PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese merkwürdigen fliegenden Untertassen....



Nebukadnezar
05.08.05, 15:21
Kerch<->Kaffa, Thrace<-> Smyrn, etc.

An einigen Stellen auf der Karte sind diese 3 kleinen fliegenden Untertassen zu sehen, die ich immer für 'Artefakte', also Fehler, hielt.
Bis mir durch die Strassendiskussion in meinem AAR auffiel, daß die Untertassen genau bei diesen Strassen liegen.
Und jetzt sehe ich das, was wohl auch beabsichtigt war: es sollen kleine, aus dem Wasser aufragende Steine sein :)

CoL_Drake
05.08.05, 15:45
der weise schaut zwei mal bevor er eine meinung erhält
oder so ^^

Jeanne d'Arc
05.08.05, 18:42
genau... diese "Untertassen" gibts neuerdings auch beim Kanal, bei Gilbratar und zwischen Schottland und Irland... nur Gott weiß warum :cool:

CoL_Drake
05.08.05, 19:47
aber aehm landwege sollnd das sein ? BEI GIBRALTAR ? hm habsch wohl in erdkunde net aufgepasst ^^

Von Krüscher
05.08.05, 22:56
Mich dünkt, es handelt sich bei den Steinchen im Wasser um Meerengen, die man sperren kann, wenn man einen strategisch wichtigen Bereich kontrolliert, wie z.B. Gibraltar.
Im Kriege müsste das bedeuten, dass keine feindlichen Flotten die von einem selbst kontrollierten Meerengen passieren dürfen.

Luitpold
05.08.05, 23:16
Die Steinchen bedeuten, daß Landeinheiten ohne Flotte an der Stelle übersetzen können.
Ob ein hundertprozentiges Abfangen feindlicher Flotten im Krieg durch die Steine auch symbolisiert wird, wissen Wir leider nicht. Es gibt die Regel, daß in engen Gewässern Feindschiffe nie unbemerkt an der eigenen Flotte vorbeifahren können (u.a. eben auch Gibraltar); da die Steine ohnehin nur bei sehr engen Seewegen vorkommen, wäre die Fehlende-Ausweichmöglichkeit-Regel doch sehr wahrscheinlich.