PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein echter Klassiker



TheArchduke
16.07.05, 20:33
Wer kann sich noch an das Spiel errinnern und wer hat es gespielt? Lasst die Nostalgie fließen!

http://www.slargos.se/forum/uploads/post-4-1121538729.jpg

Verzeiht den kleinen Ausschnitt von meinem Laptop Hintergrund!

Arminus
16.07.05, 20:37
Gespielt ja, erinnern kaum. :)





Der Desktop ist doch hübsch. :^^:

Jack Beam
16.07.05, 21:20
ist das dune???

wenn ja dann hab ich gespielt und zwar auf dem "Mega Drive"! :D

Jack Beam
16.07.05, 21:23
ps. netter desktop! :tongue:

Jorrig
16.07.05, 21:45
Ich glaube, das ist Dune 2 (steht nämlich auch oben drüber *g*), eins der wenigen (und definitiv das erste) Echtzeitstrategiespiel, welches ich komplett durchgespielt habe.
Jaja, das ist so lange her, dass ich mich gar nicht mehr an die Einheiten erinnern kann, verschwimmt irgendwie alles mir C&C... Da gabs doch so teure Megapanzer bei den Harkonnen, aber im Kopf hab ich immer nur das Bild vom Mammut aus C&C...

Peter der Große
17.07.05, 00:07
Super Spiel! Dune 2, ein Klassiker. Meines Wissens das Erste seiner Art. Ich habe es auf meinem alten Rechner und es läuft auch (manchmal stehe ich heimlich nachts auf und spiele es ;) ). Leider ist die Steuerung ziemlich übel, daher höre ich meistens schnell wieder auf.

Damals habe ich es mit Atreidis durchgespielt (letzter Level anspruchsvoll) und mit den Harkonnen (ziemlich einfach). Bei den Ordos habe ich es bis zum drittletzten Level gespielt, aber dann verließ mich die Lust. Aber diese Nerven-Waffe hatte schon ihren Witz wenn die Harkonnen-Panzer plötzlich ihre eigenen Leute beschossen. :tongue:
Atreidis waren lustig, die Fremen konnten immer gut die Karte erkunden. Naja, die doofen Harkonnen hatten diese bescheuerte Rakete, die flog immer irgendwo hin. Mich wunderts, dass die nie die eigenen Leute getroffen hat. :rolleyes:

TheArchduke
17.07.05, 08:41
Super Spiel! Dune 2, ein Klassiker. Meines Wissens das Erste seiner Art. Ich habe es auf meinem alten Rechner und es läuft auch (manchmal stehe ich heimlich nachts auf und spiele es ;) ). Leider ist die Steuerung ziemlich übel, daher höre ich meistens schnell wieder auf.

Damals habe ich es mit Atreidis durchgespielt (letzter Level anspruchsvoll) und mit den Harkonnen (ziemlich einfach). Bei den Ordos habe ich es bis zum drittletzten Level gespielt, aber dann verließ mich die Lust. Aber diese Nerven-Waffe hatte schon ihren Witz wenn die Harkonnen-Panzer plötzlich ihre eigenen Leute beschossen. :tongue:
Atreidis waren lustig, die Fremen konnten immer gut die Karte erkunden. Naja, die doofen Harkonnen hatten diese bescheuerte Rakete, die flog immer irgendwo hin. Mich wunderts, dass die nie die eigenen Leute getroffen hat. :rolleyes:

Die Ordos sind ein Alptraum da sie immer die Waffen eine Mission später bauen können und nur vom Spaceport die neuesten Entwicklungen bekommen. :cool:

Peter der Große
17.07.05, 12:48
Hm, das stimmt wohl. Hatte ich ganz vergessen und das war bestimmt auch der Grund, warum ich es mit den Ordos nicht zu Ende gespielt hatte.
Für Verschlagenheit war ich sowieso nie... :)

Boron
17.07.05, 13:13
Omg. Dune 2. Was habe ich dieses Spiel damals gespielt und geliebt.
Ich habe es wie Peter der Grosse mit den Harkonnen und den Atreides durchgespielt, die Ordos haben mir nicht gefallen.
Mein Lieblingsvolk waren ja die Harkonnen da mir deren Mentalität am meisten zusagte. Und der Devastator-Panzer war genial :).

Ich habe mir sogar weil ich Dune 2 so geliebt habe beide Nachfolger gekauft, Dune 2000, welches ja eigentlich fast 100% Dune 2 glich und dann Emperor of Dune (so hiess es glaube ich). In letzterem hatte jedes Volk eigene Einheiten, die Balance war jedoch nicht ausgeglichen, hier waren die Ordos das klar stärkste Volk von allen mit den Laserpanzern. Vielleicht hole ich es direkt mal wieder hervor, die Grafik und das Spielprinzip von Emperor waren eigentlich recht gut wenn ich mich recht erinnere, jedoch habe ich es aus irgendeinem Grund nur relativ kurz gespielt :???:.