PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kenne mich nicht aus



znarf
14.08.05, 18:57
Ich hab seit einigen Tagen jezt Victoria und blick immer noch nicht durch
Ich habe mir schon ein tutorial für die ersten 100 Tage durchgelesen
Ich habe das mit dem Handeln noch immer nicht verstanden Wie kriege ich es fertig eine stabile Wirtschaft zusammenzukriegen?
Manchmal bin ich mit dem Geld im Plus aber meine Armee ist sau schlecht dann wieder umgekehrt und ständig revoltiert irgend eine Stadt
Der blaken für die Armeestärke ist immer nur ein 5tel bis ein 10tel voll und wenn ich ein Land wie zB Dänemark mit 3 mal so vielen Truppen angreife scheint es zuerst dass ich gewinne dann sinkt aber die Zahl im Schlachtenbildschirm (Ich glaube dass is der Nachschub) und dann verliere ich obwohl ich viel mehr Truppen habe
Außerdem wüsste ich gerne wie ich Truppen in Transporter verlade und Kolonien gründe
Und wie kann ich Soldaten aufstellen?
Wenn ich in einem Gebiet Bauern zu Soldaten umwandle, wie kann ich die Truppen dann auswählen?

Stauffenberg
14.08.05, 19:03
Hm, ein Handbuch habt Ihr wohl nicht? Das würde zumindest einige der grundlegenderen Fragen erklären... :rolleyes:

znarf
14.08.05, 19:22
nicht wirlkich
Das Handbuch von Victoria ist im Gegensatz zu dem bei HOI2 ziehmlich schlecht

Stauffenberg
14.08.05, 19:31
nicht wirlkich
Das Handbuch von Victoria ist im Gegensatz zu dem bei HOI2 ziehmlich schlecht
Das lässt sich allerdings nicht bestreiten, aber dennoch, wenn da nicht mal drinsteht, wie man Truppen baut und Kolonien gründet, dann habt Ihr ein gänzlich anderes HB als ich... :wirr:

"Arggh, shiver me timbers!", um den direkten Gebrauch des bösen R-Worts einstweilen zu vermeiden... :rolleyes: ;)

Einsiedel
14.08.05, 19:40
Also im 100 Tage tutorial stehen eigentlich recht gute informationen, mit dene du das Spiel gut verstehen solltest.
Auch die FAQ auf der selben Seite ist sehr zu empfehlen.

Außerdem solltest du die die FAQ`s hier im Forum durchlesen, die sind ebenfalls recht gut.

Ich habe Victoria auch erst seit ein paar tagen und beherrsche es dank dieser Hilfen jetzt ganz gut.

Ich würde dir raten, beim ersten Spiel nur mal alles auszuprobieren.
Also versuche zu Handeln, Fabriken zu bauen, Truppen auszuheben, Diplomatie zu betreiben und natürlich solltest du etwas Krieg führen.
Wenn du meinst du hast dann alles verstanden, dann kanst du ein richtiges Spiel anfangen und solltest dann alles beherrschen.

Bei mir hat das jedenfalls wunderbar geklappt.

Also gib nicht auf und versuch es weiter. :prost:

znarf
14.08.05, 20:46
Nach meinem letzten Spiel hab ich sogar geschafft Dänemarkt zu annektieren
Das letztere große Problem bleibt nur dass ich nicht weiß wie ich neue Divisionen aufstellen soll und wass es genau mit dem Bauern zu Soldaten umwandeln auf sich hat :???:

Preussenhusar
14.08.05, 20:54
Handbuch ??? auf CD ?? oder Selbstgebrannter ???

Ist irgendwie merkwürdig !

Sucht dochmal die CD durch !
Und wenns wirklich nicht klar ist, dann helfen wir gerne. Ich habs auch kapiert, durch Knöpfedrücken kann man auch einiges "lernen"

PH

znarf
14.08.05, 20:59
Handbuch ??? auf CD ?? oder Selbstgebrannter ???

Ist irgendwie merkwürdig !

Sucht dochmal die CD durch !
Und wenns wirklich nicht klar ist, dann helfen wir gerne. Ich habs auch kapiert, durch Knöpfedrücken kann man auch einiges "lernen"

PH
Ich hab mir das Spiel für 9,99 bei Media Markt gekauft
Im Handbuch steht nichts, jedenfalls hab ich nichts gefunden
und es ist immernoch unklar
Also wenn du schon die Zeit hast hier zu behaupten ich hab das Spiel nicht gekauft kannst du mir genausogut sagen wies geht :mad:

Preussenhusar
14.08.05, 21:04
ups - angerempelt ?? Tur mir leid, aber es gibt ja leider solche Leute ... Nix für ungut

Nunja. wenn ihr genug Soldaten habt, könnt Ihr oben links auf den Militärbutton klicken.

Jetzt "neue Einheit" anklicken

Jetzt erscheinen diverse "pops" zur Auswahl, die Ihr zuordnen könnt - und Müßt.

z.B. "Polen" als Preuße.

Dann noch die brigaden bzw die zahl einstellen und dann gehts.

Aber: Ihr müßt natürlich die Waren dafür haben ! Also erst die Waren haben wie Handwaffen - Kleider - etc... was fehlt wird ROT dargestellt. Dann gehts nicht.

Nach einiger zeit kommt die Meldung daß die Einheit fertig ist.
Jetzt könnt Ihr sie einsetzen (Stationieren)

PH

znarf
14.08.05, 21:10
ups - angerempelt ?? Tur mir leid, aber es gibt ja leider solche Leute ... Nix für ungut

Nunja. wenn ihr genug Soldaten habt, könnt Ihr oben links auf den Militärbutton klicken.

Jetzt "neue Einheit" anklicken

Jetzt erscheinen diverse "pops" zur Auswahl, die Ihr zuordnen könnt - und Müßt.

z.B. "Polen" als Preuße.

Dann noch die brigaden bzw die zahl einstellen und dann gehts.

Aber: Ihr müßt natürlich die Waren dafür haben ! Also erst die Waren haben wie Handwaffen - Kleider - etc... was fehlt wird ROT dargestellt. Dann gehts nicht.

Nach einiger zeit kommt die Meldung daß die Einheit fertig ist.
Jetzt könnt Ihr sie einsetzen (Stationieren)

PH

Ok danke
Ich werd mich dann mal an mein erstes richtiges Spiel anfangen

Preussenhusar
14.08.05, 21:14
Versucht mal als Haiti oder ein andere Kleinstaat, nur zum Lernen der Oberfläche, das habe ich auch gemacht.

PH

sheep-dodger
16.08.05, 21:44
Ich hab mein erstes Spiel als Belgien gemacht. Sehr vorteilhaft weil man wenig Krieg führt (nur einmal gegen Holland, gewinnt man aba m.M. nach sehr schnell und einfach) und dann hat man noch nich zu wenig industrie, und schon nen industrialisten als forscherteam ausserdem bleibt man fast das ganze spiel lang neutral was insgesamt nen ziemlich guten ausgangspunkt für jede menge experimente mit dem spiel bietet.

Jorrig
16.08.05, 22:45
Schweden war mein erster Staat, ich hab im ganzen Spiel nicht kapiert, wie ich mehr Manpower bekomme, demnach keine einzige Division aufgestellt, und trotzdem das Spiel gewonnen. ;) Schweden ist super zu Anfang.