PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen Fliesbandfertigung und Modernisierung

Flo
28.06.05, 01:15
Hallo werte Strategen,

in meinem Spiel als Japaner auf sehr schwer / Furios bin ich gerade im Jahr 1941. Der Aufbau meiner Ladstreitkräfte ist schon seit langer Zeit abgeschlossen somit würde ich denken, dass sich für mich die Technologie Infanteriewaffen Fließbandfertigung nicht lohnen würde. Sollte sie allerdings auch Auswirkungen auf die Modernisierungsgeschwindigkeit (und damit auf den gesamt IK Verbrauch) der Streitkräfte haben sähe es natürlich anders aus.
Logisch wäre es, nur weis ich nicht ob es auch so ist?
Ich hoffe mir kann jemand wieterhelfen.

jeannen
28.06.05, 11:50
Theoretisch müsste es sich darauf auswirken, denn die Upgradezeit berechnet sich ja im Verhältnis zur Bauzeit.

von Stollberg
28.06.05, 12:23
Ja, ich sehe das ähnlich wie der werte jeannen.
Allerdings kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, da ich auf Arbeit bin.
Bei Bedarf kann ich heute Abend mal nachsehen.

the general
28.06.05, 12:32
Theoretisch hat jeannen Recht. Ich würde es aber schon empfehlen zu bauen. Falls ihr doch mal wieder neue Truppen benötigt oder sowas, lohnt sich das auf alle Fälle.

Selbst wenn ich mim deutschen Reich schon 200 Inf oder sowas habe entwickle ich das noch.

Flo
29.06.05, 04:28
Ich baue aber nur noch Flugzeuge und Schiffe. Muss ich auch, da der Ami verdammt schnell nachbaut! Selbst Marines habe ich genug (12 Einheiten). Dann muss ich es wohl selbst austesten, ob die Modernisierungen günstiger werden.
Ich hätte aber noch eine andere Frage. Nachdem einigen Chinesischen Kleinstaten, Siam und Indien (die haben inzwischen eine größere Landstreitkraft als ich) meine Marionetten sind und ich mit Ihnen ein Bündniss habe , kann ich nicht der Achse beitreten und werde auch nicht eingeladen (Beziehungen auf ca. 180). Wie kann ich das deutsche Reich dazu bringen mich in die Achse zu holen?

Chimaera
29.06.05, 09:50
Ihr könnt nicht in 2 Bündnissen zur selben Zeit sein, um in die Achse zu kommen währe ein relativ umfangreicher Saveedit nötig.
Außerdem würde ich euch empfehlen Marios freizulassen falls sie mehr als 40 Ik haben (ist bei Nat China sicher der Fall, bei den Indern glaub ich auch müsste mal nachschaun)
:prost:

Preussenhusar
29.06.05, 10:40
Bleibt einfach neutral.
Das ist effektiver, wenn Ihr schon so eine Macht seid !
Übernehmt den Oberbefehl über Eure Marionetten und nutzt ihre Einheiten als Grenzschutz, Inselgarnisonen und Reserven, während die Kaiserlichen Streitkräfte die Offensive führen.
Das kann schon recht viel ausmachen.

Was die Forschung angeht, so ist die Industrie nie falsch, denn irgendwann muß man doch nachbauen und dann spart es Zeit.

Wenn derzeit die Flotte dran ist, sollte ERST die Forschung beeendet sein, dann die Bauaufträge kommen.
Dito die Luftwaffe.

Außerdem kann man die Forschungen dann an die Verbündeten verschenken, die dann recht gut davon profitieren.

Leider baut die KI recht viele Garnisonen, die man nicht wegbekommt.
Aber man kann nicht alles haben.

PH

Flo
29.06.05, 20:19
@ Chimaera: Was bringt es mir denn Marios freizulassen? Indien hat 50 IC die Chinesischen Kleinstaate so zwischen 20 und 35 IC (habe nicht Nat. China erschaffen sondern 3 Kleinstaaten und so ca. 2/5 von China behalten)
@ Preussenhusar: Wie schafft ihr denn Truppen von Marios auf die Inseln? Ich kann obwohl ich den Oberbefehl innehabe Mariotruppen nicht auf Transporter verladen.

von Stollberg
29.06.05, 21:33
Marios entlasten die TK und stellen eigene Truppen auf, die man prima für Sicherungsaufgaben verwenden kann da diese auf deinem Stand der Technik sind :)

Preussenhusar
29.06.05, 22:25
@ Chimaera: Was bringt es mir denn Marios freizulassen? Indien hat 50 IC die Chinesischen Kleinstaate so zwischen 20 und 35 IC (habe nicht Nat. China erschaffen sondern 3 Kleinstaaten und so ca. 2/5 von China behalten)
@ Preussenhusar: Wie schafft ihr denn Truppen von Marios auf die Inseln? Ich kann obwohl ich den Oberbefehl innehabe Mariotruppen nicht auf Transporter verladen.

