PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wundersame einheiten vermehrung



Motzki
18.08.05, 23:15
da ich die wirtschaft und handel noch nicht so richtig begriffen hab wollt ich mich als alter hoi-ler dem krieg zu wenden und hab das 1914 scn ausprobiert. seltsamer weise bekommt dort der computer immer unmengen von einheiten dazu man selber (DR) bekommt aber keine. wenn ich ich aber Dr als computer zuschau bekommt der auchsoviel . was mach ich den falsch?????????????

FREE TIBET !!!!!

Jorrig
18.08.05, 23:21
Hm, vielleicht baut die KI Einheiten? Das kannst du auch selber!
Ah, wahrscheinlich mobilisiert er aber eher seine Reserve. Und das kannst du auch. ;) Im Heeresbildschirm unten rechts. Die sind dann erst im Reservepool (logisch), und dann kannst du sie plazieren.

[B@W] Abominus
18.08.05, 23:49
Mobilisierungstruppen hat glaube ich niemand in dem Szenario.

Nebukadnezar
19.08.05, 00:14
Im Krieg passiert noch Folgendes:
Wenn man das Feindesland besetzt und dort ein Teil der Bevölkerung rebelliert, dann wird das eine feindliche Truppe (sieht man ja auch wenn man China erobert).
Bei Friedensschluß werden die Einheiten sofort aufgelöst.

Es dürfte aber wirklich gan banales Truppenbauen sein. Soldatenpops erzeugen und *schwupp* Einheiten bauen.

Das Szenario habe ich nie gespielt, aber reingeschaut.
Die koloniale Bevölkerung würde ich sofort (und zwar alle) bei vollen Vert.-Slider in Soldaten umwandeln, dann kommt man aus der negativen MP heraus. Kiautschou gibt am meisten MP. Darauf achten, daß genug nationale Einheiten gebaurt werden können, sonst sind nur koloniale Truppen baubar.

Victoria ist aber kein Kriegsspiel, zumindest meiner Meinung nach, wie auch die Epoche mit Krieg zwischen Gleichstarken wenig zu tun hatte. Man kann natürlich auch Krieg führen (oder die Welt erobern) aber Prestige, Bevölkerung + wirtschaftliche Kreisläufe sind es, die Victoria ausmachen. (bzw da ist Victoria was Besonderes)

sheep-dodger
19.08.05, 09:26
Ihr könnt auch versuchen die Gegner mit billigen eingeborenen Divs zu vernichten :smoke:

Motzki
19.08.05, 09:55
Wie soll ich denn neue einheiten bauen wenn meine mp auch -1236 stehn?? wenn ich eine neue provinz erobere bekomme ich zwar ein paar mps dazu aber nciht soviel dass ich aus den miesen wäre und wenn ich bevölkerungsteile zu soldaten mache bekomme ich höchstens 2mps.der gegner erobert bei mir garnichts und trotztdem hat er immer volle armee und bekommt von tag zu tag mehr divs. dass ich einheiten bekomme nur wenn iczh gegnerische provinzen einnehme hab ich nicht erlebt.

sheep-dodger
19.08.05, 11:12
habt ihr den Militärbudget regler auf Maximum (bei Ausgaben unter den Sozialreformen)? Ihr könnt ausserdem noch die Bevölkerungsteile in den Kolonien komplett rekrutieren, die sind nich allzu effektiv in der Produktion (falls ihr das noch nicht gemacht habt) Was Nebu meinte war das wenn man Feindesland besestzt das dann ein feindlicher POP rebellieren kann und dann erhält der Besitzer (nicht der Besetzer) der rebellierenden Provinz diese Rebellen Einheit.

Bethm. Hollweg
19.08.05, 14:07
Das 1914 Scenario habe ich mit Deutschland zwar nur mal kurz angespielt, MP sollte man aus den Kolonien aber ausreichend für ein leichtes MP+ bekommen. Außerdem sollte die Soldatenkonvertierung schnell erfolgen, da die Allierten i.d.R. mit der Zeit die dt. Kolonien besetzen und dann keine Konvertierung mehr möglich ist.

Statt Eingeborenendivs. sollte man jedoch wohl eher reguläre Einheiten mit Brigaden (m.E. vorzugsweise Pios und Garde) ausbauen, da die MP für Massenaushebungen wohl nicht ausreicht und die Aushebungen von Divs in den Kolonien strategisch nicht so sinnvoll ist.

Dass die KI Einheiten nachbauen kann liegt vielleicht auch daran, dass die Verbindung POP zur Division nicht mehr besteht und er so die Verluste immer wieder ausgleichen kann. Demgegenüber verliert man als (halbwegs gut spielender) humaner Spieler meistens nur wenig Divisionen. So dass die MP gebunden bleibt und somit "neue MP" zum Einheitenbau benötigt wird.