PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War: Rome Mods



Seiten : 1 2 [3]

alterfritz
02.10.07, 21:01
Von welcher PCGames sprichst Du? Die aktuelle Nr. 11, die am 26.09.07 rauskam oder noch die Nr. 10?

Hohenlohe
03.10.07, 02:36
Ich meine die aktuelle Nr.11 und wie ich jetzt gesehen habe sind etwa 2-3 Mods für RTW-BI und der Rest für M2TW.Jedenfalls lohnt sich der Kauf des Heftes allemal.

grüsse

Hohenlohe :smoke:

der mal wieder nicht schlafen kann und daher bis in die Morgenstunden zockt... :D

alterfritz
03.10.07, 10:29
Danke. Dann muß ich nochmal genauer reinschauen. Habe auf den ersten Blick nix entdecken können.

Marc Aurel
08.10.07, 20:56
*den Staub von den alten Tischen pustend und daran fast erstickend*

Ich habe mir soeben RTR-Platinum besorgt. Mein Problem: Nach der Auswahl des Startlandes für die Kampagne, werde ich auf den Desktop geschmissen.
Kann mir jemand helfen?

TMl
08.10.07, 22:43
Den richtigen Patch haste drauf ?

Manchmal hilft es auch, die gesammten "map.rwm" s zu löschen ...

Ansonsten nochmal die Installationsanweisungen anschauen und ob der Modordner auch an der richtigen Stelle ist ...


TMl kann nur raten :D ...

Marc Aurel
09.10.07, 16:55
Version = 1.5
map.rmw?
Das Spiel hat eine Installations-EXE , kann da wohl also nicht viel falsch machen.

TMl
09.10.07, 23:52
Ist denn die Mod auch für 1.5, daß ist doch die Frage ...

Die map.rwm im RTW Ordner suchen und alle löschen !

Installer schön und gut, aber manche installiern es nach c:\programme... und wenn das nicht der selbe Ordner ist (bei mir nie), dann geht das halt nicht ...


Aber wie gesagt, genau zu sagen was da los ist, ist sehr schwierig ...


TMl der ohne Probs :D ...

Marc Aurel
11.10.07, 15:40
Die map.rwm im RTW Ordner suchen und alle löschen !Danke, daran lag es.
Ich werde zwar trotzdem manchmal auf den Desktop geworfen, aber jetzt kann man es wenigstens spielen :D

TMl
11.10.07, 17:18
Na bitte geht doch :) ...

Das mit dem CTD kann an der Mod liegen ...


TMl der doch noch hilft :D ...

Jounk35
14.10.07, 22:15
Guten Tag,
Ich wollte an dieser Stelle mal auf mein bislang grösstes Modprojekt aufmerksam machen.
Imperium Parsa (www.jounk33.de)
Es spielt zur Zeit der persischen Expansion also von 550 bis 350 BC.
Alle Features könnt ihr der Webseite entnehmen.
Die Mod funktioniert allerdings nur mit dem "Alexander Addon".

Eine zweite Version mit viermal sovielen neuen Modellen und Texturen und einer 5 mal grösseren Welt ist in Bearbeitung.
Um sich schon mal ein bild vom Umfang der neuen version zu machen, gibt es dieses Entwicklungsforum.
http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=7896&forumid=46

Bushi
18.10.07, 17:06
Hat noch irgendjemand den Link zum Gilia Mod? Ich finde den irgendwie nicht mehr.

Jounk35
31.03.08, 01:39
Möchte hiermit eine herzliche Einlandung an alle noch verbleibende Rome TW Fans, zu Test meiner Betaversion von Imperium Parsa II erteilen.
Im grunde ist es in allen Bestandteilen eine komplete Vollversion der Modifikation. Die Testversion dient lediglich zum Aufinden und Berichtigung der verbleibenden Fehler.

