PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fall Preussens; Fehler im Event?



Pain
28.06.05, 21:12
Werte Mitregenten

Jüngst spielte ich das glorreiche Preussen bis zur Reichseinigung durch die "3 Hurras", doch leider war um 1871 rum meine Militärstärke derart bescheiden, dass man mich auf Grund des sehr hohen BBs ständig attackierte... ich hab die Partie aufgegeben, da nicht mehr lustig.

Also habe ich neu gestartet... wieder Preussen, diesmal etwas militärischer als zuvor. Mein Plan: Alle grösseren deutschen Staaten satellisieren, damit ich bei den "3 Hurras" möglichs wenig BB krieg.

Schön und gut, also nachdem ich Hannover dann mal platt gewalzt hab und Österreich im nachfolgenden Krieg gegen Bayern auch in die Schranken verwiesen hab, satellisierung erst mal von Hannover, danach von Bayern. Alle läuft nach Plan. Ich hab noch praktisch 0 BB.

So weit so gut. Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Irgendwann triggert ja die Vorherrschaft Deutschlands. So bald dies passiert und ich mich (natürlich) gegen diese Ösi-Spacken wehre gibbet ja den Krieg. Doch nach kurzer Dauer (ohne Friedensschluss) triggerte bei mir (mitten im Krieg!) der "Fall Preussens". Das kann doch nicht sein? Ich muss doch gegen Ösiland verlieren für diesen Event?

Ich hab dann trotzdem kurz weitergespielt. Den Krieg gewann ich locker und die Vorherrschaft für Preussen triggerte, ich entschied mich für den Norddeutschen Bund. Als sich dann die Bünde gründeten, dachte ich dass es vielleicht doch klappt mit den "3 Hurras". Im Krieg gegen den Franzmann jedoch, besetzte ich Paris, das Event triggerte aber nicht.

Meine Hauptfrage: Warum hatte ich den "Fall Preussens"?

[B@W] Abominus
28.06.05, 21:33
trigger = {
won_war = { country = AUS country = PRU }
flag = { name = flg_Austria_contests value = 1 } # Set by 4626a
}


#########################################################################
# Austria contests our leadership
#########################################################################
event = {
id = 4626
random = no
country = PRU

# Triggered by AUS 1521

name = "EVT_4626_NAME"
desc = "EVT_1520_DESC"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME1101A" # This means War!
command = { type = war which = AUS }
command = { type = setflag which = flg_Austria_contests value = 1 }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME1101B" # Back down
command = { type = prestige value = -100 }
command = { type = relation which = AUS value = 20 }
command = { type = relation which = FRA value = -50 }
}
}

Es kann also nur triggern, wenn Du das Event 4626 hattest. Das hattest Du scheinbar. Damit wird die Flag gesetzt.

Hast Du auch mal gegen Österreich verloren? Es reicht auch ein WP mit negativem Warscore.

Pain
28.06.05, 21:49
Nein, ich habe nie gegen Ösiland verloren. Ich hatte zwar Krieg gegen die Jungs (gegen Bayern sind sie mit eingestiegen) aber da hab ich Bayern zum Satelliten gemacht und danach war wieder Friede Freude Eierkuchen und der Gelb-Schwarze ist wieder heimwärts zurückgestiefelt.

Kann ich vielleicht irgendwie schauen, ab wann dieses Flag gesetzt war? Das würde mich mal interessieren. Die einzige Möglichkeit würde eben dieser Bayern-Krieg sein, aber da hab ich WIRKLICH gewonnen.

[B@W] Abominus
28.06.05, 21:51
Hat er was von Dir besetzt gehabt?

Es reicht wie gesagt auch ein weisser Friede mit lecker Warscore im negativen Bereich... :).

Pain
28.06.05, 21:56
Ja besetzt war schon was von mir. Hätte ich Bayern erst satellisieren sollen wenn ich alle meine Provinzen zurück gehabt hätte? Mein Warscore war (durch das Besetzen von diversen Kleinstaatenhauptstädten) etwa auf 80% im plus, aber Ösiland hatte meine (ungeschützte) Grenze überschritten.

[B@W] Abominus
28.06.05, 21:58
Dann haben wir den Fehler gefunden :)

Man führt auch keinen Krieg gegen die anderen Deutschen, außer '66. :D

Warum hast Du noch gleich Bayern satellieren wollen?... Ich glaube wegen des BB, oder? Erklär doch einfach nem Norddeutschen Staat den Krieg, dann ist Bayern dabei, aber Österreich nicht.

Pain
28.06.05, 22:07
Abominus']
Warum hast Du noch gleich Bayern satellieren wollen?... Ich glaube wegen des BB, oder? Erklär doch einfach nem Norddeutschen Staat den Krieg, dann ist Bayern dabei, aber Österreich nicht.

BB, richtig. Aber warum sollte bei einem Norddeutschen Staat Ösiland nicht dabei sein? Sind die nicht im gleichen Bund?

Pain
28.06.05, 22:10
Und noch was: Ich dachte immer der "Fall Preussens" kommt sofort, wenn man mal einen Krieg gegen Ösi verliert. Oder ist das nur nach '66 so?

