gut ist es ist ebenfalls ein super SPiel.

Hoffe ICh konnte helfen

Leopold I.
22.08.05, 12:14
Ich hab nur HOI 1. Victoria habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen, das Thema ist zweifellos interessant, das andere natürlich auch.;) Chronologisch wärees wohl das beste, Victoria zu kaufen und danach dann HOI 2.;)

GrandVizier
25.08.05, 16:21
Hi,

nun ich besitze beide Spiele und mag beide auf ihre Art und Weise. Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an: Als geborener Befehlshaber zu Land, zu Wasser und in der Luft geht nichts über HOI2 (Eines meiner schönsten Erlebnisse am Monitor war die Unterwerfung der USA und des Empires mit Japan). Auf der anderen Seite bietet Victoria eine ganz neue Welt für Freunde des Mikromanagement, wie kein anderes Spiel von Paradox und auch der militärische Part ist durchaus gelungen.

Mein Fazit: Wenn dein Budget oder die Zeit zum Spielen nur einen der beiden Titel zulässt, wähle zwischen wirtschaftlicher (Victoria) und militärischer (HOI2) Komplexität. In Schulnoten ausgedrückt bekäme Victoria von mir eine 1- und HOI2 eine glatte 1 :D .

In jedem Fall wünsche ich viel Spaß
GrandVizier

Montesquieu
25.08.05, 16:42
Habe mir jetzt CK und HOI zugelegt, hatte aber leider, bis auf die Installation, nicht die nötige Zeit, um ein Spielchen zu wagen. Hoffentlich lässt mich meine Freundin heute Abend was zocken. Ich werde schon ganz kribbelig! Nun, Victoria wird dann nächsten Monat ihren Platz auf meiner Festplatte erobern! Hach, ich liebe Paradox. Schlimm, dass ich Spiele bisher nicht beachtet habe!