Hier die Hauptmerkmale der Modifikation:
- Erste Vollmodifikation für das Alexander Addon.
- Kampagnenspiel von 550BC - 300BC (Ära des Aufstiegs des persischen Reiches)
- Kampagnenkarte Grösse 685X451 Erstmals mit nahezu ganz Indien, Cylon, Tufan und Shanshan im Osten, ganz Arabien und bis nach Somalia im Süden, Altaigebirge, Taklamakan und Baltikum im Norden und Teile Italiens im Westen.
- 159 begehbare Provinzen (nicht jede Provinz einnehmbar)
- 17 spielbare Fraktionen, samt Banner, Symbolen und Einheiten. Jede Fraktion mit unterschiedlichen kulturellen Vorzügen und Nachteilen.
- Genau 474 verschiedene Einheiten, davon 76 Söldnereinheiten. 400 Modelle samt originellen Texturen. (Einheitenlimit erreicht)
- Originelles und bemüht realistisches Rekrutierungssystem mit ca. 60 Rekrutierungszonen.
- Originelles und bemüht realistisches Kolonial und Expansionssystem.
- Über 200 neues Gefolge
- Über 100 verschiedene Ausrüstungsgegenstände für Familienmitglieder.
- Ausgefeiltes und originelles Religions und Mythologiesystem.
- Über 100 neue Merkmale für Familienmitglieder.
- Angepasste Namen für Familienmitglieder, Generäle und Agenten.
- Überarbeitete und realistischere Verteilung von Handelsgüter. Mit neuen Resourcen, Papyrus und Pferde.
- Bemüht historisch korrekte Kleinreiche (Rebellen) samt eigenen Einheiten.
- Neue Ladebilder und Startlandkarten für jede Fraktion im IP Stil.
- Neue Animationen für kleinere und grössere Krieger wie Pygmäen und mystische Krieger.

Was in der finalen Version noch kommen wird:
- Angleichung der Sprites für die Einheiten.
- Auslagerung der benötigten Dateien aus Rome Vanilla in den Alexanderordner (IP Installation wäre dann mit Rome Mods kompatibel)
- Einbau der Weltwunder aus IP I
- Einheitenbeschreibung

Was IP II nicht bietet:
- Musik (aus Warenschutztechnischen gründen)
- Einheiten-Sprachausgabe
- Historische Schlachten
- Historische Events


Für IP II wird das Alexander Addon benötigt.

Weitere Informationen über die Entwicklung der Mod finden Sie HIER (http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=7896&forumid=46)
Nähre Informationen zum Betatest gibt es HIER (http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=7896&forumid=88)
Und zum Download der Betaversion geht es HIER (http://www.jounk33.de/index_dl.html#start)

walkman
01.04.08, 21:09
man braucht doch eigentlich nicht einen patch runterladen um spqr zu spielen man muss doch einfach nur am textdokument was ändern habe ich auch gemacht aso habe noch eine frage ist der mod für rtw "the fourth age total war the new shadow" eigentlich auf der seite thefourthage.org kostenlos zum downloaden oda muss man was bezahlen???danke im vorrraus

walkman
02.04.08, 19:14
hay leute hab mal ne frage kostet der download für den mod the fourth age total war the new shadow wenn man den von der orignalseite runterlädt etwas für antworten danke im voraus

ulysses
02.04.08, 20:29
hay leute hab mal ne frage kostet der download für den mod the fourth age total war the new shadow wenn man den von der orignalseite runterlädt etwas für antworten danke im voraus
Soweit ich weiß: Nein (ich hab die Mod jedenfalls "für umsonst" heruntergeladen seinerzeit).

walkman
03.04.08, 11:00
na wenn man das runtergeladen hat muss man das entpacken mit z.b.: zipgenius und dann haste die exe und dann einfach installieren oder?????

Al. I. Cuza
30.06.08, 13:35
Könnte jemand hier vielleicht die neueren Mods auf der Startseite aktualisieren? Hab mich gerade wieder für Rome begeistern lassen.

Elvis
08.07.08, 21:10
Könnte jemand hier vielleicht die neueren Mods auf der Startseite aktualisieren? Hab mich gerade wieder für Rome begeistern lassen.

Sorry, ich bin bei Rome einfach zu sehr draussen um zu wissen welche Mods da up to date sind.

Pilo
09.07.08, 23:45
Überblick habe ich keinen, aber Europa Barbarorum hats mir atm sehr angetan. Historisch korrekt (zumindest schauts gut aus, soviel Detailwissen über diese Zeit habe ich nicht), neue Karte, komplexeres Regierungs- und Rekrutierungssystem je nachdem, ob die Nation dort heimisch war oder nicht.
Klick (http://www.europabarbarorum.com/features.html)

Hohenlohe
10.07.08, 07:43
Ich hab auch nen Mod,den ich empfehlen kann.RIOs Flagellum Dei:Beyond Roman Glory auf twcenter.net.Dies ist ein RTW-BI-Mod und wird ständig verbessert und ist gut gemacht und bietet einige Neuerungen bezüglich der Ökonomie und des Militärs.Und ich kann meine Lieblinge,die Ostgoten,spielen.

