PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Country Tag



Friedrich I. (Baden, Großherzog)
14.08.05, 23:03
Hallo so langsam komme ich mit EU klar. Deswegen möchte ich jetzt etwas pfuschen sprich modden. Dazu brauche ich die Kürzel für Deutschland, und das Heilige Römische Reich (beide kann man mit dem Editor erstellen) Der Grund ich möchte den Deutschen und dem HRRDN einen Beschreibungstext verpassen.
Außerdem möchte die Deutschen Monarchen umbenennen oder tauschen Friedrich der III 1500 geht einfach nicht.....

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
14.08.05, 23:21
So ich habe noch eine Frage. Was passiert am am 30. Januar im ersten Jahr der Großen Kampagne. Denn wenn ich ein Deutschland einbaue schmiert das Spiel dann gleich ab. Aber ich habe jetzt zum testen den Preußen von Anfang an Pommer geben dann gits keinen Crash. Muss also an Deutschland liegen.
Habe testweiße Mal diesen Schwertbruderorden in die Kampagne genommen und denen eine Provinz der edlen Habsburger geben stürzt auch nicht ab!

Duke of York
15.08.05, 01:04
Edler Großherzog. Beschreibt doch bitte mal genau, wie Ihr Deutschland erschaffen habt.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
15.08.05, 02:02
Na ja ich habe den Editor genommen. Die deutschen Fürstentümer entfernt. Bis auf Preußen Österreich und den Orden. Dann habe ich Deutschland ins Spiel aufgenommen denen zuerst die National und dann die controlled Provinzen zugeswießen. Dann habe ich die know Provinces der Preußen kopiert.
PS: Es muss nicht an Deutschland liegen habe versuchsweiße den Preußen mal die gewünschten Gebiete geben ist auch gecrasht.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
15.08.05, 02:11
Könnte es vielleicht daran liegen das manche Deutsche Staaten wo nicht mehr existieren in Bündnissen waren die sie ja aber nie verlassen haben sondern einfach nicht mehr existent sind?

Nebukadnezar
15.08.05, 03:55
"Beschreibt doch bitte mal genau" sollte bestimmt heissen, welchen Editor ihr benutzt, welche Datei ihr überhaupt ändert, welche Einträge ihr dort ändert etc.
Das kann man aus euren umgangssprachlichen Beschreibungen bestenfalls raten.

Ja: muß auch weg, zumindest wenn man in einem Savegame per Hand editiert.

Falls man per Hand eine einzige Nation beispielsweise aus einem Savegame entfernen will, dann hat man einiges zu tun. Beziehungen, Bündnisse, Kriege, diploaktionen, etc.

Paraddox speichert seine Sachen nicht wie in einer normalisierten Datenbank ab. Sehr viele Informationen sind mehrfach vorhanden und müssen an jeder Stelle geändert werden.

Duke of York
15.08.05, 07:35
So ist es. Höchstwahrscheinlich ist es wesentlich einfacher, wenn man einfach für jedes Fürstentum ein Anschluss-Event schreibt. Schaut doch mal bei Holland nach, wie das geht. Die haben z.B. den Anschluss von Gelre, Friesland ect.

Arminus
15.08.05, 13:40
controlled ProvinzenIch kenn mich mit der Szenarioerstellung nicht so aus, allerdings könnte es mit dem controlled ein Problem geben, da dies ja nur die Besetzung einer Provinz bedeutet, nicht aber deren Besitz. Owned wär hier also eventuell richtiger... (Achtung: Mutmassung, muss nicht stimmen!)