PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ewige besetztheit

CoL_Drake
19.08.05, 04:11
ich spiele gerade eu2 vanilla 1.08 mit den betas mit burgund und musste feststellen das nachdem die cshweiz main von den franzosen erobert un zugesprochen bekommen hatte, 5 jahre danach ein krieg ausbrach in dem frankreich das eroberte gebiet zuückeroberte.
das is 21 jahre her Oo der krieg ist seit 21 tot die fronten liegen und frankreich hat seit 21 jahren das gebiet besetzt. bisher kein frieden und auch keine kämpfe (normal müsste doch untätigkeitsfrieden kommen) kann jedoch nicht passieren da die franzosen bei 100k alle 2 jahre 1k truppen nach bern schicken die dort natürlich von 21k schweizern abgemetzelt werden
ist euch das auch schonmal passiert das ein krieg einfach stagniert ?
ich habe zwischenzeitlich sicher 2-3 ma geladen um die ki anzuwerfen aber nix ^^
naja egal vor 2 minuten endete der krieg in einem weissen frieden was wohl daran liegt das sämtliche 16 französischen provinzen von mir besetzt sind (2 von aragorn)
aber ich wüsste gern ob ihr schon ma solche tote kriege mit besetzten gebieten über jahrzehnte gesehn habt ^^

Nebukadnezar
19.08.05, 04:34
Das ist kein 'toter' Krieg oder 'Stagnation'. Es wird ja gekämpft, also ist alles in Ordnung.

Einen Untätigkeitsfrieden gibt, wenn eine Zeitlang wirklich nichts passierte. Also: kein Kampf und es darf nichts besetzt sein. Solange 1 Nation irgendwo einen Handelsposten einer anderen Nation besetzt hat, gibt es keinen Frieden.

In eurem Fall wird sowohl gekämpft als auch was besetzt gehalten. Das ist das Gegenteil von Untätigkeit :)
Maine bringt aber WS. FRankreich will seine Core-Provinzn und die KI kommt beim Nachrechnen zum Schluß, daß sie eigentlich stärker ist als die Schweiz. Also wird weitergekämpft und zwar solange bis die Schweiz einen derartig hohen Warscore bekommt, daß weisser Friede/Geldzahlung zustande kommt oder sich die Situation ändert. Also entweder Frankreich oder die Schweiz in einemn krieg hineingezogen werden, Frankreich was erbt, so daß der Weg frei wird o.ä.

Blöd wird es wenn Candar die Hauptstadt von Trebizond besetzt hält und Trebizond die Hauptstadt von Candar besetzt hält (Beides 1-Provinzer in 1419) oder 2 1-Provinzer gegenseitig die HS belagern, aber beide nicht genug Truppen haben um die Belagerung fortzusetzen. Beides gilt als 'Aktion' bzw besetzt halten. Da muß dann schon ein menschlicher Spieler eingreifen.

CoL_Drake
19.08.05, 04:37
ja hab ich hier auch walachei hat beide moldavischen teile besetzt und modlavien die einzige provinz der walachei keiner tut was ^^ naja deren problem die litauer kommen scho ^^
PS: noch ma ne ganz andere frage es geht 100te jahre gut aber auf einma spackt mein regler ich stelle ihn von 2Dukaten im monat auf 17Dukaten aber ich bekomme weiterhin 2 auch nach jahren wo ich das darauf lasse änders sich das net und das nervt weil ich geld echt brauche für 40BB im jahre 1479 Oo

Duke of York
19.08.05, 09:33
PS: noch ma ne ganz andere frage es geht 100te jahre gut aber auf einma spackt mein regler ich stelle ihn von 2Dukaten im monat auf 17Dukaten aber ich bekomme weiterhin 2 auch nach jahren wo ich das darauf lasse änders sich das net und das nervt weil ich geld echt brauche für 40BB im jahre 1479 OoDa habe ich mich auch schon immer darüber gewundert, bis mich ein Weiser hier vor kurzem aufklärte, dass Änderungen an den Schiebereglern erst vom Programm akzeptiert werden, wenn das Budget-Fenster geschlossen wird. Ist tatsächlich so. :)

CoL_Drake
19.08.05, 14:03
jojo i know ^^ das hatte ich auch gemacht ^^