PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Methusalem auf dem Thron-Monarchy files



Ranger
08.07.05, 17:55
Hallo,
spiele momentan den Deutschen Orden (v1.08) und habe jetzt das Problem, dass ich seit über hundert Jahren (bis jetzt 1521-1700!) :eek: den Herrn "Landmeister" aufm Thron habe und da will er nicht mehr weg. Dazu kommt, das er echt schlechte Werte hat.
Nun vielleicht liegt es da dran, dass der Orden normal 1521 aufgeteilt wird.

Im monarchy-file zu LAT kommt da auf jeden Fall nix mehr.
Habe auch schon versucht, da einfach einen neuen Herscher einzuflicken, dass haut aber irgendwie nicht hin (s.Tipp von Jambo, der auf Havards editing empire verweist).

Vielleicht weiß jemand wie ich den ungeliebten Herrscher los werde !

Ist es immer so, wenn man einen Außenseiter mit nicht bis Ende durchgängiger Monarchen-kette spielt ?

Elvis
08.07.05, 18:06
Erstmal herzlich willkommen :prost:

In die "Falle" mit dem deutschem Orden bin ich auch schon gerannt.
Ihr vermutet richtig, das es aufgrund der historischen AUflösung keine Monarchen mehr für den Deutschen Orden gibt.

Ich weis nicht, ob es funktioniert, aber ich würde einfach den Aberation Mod runterladen und die Monarchen Datei vom Deutschen Orden mit der aus dem Aberation Mod austauschen.
In dem Mod müsste der Deutsche Orden Monarchen bis zum Spielende enthalten.

Djambo
08.07.05, 18:12
Zu allererst: Willkommen im Forum. :)

In der Tat liegt es daran, daß der Deutsche Orden im realen Leben 1521 aufgehört hat zu existieren. Im Normalfall ist es bei den ganzen Monarchen-Files so, daß nur die real existenten Monarchen gelistet sind. Es gibt wohl auch ein paar Ausnahmen, aber diese sind recht dünn gesäht und wenn dann nur für "wichtige" Nationen.

Wenn Ihr editiert, dann reicht es nicht, nur die monarchs.lat zu editieren, da diese nur bei Spielbeginn ausgelesen wird. In Eurem Fall müsstet Ihr Eure editierten Monarchen auch in dem Save einfügen. Oder alternativ den Vorhandenen ein wenig verbessern, z.B. auf 7/7/7.

EDIT: Ich werde alt, geschlagen vom Bierkönig. :D

Sucht mal solange im Save nach tag = LAT, bis Ihr bei Eurer eigenen Auflistung angekommen seid. Da steht dann unter historicalmonarch = { der aktuelle Herrscher mit seinen Werten. Da könnt Ihr dann die Werte anpassen. Falls Ihr weitere Regenten haben wollt, dann müssen die ein Stück weiter unten, unter monarchtable = { eingefügt werden.

Stoertebeker
08.07.05, 18:26
Das Problem hatte ich auch, ich habe es aber gemeistert, wie man (Jaha, ich bin nun mal ein Angeber!)

hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7813)

sehen kann. Aber wenn ihr schon über das Jahr 1520 hinaus seid, habt ihr das schlimmste ja ohnehin überstanden und keine Anleitung nötig.

Im Übrigen fand' auch ich schade, dass die Geschichte des Ordens 1521 so einfach aufhört. Auch die Eventärme ist ärgerlich.

Und: Ich glaube, es ist schwierig, dem aktuellen Savegame neue Monarchen hinzuzufügen, da dort, soweit ich mich entsinne, nur die vergangenen und aktuellen aufgelistet sind.

Edit: Oh, ich sehe, Djambo wusste's mal wieder (wenn auch spät) besser.

So wird es wahrscheinlich das beste sein, Djambos Vorschlag zu befolgen, den aktuellen etwas netter zu machen, oder aber meinem leuchtenden Beispiel zu folgen, und das Spiel mit all seinen Tücken durchzuziehen.



Ach so, ja, herzlich willkommen: Ist doch schön zu wissen, dass man als EU2-Verrückter einer nicht aussterbenden Gemeinde angehört.

Ranger
10.07.05, 21:35
Also erstmal danke für die schnelle und ausführliche Hilfe, jetzt hab ich ja sogar mehrere Alternativen.

Auf das mit dem save.file hätte ich ja selber kommen müssen, vielleicht liegts an einer Erkältung, die ich mir wohl bei meiner letzten Belagerung von Sibirien geholt hab.
Wenn ich wieder auf dem Damm bin probier ich das mit dem mod.

Stoertebecker antworte ich in seinem AAR zum DO