PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulturelle Differenz



Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.08.05, 11:51
Hallo, ich spiele Preußen und ärgere mich darüber das die Provinzen in Ostpreußen Baltisch als Kultur haben. Gibt es da einen Trick um diese Provinzen "Einzudeutschen"? Da ich ja nur deutsch als Staatskultur besitze. Vor allem wieso um alles in der Welt haben die Königsberg als Baltisch erstellt?

Ps: Im FAQ steht ja nur etwas zu den Kolonien. Ich befürchte also das es garnicht geht.

Duke of York
13.08.05, 12:23
Ps: Im FAQ steht ja nur etwas zu den Kolonien. Ich befürchte also das es garnicht geht.Memel und Prussia können zwischen 1524 und 1540 per Event deutsche Kultur bekommen.

Ansonsten ... Schreibt Euch doch ein eigenes Event, welches Preußen die baltische Kultur gibt. :D ;)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
13.08.05, 12:27
Ah ok ein Lichtblick, nein baltisch will ich nicht Polnisch wäre da schon nützlicher^^

Duke of York
13.08.05, 12:40
Warum so bescheiden? Nehmt doch beides. :D
Imho gibt es wesentlich mehr baltische als polnische Provinzen im Spiel. Historisch vertretbar wäre beides. Macht halt ein Event, bei dem Ihr polnisch bekommt, sobald Ihr Polen auslöscht - quasi als Erbe des frührern Lehnsherren. ;)

Nebukadnezar
13.08.05, 13:10
In der GC gibt es 6*polnisch und 3*baltisch (Memel, Preussen+Kurland). Nur in Abe II gibt es viele baltische Provinzen, das meint ihr wahrscheinlich :)

Kultur+Religion einer Provinz oder einer Nation kann man einfach ändern. Wenn euch ein plattes "ihr habt polnisch als Staatskultur" zu einfach erscheint, dann macht euch doch ein Event mit Haken und Ösen:

Ihr bekommt baltisch als Staatskultur, aber:
- Aufstände im ganzen Reich. Das waren doch die Burschen, die der deutsche Orden erst mühsam konvertieren musste? Niemals werden wir akzeptieren, daß die als gleichwertig angesehen werden!
- Sliderbewegungen..irgendwas passendes.
- das Event triggert erst nachdem alle Provinzen mit der Religion 50 Jahre in eurem Besitz sind.
- spontane Auswanderung (bevlökerungsverlust) aus Provinzen in denen viele Leuten lebten, die keine Balten haben wollen. Angewidert verlassen sie Europa Richtung Amerika. Einer von denen nimmt auch seine Manufaktur mit :D
- etc.

Das Erwerben einer Kultur sollte schon was kosten. Dann fühlt man sich auch besser, wenn man es erreicht hat :)

Duke of York
13.08.05, 13:38
In der GC gibt es 6*polnisch und 3*baltisch (Memel, Preussen+Kurland). Nur in Abe II gibt es viele baltische Provinzen, das meint ihr wahrscheinlich :)Oops ... das stimmt.
Wir geben zu, dass wir seit monaten kein Vanilla mehr gesehen haben. :rolleyes:


Das Erwerben einer Kultur sollte schon was kosten. Dann fühlt man sich auch besser, wenn man es erreicht hat Stab-Hits und Rev-Risiko sind da immer ein gutes Mittel, um das Gewissen zu beruhigen.
Wenn man mal IFU spielt und die Aufstände der Sachsen kommen, merkt man erstmal, wie fies sowas sein kann. :D