Hier der link: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?... dann unter Hosted modifications für RTW-BI gehen, dort unter Invasio Barbarorum die RIOs Mods auswählen.Hoffe das hilft weiter...*freu*


herzliche grüsse

Hohenlohe,der mal wieder RTW-BI spielen will...*grins*:D:smoke:

Widukind
24.11.08, 17:58
Es ist ein neuer Patch für Europa Barbarorum erschienen:
http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=109876
Ausserdem gibt es dafür schon den ersten Fix:
http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=109936
Viel Spaß.

Hohenlohe
14.10.09, 05:51
Von Riothamous ist ein neuer Mod erschienen, der ziemlich vielversprechend ist:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=56867

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen...*freu*

Es gibt noch einen weiteren empfehlenswerten Mod, diesmal mit echten Amazonen:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=262881
Einfach mal ausprobieren...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gerne etwas Neues ausprobiert...*lächel*:cool::smoke:

mariusgaius71
31.10.09, 12:53
Hallo,

hab irgendwie mal wieder Lust Rome zu zocken.
Gibts denn einen Mod den man mal unbedingt ausprobieren sollte?
Wenn möglich einen recht fordernden.
Von der Empfehlung des werten Hohenlohe mal abgesehen.

Spartakus
31.10.09, 16:57
Werter Marius,

Es gab (gibt) einen Total Realism Mod, mit komplett neuen Einheiten, ich empfehle euch diesen da er mir viel Freude bereitet hat. Besonders wenn ihr die Makedonen spielt.

Glück Auf!

Spartakus

Edit:

http://www.rometotalrealism.org/index-2.html

Überlege gerade ob ich auch nochmal mit Rome loslegen soll :)

mariusgaius71
01.11.09, 15:05
Ok, danke für die Empfehlung und den Link.
Den werde ich mir mal anschauen.
Hab auch wieder einfach mal Bock drauf .
Gefällt mir eben besser als Medieval II.

Francis Drake
06.11.09, 22:19
Gibt es den RTR Platium auch als "German"? Konnte leider nichts dergleichen finden.

Headhunter
08.11.09, 22:35
Probiert es mal hier:

http://www.totalwar-zone.de/index2.php?mod=38

http://www.sendspace.com/file/w6e55c

Francis Drake
08.11.09, 22:52
Der Mod läuft bereits bei mir. Leider konnte ich keine "Deutsche Version" finden. Das Forum hatte ich grob durchsucht, aber nichts gefunden. Ist aber nicht schlimm, nur in meiner Erinnerung meinte ich "damals" auf Deutsch gespielt zu haben. ;)

Headhunter
08.11.09, 23:02
Ich hab den Mod selbst noch nie auf Deutsch gespielt (glaub ich zumindest), aber ich mein, ich hätte bei der totalwar-zone irgendwas von wegen Rome total Realism auf Deutsch gelesen.......sucht noch mal bei Google nach "rome total realism platinum 1.9 deutsch"

Francis Drake
08.11.09, 23:26
So wie ich das eben gelesen habe, gibt es eine deutsche Übersetzung für 1.8, doch die aktuelle Version ist 1.9 (die ich geladen habe). Ich lass das mal so, nicht das es Probleme mit einer unzulänglichen Sprachversion gibt.

Danke!

Rantanplan
12.11.09, 22:54
Toll, mit der Gold Version lässt sich keiner der Mods installieren!

Headhunter
13.11.09, 00:13
Den TotalRealism-Mod gibt es auch in einer Version für Rome TW Gold!

