PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Kaliphats Manpower in Aberration



Elvis
30.06.05, 13:07
Mist. Ich habe jetztauch mal in der province.csv nachgeschaut. Ich dachte ich würde zu Asien zählen, zähle aber zu Europa. Bekomme also nur durch Europäische Provinzen Manpower.
So ein Mist aber auch.

Duke of York
30.06.05, 13:14
Wieso das? Die Hauptstadt des Kalifats liegt definitiv in Asien.
Wäre aber sowieso egal, da ihr wohl über Landverbindung verfügen dürftet. Ebenso wie Granada, welches über Gibraltar mit Afrika verbunden ist.

Arminus
30.06.05, 13:22
@Elvis: Ihr könnt Söldner rekrutieren und erhaltet Entdecker und Conquistadoren... (Das mit der MP ist mir neu, ist das so?)

@Duke: Das Kaliphat ist bei Abe in Europa, wegen oben genannten Gründen, ähnlich wie das Osmanische Reich in Vanilla...

Duke of York
30.06.05, 13:32
Aber dann verfügt er immer noch über Landverbindung nach Asien. Ansonsten wären seine einzigen MP-relevanten Provinzen ja momentan nur ... ähm ... er hat nicht eine einzige europäische Provinz. :eek: :D
Naja, beim Kalifat ist es wohl eh "Sausage".

Arminus
30.06.05, 13:47
Europa geht bei Abe bis Bagdad, das meine ich. Übrigens ist das nicht nur wegen dem Kaliphat, sondern auch wegen dem KoJ...

Elvis
30.06.05, 13:50
Keine Ahnung, was bei mir alles zu Europa zählt.
Hat die Landverbindung den bzgl. Manpower eine Bedeutung?
Kann ich damit auch in Asien Manpower erhalten?
Momentan komme ich mit meiner Manpower wunderbar zurecht, aber wäre etwas ärgerlich, wenn meine Persischen Erwerbungen das nicht anheben können.

Arminus
30.06.05, 13:57
Hat die Landverbindung den bzgl. Manpower eine Bedeutung?
Kann ich damit auch in Asien Manpower erhalten?Ja und ja. Zumal ihr sicherlich schon in Arabien sitzt und Ihr dort auch MP beziehen müßtet. Die Landverbindung ist noch für Einkommen und Konvertierunbgskosten relevant, wenn ich mich recht erinnere...

Und noch einen Tipp am Rande: Wie ich bereits erwähnte, habt Ihr die Gelegenheit, Conquistadores zu erhalten, da Ihr ja Europäer seid. Diese haben in Europa aber sehr schlechte Kampfwerte, nicht aber außerhalb. Da Ihr genau auf der Grenze liegt, könnt Ihr also einen Teil des Reichs mit fähigeren Generälen sichern...

Duke of York
30.06.05, 13:58
Europa geht bei Abe bis Bagdad, das meine ich.
Interessant, das zu wissen. Demzufolge wären die kaliphatischen Provinzen auch für Schottland Manpower-relevant.:^^: :D

@Elvis:
Manpower erhält man durch jede Provinz, die man "zu Fuß" über eigenes Territorium erreichen kann. Egal auf welchem Kontinent.

Oder als Europäer durch jede europäische Provinz (also auch durch Eure).

Djambo
30.06.05, 13:59
The provinces in which you can potentially receive manpower are based on the location of your capital. There are two rules determinining which provinces you are eligible to gain manpower from:

1.) You will gain manpower from any provinces you own on the same continent as your capital, the continent of a province being defined in province.csv
2.) You will also gain manpower from any province you own with road access to your capital

Iraq ist in Abe in Europa liegend. Das heisst alle Provinzen in Europa (auch wenn es Exklaven wie Holland oder Mainz wären) UND alle Provinzen die eine Verbindung nach Iraq haben werfen MP ab.


*Abweichung vom ursprünglichen Thema -> Abgetrennt*

Arminus
30.06.05, 14:04
2.) You will also gain manpower from any province you own with road access to your capitalGelten Straits in diesem Falle auch als Roads? Und wenn ja, kann man durch Blocken des Straits diese Verbindung kappen? :???:

Djambo
30.06.05, 14:08
Kann ich mir nicht vorstellen.

Das würde ich eher mit dem vorübergehenden Erobern einer Provinz gleichsetzen. Ich verliere als Schotte auch nicht die MP in den südlichen englischen Provinzen, wenn z.B. England Northumberland als Nadelöhr erobert hätte.

Ist ein dummes Beispiel, da beides auf dem gleichen Kontinent liegt, aber der Sinn ist hoffentlich erkennbar.

Duke of York
30.06.05, 14:08
Straits müssten auch als Landverbindung zählen, da sie ja auch keinen Einkommens-Malus geben.
Eine einfache Blockade dürfte nicht reichen, aus selbigem Grund.
Dies sind aber nur Vermutungen meinerseits. So wäre es aber für mich logisch.

Edit: mit Rücksicht auf Massa gelöscht :cool:

Stauffenberg
30.06.05, 16:27
Kann ich mir nicht vorstellen.

Das würde ich eher mit dem vorübergehenden Erobern einer Provinz gleichsetzen. Ich verliere als Schotte auch nicht die MP in den südlichen englischen Provinzen, wenn z.B. England Northumberland als Nadelöhr erobert hätte.

Ist ein dummes Beispiel, da beides auf dem gleichen Kontinent liegt, aber der Sinn ist hoffentlich erkennbar.Die Straits gelten unter der aktuellen 1.08b definitiv als Landverbindungen, sowohl was die Manpower, als auch Übersee-Mali betrifft. Lasst Euch dass von einem erfahrenen Herrscher des Anglogallischen Reiches sagen, der seit jüngster Zeit in Manpower und Geld erstickt... ;) :)