PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen Dank an Euch! - Neueinsteiger in EU II



Gandalf der Ro
13.08.05, 14:36
Hallo liebe Herrscherinnen und Herrscher,

wir wollen uns bei Euch bedanken.
mit Euren Forum konnte ich mich für EUII entscheiden.
mitlerweile Installiert und auf 1.08B Hochgepatcht
Läuft nun stabil auf meinem XP Rechner...

sobald ich Herrschererfahrungen gesammelt habe gibt es einen detailbericht.

selber habe ich bisher nur in ähnlichen Genres Erfahrung sammeln können.
Letztens Rome TW, früher MoOrion I & II , PG I u IIID, ansonsten im echtszeit spielen wie C&C Warcraft usw....

bis die Tage ....

Gandalf

CoL_Drake
13.08.05, 22:59
jo dann nice dassu nu auch das hier spielst ^^ spiels auch erst kurzt nachdem ich eigentlich die gleiche nspiele wie du spiele (nur ken warcraft bäh da lieber starcraft ^^) aber egal das was anders
vor allem moorion 2 hach ja das warn schoenes spiel /me kramt moorion2 raus ^^
ansonsten viel spass hier und lass roggen ^^

Gandalf der Ro
21.08.05, 21:22
NAch fast 300 Spieljahren möchte ich mal einen kurzen Bericht geben.

Hier geht´s zum Bericht (http://www.gandler.homepage.t-online.de/EU_2/EU_Frankreich.html)

Mit meinen Herzlichen Dank für die vielen Post´s die schon beantwortet wurden, da kommt ein Neueinsteiger wirklich zu vielen Informationen an die man am Anfang selten Denken würde!

Bis dem nächst


Es verneigt sich und geht zur Ruhe

Gandalf der Rote

Peter der Große
21.08.05, 21:51
Das ist ja fein, dass es noch neue Regenten gibt, die EU 2 neu beginnen. :)
Da Ihr einen Bericht schreibt, stellt den doch gleich hier in den AAR-Bereich.
Viel Erfolg auch weiterhin!

Gandalf der Ro
21.08.05, 22:05
Danke für das Angebot
werter Herr Peter der Große!

Für einen AAR bin ich noch lange nicht geeignet, da muss ich noch was lernen.
Erst mal mach ich Frankreich die Runde fertig und
dannwerd ich mir ein Neues Land aussuchen
Moskau oder Spanien würden mich interessieren.
Evtl. auch nochmal Frankreich, um die Fehler die gemacht wurden diesmal nicht zu machen.....

Wenn dann mehr Dokumentiert wird, kann ich auch einen AAR schreiben. Damit es auch was zum lesen gibt.
Die Gefechte :fecht: und die Diplomatie sind für mich beim Spielen interessant, bei der Diplomatie hab ich noch so meine Probleme mit Diploanektionen z.B. da muss ich mich noch weiter versuchen!

bis die Tage

zur Ruhe zieht sich zurück

Gandalf der Rote

Imrahil Gil´ead
21.08.05, 22:08
Guten Abend
Da moechte ich mich Gandalf dem Ro(ten) doch sehr gerne anschliesen, auch ich habe in kuerzester Zeit sehr aufschlussreiche Antworten von den Allteingessessenen(<-Richtig so oda? :D )Herrschaften hier bekommen.
Villeicht gibt´s von mir auch mal nen AAR. :)
Bis dahin werde ich jedoch noch Zeit brauchen, da meine Kenntnisse nach gerade mal 3 Frühzeitig abgebrochenen EUII Spielen doch noch sehr gering sind. :)

von Holstein
21.08.05, 23:10
Es erfreut unser altes steinernes Herz immer wieder zu sehen wie dieses schöne Spiel auch nach Jahren noch neue Regenten in seinen Bann zu ziehen vermag.

Viel Spaß weiterhin an EU und an diesem Forum ! :prost:

Gandalf der Ro
25.08.05, 19:25
Meine Herren,

hier zum Abschluss meines Einstand´s in diesem Forum,
möchte ich einen Abschlussbericht über das Erste EU2
Große Kampagne mit Frankreich geben.

Schlussbericht Frankreich Große Kampagne (http://www.gandler.homepage.t-online.de/EU_2/Fra_beendet.html)

Welches Land ich mir als nächstes vornehme weis ich noch nicht 100%tig.....

Dafür will ich mir dann richtig zeit lassen um es gut zu machen....

Danke
bis die Tage!



Gandalf der Rote

Stoertebeker
25.08.05, 21:53
Ich nutze diesen Thread einfach mal, um ich auch noch mal zu bedanken:

Dieses Forum hier ist echt eine feine Sache: Einem wird schnell, kompetent und freundlich auf jede noch so dumme Frage geantwortet, gerade am Anfang war ich echt überrascht. Inzwischen bin ich ein Jahr dabei, mit mäßiger Postfrequenz zwar, aber immer gerne.

Witzig ist es hier manchmal sogar auch, und im Gegensatz zu anderen Foren, die man beispielsweise dank seiner Fußballbegeisterung frequentiert, ist der Großteil der User sogar alphabetisiert und in der Lage sich einer gepflegten Ausdrucksweise zu befleißigen, was sehr angenehm ist.

Einfach eine nette Atmosphäre hier, sodass ich auch gerne hier weilte, wenn EU ansonsten gerade überhaupt nicht auf dem Programm stand.

