PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-event Frage!



dniepro
16.07.05, 12:50
Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht allzu oft gestellt wurde, da ich sie per Suchfunktion nicht gefunden habe, reißt mir bitte nicht den Kopf ab, falls sie doch schon gestellt wurde, habe sie wirklich nicht gefunden!

Aber nun zu meinem Problem! Ich möchte per Event "neue Arbeiter entstehen lassen" in einer zufälligen Provinz! Das einer von den beiden Möglichkeiten definitiv falsch ist, weiß ich selber, weil ich aber nicht weiß, welchen Wert ich bei Value eintragen muss, schreibe ich mal beide hin!

1.) command = { type = add_pop which = labourers value = 25000 where = -1 }

2.) command = { type = add_pop which = labourers value = 0.250 where = -1 }

Unabhängig von dem Value-Wert frage ich mich, was ich falsch mache. Ich habe 1.03c drauf, hoffe ich zumindest, habe gerade bei der Installation eigentlich alles richtig gemacht. Bei der Überprüfung, ob der Event funktioniert, stürzt mir Victoria einfach ab. Ich habe noch in Erinnerung, dass es da mal wohl einen Fehler gab, ich hatte aber gehofft, dass er schon behoben wurde. Kann mir trotzdem jemand helfen?

mit herzlichem Dank im voraus
dniepro

[B@W] Abominus
16.07.05, 13:56
Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht allzu oft gestellt wurde, da ich sie per Suchfunktion nicht gefunden habe, reißt mir bitte nicht den Kopf ab, falls sie doch schon gestellt wurde, habe sie wirklich nicht gefunden!

Aber nun zu meinem Problem! Ich möchte per Event "neue Arbeiter entstehen lassen" in einer zufälligen Provinz! Das einer von den beiden Möglichkeiten definitiv falsch ist, weiß ich selber, weil ich aber nicht weiß, welchen Wert ich bei Value eintragen muss, schreibe ich mal beide hin!

1.) command = { type = add_pop which = labourers value = 25000 where = -1 }

2.) command = { type = add_pop which = labourers value = 0.250 where = -1 }

Unabhängig von dem Value-Wert frage ich mich, was ich falsch mache. Ich habe 1.03c drauf, hoffe ich zumindest, habe gerade bei der Installation eigentlich alles richtig gemacht. Bei der Überprüfung, ob der Event funktioniert, stürzt mir Victoria einfach ab. Ich habe noch in Erinnerung, dass es da mal wohl einen Fehler gab, ich hatte aber gehofft, dass er schon behoben wurde. Kann mir trotzdem jemand helfen?

mit herzlichem Dank im voraus
dniepro

1.03c solltest Du nur mit den verbesserten Deutschen Sprachdateien nutzen, z.B. Hier! (http://www.planet-core.net/Abominus/download/victoria/deutsch.rar)


command = { type = add_pop which = north_german value = 1 where = 2507 }

Addiert einen POP á 100.000 zur Provinz in Deutsch-Ostafrika.
Du kannst dann mit 0.5 für 500.000 arbeiten etc.
Where = -1 sollte es in einer eigenen Provinz entstehen lassen, soweit korrekt.

Wie gesagt, zieh Dir die Deutschen Sprachdateien drüber, dann geht es auch.

dniepro
20.07.05, 15:54
habe es jetzt auf verschiedene Arten und Weisen versucht. Den "value"-Wert habe ich bei jedem Versuch auf 0.5 gelassen. Sonst alles andere geändert:

1.) where = -1 , funktionerte nicht
2.) where = -2 , dachte, für die Hauptstadt würde es gehen
3.) where = 1748 , das Event ist für die Dom.Rep, klappte aber nicht
4.) which = farmers , klappte auch nicht
5.) which = north_german , um zu gucken habe ich es 1 zu 1 übernommen, aber irgendwie funktionierte es auch nicht.

Die Sache ist aber auch die:
Ich sehe bei der ersten Überprüfung des Events gaaaaaaaanz kurz ein Event-Kästchen, aber sofort ist es wieder weg, bei jeder Einstellung. Beim 2. Versuch sehe ich dann gar nichts mehr, habe im übrigen auch die deutschen Dateien draufgepackt, kann also nicht daran liegen, aber trotzdem danke für die Hilfe.
Muss ich dann eben auf den Patch warten, der diesen Fehler korriegiert!