PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War: Rome Mods

Seiten : 1 [2] 3

maniac78
02.08.05, 20:55
Die 4 Mirrors, die bereitgestellt wurden, scheinen absolut überlastet zu sein :(
Mir ist es zwar gelungen einen Download zu starten, es geht aber nur stückchenweise voran. Ich bleib aber eisern, in 6 Stunden könnte ich es geschafft haben :D . Es sind ja nur 290 Mb :eek:
Viel Spaß beim Saugen.

Hesse
02.08.05, 23:43
Ich probiere es mal per Torrent über Nacht :D.

Elvis
03.08.05, 00:09
Ich habe es runtergeladen und versuche es jetzt über Nacht auf unsere Seite hochzuladen.
Ehrlich gesagt bezweifle ich aber das es klappt.

McClellan
03.08.05, 00:45
Bei mir hats mit Torrent recht schnell geklappt.
Hab schon mal ein bisschen Probe gezockt und macht einen sehr guten Eindruck.
Vor allem fallen die vielen verschiedenen Einheiten auf...

Atahualpa
03.08.05, 09:48
So hab den Mod jetzt auch runtergeladen.
296MB, ganz schön heftig, 5.4 hatte nur knapp über 70 MB.

Naja, ein hoch auf den Breitbandanschluss :D :prost:

Atahualpa
03.08.05, 10:14
Also mein Ersteindruck ist so lala :rolleyes:

Also klasse finde ich mal das neue Intro, gut gemacht.
Auch gibts ne menge neuer Einheiten finde ich auch super.

Was es leider nicht gibt, ist eine größere Karte so wie beim MundusMagnus-Mod.
Die hat mir doch sehr gut gefallen und hab gehofft das es beim RTR-Mod auch eine größere Karte dabei ist. :(

Negativ fällt mir auf (vielleicht ist das nur bei mir so :rolleyes: ) das es mich immer auf den Desktop haut, wenn ich mir eine Stadt genau ansehen will.
Bzw. ich hab mir Rom ansehen wollen, und bin 2 mal auf den Desktop geflogen. :mad:
Mal sehen obs bei anderen Städten genauso ist.

Kämpfe hab ich noch keine gehabt, ich probiere erst alles andere mal aus.

Edit:
So hab jetzt mal ne weile gespielt.
Ne menge neue Einheiten, sehen gut aus klasse gemacht.
Aber irgendwie will sich bei mir trotzdem kein richtiges Feeling einstellen :rolleyes:
Der 5.4er Mod da hatte ich mehr Spaß, ebenso beim MM-Mod oder dem SPQR.
Hört sich vielleicht blöd an, aber irgendwie fehlt mir was bei dem Mod, wenn ich nur wüsste was :rolleyes:

Beim betrachten einer Stadt hauts mich immer auf den Desktop, aber ich will mir gern auch mal meine Städte ansehen.

Irgendwie hab ich das gefühl das hier zuviel gemoddet wurde.

Boron
03.08.05, 13:41
Was es leider nicht gibt, ist eine größere Karte so wie beim MundusMagnus-Mod.
Die hat mir doch sehr gut gefallen und hab gehofft das es beim RTR-Mod auch eine größere Karte dabei ist. :(

Die RTR 6 Map hat meines Wissens die maximale Grösse. Es sind 199 oder 200 Städte drauf und im Forum hat der Macher mal geschrieben 200 Städte sind das Maximum.
Mundus Magnus mag zwar grössere Provinzen haben, ist aber von den Städten nicht grösser. Je grösser aber die Provinz, desto dümmer die KI.
Von daher, ohne den Mundus Magnus Mod zu kennen, kann ich schonmal behaupten dass die Strat-KI im Mundus Magnus sich fast 100% sicher viel dümmer anstellt als in RTR.

Atahualpa
03.08.05, 13:44
Mag sein Boron, aber irgendwie kommt bei mir kein Feeling bei diesem Mod auf.

Elvis
03.08.05, 13:50
Habe es zweimal probiert, aber der Upload auf unsere Seite hat bisher leider nicht geklappt.

Boron
03.08.05, 14:55
Mag sein Boron, aber irgendwie kommt bei mir kein Feeling bei diesem Mod auf.
Jo jedem das Seine :).
Immerhin schreiben sie ja dass sie planen in 2 Wochen 6.1 rauszubringen der möglichst viele Bugs korrigiert.
Postet einfach den Stadt-Betrachten Bug im RTR-Forum, vielleicht wird er ja dann schon für 6.1 behoben :).

Falls euch RTR mit 6.1 immer noch nicht gefällt dann könnt ihr ja wieder RTR 5.4 oder Mundus-Magnus spielen :).

Ich lade grad RTR 6.0 runter, ist in 20 min fertig.
Heute Abend werde ich dann meinen Eindruck ebenfalls posten, hoffentlich ist er nicht auch negativ, denn ich habe 6.0 sehnsüchtig erwartet und jeden Tag 2-3x die Seite gechecked ob er endlich draussen ist :).

Elvis
03.08.05, 15:38
Bei mir funktioniert der Mod nicht.

Ich kann die RTR Kampagne nicht auswählen. Sie ist grau.
Hat noch jemand das Problem?

Edit: Lösung gefunden. Einfach in der Preferences text die Zeile "FIRST_TIME_PLAY:TRUE" zu "FIRST_TIME_PLAY:FALSE" ändern und speichern.

Boron
03.08.05, 16:30
Hm ich spiele normal Rome ohne Fog of War da ich gerne zusehe wie die weit entfertnen AIs sich entwickeln.
In RTR 6 sehe ich so aber wenn ich auf Armeen klicke genau deren Zusammensetzung, und zwar von jeder.
Weiss jemand wo ich das umstellen kann? In Vanilla und RTR 5.4.1 hat man zwar auch jede Armee gesehen, aber sie waren immer mit ?? versehen, ich kannte also die Zusammensetzung nicht.

Boron
03.08.05, 17:20
So habe mir jetzt mal alle Faktionen im Custom Battle angesehen.
Es scheint nur noch sehr wenige nationale Einheiten zu geben, jede Faktion hat ca. 8.
Dafür eine Vielzahl von ZoR-Einheiten. In den Custom-Battle-Stats sehen die ZoR-Einheiten leider alle ziemlich gut aus, den nationalen Einheiten mehr oder minder ebenbürtig, teils evtl. sogar überlegen.
Ich befürchte dass sich dadurch die verschiedenen Faktionen alle irgendwie gleich spielen werden.

Ausserdem gibt es ein weiteres Problem:
Unrest dürfte nun ein riesiges Problem im Lategame sein.
Da jeder Tempel jetzt nur 25 Happiness gibt geht so einiges verloren an Unrest-senkenden Möglichkeiten.
Früher boten die Pantheons ja Happiness und Loyalität, also insgesamt einige % mehr.
Ausserdem gibt es ja keine Bauern mehr mit denen man billig garnisionieren kann.

Ich werde daher dem Governeursbuilding 50% auf Happiness geben, da sonst v.a. die KI schwer überfordert ist und sich nicht ausdehnt.

Elvis
03.08.05, 17:23
Ich werde daher dem Governeursbuilding 50% auf Happiness geben, da sonst v.a. die KI schwer überfordert ist und sich nicht ausdehnt.