[B@W] Abominus
28.06.05, 22:11
Die FLAG muss gesetzt sein. Diese wird erst beim Event '66 gesetzt, also geht es erst danach.

Schau Dir mal die Bündnisse in Norddeutschland an: Verteidigungsbündnis mit Österreich - Ausnahme: Preussen :D

P.S.: Du kannst es ruhig zugeben, ich hab recht :ditsch:

Pain
28.06.05, 22:13
Ach Mist... und ich war so schön vorbereitet. Alles lief nach Plan... und dann so ein Desaster. Ich spiele NIE MEHR Preussen... Scheissland... :(

Pain
28.06.05, 22:15
Und ja! Ihr wertester Abo seid der Eventkönig, der Eventkönige! Lasset mein unwürdiges (und langhaariges) Haupt vor Eurer Herrlichkeit senken und Euch huldigen.

Saget uns (in unserer Unwürdigkeit) trotzdem noch kurz, wie man dieses Flag nachprüfen kann. Steht das irgendwo im Save drin und wenn ja, wie erkennen unser Unwürdig es?

[B@W] Abominus
28.06.05, 22:28
Geh ins Save und such nach flg_Austria_contests

Oder was noch einfach ist, lösch den verloren Krieg (der keiner war) gegen Österreich. Allerdings bist Du ja auch schon in Frankreich...


#########################################################################
# The Fall of Prussia*
#########################################################################
event = {
id = 4630
random = no
country = PRU

trigger = {
won_war = { country = AUS country = PRU }
flag = { name = flg_Austria_contests value = 1 } # Set by 4626a
}

name = "EVT_4630_NAME"
desc = "EVT_4630_DESC"
style = 0

date = { day = 28 month = december year = 1846 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME4630A" # We are forced into Neutrality
command = { type = prestige value = -100 }
command = { type = neutrality }
}
}

Kam das Event?

Lösch es aus der History und auch den verlorenen Krieg mit Österreich: Suche nach der Stelle, wo Österreich abgebildet ist und dort suche nach defeated = { } Innerhalb der Klammern sollte PRU stehen. Das heißt, das Ösiland Preussen geschruppt hat.

Unten in der History müsste 4630 stehen. Lösch das.

Das Event hier soll ja auch triggern:


#########################################################################
# The Fall of the French Empire
#########################################################################
event = {
id = 7236
random = no
country = FRA

trigger = {
won_war = { country = PRU country = FRA }
NOT = {
event = 4630 # PRU - "Fall of Prussia"
}
NOT = {
event = 4633 # PRU - "Fall of Prussia"
}
}

name = "EVT_7236_NAME"
desc = "EVT_7236_DESC"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1871 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME7236A" # Everything is lost!
command = { type = sleepevent which = 7235 }
command = { type = sleepevent which = 4633 } # PRU
command = { type = constitution which = democracy }
command = { type = executive_designation which = parliamentarism }
command = { type = party_system which = multi_party }
command = { type = national_value which = equality }
command = { type = remove_countryculture which = south_german }
command = { type = sleep_party which = 7206 }
command = { type = sleep_party which = 7204 }
}
}

Pain
28.06.05, 23:00
Nein, es kam der normale Event "Fall Preussens", nicht irgendwas von Neutralität.

Also ich hab mal geguckt: ich hab ein File aus '67, da war das Flag noch = 0, im Save '68 war es dann = 1.

Aber wie zum Geier passierte das? Ich verstehe es nicht. Denn zu der Zeit war der Krieg gegen Bayern längst vorbei, sprich das Flag hätte mindestens schon '67 gesetzt sein müssen.

[B@W] Abominus
28.06.05, 23:03
Dann nimm das '67er und lösche dort aus defeated = { } das PRU raus, dann sollte es klappen.

Pain
28.06.05, 23:10
GEIL! Als ich es mit meinem Ich-hab-das-Flag-noch-nicht-gesetzt Save aus dem Jahre '67 versuchte den Flag-setze Vorgang zu rekonstruieren klappt es nicht. Warum?

"Austria has accepted your leadership."

Das hatte ich noch nie! :D

Ich spiel doch weiter... vielleicht ist jetzt die Reicheinigung nur noch ein Klacks. (ohne viel BBs versteht sich... das andere wär ja zu schön)

[B@W] Abominus
29.06.05, 00:04
GEIL! Als ich es mit meinem Ich-hab-das-Flag-noch-nicht-gesetzt Save aus dem Jahre '67 versuchte den Flag-setze Vorgang zu rekonstruieren klappt es nicht. Warum?

"Austria has accepted your leadership."

Das hatte ich noch nie! :D

Ich spiel doch weiter... vielleicht ist jetzt die Reicheinigung nur noch ein Klacks. (ohne viel BBs versteht sich... das andere wär ja zu schön)

Schön Dir geholfen zu haben. :D

Pain
29.06.05, 15:19
Also, das Event kam, ohne dass ich irgendwie Flags geändert habe, aber danke für den Hinweis, wie man das Flag/die Kriege finden kann. (obwohl die Kriege habe ich gar nicht gefunden, resp. nicht danach gesucht)