PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug in 1.08b (21.4.)



Jeanne d'Arc
11.07.05, 19:42
Ist das ein Bug oder geht das nur mir so:
Moskowitischen Truppen ist es nicht möglich nach Kola oder Karelia zu marschieren. Warum?
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich als Österreich Venedig belagere und erobere, dann ist es mir nicht möglich die Armee wieder von Venedig wegzuziehen.

Sind diese Probleme bekannt, oder geht es nur mir so? UNd was kann ich dagegen tun? Sind zwar keine großen Probleme, aber dennoch ärgerlich... ;)

Djambo
11.07.05, 19:47
Das erste lässt sich mit einem Edit in der db/adj-defs.csv beheben. Dort ganz unten über dem -1;-1
1470;266;normal;0;Bugfixing
1470;267;normal;0;Bugfixing
einfügen.

Das 2. ist auch recht einfach: Venedig liegt in einer Laguna und wenn eine feindliche Flotte die Seezone kontrolliert, kann keiner rein oder raus.

Stoertebeker
11.07.05, 19:47
Das mit Moskau: Muss ein merkwürdiger Bug sein. Oder aber, diese Ländereien werden von Ländern beherrscht, mit denen ihr nicht im Krieg seid?

Venedig hat ein besonderes Feature: Man kann nur rein (raus anscheinend auch), wenn man die Seezone vor der Stadt beherrscht, was der besonderen Lage Venedigs gerecht werden soll. Ihr hattet also Glück, überhaupt reingekommen zu sein!

Edit: Oahhh, Mann!

Stauffenberg
11.07.05, 19:53
1) Ist das ein Bug oder geht das nur mir so:
Moskowitischen Truppen ist es nicht möglich nach Kola oder Karelia zu marschieren. Warum?
2) Und noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich als Österreich Venedig belagere und erobere, dann ist es mir nicht möglich die Armee wieder von Venedig wegzuziehen.

Sind diese Probleme bekannt, oder geht es nur mir so? UNd was kann ich dagegen tun? Sind zwar keine großen Probleme, aber dennoch ärgerlich... ;)
Zu 1.) Das könnte daran liegen, dass Karelien eine lausig arme Provinz ist (Basis Tax value 1). Jedenfalls gibt es auf der karte noch die eine oder andere BTV1-Provinz, die gleichfalls von Truppen nicht betreten werden kann. Kola kann übrigens von Truppen betreten werden, dass es in Eurem Fall nicht geht, mag daran liegen, dass die einzige mögliche Route für Eure Truppen durch Karelien führen würde. Erlangt Transitrecht von Schweden, und voila, via Finnland geht es...

Zu 2) Das ist durchaus kein Bug, sondern beabsichtigt. Venedig wird als eine durch Straits mit dem Festland verbundene Insel behandelt. Straits können im Krieg von Flotten blockiert werden. In Eurem Fall wird es so sein: Eine venezianische Flotte liegt im Hafen von Venedig, Ihr erklärt den Krieg und beginnt die Belagerung. Sobald ihr die Stadt erobert, muss die Flotte automatisch den Hafen verlassen und wird dann zunächst in der angrenzenden Seezone parken und die "Straits" von Venedig zum Festland automatisch blockieren. Ihr werdet warten müssen, bis die KI die Flotte entfernt oder Eure Armee Ferien in der Lagunenstadt machen lassen müssen, bis der Krieg zuende ist. Pünktlich beim Friedensschluss ist die Strait wieder frei und Ihr könnt abziehen. :)

EDIT. WIeder mal zu spät.... :rolleyes:

Jeanne d'Arc
11.07.05, 19:58
Aha... das heißt nie nach Karelien marschieren, weil die Provinz so arm ist. Das ist aber neu, gabs unter 1.08 noch nicht, oder? (Finde ich aber so gesehen gar nicht schlecht, blöd ist nur, dass die KI hinein kann, aber das ist ja eh nichts neues)
Was Venedig betrifft, wusste ich nicht, dass die Provinz so gehandhabt wird. Damit ist alles klar. Danke.

CoL_Drake
30.07.05, 17:18
heisst das man kann die ganze welt erobern ausser karelien ?

Djambo
30.07.05, 17:46
Auch ohne diesen Edit kann man Karelia erobern, aber dann nur aus Richtung Savolaks und Kola. Macht man diesen Edit, dann kann man aus allen vier Provinzen herkommend einmarschieren.