PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer?



fsp
02.07.05, 11:35
Hallo,

nach Lesen der Mini AARs und Features ist mein Interesse geweckt, doch ich habe noch nichts über den MP Modus gehört, außer dass es einen geben soll.

Wie genau soll dieser also aussehen, wie spielt er sich usw. usw.?

Canaris
02.07.05, 11:42
Es gibt einen TCP/IP und Lan Modus, indem man wie bei anderen Paradoxspielen "ganz normal", allerdings natürlich Runde pro Runde, spielt. In diesem Modus ist es auch möglich (man muss aber nicht) Hexkämpfe zu spielen.
Außerdem gibt es den PBEM Modus, bei dem wie gewohnt die Züge per Mail hin- und hergeschickt werden. Dort sind allerdings keine Hexkämpfe möglich.

fsp
02.07.05, 13:36
Danke, vor allem der Aspekt mit den Hexkämpfen per Direct IP interessiert mich. Klingt vielversprechend. Ich werd es wohl mal ausprobieren, wobei es schwierig sein dürfte, eine Videothek zu finden, die das Game führt.

Elvis
02.07.05, 14:03
... wobei es schwierig sein dürfte, eine Videothek zu finden, die das Game führt.

Unmöglich dürfte das geeignetere Wort sein.
Das Spiel wird meiner Kenntnis nach nichtmal im Handel verkauft.

Canaris
02.07.05, 16:53
"In a PBEM game, players may set policy for their nations from the
popup context menu on the main screen (click the right-mouse button on
the main map and then select "Set Policy.") From the Policy screen
players can choose to set their diplomatic attitude toward each nation
in the game by toggling three different attributes: aggressive,
trade, and alliance.

If aggressive is turned on, then a nation will take any aggressive
positions toward that nation whenever they arise (issuing ultimatums,
declaring protectorates when the other nation goes to war with
countries, etc). If aggressive is turned on, nations will refuse
offers of cease fire and limited surrender.

If trade is turned on, the nation will consider accepting trade routes
proposed by the other nation.

If alliance is turned on, the nation will accept alliance proposals
offered by the other nation.

This diplomatic functionality does not affect single-player or
multi-player networked games. It only affects PBEM games.

Players may also set trade import/export policy for individual
resources. For instance, if "Iron Import" is turned off, then the
nation will not accept any trade route proposal that involves
importing iron. If export is turned off, then the Trade Expert will
not propose any routes that involve exporting that resource.

fsp
02.07.05, 19:22
Ich bleib mal hier im Thread mit meinen Fragen:

18:53] fsp: a) ist es sicher, dass ein dt. patch rauskommt, ein kumpel von mir, mit dem ich MP zocken will, ist des Englischen nicht wirklich mächtig
[18:54] fsp: b) Bei TCP/IP sind keinerlei Diplomatievoreinstellungen (wie bei PBEM) zu tätigen, sondern jede Diplo Entscheidung wird direkt vom MP Gegner getroffen, korrekt?

Canaris
02.07.05, 20:14
Es ist absolut sicher, dass ein Patch rauskommen wird. Die oben genannte Option gibt es NUR im PBEM.

Canaris
02.07.05, 21:05
Falls es jemanden interessieren sollte, hier (http://cogintelli.blogspot.com/) gibt es einen "Blog", indem so manches über das laufende, erste richtige CoG-PBEM eingetragen wird. In dem PBEM sind momentan alle Nationen vertreten.

fsp
03.07.05, 12:25
Ich habe irgendwo im Matrixforum gelesen, dass es nicht möglich ist, kleinere Schlachten auf der Hexfeldkarte auszutragen, sondern dass diese immerals Quick Battle ausgetragen werden müssen, das ist aber eher doof, wenn das wirklich so ist.

a) Ist dem so?
b) Wenn ja, wieso?
c) Wie genau sieht so eine Quick Battle aus

Canaris
06.07.05, 17:49
Ja, dem ist so. Da die Hexfeldschlachten operative (ich weiß nicht wirklich wie es in deutsch heißt) Schlachten sind, ist es nicht besonders spaßig, mit drei Einheiten gegen Eine zu kämpfen.

Link zu dem Ende eines Quickbattles (http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/15855/82E1241297AC4058A666BE8725C4EE26.jpg)

the general
07.07.05, 09:46
@Canaris

Man könnte es Gefecht nennen! ;)

Canaris
07.07.05, 17:43
Ich glaube ich verstehe nicht ganz. Ich suche eine gute Übersetzung für "operational" :)

Gilia
07.07.05, 18:36
Dürfte ich "operativ" Vorschlagen ? :)

Canaris
07.07.05, 18:49
Ein guter Vorschlag, auf den ich aber, wie weiter oben zu lesen ist, schon selbst gekommen bin :)

Gilia
07.07.05, 20:34
Aus dem Wörterbuch:

operational: betrieblich, einsatzbereit, betriebsfähig, operativ

operational zone: Kriegsgebiet

Gilia
10.07.05, 02:12
Ich wollte mal in die Runde fragen wer der wehrten Herren das Spiel überhaupt schon sein Eigen nennt und ob nicht vieleicht Interesse an einer schönen Multiplayer-Runde besteht ?