PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Versionen von EU II parallel machbar?



Nebukadnezar
01.08.05, 14:29
Mein problem:
Ich habe einen AAR, der in dieser Form auch beendet werden soll (1.08 Vanilla)
Gleichzeitig würde ich gerne Aberration II austesten, aber eine der Voraussetzungen dafür ist ein ominöser 1.08betaxyz-Patch :)

Wie kann ich 2 Versionen von EU II gleichzeitig auf meinem Rechner haben ?(ohne jetzt irgendwas mit weiteren Partitionen, Doppelinstallation von Windows oder sonstwas zu hören)

rolin
01.08.05, 14:33
Ich habe EU2 mit 3 Verschiedenen Versionen installiert, als ich es noch moderierte hatte ich zeitweilen bis zu 6 Verschiedene Versionen nebeneinander in Verwendung. Ist etwas übertrieben 2-3 reichen heute aus. Wichtig ist nur dass Ihr für jede Installation einen eigenen Ordner habt.

Duke of York
01.08.05, 14:33
Aberration selbst wäre wohl nicht das Problem, da es in einem neuen Unterordner angelegt wird. Der Beta-Patch allertdings patcht das Hauptspiel und somit auch Euern AAR.
Alternative wäre vielleicht, einfach eine Kopie des EU2-Ordners anzulegen und nur diesen zu Patchen und Abe zu installieren..

Djambo
01.08.05, 14:36
Alternative wäre vielleicht, einfach eine Kopie des EU2-Ordners anzulegen und nur diesen zu Patchen und Abe zu installieren.So schaut es aus, das geht vollkommen.

Das Einfachste für Mehrfach-'Installationen' ist: Einfach ein sauberes 1.08 installieren und das dann in einem Archiv verpacken. So hat man es immer zur Hand, wenn man es braucht.

Nebukadnezar
01.08.05, 17:39
Das kommt so überzeugend bei euch rüber, da muß ich einfach Vertrauen haben :)

Mit der Registry scheint es also auch keine Probleme zu geben?

Schön!....dann werde ich mir bald mal ansehen können, was es mit diesem ominösen Aberration II wirklich auf sich hat und wovon diese neumodischen Trendhechler mit ihrem "1.08 Beta!" immer reden :)

Duke of York
01.08.05, 17:44
Mit der Registry scheint es also auch keine Probleme zu geben?Registry??
Ts, Ts ... immer diese neumodischen Trendhechler, die bei Software immer gleich an WinXP denken. :tongue: ;)