Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad des Spiels?
candyman2000
10.07.05, 15:03
Werte Regenten,
wie ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels zu sehen? Stellt es hohe Ansprüche im wirtschaftlichen Bereich, oder mehr in den Strategieteil?
Metternich
11.07.05, 14:48
Das Spiel bietet 13(!) Schwierigkeitsstufen, deren genauer Einfluß auf das Spiel aber natürlich nirgends erklärt wird. Ich habe das Spiel jetzt auf Stufe 'normal' als Schwede schon ein wenig ausführlicher angetestet. Der Schwerpunkt des Spieles liegt schon eindeutig im Strategieteil, den Wirtschaftspart kann man auch getrost ignorieren (oder von einem Advisor übernehmen lassen). Die KI ist allerdings gleich schlecht wie bei allen anderen Strategiespielen auch. So greift mich zB. Dänemark auf der Strategiekarte in jedem Zug mit derselben Armee immer wieder an, dass meine Armee gut 10mal so stark ist scheint die KI in ihren Überlegungen nicht weiter zu stören...
In den taktischen Schlachten kennt die KI ausserdem nur eine Strategie: Angriff ohne Rücksicht auf Verluste! (ganz egal ob sie Angreifer, Verteidiger, über- oder unterlegen ist).
Das Spiel scheint einiges an Potential zu beinhalten, aber es bedarf sicher noch einiger Patches bis man das auch richtig erkennen kann..