PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theore der Kriegsführung



Kaiser Gerhard
01.07.05, 15:22
Was denk ihr würden die Engländer und die anderen Allierten tun
wenn ich (DR) Österreich (Faschist) angreife und direkt danach Ungarn (Faschist) und direkt danach Romänien (Sozial Liberal) angreife.

Theoretisch müsste ich doch als Faschistisches DR andere Faschisten und Komunisten angreifen können ohne das die Demokratien der Welt etwas dagegen haben. Oder

Preussenhusar
01.07.05, 15:26
Österreich anzugreifen ist - mit Verlaub - Schwachfug !
Italien garantiert Österreich die Unabhängigkeit, und tendiert etwas zu den Alliierten. Ungarn ist auch nicht allein und Rumänien - Mahlzeit.

Ich fürchte, wenn Du nicht gleich den Weltkrieg mit Allen haben willst, bleib - bis auf Dänemark oder Spanien - schön ruhig !

Laßt es !

PH

jeannen
01.07.05, 15:58
Österreich wäre echt dumm, weil die Provinzen dann keine Kernprovinzen sind und man keine MP, nur max. 35% IC und 50% der Rohstoffe bekommt. Außerdem muss man dann auf die Divisionen verzichten.

Kaiser Gerhard
01.07.05, 16:51
Mein Plan sieht so

da die Sovjets doch sehr unbeliebt und dazu noch Komunisten sind, will ich zu beginn der 40ziger Jahre krieg mit denen Führen
Und zwar allein ohne einen 2 Frontenkrieg gegen die Jungs von der Insel und co.

Blöderweise Grenzt das DR aber nicht an Russland also muss ich irgendwie in die Nähe der Russischen Grenze kommen und da mir ja Fascho Össiland Fascho Ungarn und die Öl-barone aus Romänien ja keine Durchmarscherlaubnis geben wollen hatte ich mir gedacht erkämpfe ich mir einfach den Weg bis zur SU.

Oder darf ich Polen Plätten und danach die SU angreifen ohne das mir die Inselaffen den Krieg erklären.

Pionier
02.07.05, 11:04
also, österreich wird dir zugesprochen sommer 1938 , dann nimsmt du noch per event sudetendeutschland und die tschechei sowie memel!
polen ließ ich einmal in ruhe und erklärte sofort => litauen,lettland und estland den krieg.... danach hast du eine frontlinie im norden mit dem russen ganz in frieden

Colonel Chris
02.07.05, 12:43
also, österreich wird dir zugesprochen sommer 1938 , dann nimsmt du noch per event sudetendeutschland und die tschechei sowie memel!
polen ließ ich einmal in ruhe und erklärte sofort => litauen,lettland und estland den krieg.... danach hast du eine frontlinie im norden mit dem russen ganz in frieden

Ähem... Östereich fällt im März 1938 an das DR, nicht im Sommer. ;)

Pionier
02.07.05, 12:47
halt irgendsowas ;-)

Major Steinhausen
02.07.05, 13:04
Ähem... Östereich fällt im März 1938 an das DR, nicht im Sommer. ;)


er ist wieder da, unser colonel ist wieder da. :prost:

willkommen zurück alter quertreiber :D :D :D

Kaiser Gerhard
02.07.05, 13:15
Ja gut aber dann muss ich ja immer meine Truppen in Königsberg einschiffen.

und das DR hat halt keine Transporter

Preussenhusar
02.07.05, 15:23
Na, dagegen haben die Paradoxgötter doch die Truppentransporter erschaffen.
Braucht Ihr sowieso für Seelöswe.
Baut eine kleine Flottille von, sagen wir 6 Einheiten und setzt damit 12 Infanterie und 3-6 Pz-Divs über. Sollte dicke reichen.

PH

Pionier
02.07.05, 18:40
außerdem besetzt dänemark, und euch gehört sowieso alles was rechts davon liegt

Bushi
02.07.05, 18:47
Wobei man vielleicht noch erklären sollte warum.

Wenn Ihr Kopenhagen besetzt ist die Ostsee dicht. Das Entspricht dem Mittelmeer, wenn ihr Gibraltar und Suez besetzt, sowie den Bosporus. Also ist bei Kopenhagen eine Meerenge. Bestzt Ihr diese, kommen keine Schiffe mehr in die OStsee und heraus. Außer euren und denen eurer Verbündeter.

DBM
04.07.05, 09:45
Ja gut aber dann muss ich ja immer meine Truppen in Königsberg einschiffen.
und das DR hat halt keine Transporter

tp's bauen - die braucht ihr irgendwann wenn ihr a) england (wie vom werten preussenhusar schon beschrieben) oder b) und noch viiieeel wichtiger norwegen angreift.

Azmodan
04.07.05, 10:10
b) und noch viiieeel wichtiger norwegen angreift.
Hier geht noch Variante 2, über Schweden, da brauchts keine Kutter :D

DBM
04.07.05, 11:26
ich mache es aber immer historisch - das feeling du weisst schon :D

aber natuerlich hast du recht, aber wie bekommst du truppen nach schweden ohne tp's?

phob
04.07.05, 11:36
über Kopenhagen?

Azmodan
04.07.05, 12:28
Genau, nach Schweden gehts von Dänemark zu Fuß (mit Gummistiefeln).
Vielleicht kriegt man von Schweden auch eine Durchmarscherlaubnis, hab ich aber noch nie probiert.
Aber Landungen sind eigentlich auch kein Problem, jedenfalls im Süden. Schon probiert, da reichen 2-4 TPs. Anlandungen im Norden sind etwas schwieriger.

jeannen
04.07.05, 13:15
DE nützt aber nichts. Man kann von neutralem Boden aus nicht mehr angreifen.

DBM
04.07.05, 16:01
wie jeannen schon schrieb es geht nicht mehr ueber neutralen boden hniweg anzugreifen, daher auch meine frage wie ihr die truppen nach norden bekommt ;)

jeannen
04.07.05, 17:12
Vielleicht erklärt er Schweden den Krieg?

Die Lösung kann manchmal so einfach sein. :D

DBM
05.07.05, 10:31
das hab ich mal aussen vor gehalten, da es ja nicht zur debatte stand.

das du als kriegstreiber nichts und niemanden in ruhe laesst, wundert mich nicht, du rote socke :D

Alith Anar
05.07.05, 11:56
Hallo

Ich habe in meinem aktuellen Spiel das Baltikum und Luxemburg bis August 36 dem Reich angegliedert. Nach Luxemburg ist gar nix passiert, und nach der Kriegserklärung an Litauen (der Rest kommt dann von alleine) haben mir nur die Russen die NAP gekündigt, mehr ist nicht passiert.

Östereich habe ich bei HOI 1 immer erobert und dnn Ungarn und Rumänien gleich mitgenommen, in Teil 2 habe ich es noch nicht probiert.

Alith

Azmodan
05.07.05, 13:05
Lösung 1: Schweden den Krieg erklären, gibt nette Erzvorkommen.

Lösung 2: Mit 2 oder 3 TP kann man ein schnelles Landungsunternehmen wagen, der Nachschub an Truppen dann durch Schweden. Sobald die Provinz erobert ist, kann der Rest dann ja einmarschieren. Daher zeitgleich in Schweden stationieren.

DBM
06.07.05, 16:08
man erobert oesterreich nicht, man laesst es per event beitreten ;)