Ihr entsendet einen Transporterverband als Expeditionstruppen, dann wollen die Mariosoldaten auch.

PH

Flo
29.06.05, 23:34
Ah, danke. Eigentlich logisch. Strategisch verlegen kann man sie aber nicht oder?

@Chimaera: Als Marios bauen sie auch eigene Truppen und belasten die TK nicht mehr. Ich habe Ihnen ja schon die Unabhängichkeit gewährt. Wie sollte sonst Indien entstehen.

MMC_Bismarck
30.06.05, 01:56
Annektierte Gebiete belasten die TK auch nicht; im Gegenteil die IK der annektierten Gebiete erhöht die TK sogar. Grundsätzlich halte ich wenig von Marios.

Jorrig
30.06.05, 09:43
Es könnte auch praktisch sein, die Tech später an Indien oder China weiterzugeben. Denn die können sie sicher gebrauchen!

jeannen
30.06.05, 10:03
Marionetten sind zunächst eigentlich immer die bessere Lösung als annektieren. Denn wenn man annektiert, kriegt man nur allerhöchstens 35% der dortigen IK(mit dem richtigen Minister) und Rohstoffe.

Eine Marionette aber kriegt 100% raus und kann daher wesentlich mehr davon bauen. Außerdem liefern sie ihren Überschuss auch noch ab, was wiederum auch ein Problem ist, vor allem bei größeren Nationen wie Indien.

Die könnten viel mehr IK haben, aber sie haben nicht genug Rohstoffe, weil sie alles über 100 (?) abgeben. Wenn man sie also aus der Marionettenschaft entlässt, können sie noch viel mehr über sich hinaus gehen...

Chimaera
30.06.05, 15:48
Marios behalten nur soviel Rohstoffe um max 40 IK zu unterhalten, deshalb entlasse ich größere Marios, behalte sie natürlich als Verbündete. So kann man das Maximum aus ihnen herausquetschen ;) Die überschüssigen Rohstoffe geben sie einem eh ab... :D

Alith Anar
01.07.05, 09:05
@ jeannen

:wirr:
Dein Posting klingt etwas verwirrentlichg, aber ich hab es glaub ich verstanden :)

@topic

Was bringt in diesem Zusammenhang der Gearing Bonus?
Das Handbuch schweigt sich da aus :(

Wenn ich beim DR den REgler 1 Feld in RIchtung Berufsarmee schiebe, sinken zwar die Modernisierungkosten, aber deiser Bonus entfällt auch.

Alith

jeannen
01.07.05, 09:36
Der entfällt nicht, sondern er wird geringer. Der Regler ist nur ein Modifikator für diesen Bonus.

Wenn du mehrere Einheiten in Serie produzierst, bekommst du einen Gearing Bonus. Produzierst du z. B. 2 Div. Inf. in Serie, so dauert die zweite nur noch z. B. 95% der Zeit. Je größer die Serie, desto mehr profitiert man davon, weil die Bauzeiten immer kürzer werden.

(Ich werde in Zukunft versuchen, mich verständlicher auszudrücken... :prost: )

Jorrig
01.07.05, 09:56
@chimaera: es sind 50 ik, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

Chimaera
01.07.05, 14:29
Gefährliches Halbwissen meinerseits ;)

Darth
05.07.05, 12:14
Wirken sich die Änderungen der Politikregler sofort und auf alle Einheiten aus?
Also, wenn ich eine 12-Kette Infs baue und zwischendurch den Regler in Richtung Berufsarmee verschiebe, wird dann der verbesserte Gearing-Bonus sofort auf die gerade produzierten Einheiten angewendet, oder erst bei einer Neuerstellung einer Produktionskette?

Fralu
05.07.05, 12:49
Wirken sich die Änderungen der Politikregler sofort und auf alle Einheiten aus?
Also, wenn ich eine 12-Kette Infs baue und zwischendurch den Regler in Richtung Berufsarmee verschiebe, wird dann der verbesserte Gearing-Bonus sofort auf die gerade produzierten Einheiten angewendet, oder erst bei einer Neuerstellung einer Produktionskette?

Nein, es gibt im Prinzip keine Auswirkung auf bestehende Serien. Die Änderungen werden erst wirksam bei neuer Serie. Einzige Ausnahme: der Slider Richtung Berufsheer bewirkt ab einem bestimmten Punkt, das die Einheiten bereits bei Neuaufstellung 5, 10, 15, 20 Erfahrung besitzen (je weiter Richtung Berufsheer, desto höher die Starterfahrung). Diese Modifikation ist auch bei einer laufenden Serie wirksam.