Hab ich selbst installiert.....weiß nur leider nicht mehr, wo ich den her hab....:???:

Francis Drake
13.11.09, 19:10
Habe auch die Gold version, der Mod läuft! Man nehme die 1.9 Platinum Version ! Viel Spass!!

http://www.beaglepc.net/Downloads/rtr_platinum_v1.9_full_install.zip

;)

mariusgaius71
21.11.09, 22:00
Für jeden der noch nach tollen Mods für Rome sucht, dem kann ich nur
BareBonesWars 8.1 empfehlen.
Zu finden in der TotalWarZone unter Mods.
Die Einheiten sehen hübsch aus. Es gibt dazu einen Übersetzungspatch, der ganz gut
funktioniert.
Aber hier gleich vorweg. Der Mod ist nichts für Anfänger. Das Ding ist so hammerhart,
dass ich es nur wirklich denen empfehlen kann, die sich im Original unterfordert fühlen.
Das Teil ist definitiv das härteste was ich bisher gespielt habe.
Nach einer Kampagne mit England (Empire) in dem die KI kein Problem darstellte,
ist das wirklich ein Quantensprung.

Buggel
28.11.09, 17:23
Für jeden der noch nach tollen Mods für Rome sucht, dem kann ich nur
BareBonesWars 8.1 empfehlen.
Zu finden in der TotalWarZone unter Mods.
Die Einheiten sehen hübsch aus. Es gibt dazu einen Übersetzungspatch, der ganz gut
funktioniert.
Aber hier gleich vorweg. Der Mod ist nichts für Anfänger. Das Ding ist so hammerhart,
dass ich es nur wirklich denen empfehlen kann, die sich im Original unterfordert fühlen.
Das Teil ist definitiv das härteste was ich bisher gespielt habe.
Nach einer Kampagne mit England (Empire) in dem die KI kein Problem darstellte,
ist das wirklich ein Quantensprung.

*nach ewigen zeiten auch mal wieder meld*

England???

Empire???

http://www.si-games.com/forum/images/smilies2/eek.gif :???::???::???::???:

sheep-dodger
28.11.09, 18:43
Gemeint ist wahrscheinlich ein Spiel mit Empire:Total War ;)

mariusgaius71
05.12.09, 22:24
Ja richtig, ich meinte natürlich Empire Total War :top:

Rantanplan
27.01.10, 23:52
Habe auch die Gold version, der Mod läuft! Man nehme die 1.9 Platinum Version ! Viel Spass!!

http://www.beaglepc.net/Downloads/rtr_platinum_v1.9_full_install.zip

;)

Die Version lässt sich nicht auf die deutsche Sprache umstellen, oder?

Grüße

Francis Drake
28.01.10, 21:51
Weiß ich jetzt gar nicht so genau. Für ihrgendeine Vorgängerversion gab es wohl eine deutsche Version. Hab jetzt leider keine Zeit zum forschen.

Gruß Francis

Eldanesh
30.01.10, 05:12
Nach einer Kampagne mit England (Empire) in dem die KI kein Problem darstellte,
ist das wirklich ein Quantensprung.
Empire hat ne KI? Noch gar nicht aufgefallen :D

Rantanplan
30.01.10, 06:16
Also der Total realism Mod ist der Wahnsinn!

Hab doch tatsächlich mal ne Schlacht verloren und das gegen Rebellen :eek:

Gut, durch die neuen Einheiten, wusste ich nicht was was ist und dann haben Speerwerfer mein Zentrum gebildet. Das musste in die Hose gehen!:D

Aber ansonsten wirklich geiler Mod!

Francis Drake
30.01.10, 09:28
Schön zu hören! Viel Spass weiterhin!! ;)

Rantanplan
31.01.10, 18:44
Schön zu hören! Viel Spass weiterhin!! ;)

Habt Ihr ne Ahnung, warum man kein britisches Volk in das spiel integriert hat?

Grüße

ulysses
31.01.10, 18:50
Habt Ihr ne Ahnung, warum man kein britisches Volk in das spiel integriert hat?

Grüße
Wegen der Höchstzahl verfügbarer "Völker". Denen schienen dann die Briten nicht sooo wichtig.