Ich bin ab Sonntag erstmal für'n Jahr weg im Ausland, und sage ´deshalb schon mal: Auf Wiedersehen und viel Spaß beim Zocken, ich weiß nicht, wie es auf La Reunion (Bourbon, um's EU-korrekt auszudrücken) mit Internet und Co aussieht, EU wird aus meinem Gepäck verbannt, da es einfach einen zu großen Suchtfaktor hat und ich mich dort in erster Linie um Frauen und Sonne kümmern will.

Tschüss

Zomp
25.08.05, 22:18
Werter Stoertebecker da habt ihr genau die richtigen worte getroffen und auch ich streife trotz mäßiger postfrequenz immer(täglich :D ) gerne durch diese forums hallen .

Hiermit will auch ich meinen dank an dieses forum und all seine mitgleidern ausrichten
prost :prost:





Und euch Stoertebecker wünsch ich viel spaß mit der sonne und all dem anderen
dort
:D

Elvis
25.08.05, 22:33
Na das freut doch unser Herz. :)

Ist immer gut zwischendurch mal Feedback neuerer Member zu bekommen, wie das Forum als ganzes auf sie wirkt.
Wir sind ja doch alle manchmal etwas betriebsblind. :tongue:

the general
25.08.05, 23:45
Anderen zu helfen, ist eine Aufgabe der Community.

Die meisten die der Foren-Gemeinschaft angehören, verbindet die Faszination und Begeisterung an Strategie-, vornehmlich Paradoxspielen. Man diskutiert über mögliche Modifikationen des Spiels um den Spielspaß auch noch für eine lange Zeit zu erhalten, man tauscht Strategien und Erfahrungen aus, schreibt After-Action-Reports und spielt im Multiplayer übers Netzwerk oder übers Internet zusammen. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Erfahrung.

All das verbindet, denn man hat Gemeinsamkeiten und ich bin sicher das viele hier schon viele lustige, interessante Stunden hier verbracht haben. Damit man auch gut kommunizieren kann und damit die Leute auch hier bleiben ist es wichtig das man eine gewählte höfliche Ausdrucksweise hat.

Das lässt die Leute hierbleiben, weil sie wissen, hier bekomme ich Hilfe und hier kann ich meine Probleme lösen und Tipps bekommen.

Alte Hasen, die schon lange dabei sind unter Umständen auch auf Neulinge angewiesen.

Manchmal lässt zwar auch hier die Aussprache zu wünschen übrig, oder etwas in der Art und ich nehme mich da nicht aus, aber ich denke das wir alles in allem gut hinbekommen haben. :)

Darauf trinke ich einen! :) Na denn :prost:

Hm, ich selber bin auch schon total mit der Community und dem Forum verwachsen. Es fällt mir schwer mir ein Leben ohne SI-Forum und ohne Konvente vorzustellen. Ja, die Menschen hier kann man richtig gern haben :)

Lord Protector
26.08.05, 00:45
Danke für das Angebot
werter Herr Peter der Große!

Für einen AAR bin ich noch lange nicht geeignet, da muss ich noch was lernen.
Erst mal mach ich Frankreich die Runde fertig und
dannwerd ich mir ein Neues Land aussuchen
Moskau oder Spanien würden mich interessieren.
Evtl. auch nochmal Frankreich, um die Fehler die gemacht wurden diesmal nicht zu machen.....

Wenn dann mehr Dokumentiert wird, kann ich auch einen AAR schreiben. Damit es auch was zum lesen gibt.
Die Gefechte :fecht: und die Diplomatie sind für mich beim Spielen interessant, bei der Diplomatie hab ich noch so meine Probleme mit Diploanektionen z.B. da muss ich mich noch weiter versuchen!

bis die Tage

zur Ruhe zieht sich zurück

Gandalf der Rote

Ersteinmal ein Herzliches Willkommen in unserem Forum! :prost:

Für euch als einsteiger würde ich außer Frankreich, Österreich als reine Kontinentale-Macht empfehlen. Auch das vielgeschmähte Burgund ist nicht zu verachten. :rolleyes:

Ansonsten gibt es noch die Kolonialmächte Spanien, Portugal und Holland. Die sind zwar etwas schwieriger, aber auch Intressanter. Meine eigene erste EU-2 Partie habe ich übrigens mit Portugal gespielt. Kolonialmächte spielen sich etwas anders als die Kontinentalen Hauptstaaten.

Moskau bzw. Novgorod sind eigendlich sehr schwer. Ein guter Allrounder ist (zuminest am anfang) England. Wenn es euch gelingt im 1419 Szenario Frankreich zu erobern, dann seit ihr auf dem Kontinent wie auch in Übersee nahezu unbesiegbar. :ja:

Als Frankreich wie auch als England würde ich euch raten euch schnellstens das Aztekenreich unter den Nagel zu reißen bevor es Spanien tut.

Auch nicht uninteressant sind die Orientalischen oder Osteuropäischen Staaten. Allerdings habt ihr dort diverse Handicaps.

Eine echte Herrausforderung hingegen sind Länder wie Ungarn, Byzanz oder Exoten wie Delhi.

(PS: Als kleiner Tipp am rande sei hier noch erwähnt das EU-2 Vanilla meistens Powergaming bestraft, und tendenziell historisch korrektes verhalten Belohnt! ;) )

Blacktear
26.08.05, 02:24
Ich denke auch ich lasse mich zu den reihen der neuen Regenten dieseS Spieles dazu zählen, auf großartige Imperien und Schlachten... :o