PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz



alterfritz
18.07.05, 21:13
Werte Regenten, nach 80 Jahren Aufopferung für die Julier hat das Game im Winter 190 v.u.Z. ein Problem und stürzt ab. Egal ob ältere Spielstände oder der neue - ich lande auf dem Desktop. :mad:
Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, mal was darüber gelesen zu haben. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Kann einer mir helfen oder hat irgend jemand eine Idee, wie ich den Winter 190 umgehen kann?

Danke für Eure Hilfe. :prost:

TMl
19.07.05, 09:55
Also ich kann mich daran nicht erinnern :rolleyes:

Abgestürzt ist schon einige male, aber nach reload wars meißtens immer wieder gut.
Wenn es nicht gut war, hatte ich immer versucht, einige, oder alle Turns anders als vorher zu machen (Bewegung, Bau usw.), was dann immer geholfen hat ;) ...

Na ja war nicht so die Hilfe :D ...

alterfritz
19.07.05, 20:23
Leider hat das mit dem reload und den veränderten Zügen bisher nicht funktioniert. :(

Und ich bin irgendwie der Überzeugung, von dem Schicksalsjahr 190 schon mal was gelesen zu haben. Weiß aber auch nicht mehr wo.
Naja, kann ja nochmal in mich gehen, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung.

MADCAT
19.07.05, 22:04
ihr könntet mir ja mal das save schicken, dann würde ich mal schauen. außer natürlich ihr habt mods oder sowas drauf

candyman2000
20.07.05, 10:40
Was sieht es mit Patchen aus? Version aktuell?

alterfritz
20.07.05, 18:20
Patch 1.2 ist installiert und hat auch in der Originalversion bis zum Ende durchgehalten.

Sorry madcat, ich spiele den province 2.3 vanilla mod mit Ergänzungen von Gilia (lief alles bisher tadellos, auch über 190 hinaus) und habe noch ein paar Einheiten von RTR 5.4.1 und dem Adorno-Mod zugefügt. Hatte bisher keine Probleme damit.
Gestern checkte ich auch den save, um das Jahr weiterzusetzen. Leider fand ich weder die Jahreszahl, noch die Anzahl der Runden und Jahre. Weiß einfach nicht, wie die im save abgelegt sind. Habe lediglich meine "Schatzkammer" gefunden. :???:

Werde mich wohl damit abfinden müssen, einfach nochmal neu loszulegen und zu hoffen, auch mal über 190 hinaus zu kommen. :gluck:

alterfritz
21.07.05, 20:29
Hab nochmal ein neues Game mit Start im Jahre 190 v.u.Z begonnen und es lief problemlos. Also an der Jahreszahl selbst kann es nicht liegen. Muß wohl doch die Anzahl der Runden sein.
Kann mir irgendwer sagen, wo in etwa diese im save zu finden sind?

Danke schonmal im voraus.

alterfritz
14.10.05, 22:10
So, nachdem ich seinerzeit ein neues Spiel begonnen hatte, stürze ich wieder ab. Diesmal allerdings schon im Jahre 232 v.u.Z., also nach 76 Runden.
Keine Ahnung woran es liegt. :rot: Habe lediglich noch 2 Einheiten von RTR 6.1 zugefügt. Allerdings die laufenden Kampagne weitergespielt. Kann es vielleicht sein, daß das savegame durcheinanderkommt, wenn man Dateien wie descr_model_battle, export_descr_unit u.ä. ändert?
Obwohl man ja dann eigentlich schon beim Laden abstürzen müßte.
Oder gibt es vielleicht ein Einheitenlimit o.ä. im Spiel?

Kann mir irgendeiner vielleicht weiterhelfen?

Alexspeed
15.10.05, 02:19
nachdem ich mich mit mods zu Rome noch gar nicht beschäftigt habe kann ich zwar auch nur rumraten aber so wie du es beschreibst hat es sicherlich was mit den mod dateien zu tun.
villeicht soll irgendwas triggern das nicht funktioniert (marius reformen villeicht :???: ).

tut mir leid das ich da keine hilfe bin, ich drück dir aber die daumen das du es hinbekommst :ja:

alterfritz
15.10.05, 09:35
Ja, irgensowas muß es sein. Aber nicht unbedingt die Marius-Reformen, die hatten bei dem alten Game wunderbar eingesetzt.
Vielleicht liegt es wirklich daran, daß ich in ein laufendes Spiel eingegriffen habe und Einheiten und Gebäude zugesetzt habe. Das Laden des savegames hat dann zwar funktioniert, ein paar Jahre konnte man spielen und dann kommen irgendwelche Zeilen im savegame durcheinander und - CTD. Aber immer im gleichen Jahr. Selbst wenn ich ein vorherigen Spielstand nehme - CTD immer in der gleichen Runde. :mad:
Hat einer unserer Profi-Modder schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muß ich wirklich ein neues Spiel beginnen, wenn ich nicht die Karte, sondern nur Einheiten zusetze?

TMl
16.10.05, 12:41
Stell doch die Orginaldateien wieder her und schau dann !

TzTz immer an Dateien rumpfuschen und dann wundern :D ...

alterfritz
16.10.05, 14:33
Naja, das Wundern bezieht sich auf die Tatsache, daß ein game ne ganze Weile läuft und dann so mir nichts dir nichts abschmiert.
Wenn nach Änderungen irgendwas unklar ist für RTW, dann passiert eigentlich von Anfang gar nichts. Man fliegt gleich raus, ohne überhaupt das Intro gesehen zu haben oder eine Kampagne starten zu können.

Die Originaldateien habe ich ja zum Glück noch, aber die ganze Arbeit umsonst? :(