Übrigens: Eine erste Beta der Ran no jidai-Mod ist veröffentlicht - also Shogun TW auf Rome-Basis. Leider bislang ausschließlich Schlachten, die Campagne kommt erst später (weswegen Wir bislang nichts herunter geladen haben).

mariusgaius71
03.02.10, 12:36
Empire hat ne KI? Noch gar nicht aufgefallen :D

Hast du denn schon den letzten Patch installiert ?
Ich finde schon das die KI besser geworden ist. Vor allem macht sie jetzt
Seelandungen, was das Spiel erheblich erschwert.
Ich hatte mit England gespielt und da brauchte ich auf der Insel keine
Sicherung zurücklassen, da die KI keinen einzigen Versuch machte Truppen zu landen. So verhielt es sich mit jeder Insel die ich einnahm.
Das ist jetzt definitiv vorbei.
Ich muß jetzt wirklich sagen, dass ich über die KI nicht mehr meckern kann.
Besser war sie in Medieval 2 und Rome auf keinen Fall.

Johann III.
19.02.10, 13:26
Werte Regentschaft,

Unser Bildungsminister hat Uns angetragen, doch auch einmal mittelalterliche Zeiträume mit der Total War-Reihe nachzustellen, um den jungen Leuten einen deutlicheren Eindruck jener Zeit abseits der großen Kartenwerke (= CK, EU 2, Vic) zu geben.

Aufgrund eingeschränkter staatlicher Ressourcen stehen uns dafür entweder der Chivalry-Mod für Rome zur Verfügung, oder aber das alte Medieval Total War Gold (inkl. dem Viking-Addon).

Chivalry haben wir schon einmal kurz ausprobiert, aber die grafische Gestaltung des Benutzeroberfläche war inkonsistent und hat uns zur Deinstallation bewogen.

Für welche Variante würden sich die Regenten hier entscheiden?

Silkow
19.02.10, 15:34
Medieval II Gold Edition (http://cgi.ebay.de/Medieval-2-II-Total-War-Kingdoms-Gold-Edition-PC_W0QQitemZ290402397289QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item439d54ec69) (inkl. Kingdoms) gibt´s bei ebay mittlerweile schon für nen Zehner. Oder liegt´s eher an den fehlenden Rechner-Ressourcen?

Johann III.
19.02.10, 15:38
Genau. Die sind das Problem. Wir haben Medieval II gestern erstanden (eben weil der finanzielle Verlust nicht so groß ist, sollte es nicht gehen). Beim Versuch, das Tutorial zu starten, friert das Programm ein, nachdem der Ladebalken vollständig ist. Die normale Kampagne funktioniert auf der Strategiekarte, aber sobald Wir eine Schlacht schlagen, friert das Programm wiederum nach dem Ladebalken ein. Wir gehen davon aus, dass es an Unserem Computer liegt, sind also für optisch beeindruckende Schlachtszenen an Rome gebunden. :-)

RumsInsFeld
09.03.10, 18:06
So, ich habe mich gerade dazu entschlossen, mal wieder nach Ewigkeiten Rome, eins meiner ersten richtigen Strategiespiele wieder auszupacken und zu spielen, leider weiß ich noch genau, dass es meist eigentlich recht einfach war, die KI zu schlagen, und ich vor Allem immer die geringe Provinzanzahl als ärgerlich empfunden habe, weil man so so schnell expandieren konnte.
Jetzt will ich mir nicht den ganzen Thread durchlesen, sondern wollte mal fragen, was es denn für empfehlenswerte Mods gibt (ich besitze Rome normal und Barbarian Invasion, kein Alexander) und wo die zu finden sind.
Auf der auf Seite 1 angegebenen Seite hab ich mich jetzt auf die schnell gar nicht zurecht gefunden.
Vielen Dank im Vorraus

preusse
09.03.10, 20:38
Unser Liebling damals war Rome Total Realism (http://www.rometotalrealism.org/index-2.html).

General Dufour
09.03.10, 21:27
Wir können euch Europa Barbarorum (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=31), die wohl umfangreichste Mod, welche für das gute Rome geschrieben wurde.
-Hunderte neue, detaillierte Einheiten, welche akribisch recheriert wurden.
-Komplett neues Gebäude und Rekrutierungssystem
-Umfangreichere Karte mit der höchstzahl an möglichen Provinzen
-Historisch möglichst korrekt
-etc
Infos zur Mod findet Ihr auch hier: http://www.europabarbarorum.com/
Kann sie euch wirklich nur wärmsten empfehlen, wir spielen zur Zeit eine Kampagne (mit Baktrien)

RumsInsFeld
10.03.10, 00:28
Danke für die schnelle Hilfe, aber könnten die Regeneten mir vlt. kurz eine Beschreibung der Mods geben?

