Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parteien
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
14.07.05, 19:21
Hallo, ich bin mit dem Reich mittlerweil eine Demokratie geworden die POPs hatten einfach zu viel Bewustsein. Ich habe bei Parteien Verbotsrecht, kann aber keine Parteien verbieten. Problem ist nur meine Leute wollen Wahlen. Ok könne sie ja noch haben ABER 56% wollen Liberal Wählen jetzt wollte ich halt die Liberalen Parteien verbieten wo Anti Militär sind. Geht aber niocht was also tun?
Gettysburg
14.07.05, 20:10
Es könnte sein, dass die Liberale Partei bereits als Regierungspartei gewählt ist. Dann kannst du sie nicht verbieten, es sei denn du setzt vorher eine andere Partei als Regierungspartei ein. Das geht aber nicht, weil du keine konstitutionelle Monarchie, sondern nach eigenen Angaben eine Demokratie bist. In dieser Konstellation sieht es schlecht aus. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie zu einer Demokratie werden konntest mit Verbotsrecht? Eine Demokratie entsteht in Vicky doch nur, wenn man allgemeines Wahlrecht und freie Parteien einstellt?
Man merkt: Ich bin auch nicht unbedingt ein Victoria-Sachverständiger. Da sollten wir beide auf Antworten von anderen abwarten.
Folgende Fragen noch:
1. Warum bist du zu einer Demokratie geworden? Es hätte doch ausgereicht, wenn du eine konstitutionelle Monarchie bist. Damit lässt sich eigentlich die Militanz ausreichend reduzieren, um nicht ständig irgendwo gegen Rebellen kämpfen zu müssen. Und wer will schon Weimar, wenn man Wilhelm haben kann? ;)
2. Du willst die liberale Partei verbieten. Kann ich verstehen, allerdings nicht mit der Begründung "Anti-Militär". Regelt diese Einstellung einen der Armee-Schiebebalken im Finanzmenu so arg weit herunter? Mich hat an den Liberalen eher immer gestört, dass man dann die Zölle nicht mehr auf Maximum setzen konnte wegen "Freihandel".
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
14.07.05, 23:12
Ja also ich war eine Monarchie und hatte als Partei die Nationale. Habe ich damals bei einem event bekommen irgendwas mit Bismarck stärkt die Konservativen in der gegenrevolution. Die Militanz der pops habe ich klein gehalten bekommen durch Reformen Arbeitslosengeld kostet ja wenig wenn alle Arbeiten (hoffe ich mal). Und Gesundheitsfürsorge sowie Renten hatte ich auf Gut. Aber das Bewustsein ist immer leicht gestiegen so das das irgendwann bei allen bei 10 war
bei den Liberalen schneller da denen die Zölle nicht gefallen. Dann wurde ich zur Konst. Monarchie und habe die Wählen lassen im glauben das das Bewustein sinkt tat es aber nicht. Also alle Reformen auf frei und wurde Demokratie. In der Konst. Monarchie wurde noch die Konservative Partei gewählt. Jetzt bin ich aber gerade im Wahlkampf mit den Konservativen als Regierung. Da die Liberalen in den Meinungumfragen 56% haben wollte ich die verbieten also bei Parteien auf Verbotsrecht zurückgeschwenkt. Die lassen sich aber nicht verbieten. Also sagt mir bitte wie ich die POPs entweder Bewustseinlos mache oder die Liberalen verbieten kann. Mein ganzer Haushalt baut sich eigendlich nur aus Zolleinhamnen aus die Mittelschicht und Reichen zahlen überhaupt keine Steuern, die Armen "nur" 30% Bildung auf 0.50 Punkte pro Tag (alles andere ist zu teuer) Verbrechensbekämpfung 0 Armee auf minimal nur in Kriegszeiten voll. Aber Armeeunterhalt habe ich auf voll gelassen sonst betreiben die Fahenflucht. Also den Wirtschaft und Militär Teil von Vici habe ich, einigermnaßen raus. Aber die POPs machen mir sorgen. Wo ich gerade dabei bin gibt es eine Möglichkeit andere Nationen zu asimilieren weil ich habe gerade mal 63% Deutsche (nord+sued) Und die "Ausländer" holen immer vor den Deutschen die rot-schwarze Fahne aus dem Keller.
