PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars! zweiter Versuch!



Der junge Fritz
25.07.05, 13:52
So , nachdem der Umzug des Servers so seine Opfer gefordert hat, zum Beispiel die komplette Kaufberatung bezüglich oben genannten Spieles, habe ich mich entschlossen, einen 2. Versuch zu starten, um endlcih zu wissen , ob es sich lohnt oder nicht. Soll ich es bleibenlassen, warcraft kaufen oder kann ich einfach Guildwars käuflich erwerben.

Schreibt bitte eure Erfahrungen, mir reicht auch hörensagen, aber schreibt bitte.

TheArchduke
25.07.05, 14:51
Wow, hat mir 4 Monate Spaß beschert..

Pommes
25.07.05, 15:22
Also ich besitze Guild Wars, habe es aber selber nicht so lange gespielt.

Positiv:
- man kann es alleine spielen (obwohl das die Frage ist, ob man das bei einem Online-Spiel unbedingt als Vorteil ansehen kann :rolleyes: )
- keine monatlichen Kosten (war mein Kaufgrund)
- sehr gute PvP-System (hab ich aber selbst praktisch nicht getestet)

Negativ:
- keine Rollenspiel-Server
- der Funke wollte bei mir nicht so richtig überspringen (mir hat das Flair bzw. die Atmosphäre einfach nicht so gefallen)
-> Wenn dann mein Kumpel (WoW-Spieler) davon erzählt, wie sich sein Clan (Gilde, was auch immer) sich eines Abends (im Spiel) einfach zusammengesetzt hat, ein paar Biere getrunken hat und sich einfach nur unterhalten hat, wird man direkt neidisch

Therlun
25.07.05, 19:08
ich schätze mal meinen längeren post hast du nicht gelesen...

die zusammenfassung wäre ein eindeutiges urteil für GW.

nicht nur kostenlos, sondern WoW in praktisch allen belangen überlegen.
GW ist zwar kein echtes MMORPG, sondern ehr ein gutes Diablo mit ausgefeiltem COOP modus, aber dennoch sehr gut mehrspielertauglich.
lustigerweise ist z.b. die maximale gruppengröße in wow 5, in GW 8...

atmosphärisch kommt es wohl auf den geschmack an.
wow bietet unterschiedliche völker und den warcraft hintergrund, GW dafür eine echte, sich entwickelnde geschichte.

wow ist sehr itemlastig, bei GW spielen items, ja sogar der charakterlevel nur eine untergeordnete rolle.
am wichtigsten sind die fähigkeiten, wobei hier auch eine enorme strategische komponente ins spiel kommt, denn von den dutzenden skills die jede klasse lernen kann, kann man immer nur 8 in eine mission/arena mitnehmen.

das PVP ist in GW recht ausgeglichen, besonders durch die begrenzte anzahl an skills die man jeweils mitbringen kann.
da kommt es eben mehr auf taktik als auf die arbeit(grind) an die man im char stecken hat.

meine persönliche meinung:
WoW-> ein überheiptes, ganz ok'es Grind-MMORPG(mit monatlichen kosten...);
GW-> ein gutes COOP-Diablo mit spaßigem PvP