Die Jungs von RTR sind ja nicht blöd. Probierts doch erstmal ohne gleich was zu ändern. Soweit ich sehe, sind ja vielleicht auch neue Gebäude drin, die Unrest bekämpfen können.
Natürlich ist das Eure Sache, aber nach einem einzigen Tag würde ich den Mod nicht gleich modden. :tongue:

Boron
03.08.05, 17:28
Die Jungs von RTR sind ja nicht blöd. Probierts doch erstmal ohne gleich was zu ändern. Soweit ich sehe, sind ja vielleicht auch neue Gebäude drin, die Unrest bekämpfen können.
Natürlich ist das Eure Sache, aber nach einem einzigen Tag würde ich den Mod nicht gleich modden. :tongue:
Da kennt ihr mich aber schlecht :tongue:.
Ausserdem ist Mod für so einen kleinen Tweak ja ein viel zu starkes Wort :D.

Ich habe mir das natürlich mal genau angesehen und so wie es scheint ist da nirgends etwas das Extraloyalität oder -happyness gibt und der Wert den man so kriegt ist um mindestens 10-20 Punkte geringer als in RTR 5.4/Vanilla.
Mit den 50% Extraloyalität habe ich als Römer wenn ich irgendwo in Schweden hocke oder ähnliches immer noch Probleme aber die KI bricht zumindest nicht gleich zusammen und kann ein bissel expandieren :).

Edit: Now muss ich mich nur noch entscheiden wen ich spiel aber das kann dauern ;).

Elvis
03.08.05, 20:20
Ich habe mir das natürlich mal genau angesehen und so wie es scheint ist da nirgends etwas das Extraloyalität oder -happyness gibt und der Wert den man so kriegt ist um mindestens 10-20 Punkte geringer als in RTR 5.4/Vanilla.

Sehe ich immer noch anders. Gegenüber Vanilla gibt es schon zusätzliche Möglichkeiten. Z.B. Roman Citizenship gibt +15% oder das Odeon +5% oder die verschiedenen Auxilia Phasen geben ebenfalls Boni.
Diese Gebäude gibt es in Vanilla gar nicht.

Atahualpa
03.08.05, 20:50
Kann das mit mit dem Städte-Betrachtungsbug jemand von Euch posten, mein Englisch reicht dafür nicht unbedingt aus.

Boron
04.08.05, 00:07
Sehe ich immer noch anders. Gegenüber Vanilla gibt es schon zusätzliche Möglichkeiten. Z.B. Roman Citizenship gibt +15% oder das Odeon +5% oder die verschiedenen Auxilia Phasen geben ebenfalls Boni.
Diese Gebäude gibt es in Vanilla gar nicht.
Naja geht mal von einem Nichtrömischen Volk aus was keinen Zirkus hat. Die haben es auf jeden Fall schwer.
Ein Mensch kann so lala damit zurechtkommen, die KI aber nicht und dann verschwendet sie ihr ganzes Militär an Rebellen und man hat ein langweiliges Spiel :).

Hesse
04.08.05, 01:47
Habe jetzt eine Weile gespielt. Natürlich Rom zuerst. Finde die neuen Grafiken recht hübsch. Die Kartengröße genügt mir vollkommen, beim MundusMagnus hatte man lediglich größere Reichweiten zurückzulegen, was eigentlich mehr auf den Spielspaß gedrückt hat. Ist aber Geschmacksache.

Was mir nicht gefällt ist wieder einmal die radikale Kürzung der Bogenschützen. Man kann sie eigentlich meistens nur über Söldner oder als Hilfstruppen engagieren.

Habe jetzt auch die Belagerungswaffen in Rom relativ weit ausgebaut und es scheint, daß die Onager wieder raus genommen wurden.

Diverse CTD´s werden ja laut Forum im twcenter mit dem 6.1 Patch behoben, ebenso soll die Einführung des lateinischen Sprachmods nachgereicht werden.

Insgesamt macht 6.1 einen guten Eindruck, jedoch hat man viele Einheiten, die nahezu gleich sind, geschaffen (bis auf die Grafik) und dafür die exotischen und speziellen Einheiten reduziert. Mal sehen, ob es irgendwie noch Bogenschützen für die Römer gibt, ansonsten werde ich keine lange Freude daran haben, denn die Bogenschützen sind eigentlich immer elementar in meiner Strategie :D. Gut, ich liebe es verbrennende kleine Pixelmännchen und Pferdchen zu sehen :teufel:.

Gibt es eigentlich irgendwo eine readme Datei für RTR 6.0 ?

BigChef
04.08.05, 02:19
Also mal ganz ehrlich, der Mod ist gut, aber:

Es macht nach einer Weile einfach keinen Spaß mehr, spätestens nach 20 Jahren (spiele mit Seleukiden) flippen die Leute völlig aus, überall werden die derbst unzufrieden und fangen an Aufstände anzuzetteln, trotz massiver Truppenpräsenz und Ausbau der Gebäude.

Außerdem entstehen jeden Runde in jeder zweiten Provninz Rebellen, immer so 3 bis 5 Einheiten, die hauen richtig rein. Blokieren Straßen greifen Städte an etc. Außerdem gibt es von anfang an ja diese Riesenrebellenarmeen, bei denen die Armee voll ist. Die rücken mit 2 bis 3 Armeen, VOLL immer gemütlich von osten an und bomben alles weg. Die zu killn geht ja noch, weil keine großen nachkommen, aber die pro Runde aufkommenden Rebellenarmeen sind das größte Hindernis.

Gibt es eine Möglichkeit die pro Runde aufkommenden Rebellenarmeen abzuschalten und die aufkommende unzufriedenheit in den Städten abzuschwächen?

Vernichter
04.08.05, 21:38
Naja ich für meinen Teil spiele es deswegen nicht mehr weil es egal ob mods oder nicht viel zu einfach ist. Ich fange mich recht schnnell an zu langweilen. Die schlachten ki ist ja gnaz ok. Aber die Startegie Karten ki kann mkan vergessen.

Boron
05.08.05, 03:19
Naja ich für meinen Teil spiele es deswegen nicht mehr weil es egal ob mods oder nicht viel zu einfach ist. Ich fange mich recht schnnell an zu langweilen. Die schlachten ki ist ja gnaz ok. Aber die Startegie Karten ki kann mkan vergessen.
Habt ihr schonmal den Roma-Mod probiert?
So schlimm ist die Strategie-Ki auch wieder nicht und der Roma-Mod ist ja dafür gemacht herausfordernd zu sein und ich finde ihn auch recht schwer :).

Atahualpa
05.08.05, 09:25
Was ist der Roma-Mod :???:

Pommes
05.08.05, 11:45
Das ist ein Mod für RTR.
http://www.datasync.com/%7Ebouis/roma.htm

Der Roma-Mod ist speziell auf Rom zugeschnitten. Unter anderem soll das Spiel für die Römer schwieriger werden.
Die Roma-Version für RTR 6.0 ist gerade in Entwicklung.
Ich glaub den probier ich auch mal aus :gluck:

FlyingViking
05.08.05, 19:02
Rome Total Realism 6.0 ist erschienen!

Zu downloaden gibts die Mod hier: http://www.rometotalrealism.com

Hesse
05.08.05, 20:51
Rome Total Realism 6.0 ist erschienen!

Zu downloaden gibts die Mod hier: http://www.rometotalrealism.com

Echt :D? Man schaue ein paar Post weiter oben ;).

Übrigens nerven wirklich die auftretenden Rebellenarmeen. Irgendwie erscheinen sie permanent in den Provinzen. Weiß jemand ein Mittel dagegen?

