PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktebewertung Bug für Monarchen in der Statistik



Lord Protector
14.08.05, 18:38
In der Statistik der historischen Monarchen Punktebewertung gibt es anscheinend einen Bug. Meistens bekommen die Herrscher ab dem vierten in der Statistik eine extrem negative Bewertung unabhängig von der während ihrer Regentschaft erreichten oder verlorenen Punktezahl.

In den Save Dateien sieht aber alles normal aus, also ein Bug oder was? :???:

General Guisan
15.08.05, 06:03
Soweit ich weiss, ist es ein bekannter Bug, dass nach einiger Zeit(dh, Late-Game, so ab 1600 rum) immer mehr "Fehler" in der Ledger auftauchen, zT Daten nicht nachgeführt werden oder ähnliches. Kann es sich um diesen Fehler handeln? Ausserdem solltet ihr nicht allzuviel auf den Ledger in der Monarchenseite geben, schaut im Save-File nach, wenn ihr alles exakt wissen müsst. Da VP vom Spiel verhältnissmässig "seltsam" vergeben werden, kann es durchaus sein, dass, wenn ihr zu Beginn rasch expandiert (viele Siege, viel neues Land etc.) und anschliessend nur euer Land haltet, alle Monarchen ab dann "schlechter" sind als die aggressiven zu Beginn.

CoL_Drake
15.08.05, 13:59
ne meine beiden ersten herrscher haben nix gemacht und 200 punkte oder so der 3. hat viel erobert und -200 der 4. auch nix gemcht -760 also da stimmt doch was net ^^

Lord Protector
15.08.05, 18:03
ne meine beiden ersten herrscher haben nix gemacht und 200 punkte oder so der 3. hat viel erobert und -200 der 4. auch nix gemcht -760 also da stimmt doch was net ^^

Genau das meinte ich. Das ist EXAKT der selbe Bug wie bei mir!

Ich habe die vermutung das sich die negative Bewertung von der tatsächlichen Punktzahl ableitet oder so. Irgendwo ist da der Wurm drin!

Leopold I.
15.08.05, 20:20
Und ich dachte immer, warum sind die so schlecht...

Lord Protector
15.08.05, 22:51
Und ich dachte immer, warum sind die so schlecht...

Willkommen zurück im Forum!

Das habe ich mir am anfangs auch gedacht, allerdings habe ich schnell herrausgefunden das da was nicht stimmen kann.

(PS: Habt ihr es zwischendurch geschafft die USA zu besiegen und so die Franzöisiche Revolution zu verhindern? Die USA sind im 1776 Szenario ziemlich stark, und ich hab es ehrlich gesagt noch versucht als England die Rebellen niederzuschlagen. Aber mit der richtigen Taktik müsste es eigendlich klappen.)

EDIT: Das wahr mein 500 Post in diesem Forum...

Leopold I.
15.08.05, 23:52
Hab ich noch nicht. Kommt noch. ;)

Nebukadnezar
16.08.05, 00:06
Das war meines Wissens nach auch schon in EU I der Fall gewesen, hat mich aber nie interessiert.
Die Variable, die zur Anzeige der Werte genutzt wird, hat wahrscheinlich einen Overflow o.ä.
Wenn es im Save korrekt abgespeichert wird, dann ists halt eine Variablensache und ich kann mir schwer vorstellen, daß Johann Interesse hat, etwas zu ändern, was nicht spielrelevant ist :)

CoL_Drake
16.08.05, 04:40
als perfektionist mag ich sowas net ^^

(was aber eh nix sagt mein perfektionismus bringt mir auch schon 1435 den ersten BB krieg ein also ^^)

Lord Protector
16.08.05, 14:11
als perfektionist mag ich sowas net ^^

(was aber eh nix sagt mein perfektionismus bringt mir auch schon 1435 den ersten BB krieg ein also ^^)

Mich stört es eigendlich insofern, das ich historisch nicht nachvollziehen kann welche Herrscher in welcher zeit wie viele Punkte gehabt haben. :mad: Ansonsten muss ich halt immer im Save nachsehen...

CoL_Drake
16.08.05, 14:33
ich hab noch nie ein savegame auch nur angerüht ^^ ich geh da nie dran -_- ^^

Lord Protector
16.08.05, 23:49
ich hab noch nie ein savegame auch nur angerüht ^^ ich geh da nie dran -_- ^^

Aber wenigstens sind in den Savegames die Punktzahlen meistens korrekt. Irgendwo muss der Bug doch begraben liegen. Mich würde schon interessieren ob es jemand geschafft hat diesen Bug zu neutralisieren.

Arminus
17.08.05, 11:45
Ich denke, dass das nicht ohne Änderung in der exe möglic ist, da die Angaben im Save ja richtig scheinen, ihre Ausgabe im Ledger aber falsch, und diese definitiv durch die exe läuft...