Also Total Realsim hört scih nach mehr Realismus an, aber inwiefern äußerst sich das, in welcher Zeit spielt das,....
Und Europa Barbarorum hört sich bisschen nach Barbarian Invasion in anders an, spielt das auch in der Zeit?

Grob kann ich an einen Rome AAR hier aus dem Forum erinnern, mit einer Mod, in der man als Westrom fast keine Chance hat, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

preusse
10.03.10, 01:36
Soweit ich mich erinnern kann:

Bei RTW (RomeTotalRealism) beginnst du gegen Pyrrhus in Süditalien.
Es sind auch keine Familien mehr vorhanden sondern ein Rom.

Das Wichtigste neben vielen neuen Einheiten und Gegnern war die Tatsache der Schwierigkeit. z.B. das römische Bürgerrecht: man konnte in neu eroberten Provinzen nicht gleich Legionen ausheben sondern höchstens schwache Hilfstruppen. Mit der Zeit aber (Ausbau der Provinz) wurde diese römisch und die wirklich starken Legionen mussten nicht mehr aus Rom rekrutiert werden.

Probiere es einfach aus.:)

Golwar
10.03.10, 02:06
RTR war wirklich klasse. Mittlerweile gibt es dazu ja zahlreiche Submods und Nachfolger, auf jeden Fall einen Versuch wert.

Wenn irgendwann einmal Roma Surrectum II erscheinen sollte, werde ich bestimmt auch wieder Rome ausbuddeln.

Al. I. Cuza
26.05.10, 02:14
Soweit ich es aus dem Thread kapiere sind vor allem RTR und Europa Barbarorum spielenswert. Ich installiere gerade das alte Rome wieder. :D

Hohenlohe
26.05.10, 02:22
Soweit ich es aus dem Thread kapiere sind vor allem RTR und Europa Barbarorum spielenswert. Ich installiere gerade das alte Rome wieder. :D

Ich kann euch noch Beyond Roman Glory III, basierend auf Invasio Barbarorum empfehlen, da dieser Mod die Möglichkeiten ziemlich ausnützt, was neue Gebäude sowie Einheiten betrifft.

herzliche grüsse

Hohenlohe, derzeit anderes spielt...*lächel*:D:smoke:

GN. Kuribayashi
25.06.10, 07:08
Ich empfehle ganz klar Roma Surrectum

Gettysburg
26.06.10, 22:16
Ich schließe mich der Empfehlung von Europa Barbarorum an. Für mich die kompletteste "Total Conversion", allerdings ohne so überfrachtet zu wirken, wie bspw. RTR.

Jandrik
28.10.10, 12:52
Existiert eigentlich irgentein Mod für die Mac-Version?

bluelips
28.01.11, 18:56
Existiert eigentlich irgentein Mod für die Mac-Version?

Herumstreunend, nach etwa halbjähriger Abwesenheit alte threads & postings durchstöbernd, auf diese einsame, bisher unbeantwortet gebliebene, Frage gestoßen...

http://www.europabarbarorum.com/downloads_mod.html

Rechts unten.

@Hohenlohe:


Ich kann euch noch Beyond Roman Glory III, basierend auf Invasio Barbarorum empfehlen...

Der "Rios IBFD Beyond Roman Glory"-Mod firmiert in Version IV... Nur zur Info, falls Eurerseits etwa übersehen worden sein könnte...

http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?110452-RIO-S-IBFD-BRG-IV-MOD-SWITCHER

Morenga
22.04.12, 20:38
Ich emphele ganz klar Roma Surrectum

Werte Regenten!

Ich bin heute Nachmittag aus Zufall über mein altes Rome gestolpert und wollte ebenfalls die Frage nach dem richtigen Mod aufwerfen.

Nach überfliegen des Threads kann man ja drei Empfehlungen herauslesen:

Total Realism Mod (kenne ich, find ich gut, aber gibt es mittlerweise Besseres?)

Europa Barbarorum: Worum geht's? Was wurde verändert? Welche Zeitspanne umfasst es?

Roma Surrectum: Davon habe ich bis dato nichts gehört. Hat jemand mehr Infos dazu?