BigChef
05.08.05, 22:57
Ich machs mitlerweile so. Flächendeckend diplomaten, sodass sie in einer Runde alle Provinzen des Reiches erreichen können. Wenn dann eine Rebellenarmee auftaucht, einfach bestechen und diese dann auflösen oder verheizen. Das geht schnell und spart nerven. Allerdings setzt das einen gut gefüllten Geldbeutal vorraus. Bei großen Reichen, wo Rebellen am meisten vorkommen, sollte Geld allerdings das mindeste Problem sein...

Boron
05.08.05, 23:31
Ich machs so:
Entweder bestechen, glücklicherweise bekommt man so meistens wenigstens die ganze Rebellenarmee für sich oder bekämpfen, dann aber rechnen lassen.

Auch sonst lasse ich Geplänkel rechen und mache nur die grossen und interessanten Fights oder wenn ich den Gegner irgendwo verzögern will, sprich möglichst hohe Verluste mit einem Himmelfahrtskommando verursachen will.

Das hat den Nebeneffekt dass die Kampagne spannender wird da man mehr Truppen verliert und so nicht mehr problemlos alle steamrollt :).

Da es ja keine Bauern mehr gibt kann man den Trick von früher, sie in Bauern umzuwandeln ja nicht mehr anwenden.

Boron
06.08.05, 04:15
So RTR 6 hat leider ein paar Bugs/nervige Features.
Alles aber leicht modbar. Genau das habe ich getan :D.

Morgen werde ich mal versuchen das beim RTR-Forum upzuloaden und dann hier verlinken.

Habe now folgende Änderungen gemacht:
1. Rebellen quasi entfernt, die sind now schwächer als Bauern, einfach angreifen und rechnen lassen, mehr als 5 Mann sollte man eigentlich nie verlieren

2. Alle Mercenaries gelöscht, ich habe nix anders als Mercenaries genommen, das ist doch langweilig :tongue:.

3. Farmen geben now etwas mehr Wachstum, +2,5% mehr um genau zu sein. Denn den RTR-Entwicklern ist leider ein Bug unterlaufen, und man kann Rom !!! auf normalem Wege nicht mehr auf die letzte Grösse kriegen, bei ca. 19000 Bevölkerung stoppt das Wachtstum. Durch die +2,5% sollte das Geschichte sein.
Zum Ausgleich geben die Farmen jetzt genau dem Extragrowth entsprechend Happiness.

4. Akademien haben wieder wie in RTR 5.4 einen marginalen Lawbonus

5. Die Römer etwas getweaked damit sie historisch expandieren, ähnlich wie es die RTR-Macher mit den Sarmatiern angestellt haben.
Hat die schonmal jemand angeschaut ? 20-50 Upkeep für ihre Einheiten :D.

Damit steht meinem RTR-Vergnügen jetzt wirklich nichts mehr im Wege, hoffe nur dass nicht bald ein Patch kommt und die Arbeit wieder von neuem losgeht :rolleyes:

Atahualpa
06.08.05, 09:43
Also ich wäre an deine Änderungen interessiert, Boron.

Boron
06.08.05, 13:29
Also ich wäre an deine Änderungen interessiert, Boron.
So hier sind sie :http://forums.rometotalrealism.com//index.php?showtopic=4359

Habe sie im RTR-Forum hochgeladen, mit Beschreibung. Bei Fragen einfach am besten hier posten. Man kann auch nur Teile übernehmen, z.b. nur die weggemoddeten Rebellen. Tut man dies jedoch muss man selber noch die Zealots im Unit-file editieren.

Boron
06.08.05, 16:03
So habe jetzt mal die Einheiten noch überarbeitet und alle auf 1-Turn Bauzeit reduziert, Kavallerie ca. 50% billiger im Upkeep gemacht, Chariots etwas billiger im Upkeep gemacht und schliesslich die Elephanten auch ca. 50% billiger im Upkeep gemacht und die Menge der Elephanten wieder auf Classic-settings angepasst, d.h. eine Einheit Elephanten hat jetzt 6-12-24 Elephanten auf normal-large-huge Unitsizes.
Denn nur 2-4-8 bzw. 3-6-12 Elephanten bei den verschiedenen RTR-Versionen ist finde ich zu mager. Da sie ja immer noch sauteuer sind (600-1100 Upkeep, die hohen Baukosten unverändert gelassen(5500 für die Seleucidischen Indischen Elephanten) hat man wohl immer noch selten mehr als 3-6 Einheiten. In den Diadochen-Schlachten hatten zumindest laut Quellen ja die beteiligten immer jeweils ca. 100 Elephanten wenn sie sie eingesetzt haben, das kommt dann in etwa auch in RTR hin wenn man 3-6 Einheiten baut :).

Falls jemand so spielen will die Unit-description in meinem 2. Post im RTR-Forum downloaden:http://forums.rometotalrealism.com//index.php?act=ST&f=2&t=4359&st=0#entry61536 (http://forums.rometotalrealism.org//index.php?act=ST&f=2&t=4359&st=0#entry61536)

Emirit
06.08.05, 16:31
Allerdings hatten die Diaochen auch immer so um 40000-50000 Mann in ihren Armeen.
Bei Ipsos glaube ich 500 Elephanten zu 50.000 Mann andere Truppen also 1% (Wenn Seleukos alle Elephanten die er für Pakistan bekommen hat eingesetzt hat, es waren hier also schon viele im Einsatz).
Wenn man davon ausgeht sollte eine Armee auf groß (1.500 Mann) etwa eine Vanilla oder zwei RTR Einheiten haben.
Ich will dich nicht bremsen aber in Rome sind die Schlachten etwas kleiner also auch mit weniger Elephanten.

Atahualpa
06.08.05, 21:06
Boron, muss ich einfach nur diese geänderten Dateien in die jeweiligen vom RTR reinkopieren :???:

Boron
06.08.05, 21:26
Boron, muss ich einfach nur diese geänderten Dateien in die jeweiligen vom RTR reinkopieren :???:
Ja einfach Rechtsklick, Ziel speichern unter und jeweils im richtigen Verzeichnis. Es ersetzt dann einfach die alten RTR-Dateien.
Diese aber vorher sichern, denn sonst blüht die Neuinstallation wenn euch meine Änderungen nicht gefallen sollten was durchaus sein kann :D

Boron
06.08.05, 21:29
Allerdings hatten die Diaochen auch immer so um 40000-50000 Mann in ihren Armeen.
Bei Ipsos glaube ich 500 Elephanten zu 50.000 Mann andere Truppen also 1% (Wenn Seleukos alle Elephanten die er für Pakistan bekommen hat eingesetzt hat, es waren hier also schon viele im Einsatz).
Wenn man davon ausgeht sollte eine Armee auf groß (1.500 Mann) etwa eine Vanilla oder zwei RTR Einheiten haben.
Ich will dich nicht bremsen aber in Rome sind die Schlachten etwas kleiner also auch mit weniger Elephanten.
Gut das ist ein Argument :).

Aber ich wollte sie vor allem für den Spielspass wieder dabei haben. Weil im normalen RTR sind Elephanten in 6.0 ja ABSOLUT überflüssig geworden.
Einfach 2-3 Einheiten Velites oder andere Skirmisher die 1/10 der Elephanten kosten nehmen und die bewerfen sie dann und bevor die Elephanten überhaupt mal zum Charge kommen routen sie schon.
Now sind sie dagegen eher wie Oliphanten :D. Absolut tödlich :).

