PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppenversprgung im verbündeten Ausland



sheep-dodger
21.08.05, 11:04
Hi

Die Frage hab ich schon an ungünstigerer Stelle gestellt (Paradoxplaza-Forum) und da konnte mir keiner helfen also stelle ich sie noch mal hier:
Ich habe mal aus Langeweile mit Nat. China gespielt, die Japsen Invasion zerschlagen und war danach bei den alliierten. Die Japsen hatten fast ganz Indonesien besetzt und Deutschland hatte das Hauptland erobern. Da die Faschisten nicht Holland annektieren sollten habe ich per Transporter Truppen nach Indonesien geschickt und das Gebiet zurückerobert. Während dieser Eroberung hatte ich mehrmals das Problem das die Holländer keinen Nachschub geschickt haben und meine Truppen auf dem Trockenen saßen. Kann ich irgendwie per Konvoi persönlich Nachschub zu meinen Truppen schicken um die eroberung zu vereinfachen?

McSlaughter
21.08.05, 12:36
ich meine es geht nciht, da immer der besitzer der provinz für die versorgung zuständig ist....oder nicht, zumindest kommt es mir so vor

gulaschkoenig
21.08.05, 13:11
wenn man aber einen ressourcenkonvoi erstellt und an die jeweilige provinz nachschub schickt müsste doch entweder die dortige armee oder der besitzer der provinz der dann deiner armee den nachschub gibt den nachschub erhalten

Colonel Chris
21.08.05, 13:13
EDIT: Der erste Satz bezieht sich nicht auf den Gulasch-Post. (Sorry, Gulasch, Du liegts hier falsch. ;) )

Ja, daß ist leider richtig. Man kann auch nicht, wie in HOI1, einen Nachschub-Konvoi in eine beliebige (verbündete) Provinz entsenden, sondern nur in eigene Provinzen.

Es wird in HOI2 auch gerne mal eben die ganze Armee vorübergehend bei einem Verbündeten bzw. einer Marionette geparkt, um Nachschub zu sparen. In MPs wird das nicht gerne gesehen.

Die einzige Möglichkeit, die Linderung verschaffen dürfte beim obigen Problem, besteht darin, dem Holländer per Handelsvereinbarung Nachschub zu "schenken" in der Hoffnung, daß der Holländer diesen auf die richtige Insel schafft, sofern Deine Truppen nicht glücklicherweise auf der Insel der aktuellen holländischen Hauptstadt sind.

SEPPI
21.08.05, 13:17
Ein kleiner Tip

gib dem Holländer ein Exp Core unter den Truppen die erkennt er wie seine an und er beliefert diese Insel

Ist im Mp das selbe wenn man Convois auf Automatisch hat und ein VErbündetes Land sichert eine Insel verhungern die Truppen !

sheep-dodger
21.08.05, 13:58
Nun gut schade dass das nich geht und danke für die schnellen antworten.