Ich würde mich über ausführliche Antworten - und baldige! - Antworten sehr freuen, da mein Zeitfenster fürs Zocken sich in wenigen Stunden wieder schließt, wahrscheinlich wieder für Wochen! :ditsch:

Ammann
22.04.12, 20:48
Roma Surrectum hatten wir selber aus Zeitmangel nur ganz kurz angespielt.
Aber bei diesem Mod sind wohl die ganzen Historischen Legionen eingefügt,
von Britanien über Spanien ect....scheint aber recht gut gelungen zu sein,
von daher sicher empfehlenswert.

Morenga
22.04.12, 21:27
Roma Surrectum hatten wir selber aus Zeitmangel nur ganz kurz angespielt.
Aber bei diesem Mod sind wohl die ganzen Historischen Legionen eingefügt,
von Britanien über Spanien ect....scheint aber recht gut gelungen zu sein,
von daher sicher empfehlenswert.

Und der Zeitraum?

Ruprecht I.
22.04.12, 22:54
Europa Barbarorum: Worum geht's? Was wurde verändert? Welche Zeitspanne umfasst es?

272 v.Chr. - 14 n.Chr. (4 Runden pro Jahr)

Einteilung der Karte in Provinzen der Wertigkeit 1-4.
1 steht für Heimatprovinz (in der alle eigenen Einheiten rekrutiert werden können), 4 für janz weit draußen (kann man nicht sonderlich viel anstellen).
Rom hat zB als '1' nur Italien (außer Mailand). Man darf also hübsch Truppen hin- und hertransportieren.
Es gibt dementsprechend 4 Provinzregierungen, von denen natürlich nur in 1er-Provinzen alle zur Verfügung stehen.
Je nachdem, welche Provinzialregierung man hat, kann man ein größeres oder kleineres Spektrum an Hilfstruppen (2.Kasernentyp) rekrutieren.
Welche Einheiten zur Verfügung stehen, kommt auf das Gebiet an. Mauretanische Bogner bekommt man nicht in Germanien.

Etliche Völker haben Epochen. Sind die Voraussetzungen erfüllt, werden modernere Einheiten freigeschaltet.

Karte hat erheblich mehr Provinzen, es gibt massig Völker (zB statt 'Gallier' jetzt Häduer, Averner und Casse [Briten]).

Anführer haben massenweise Traits. Manchmal auch für Epochenwandel nötig (Wir bekommen ums Verrecken nicht die Reformen des Marius, weil Uns der Marius [Sharp/Charismatic/Vigorous ; Popularis ; Consul or Ex-Consul ; Has Influence > 2 ; Has Command > 2] dazu fehlt)

Läuft selbst auf einer Uraltkiste wie Unserer. TRM bedankt sich dagegen für die Mühe des Downloads und Installation mit einem BlueScreen.

FAQ (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=97258)

Boron
23.04.12, 01:45
Roma Surrectum ist genial. Es gibt etliche neue Gebäude und fast alle Gebäude geben Steuerboni/-mali. Dadurch entsteht ein völlig neues Spielgefühl.

Ferner sind alle Einheiten 0-Turn Bauzeit so dass es viel mehr Schlachten gibt. Die Einheiten wurden auch überarbeitet, sie haben recht viel Verteidigung so dass die Schlachten sich unserer Meinung nach realistischer anfühlen.

Auch an die neue Wirtschaft sind die Einheiten angepasst, Eliteeinheiten kosten durchaus 10-20k und etliche tausend im Unterhalt.

Ammann
23.04.12, 06:56
Den Zeitraum muß ich euch leider schuldig bleiben,da wir wie gesagt nur relativ kurz
reingeschaut und darauf nicht geachtet haben.
Aber wie gehabt,dieser Mod ist mit sicherheit sehr empfehlenswert.

Es gibt natürlich sehr viele Mods für RTW,falls ihr euch für die Epoche um Troja
begeistern könnt,solch einen gibt es auch.

Hier könnt ihr vielleicht mehr dazu finden.

http://www.strategie-zone.de/forum/

Hier noch was zu Roma Surrectum

Das war was für's Auge - für den Anspruch sorgt unter anderem der römische Bürgerkrieg: Dem Konflikt zwischen Ceasar und dem Senat nachempfunden, triggert diese Rebellion sobald man zu mächtig geworden ist. Waren die Barbaren im Norden bis dahin eure größte Sorge, gilt es nun moderne Legionstruppen im Bruderkampf zu besiegen.