Hesse
06.08.05, 22:35
@Boron:

Danke für die Änderungen! Werde sie mal bis auf die Söldner installieren ;).

Boron
07.08.05, 14:04
@Boron:

Danke für die Änderungen! Werde sie mal bis auf die Söldner installieren ;).
Bittesehr :).

Lediglich mit den Elephanten bin ich noch nicht ganz zufrieden. Gegen Skirmisher sterben die wie die Fliegen. Evtl. nerfe ich die Skirmisher etwas, finde sie im Moment zu gut. Billiger Upkeep und recht tödlicher Missilewurf, ausserdem auch durchaus Flankingfähig. Alles in allem sogar fast besser als Bogenschützen.
Was meint ihr, werte Mitregenten die auch RTR 6 spielen?

Elvis
07.08.05, 21:00
Habe mir Euren Gebäudemod angesehen werter Boron.
Mein Eindruck war, das es das Spiel sehr leicht macht. Und auch die anderen Änderungen scheinen eher geeignet zu sein, einem Human Player in die Hände zu spielen.
Ich mag mich darin aber auch täuschen. :)

Boron
07.08.05, 23:00
Habe mir Euren Gebäudemod angesehen werter Boron.
Mein Eindruck war, das es das Spiel sehr leicht macht. Und auch die anderen Änderungen scheinen eher geeignet zu sein, einem Human Player in die Hände zu spielen.
Ich mag mich darin aber auch täuschen. :)
Solang ihr nicht als Ptolemäer oder Seleucide oder Carthager spielt wird es schwerer. Denn in Vanilla RTR haben v.a. die Seleuciden zu Spielstart massive Rebellenprobleme. Ein Mensch kriegt das so halbwegs in den Griff, die AI nicht.
Bei mir legt man sich besser nicht zu früh mit den Seleuciden an.

Meine letzte Version meines Mods stelle ich nicht online, da das nur für Masochisten wie mich etwas ist :D.
Habe nämlich da die Römer nochmal verbessert und die Elephanten meinen Fantasyvorstellungen angepasst :).
Andererseits habe ich da auch die 2 HP Winzeinheiten korrigiert und ihre Männerzahl verdoppelt und dafür die HP auf 1 reduziert, also Sacred Band, die Hypaspisten usw..
Wahrscheinlich morgen update ich meine Files im RTR-Forum.

Bei den Gebäuden habe ich auch noch eine neue Änderung:
Die Schmieden geben jetzt +1 auf alles pro Level, also man kriegt wieder Goldeinheiten wenn man ein zivilisiertes Volk ist und die Schmiede bis auf LVL 3 ausbaut.

Boron
08.08.05, 00:56
Herrje mit meinen Mods schaffe ich es einfach nicht als eines der kleinen Reiche zu überleben.
Habe jetzt 1x als Parther und 1x als Baktrier gespielt.
Spätestens nach 10 Jahren greifen die Seleuciden an, dann kommen mehrere volle Stacks Einheiten und das wars dann. Ich kann mir gerade mal so ca. 30 Einheiten leisten da ich erst 2-5 Städte habe und meist ist ein Teil dann gerade irgendwo weit weg und die Seleuciden kommen mit 2-3 Stacks mit je 18-20 Einheiten binnen 1-2 Runden und ich krate so 10-15 Einheiten gegen sie zusammen und werde dahingemetzelt.
Expansionsraum ist auch keiner vorhanden, nur 2-3 weit entfernte Rebellenstädte in der russischen Steppe.

Die KI greift wohl immer den an der am wenigsten Einheiten hat und das bin dann halt immer ich, da ich auf Emperor Kampagne und Praetor Schlacht spiele.
Irgendwie scheinen mir Armenien, Pontus, Baktrien und Parthien recht unspielbar :eek:.

Boron
08.08.05, 02:53
So habe meinen kleinen RTW-Mod geupdated.
Für alle denen RTR 6 viel zu leicht ist empfehle ich meinen Fantasy-Mod als eine der kleineren Nationen wie Baktrien oder Armenien.
Der Mod ist in Post #10:
Fantasy-Mod (http://forums.rometotalrealism.org//index.php?showtopic=4359).

In Bälde (wahrscheinlich morgen) adde ich noch 2 weitere Mods, einen nur mit meinen normalen sinnvollen Fixes wie schwache Rebellen, billigere Elephanten/Kavallerie usw. und einen mit denselben Changes aber einem etwas stärkeren Rom-Computergegner.

Vernichter
08.08.05, 04:54
Ich weiss nicht aber ich hatte noch mit keinem Volk Probleme. über kurz oder lang setzte ich mir immer durch.
Hier ein kleiner Tipp wenn ihr nicht mit der feindlichen Übermacht zu Recht kommt. Einfach alle Einheiten im Stadtzentrum aufstellen. Dadurch fliehen sie nicht und man kann es oft mit einen 5 mal stärkeren Gegner aufnehmen. Besonders wenn man Phalanxen. Ansonten Feldschlachten vermeiden und auf die feindlichen Städte zu marschieren. Nie selbst im offenen Feld angreifen. Blitzkrieg eben. Ich persönlich bevorzuge in der Schlacht die Hufenform. Die Ki greift zwar gerne die Flanken an von Hinten kommt sie aber nur selten.

Boron
08.08.05, 14:45
Ich weiss nicht aber ich hatte noch mit keinem Volk Probleme. über kurz oder lang setzte ich mir immer durch.
Hier ein kleiner Tipp wenn ihr nicht mit der feindlichen Übermacht zu Recht kommt. Einfach alle Einheiten im Stadtzentrum aufstellen. Dadurch fliehen sie nicht und man kann es oft mit einen 5 mal stärkeren Gegner aufnehmen. Besonders wenn man Phalanxen. Ansonten Feldschlachten vermeiden und auf die feindlichen Städte zu marschieren. Nie selbst im offenen Feld angreifen. Blitzkrieg eben. Ich persönlich bevorzuge in der Schlacht die Hufenform. Die Ki greift zwar gerne die Flanken an von Hinten kommt sie aber nur selten.
Spielt mal bitte RTR 6 mit meinem kleinen Fantasymod als Parther oder Armenier.
Und wenn ihr erfolgreich seid schreibt bitte warum, vielleicht ein Mini-AAR :).

Denn bei mir belagert die KI oft nur ohne zu stürmen.
Und nach X Runden hat man dann ja automatisch verloren.

Das Blitzen auf feindliche Städte funktioniert auch nicht denke ich denn die KI kommt dann schnell mit mindestens 1 vollen Stack als Entsatzarmee.

Boron
08.08.05, 17:14
Neue Version von meinem Fantasia-Mod.
Habe jetzt Kavallerie geändert indem ich die Anzahl der Kämpfer verdoppelt habe.
Schwere Kavallerie hat nun 40/80/160 Mann, leichte Kavallerie 50/100/200.
Leichte Kavallerie kostet 300-400 Upkeep, schwere 500-700.

Dadurch bleibt die Balance weiterhin gewährleistet, aber Kataphrakte und andere Elitekavallerie können jetzt schwache Phalanxen niederreiten.
Kavallerie hat jetzt einen würdigen Anteil an der Schlacht. Somit sind die Kavallerienationen wie Parthien nicht mehr ganz so schwach und eher historisch.

