PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 2 MP



Zomp
27.06.05, 20:48
Ich wollte mal fragen obs hier im forum vieleicht leute gibt die lust auf ein Civ 2 MP haben .
Über die spielzeit usw kann man sich ja dann noch absprechen .

edit: hm sieht wohl nicht so aus als ob jemand lust drauf hat

Lord Protector
29.06.05, 01:06
Ich wollte mal fragen obs hier im forum vieleicht leute gibt die lust auf ein Civ 2 MP haben .
Über die spielzeit usw kann man sich ja dann noch absprechen .

edit: hm sieht wohl nicht so aus als ob jemand lust drauf hat

Schön das noch jemand hier Civ-2 spielt. Aber selbst für meinen Community-AAR (s.u) fanden sich hier keine Mitspieler. Für ein MP dürfte es daher minestens ebenso düster aussehen... :o

Zomp
29.06.05, 11:59
sich das spiel zu besorgen dürfte ja nich das problem sein http://www.abandonia.com/games/99/download/Civilization2.htm
außerdem gibts noch nen patch mit dem mans auf deutsch stellen kann
http://www.civforum.de/showpost.php?p=33331&postcount=14

Jorrig
29.06.05, 12:03
Dumm ist nur, dass man meiner Erfahrung nach immer auf die Züge der anderen warten muss, bis man selber dran ist. Und das kann dann einfach ewig dauern!

Zomp
29.06.05, 12:50
naja bei Eu2 hat man ja z.b auch oft nichts zutun ,
und chatten kann man bei civ 2 ja auch

Hier ein paar regeln für ein angenehmes Civ 2 mp
# Wahl des Host:
Host eines Spiels sollte der Spieler mit der besten Internetverbindung sein (DSL oder besser). Falls man die Wahl hat, sollte der schwächste Spieler Host werden.
# Starttechs, Neustarts, Startpositionen:
Da nur der Host Starttechs bekommt, muß er diese angeben und die anderen SpielerInnen dürfen solange einen Neustart verlangen, bis der Host clean ist. Zudem darf jeder Spieler einen Neustart bis 3500bc verlangen, sofern ihm seine Startbedingungen unannehmbar erscheinen. Danach muß er aber alles hinnehmen. Bei Spielen unterhalb des Gottheits-Levels, müssen diejenigen SpielerInnen, die über zwei Siedler verfügen, einen Siedler auflösen um diesen Startvorteil zu beseitigen.
# Zeitbegrenzung der Spielzüge:
Um streßfrei zu spielen, schlagen wir vor, die Zugzeit auf "Unbegrenzt" zu setzen. Das setzt aber in Spielen mit mehr als zwei Teilnehmern voraus, daß während der eigentlichen Spielzeit nur die Figuren bewegt werden und die weitere Administration erfolgt, wenn die anderen spielen. Ansonsten werden erfahrungsgemäß folgende Zugzeiten bei akzeptabler Internetverbindung als ausreichend und angemessen angesehen:

* bis 2000 v.Chr. 1:00,
* bis 1 n.Chr. 2:00,
* bis 1000 n.Chr. 3:00,
* ab 1500 n.Chr. 4:00.


edit: hm hier werden sich wohl wirklich keine spieler mehr finden lassen