Darth
05.07.05, 16:39
Ah-ha.
Habet dank für die Info

Colonel Chris
05.07.05, 18:54
Erst bei der Neuerstellung der Produktionsserie. Leider...

EDIT:

War zu spät...

Flo
08.07.05, 05:07
Wenn du in Richtung Berufsarmee gehst wird der Gearingbonus sofort umgesetzt. Nur das er schlechter wird. Wenn du einen besseren Gearingbonus willst, must du in Richtung Wehrpflicht gehen, was ich dir allerdings nicht empfehlen würde. Die Modernisierung der Truppen wird dann teurer.
Ich hätte eine Frage zu DAIM. Ich bin jetzt als Japan (sehr schwer) im Sept 1940 und ich muss feststellen, das die AI aüßerst eigenartig baut. Deutschland besitzt fast 30 Abfangjäger und nur 2 Stuka. Die Sovietunion 350 Infantrie, nur 2 leichte Panzer. Die USA 150 !!! Infantrie. Habe daraufhin mal das Spiel als AI Nationen gestartet und musste feststellen, das sich daran wohl auch nichts ändern wird. Die Sovietunion baut nur Infantrie, modernisiert sie allerdings auch mit 40 % seiner IC. Allerdings baut die USA auch fast nur Infantrie (15 langfristige Baureihen) und hat inzwischen nur noch ca. 20 Manpower. Seine Marine baut er kaum aus. Nur 3 Schlachtschiffe, sonst nur ein paar leichte Einheiten. Wie soll sich die USA im Pazifik dann gegen Japan wehren mit gerade mal 4 Flugzeugträgern? Ich habe in einen Jahr insgesamt 8 Flugzeugträger, 8 Schlachtschiffe (inc. 2 super Schweren), mehrere schwere Kreuzer (auch einige neue) und einiges an neuen leichten Eiheiten. Hat der AI switch nicht funktioniert, oder ist das so geplant?

McSlaughter
08.07.05, 11:28
flo, soweit ich weiß handelt die ai nmit daim nach gewissen wahrscheinlichkeiten, damit es nicht von spiel zu spiel vorherrsehbar wird.

mein lieblingsbeispiel: bei mir nimmt japan auch nur jedes zweite oder dritte spiel ganz china. dafür kommen die teilweise durch halb indonesien

Flo
08.07.05, 18:51
Also ich habe jetzt die Bauaufträge für die USA abgeändert und 6 Flugzeugträger, einige Schlachtschiffe und leichte Einheiten in Auftrag gegeben. Mal sehen, wie die AI damit umgehen wird. Ich habe das Gefühl, daß der Mod in erster Linie für einen menschlichen Deutschlandspieler geschrieben ist. Sonst muss ich wohl auf CORE warten oder mal Stony Road probieren.

McSlaughter
08.07.05, 19:21
nein überhaupt nicht

der ist auf alle 3 bündnisse plus china angelegt, wenn der mensch aber halbwegs gut spielt nützt dem iwan auch die beste ki nichts

daim versucht nur historische dinge einzubauen, manchmal gewinnt die seite manchmal die, hal tdie dinge, die auf der kippe standen!

Flo
08.07.05, 19:39
Aber der Mod sollte sich auf den menschlichen Gegenpart konzentrieren. Durch einen Event zum Beispiel. Hab allerdings keine Ahnung, ob dies möglich ist. Gibt es den einen Mod, der für einen Japanspieler besonders interessant ist?

DBM
08.07.05, 21:37
das dumme ist, dass ein programm nur in bestimmten bahnen dynamisch reagieren kann. ich kennne keinen speziellen japan-mod - versuchs im mp, da bekommst du als japse die leber mehr als gestopft ;) :D

Flo
10.07.05, 03:41
Also, ich denke in meinem Spiel ist irgendetwas gründlich schief gelaufen. Russland baut im März 42 noch immer nur Infanterie, so das es keine Manpower mehr hat. Keine Panzer! Das deutsche Reich hat inzwischen knapp 40 Abfangjäger, keine Stukas und weigert sich beharrlich dem Russen den Krieg zu erklären. Die USA beginnt wenigstens inzwischen seine Marine auszubauen doch bleibt ihr Hauptaugenmerk auf den Landstreitkräften. Wenn ich mir die AI Dateien anschaue müssten die Bauaufträge anders laufen. Ich glaube ich habe irgendetwas falsch installiert.
Da ich mich mal selbst an ändern der AI Dateien heranwagen möchte eine Frage. Mit welchen Programm muss ich diese öffnen, um sie im richtigen Format abzuspeichern. Wenn ich sie mit WordPad öffne würde ich sie ja als txt Datei abspeichern.