Post 11 im RTR-Forum:
Fantasia mit mehr Kavallerie (http://forums.rometotalrealism.org//index.php?showtopic=4359&st=0&p=63612&#entry63612)

Vernichter
13.08.05, 01:24
Das werde ich vielleicht versuchen. Ich spiele schon qaus Langeweile ohne zu speichern. Naja in paar Tagen tue ich Rome vielleicht wieder drauf. Hat dein Mod auch schön viele Provinzen? Wie hast du die Ki zu dieser Intiligenz gebracht?Das erhöht ihre chansen erheblich.

MADCAT
13.08.05, 02:15
:eek: hmm also irgendwie glaube ich dieses spiel wurde nicht für euch gemacht werter vernicvhter also ohne speichern trau ich mir das nicht zu, aber gut muß halt auch solche leute geben :D

Vernichter
13.08.05, 05:07
Sagen wir ich lade schon ab und zu aber nur wenn städte rebellieren. Es ist mir einfach zu nervig die ständig wieder zu hollen. Ansonsten wenn eine Schlacht verloren ist ist verloren. Ausserdem besteche ich fast nie und nutze auch nicht den Attentäter. Ich finde es ziemlich nervig, wenn mir die Ki immer wieder die entvökerten Städte weg besticht.

Wie gesagt nie selbst auf dem Feld angreifen. Immer nur auf die Städte zu marschieren :) Soll der Gegner doch angreifen.

Boron
13.08.05, 14:37
Das werde ich vielleicht versuchen. Ich spiele schon qaus Langeweile ohne zu speichern. Naja in paar Tagen tue ich Rome vielleicht wieder drauf. Hat dein Mod auch schön viele Provinzen? Wie hast du die Ki zu dieser Intiligenz gebracht?Das erhöht ihre chansen erheblich.
Die KI kann man ja nicht verbessern aber da ich einfach die Einheiten verbessert habe von den Römern und die Seleuciden ja riesig sind in RTR 6 sollte es nicht so leicht sein wenn ihr Pontus oder Armenien oder ähnliches spielt :).

Vernichter
13.08.05, 19:40
Ich habe auch schon mal ein mod gespielt wo die Seleduken riesig waren. Habe mir dann mit Armenien ein paar Rebellenstädte gehollt und als ich dann 5 Städte mein eigen nenen konnte angegriffen. Als ich in einem Blitzkrieg 4 städte erobert hatte wurde mir langweilig und ich hörte auf. Die ki schickte mir den üblichen mIst entgegen und war sehr eifrig dabei ihre Städte zu entvölkern :).

Boron
13.08.05, 22:41
Spielt ihr auf riesig werter Vernichter?
Ich habe früher immer auf Riesig gespielt, jetzt spiele ich aber auf der mittleren Einheitengrösse wo Infanterie eben 80-120 Mann stark ist und nicht 160-240 Mann.
Ich habe den Eindruck dass dies der KI durchaus hilft denn in meinen Riesig-Spielen hat z.b. der Gallier sich immer völlig entvölkert und nur Warbands geschickt die sofort geroutet sind. Auf der mittleren Einheitengrösse sind dagegen auch mal Eliteschwertkämpfer und ähnliches dabei und das Entvölkern ist meiner Einschätzung nach nicht mehr so schlimm.

Vernichter
14.08.05, 04:38
Ja auf riesig. Alles was ihr beschreibt trifft zu sogar als menschlicher Barba hat man Schwierigkeiten. Nur auf kleiner zu spielen ist für mich ihregendwie keine Alternative. ich mag eben diese riesigen Massenschlachten. :) WANN BRINGEN DIE ENDLICH EINEN richtigen Multiplayer dazu raus Heul. Dann wäre alles Beschriebene kein Problem

Bushi
15.08.05, 14:07
Wo gibts nochmal die deutschen Files für den Total Realism Mod?

the general
15.08.05, 16:26
zu den Elefanten:

Meines Wissens nach waren die Elefanten nie Schlachtentscheidend. Eine Erklärung warum man sie nach Alexander dem Großen trotzdem massenhaft in vielen Armeen findet, will mir jetzt irgendwie nicht einfallen. Wahrscheinlich sind die Quellen oft übertrieben und die Elefanten waren doch nicht so zahlreich vorhanden wie behauptet wird, vor allem weil es keine Schlacht gab, die die Elefanten zur Schlacht entscheidenden Waffe gemacht haben.

Elefanten geht es außerdem genauso wie Pferden, normalerweise würden die Tiere nie gegen eine geschlossene Phalanx frontal anreiten. Elefanten die verwundet wurden konnten durchdrehen und kehrtmachen und dann die eigenen Reihen niedertrampeln oder zumindest Unordnung bringen. In Rome TW ist das nicht so tragisch, aber in Wirklichkeit war es verheerend.

Die Elefanten setzte man normalerweise nur an den Flanken der Armeen ein, da sie eine beänsgtigende Wirkung auf Pferde hatten, die Elefanten noch nie gesehen haben.

Also wenn ihr Elefanten in euren Armeen habt, immer an der Flanke einsetzen im Verbund mit Kavallerie und Plänkler.

Faultierasai
15.08.05, 17:34
Und hinterher eine Einheit Kavallerie als Deckung falls die Dickhäuter im Getümmel steckenbleiben. Denn auch für sie sind Flankenangriffe tödlich.

MADCAT
25.08.05, 14:35
Mal eine Frage zum neuen RTR 6.0 Mod wie weit kann man dort die Regierungsgebäude ausbauen? Ich habe als größtes bisher den Gouverneurspalast, ist dieser die letzte Ausbaustufe? Und wenn nicht was muß ich machen um die nächste Stufe zu bauen
(ich hoffe der name des mods ist richtig :D )

Trajan
25.08.05, 14:43
Na, Wir werden es doch nicht übertreiben wollen werter MADCAT?
Die Gouverneurshütten sind ja schon teuer genug, was glaubt Ihr was dann die nächst größere Stufe kosten würde, so um die 10000 Lappen? :) Ne danke, das wäre es mit net wert, net wirklich. :D :smoke:

MADCAT
25.08.05, 14:46
Also da ich jede runde bisher so um die 50.000 übrig habe ist das nicht so wirklich das problem, auch wenn das nicht mehr lange so sein wird weil mich der krieg gegen die illyrer auffrisst :D
Vielleicht versteht man mich auch falsch ich kann bisher nur die 2. stufe der regierungsgebäude bauen und in rome vanilla ging es ja noch weiter deshalb frage ich :D

Trajan
25.08.05, 14:49
Also beim Mundus Magnus gehn die anderen Stufen auch. ;)
Habt ihr eventuell die ganzen Einwohner verheizt? :D Denn dann kann es ne Weile dauern bist die Stadt wieder wächst oder ihr nehmt sie zu arg aus dann schaut`s auch schlecht aus. ;)

the general
25.08.05, 14:49
Es geht einfach ums Prinzip, werter Trajan, selbst wenn's nutzlos ist will cih es haben. Ich liebe es einfach wenn meine Städte komplett ausgebaut sind.
Sieht einfach herrlich aus...auch wenn es die Städte net unbedingt brauchen. :)

Eine Stadt die von mir als Handelszentrum ausgebaut wurde, benötigt z.B. keine Schmiede oder sonstige militärischen Einrichtungen, die Verteidigung wird von Truppen aus dem Militärzentren übernommen. Dafür sind die ja da. Die Militärstädte bauen die Truppen auf und die Handelsstädte maximieren den Gewinn. So gibt es eine schöne Wechselwirkung und ist auch noch billiger als alle Städte mit militärischen Einrichtungen auszurüsten. Außerdem können die Handelsstädte keine maximalen Soldaten ausbilden, weil sie nicht die richtigen Tempel haben.