Ich sage schon mal danke falls einer Antworten weiß.
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
15.07.05, 12:25
Also die Demokratie in Viktoria gefällt mir!
Die Konservative Partei hatte zwar nur 41.47% aber haben trotzdem gewonnen.
Die Liberalen haben ihre stimmen gesplittet 37.23% für die Liberaldemokraten und 14.63 nur die National Liberalen. So gällt mir das.
Gettysburg
15.07.05, 12:57
Hehe. Na so ein Glück. Gut, wenn eine politische Richtung zersplittert ist. :)
Kam bei dir denn schon der Event, ob deine Bevölkerung "seperate issues" für wichtiger erachten soll, als "Ideology"? Dann kann es auch zu Wahlergebnissen kommen, die von der Prognose abweichen, weil dann die Aussage ob Liberal oder Konservativ von der Identifikation mit einzelnen Themen verdrängt wird. Ich könnte mir immer noch in den Hintern dafür beißen, dass ich mich in meinem USA-Spiel für "seperate issues" entschieden habe, denn dies hat dazu geführt, dass Liberalen (Republicans) dort, trotz ideologischer Mehrheit nie gewählt wurden, was zur Folge hatte, dass ich die Zölle nie auf Maximum setzen konnte (in den USA sind die Konservativen die wahren Liberalen :D). So blieben mit ab 1880 ca. 500,- $ Mehreinnahmen pro Tag verwehrt, weil ich die Kohle nur durch Verkauf und Steuern erlangen konnte.
Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass die "Consciousness" Einfluß darauf hat, ob ein POP "wählen geht".
(sorry für das viele "Denglish", aber irgendwie habe ich mir meine Victoria-Version in sprachlicher Hinsicht kaputtgepatched und muß nun auch selbst damit in der Anzeige von Events leben)
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
15.07.05, 14:29
hm könnte sein habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Aber ich abe jetzt echt ein Problem. Die Liberaldemokraten bekommen jetzt 42.26% wenn ich Wählen lassen würde. Die Konservativen nur 33.68. Insgesamt wollen 67.5% Liberal wählen...
Dass kann ich aber nicht für gutheißen. Meine deutschen Pops sind eigendlich zu zirka 60% Konservativ aber sop gut wie alle Ausländischen sind Liberal. Ich habe schon alle Deutschen demobilisiert und an deren Stelle Polen Russen und so zum Militär geschick. Da gibt es eigendlich nur noch Offiziere wo Deutsch können.
Wie bekomme ich die Liberalen dazu Konservativ zu werden?
Und muss ich als Konst. Monarchie wählen lassen?
Wenn ich Wahlen abhalte was bringt mir das?
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
15.07.05, 15:00
Ok Frage 1 hat sich erledigt die Wählen von selbst.
Vernichter
15.07.05, 15:05
"Wenn ich Wahlen abhalte was bringt mir das?"
Fragte sich der Kasier.
:)
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
15.07.05, 15:07
genau, ich meine alle 20 Jahre einmal Wählen reicht doch da ich sowieso alle bis aus die Konservativen und Nationale Partei verbiete (ich kann einfach nicht auf die Zoll Einahmen verzichten)
Gettysburg
15.07.05, 20:26
Wieso kannst du denn jetzt auf einmal verbieten? (wo ist der Smilie mit den drei Fragezeichen über dem Kopp hin?)
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
15.07.05, 21:13
Weil ich wieder eine Konst. Monarchie bin diese Demokraten sind nicht zum aushalten!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.