Wehe dem, der nicht vorbereitet war...

Wer Spaß an der Epoche hat, RTW sowieso schon toll fand, der wird Roma Surrectum II lieben.

Kamerad
23.04.12, 12:13
Roma Surrectum II beginnt mit dem Einfall Hannibals in Italien bzw. mit der Schlacht am Trasimenischem See. Alles in allem der meiner Meinung nach zweitbeste Mod für Rome: Total War. Der beste Mod ist meines Erachtens Europa Barbarorum, da jede Einheit in Originalsprache spricht, also Römer Latein, Griechen Altgriechisch, Kelten keltisch usw., so wirkt alles wesentlich atmosphärischer als wenn alle nur deutsch bzw. englisch sprechen würden. Die Hintergrundmusik in EB finde ich auch einen Tick besser als die von RS.

Sigmund
23.04.12, 12:27
Oh. Das der zweite Teil inzwischen fertig ist ist völlig an mir vorbeigegangen.
@Morenga: zu meinen Vorrednern würde ich ergänzen das mit rs auch die babarenfraktionen richtig spaß machen. Erstens sind xie Einbeiten toll - orientieren sich optisch ziemlich an den osprey bildchen- zweitens mann man dank der wesentlich schnelleren rekrutierung auch toll auf Masse setzen.

Gettysburg
24.04.12, 20:42
In Zugeständnis dessen, dass meine Vorredner das Wesentliche eigentlich bereits erläutert haben, lautet meine Anmerkung:

EB fühlt sich, trotz aller Änderungen in der Kampagnenkarte, im Schlachtenmodus noch einigermaßen wie RTW an. Sicher gibt es auch dort Änderungen, aber diese sind zumindest m.E. nicht so stark spürbar wie bei RSII. Das Schlachtenfeeling bei RSII unterscheidet sich nämlich deutlich von RTW. Wie Boron bereits angedeutet hatte, ist die Verteidigung der Einheiten sehr stark, dass heißt, die Schlachten dauern weitaus länger. Der Ansatz ist zwar nicht schlecht, ich finde aber, dass man es hier übertrieben hat.

RSII habe ich angespielt und fand es auch interessant, aber wie ich schon etwas weiter oben gesagt hatte, halte ich EB weiterhin für den besten Mod für RTW. RSII hat seine Qualitäten, entfernt sich meiner Meinung nach aber zu stark von RTW (ja, auch das geht :D). Aber wer zum Teil vier und mehr lang dauernde Schlachten pro Runde spielen möchte, ist mit RSII sicher gut bedient. Alles Geschmackssache, wie immer...

Kamerad
24.04.12, 22:30
Die Verteidigung der Einheiten unterscheidet sich in beiden Mods nicht wirklich von einander. Persönlich finde ich auch, dass die Schlachten ca. gleichlange dauern, zu mindest mit meiner Kesselstrategie.^^

Tordenskjold
15.04.14, 22:53
Wir haben neulich mal Vltra Gloriam Romae ausprobiert, nachdem Wir zuvor schon jahrelang Spaß mit Invasio Barbarorum: Flagellvm Dei hatten. Irritierend war aber die Tatsache, dass die Truppen dort so fürchterlich viel Unterhalt kosten. Stinknormale Pedites Romani schlagen da pro Runde mit um die 1000 Denaren zu Buche, was immerhin schon ein Vielfaches der Rekrutierungskosten. Ist das so beabsichtigt? Lediglich bei Söldnern (die man bekanntlich nicht wieder aufstocken kann) und einigen Föderaten-Einheiten sind diese Kosten nicht ganz so hoch, aber auf Dauer wäre es etwas langweilig, das gesamte Heer nur aus germanischen Speerträgern und leichter Kavallerie bestehen zu haben. Können Wir die Kosten irgendwie editieren, oder gibt es einen anderen Mod, der die Phase von ca. 460-600 einigermaßen korrekt abbildet?

Avarice1987
07.08.18, 11:42
Roma Surrectum liegt mittlerweile in der Version 3.0 vor. Es wurde einiges aufgehübscht und verbessert. Schaut einfach mal rein.

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?728838-RSIII-Open-Beta-Released!