MADCAT
25.08.05, 14:54
Hm ja aber ich habe nunmal nicht Magnus Mundus nunja ich warte einfach ab und wenn die Illyerer erstmal unterwofen sind habe ich genug Sklaven um die Städte wieder aufzufüllen, eine Stadt von mir ist durch die Aufstellung der Legionen und Hilfstruppen schon ins Minus gerutscht von daher brauch ich die Illyerer*g*

Trajan
25.08.05, 14:56
Wie, Tempel baut Ihr auch? :D

Aber im Großen und Ganzen kommt das schon so hin. :) Aber das funzt eben nur wenn man das nötige Kleingeld hat, was Wir zur Zeit eher nicht haben da wir rüsten rüsten rüsten... Muhahaha :D

Huu, bei Uns sind einige Städte im Minus und die werden so schnell glauben wir auch nicht ins Plus kommen... :(

the general
25.08.05, 15:45
Wie, Tempel baut Ihr auch? :D

Natürlich die Tempel bilden die Grundlage des Ausbaus. Eine römische Stadt die zum Marinestützpunkt auserkoren wurde bekommt den Tempel des Neptuns um später die Corvus-Quinqueremen bauen zu können.

Ein Militärzentrum bekommt den Tempel des Mars, wegen den Erfahrungsstufen und eine Handelsstadt bekommt den Tempel des Merkur (zur Steigerung der Handelsgüter)

So werden die Bereiche Marine, Armee und Wirtschaft abgedeckt. So war bisher meine Einteilung und ich habe bisher in nur einem einzigen Spiel eine Stadt mit hohem Bevölkerungswachstum gebaut, weil ich nur noch eine hatte und viele Soldaten bauen wollte.

Nach dem ich mein derzeitiges Spiel mit den Karthagern (angeregt durch den derzeitigen AAR von Faultierasei) beendet habe spiele ich nochmal mit den Juliern und denke über ein neues Aufbau Konzept nach.

Dann werde ich mich nicht nur auf Militär, Wirtschaft und Marine zu konzentrieren, sondern auch auf Gesundheit und Nahrung. Die Gegend bei den Juliern ist prädestiniert für das Konzeptexperiment. 5 Städte...

1 Militärstadt (eventuell 2)
1 Kornkammerstadt
1 Gesundheitstadt
1 Marinestadt
1 Handelstadt (eventuell Militärstadt)

Edit: Das Thema reizt mich so stark das ich es doch gleich nach der Arbeit ausprobiere.

Trajan
25.08.05, 17:06
Wir sind Atheist und halten nix von Tempeln, sind daher in unserem Spiel nicht vergesehen es sei denn später mal... ;)

Aber was Wir in Unserem Spiel gerade gesehen haben, es gibt noch einen Reichspalast werter MADCAT, das Teil löhnt so um 6400 Sesterzen... ;)

the general
28.08.05, 19:49
Hab heute angefangen den Realism Mod zu spielen und ich bin hellauf begeistert von den neuen Städten, den Einheitendesign, und von dem neuen Feldzug gegen die Griechen im Süden des Stiefels.

Jo ich denke dadurch kommt bei mir wieder neuer Spielspaß auf, da sind mir auch noch ein paar Sachen aufgefallen.

Verschiedene Tempel zu bauen nützt zumindest den Römern nichts mehr, denn jeder Tempel kann am Ende dasselbe.

Es gibt auch nur noch sehr wenige Standarteinheiten und dafür viele Söldnereinheiten, wie es damals auch wirklich war, das ein großteil der Truppen nicht aus nationalen Einheiten bestand sondern aus Söldnern von anderen Völkern.

Naja nach dem ich Arretium und Ariminium erobert hatte. wollte ich eigentlich erstmal mein Reich ausbauen, aber da haben mir die Illyrer einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich schätze ich muss jetzt einen Feldzug nach Norden starten.

Trajan
28.08.05, 20:21
Mal ne Anfrage vorweg zum AddOn. Sollte es da keinen Limes geben bzw. man keinen bauen können, wäre es denn möglich dieses nennen wir es Gebäude zu implementieren? Also das die Generäle diesen dann bauen können so wie die Wachtürme und diese Lager. Die Länge der einzelnen Bauabschnitte sollte dann die des Lagers sein.

Wir finden der Limes gehört einfach zu einem solchen Spiel dazu...

the general
28.08.05, 23:56
Wo gibts nochmal die deutschen Files für den Total Realism Mod?

Servus, anscheinend gibt es keine deutsche Version zu den neueren Versionen des Mods mehr. Ist aber auch gar nicht nötig. Meine Englischkenntnisse sind auch mies, aber es reicht aus um zu wissen was ich bauen muss.

Wenn du jetzt aufm Gymnasium bist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, ich habs zwar auch lieber auf deutsch, aber sehe es mal so, das du deine Englischkenntnisse verbessern kannst. :)

Dem Spielspaß tut es jedenfalls keinen Abbruch

Otto der Grosse
29.08.05, 13:45
Du kannst aber viel aus der realism 5.4 übersetzung nutzen und das was neu ist lässt halt weg.... ist ja nicht soviel.

Imrahil Gil´ead
29.08.05, 22:52
Wenn du´s davor viel auf Deutsch gespielt hast dann kannse vielse doch eh auswendig oder? :)
aber kann auf jeden Fall versichern das das mit dem Englisch kein Problem is egal wie Schlecht die Englischkenntnisse sinn. :)

the general
30.08.05, 01:03
Ja, Bushido, kannst es ruhig spielen...

Otto der Grosse
07.09.05, 13:44
Im Realism-Forum arbeitet man bereits an einer deutschen Übersetzung der 6.0 Version.

Die Text-Datein stehen auch bereits schon zum download (zum testen) bereit. Wie man sieht berichten einige noch über ctd´s.

Man sollte also den Beitrag dort weiter beobachten bis die Übersetzung komplett und ausgetestet vorliegt:

http://forums.rometotalrealism.org//index.php?showtopic=2646&st=60

Hesse
07.09.05, 21:06
Eine neue Version des TFT ist erhältlich. Die Version 1.7 befindet sich noch in der Beta und kann momentan schon auf 1.73 gepatched werden. Neuerungen, Features etc. kann man hier beim Link dazu entnehmen:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=31877

Cerreal
13.09.05, 18:46
Werter Boron ich bin auch an euren Änderungen interessiert die ihr 2 Seiten vorher gepostet hattet. Doch leider scheinen die Links nicht mehr zu funktionieren. Könntet ihr mir vielleicht eine .rar-Datei zukommen lassen wo die besagten Dateienenthalten sind?

Atahualpa
13.09.05, 20:51
was ist TFT für ein Mod :???:

Emirit
13.09.05, 21:16
The First Triumvirate
Machtkampf von Caesar, Pompeus und habichvergessen.

Faultierasai
14.09.05, 01:17
Crassus. Marcus Licinius Crassus gefallen 60 v.Chr auf dem Feldzug gegen die Parther bei der Schlacht von Carrhae

Boron
14.09.05, 05:26
Werter Boron ich bin auch an euren Änderungen interessiert die ihr 2 Seiten vorher gepostet hattet. Doch leider scheinen die Links nicht mehr zu funktionieren. Könntet ihr mir vielleicht eine .rar-Datei zukommen lassen wo die besagten Dateienenthalten sind?
Werter Cerreal der Link war direkt ins RTR-Forum.
Wenn ich diese Seite jetzt aufrufe kommt bei mir auch nur ein Error. Vor ein paar Tagen habe ich dagegen mal wieder das Forum dort besucht und es ging noch.
Google liefert auch als ersten Hit für RTR www.rometotalrealism.com/ als Adresse.
Wieso dass jetzt down zu sein scheint, k.a.. Hoffentlich arbeiten sie die HP nur mal wieder um, für 6.1 z.B. :).

Sollte einer der Regenten mehr wissen, z.b. einen Umzug, bitte posten :)

Steffele
14.09.05, 11:00
Die neue Adresse ist jetzt http://www.rometotalrealism.org/ Da gab es irgend welche Streit mit einem Mitglied vom Realism-Team

Boron
15.09.05, 01:21
Habt Dank werter Steffele. Habe Post 295 jetzt die Url korrigiert, somit solltet ihr meinen Thread im RTR-Forum leicht erreichen können werter Cerreal :).

Ich wollte heute mal wieder RTR spielen, habe es dann aber sein lassen und starte wohl bald mal wieder ein Vanilla-Spiel, da mir die Nationen zu wenig eigenständige Einheiten haben, meist nur 1-2 Kavallerie und 3-5 Infanterie pro Volk. Überdies sind extrem viele der nationalen Einheiten nur genausogut oder gar schlechter als AOR-/Söldnereinheiten, z.b. als Numidien, Gallier, Germane usw..

Vanilla ist da natürlich weit unrealistischer, aber dafür teilweise weit spassiger :).
Auch RTR 5.4 gefällt mir in mancher Hinsicht mittlerweile besser als RTR 6, mal abwarten was 6.1 bringt :)

TMl
26.09.05, 12:37
Gestern haben die Modder des Chivalry eine kleine Bildervorschau gepostet und ich bin schon richtig kribbelig, da ich tatsächlich schon wieder mit dem Gedanken spiele, METW auf die Platte zu hauen :) ...

Vorschau der Mod ... (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=33565)

EDIT: Ich seh gerade, das Teil gibbet ja schon :eek:

gleich mal saugen :) ...

Saugs Du hier ... (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=31891)

alterfritz
29.09.05, 22:38
Werter Faultierasai,

kleine Korrektur am Rande: Die Schlacht bei Carrhae fand 53 v.u.Z. statt. ;)
Crassus konnte so doch noch 7 Jahre verleben. :D

Faultierasai
30.09.05, 09:10
Das hat ihn sicher sehr gefreut. Und ich hoffe er hat die Zeit genutzt.

alterfritz
03.10.05, 19:44
Habe mir jetzt auch mal den RTR 6.1 gezogen.
Beeindruckend finde ich die Änderungen zu Beginn mit dem neuen Intro und dem Start der einzelnen Fraktionen. Auch die Karte sieht nett aus.
Die neue Gestaltung der Einheiten ist m.E. nur teilweise gelungen. Insbesondere die römischen Legionäre gehen am Original vorbei. Auch der Wegfall verschiedener lieb gewonnener Einheiten (Prätorianer, Prätorianer-Kavallerie) ist sehr bedauerlich. :(
Ich denke, auf Dauer wird RTR 6.1 mir. al Römer-Spieler, keinen Spaß machen und ich halte mich lieber an Vanilla`s Provinz-Mod.

alterfritz
08.10.05, 21:10
Ich habe mal eine Frage an alle Profi-Modder:
Ich finde es unrealistisch, daß die Triarier nur als Speerkämpfer dienen. In den Republikjahren vor Marius`Reformen waren diese schließlich die Infantrie-Elite. Daher sollten die Triarier auch im Spiel mit dem Schwert im Nahkampf kämpfen können, wie eben auch die Holpiten. Historisch wäre das auch korrekter.
Daher habe ich in der descr_model_battle im Skeleton den Swordsmen zugefügt und in der export_descr_unit auch als sekundäre Waffe das Schwert eingefügt (analog den Werten bei den Hopliten). Leider stürzt mir nun beim Kampf der Rechner ab. Mutlos habe ich daher mein Vorhaben erstmal aufgegeben. :mad:
Hat einer eine Idee, was ich bei dieser Änderung noch alles berücksichtigen muß, damit der Schwertkampf bei den Triarien so funktioniert wie bei den Hopliten?

Gettysburg
08.10.05, 22:03
Hmm... ich weiß nicht, ob sich die Triarier so ohne weiteres mit den Hopliten vergleichen lassen, bzw. ob deine Anmerkungen bzgl. historischer Korrektheit so stimmen.

Hopliten benutzen schließlich Langspeere, welche sie dann einsetzen wenn sie eine Phalanx bilden. Logisch, dass sie dann im Nahkampf auf ihre Schwerter zurückgreifen.
Dagegen verfügen die Triarier über Kurzspeere und die sind ja gerade für den Nahkampf gedacht. Darüber hinaus bilden sie keine Phalanx.

Wenn du das aber trotzdem unbedingt modden willst, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, sondern nur den Rat geben, dass du die Frage im RTR-Forum mal stellst. Die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit dort. Wenn du gut englisch kannst und schon dabei bist könntest du dann gleichzeitig noch fragen, warum die Römer keine Bogenschützen bekommen. Das mag ich an RTR bspw. nicht. ;)

P.S.
Morgen soll angeblich schon RTR 6.2 rauskommen mit ein paar Minor-Bug-Fixes und neuen Einheiten, Skinüberarbeitung von einigen Fraktionen, usw.
Es gibt zu 6.1 übrigens schon zwei Shortfixes für den "Movement-Bug" auf der Strategie-Karte und den Fehler, der verhindert, dass die Germanen alle ihre Einheiten in der Kampagne bauen können.

alterfritz
08.10.05, 22:42
Mit der historischen Korrektheit war auch nicht unbedingt ein direkter Vergleich zwischen Triarier und Hoplit gemeint. Sondern lediglich die historische Tatsache, daß die Triarier ebenfalls ein Schwert trugen, welches im Nahkampf zum Einsatz kam - analog den Hopliten. Der Speer der Triarier war nach meinen Unterlagen immerhin um die 2,50 m lang, der sich für einen Nahkampf nicht geeignet haben dürfte. Natürlich kam man damit nicht an die Länge der 5 - 6 m langen Speere der Hopliten ran. Hat aber immerhin ausgereicht, um bei Pydna die Phalanx der Makedonen zu sprengen. :D

Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so perfekt, um im TWC mal nachzufragen. Aber das mit den Bogenschützen nervt mich auch, ebenso die mangelnde Einheitenvielfalt bei RTR 6.1. Selbst wenn die Römer anfangs nicht über eigene Bogenschützen verfügten, zumindest als Hilftstruppen wurde diese Waffengattung dann später mit eingefügt.

Gettysburg
08.10.05, 23:15
Ok, die historischen Details bzgl. der Triarier waren mir nicht bekannt. Aber wann sollten die Triarier denn dann deiner Meinung nach ihre Speere benutzen, schließlich sind sie ja nicht in der Lage eine Phalanx zu bilden und sollten das wohl aus historischen Gründen auch nicht sein.

Aber über fehlende Einheitenvielfalt kann ich mich nicht beklagen. Eigentlich hat jede Fraktion so viele verschiedene Einheiten, dass es interessant ist, sie im Kampagnenmodus zumindest mal anzutesten. Besonders die Germanen sind in dieser Hinsicht sehr gut gelungen und mit deren zudem recht lockerer, ungeordnet wirkender Aufstellung kommt im Gegensatz zu RTW richtiges Barbarenfeeling bei den Schlachten auf. Die Einheiten sehen mit diesem "Naturton-Look" einfach realistischer aus.

Mit am wichtigsten ist mir aber, dass man durch die hohen Unterhalts-Kosten für Elite-Einheiten und Kavallerie endlich auch mal gezwungen ist, den Großteil der Armee aus Durchschnitts-Einheiten zusammenzustellen. Bei RTW konnte man sich im Extremfall noch eine reine Elefanten-Armee rekrutieren und diese auf die Welt loslassen. Unbesiegbar! Bei 2000 Goldstücken Unterhalt pro Einheit wird das aber um einiges schwerer. Und sich mit Barbarenvölkern Eliteeinheiten leisten zu wollen ist bei ca. 500 Goldstücken Unterhalt pro Einheit schon eine Abwägung wert.

In taktischer Hinsicht ist noch erwähnenswert, dass die KI endlich nicht mehr in dieser Riesenlinienformation aufstellt, sondern auch hintereinander staffelt (nicht nur bei den Römern) und Flankenangriffe versucht.
Etwas dumm stellt sie sich dagegen noch bei Dauerbeschuss durch Fernwaffen an.

alterfritz
08.10.05, 23:33
Naja, wann die Triarier ihre Speere einsetzten, kann ich auch nicht mehr sagen, ist schon zu lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern. ;)
Ich denke aber, ähnlich wie vielleicht die Gewalthaufen aus dem 16. und 17 Jh.. Ohnehin dürften bei den meisten Schlachten duie Triarier kaum zum Einsatz gekommen sein. Sie standen schließlich in der letzten Reihe und wenn sie fechten mußten, stand es auf der Kippe ("res ad triarios rediit").

Da ich vorwiegend die Römer spiele, fehlen mir doch mir einfach liebgewonnene Einheiten. Sicher, vieles wird durch die merc-Einheiten ausgeglichen, aber mir persönlich ist`s einfach zu wenig.
Aber mit den Germanen hast du recht. Dies sind wirklich gelungen, auch hinsichtlich der Vielfalt.

alterfritz
16.10.05, 15:39
Ich habe mir mal den capmpaign map editor aus dem TWC gezogen und damit nun 2 neue Provinzen erschaffen. Dummerweise kann ich die campaign nicht mehr starten.
Welche Dateien muß ich eigentlich noch berücksichtigen außer der map_regions, descr_strat, descr_regions, descr_regions_and_settlements... und descr_mercenaries?
Kann mir einer der erfahrenen Modder weiterhelfen? Oder funktioniert der Editor nicht richtig?
Oder war da nicht noch was mit Löschen von Dateien, um die neue Karte/Kampagne starten zu können?

Emirit
16.10.05, 17:41
Ich hab keine Ahnung von Editor, aber wenn du neue Provinzen erstellst müsstest du sie noch im Text Ordner in die Rebel_faktion_discr und (Name deiner Map)_region_and_seatellment_discr.txt einfügen. eventuell noch mehr, habe da noch nie gemacht.
Hast du die Fehlermeldungen aktiviert?

alterfritz
16.10.05, 19:44
Danke für den Tip. Stimmt, die txt-Datei fehlte. Mal Probieren, ob es jetzt hinhaut.
Aber was meinst du mit Fehlermeldung aktiviert? :???:
Die Kampagne startet einfach nicht, eine Fehlermeldung kommt nicht, sondern ich lande wieder beim dem Auswahlmenü für die Kampagne.

alterfritz
16.10.05, 19:53
Hat leider noch nicht ausgereicht. Vielleicht haben ja unsere Profi-Modder noch ein paar Ideen? :prost:

Boron
16.10.05, 20:42
Versucht mal die Datei map.rwm in "...\Activision\Rome - Total War\bi\data\world\maps\base" zu löschen. Vorher Sicherheitskopie aber iirc muss man die löschen wenn man eine neue Map macht, RTW generiert sie dann selber.

alterfritz
17.10.05, 20:36
Hatte ich auch schon versucht. Die map_heights.ght auch gleich mit.
Fruchtete leider auch nix.
Naja, ich hab`s versucht. Bin eben kein Modder, nur ein Newbie. :heul:
Muß ic wohl ohne meine schönen neuen Provinzen Pannonia Superior und Illyria Inferior leben.

Boron
17.10.05, 21:41
Hatte ich auch schon versucht. Die map_heights.ght auch gleich mit.
Fruchtete leider auch nix.
Naja, ich hab`s versucht. Bin eben kein Modder, nur ein Newbie. :heul:
Muß ic wohl ohne meine schönen neuen Provinzen Pannonia Superior und Illyria Inferior leben.
Welche Karte habt ihr denn?
Iirc war zumindest in RTW ohne Expansion das Limit bei 200 Provinzen. Es ist zwar unwahrscheinlich aber wenn ihr 200 Provinzen überschreitet könnte es daran liegen.

Gilia hat ja für BI schon eine neue Karte gemacht, ladet diese am besten runter und schaut mal was er gemacht hat und hofft ausserdem dass er antwortet.
Vielleicht wird es dann ja noch was :).
Ich selber modde die Karte nicht da ich im großen und ganzen mit den vorhandenen zufrieden bin kann also leider nicht wirklich weiterhelfen :)

alterfritz
17.10.05, 23:36
Ich hatte versucht, die Karte vom Vanilla Province-Mod 2.3 für das Original-Rome zu verändern. Mit dem Limit ist ein guter Hinweis, obwohl diese Karte wesentlich kleiner ist, als die vom Mundus Magnus.
Ähnliches Limit vermute ich auch bei der Einheitenanzahl.

Meine Hoffnung liegt auch auf einer Antwort von Gilia.

Mit dem Paintshop Pro kam ich irgendwie nicht zurecht und hatte dann den Map-Editor im TWC-Forum entdeckt, der die ganze Sache doch vereinfachen sollte. Nur der Erfolg stellt sich nicht ein. :(

Trotzdem Danke für die Hinweise.

Boron
19.10.05, 16:37
Gibt es eigentlich ausser RTR schon irgendwelche "fertigen" Mods?

Ich habe gestern mal wieder geschaut aber die ca. 10 Mods die ich interessant fand (Warhammer, Mens & Monsters, 2-3 China-Mods, die Middleearth-Mods, der Blackmoon-Mod) waren fast alle noch komplett ohne Download-Version oder in frühen Betas ohne Kampagnenkarte.

Welche fertigen großen Mods gibt es schon?

alterfritz
26.10.05, 18:24
Den Middleearth würde ich auch interessant finden. Hatte mir mal die Beta 0.7 gezogen. Diese sollte ja nur unter 1.1 laufen. Allerdings lief die Version gar nicht bei mir (Original-Rome mit Patch 1.1). :heul:

Weiß jemand, ob es für RTR 6 schon eine deutsche Fassung gibt? In Planung war sie ja wohl schon.

Boron
26.10.05, 19:40
Den Middleearth würde ich auch interessant finden. Hatte mir mal die Beta 0.7 gezogen. Diese sollte ja nur unter 1.1 laufen. Allerdings lief die Version gar nicht bei mir (Original-Rome mit Patch 1.1). :heul:

Bei mir hat die 0.7-Beta immerhin funktioniert :). Als ich vor paar Tagen das letzte Mal geschaut habe gabs aber immer noch keine neue Beta :(.

Weiß jemand, ob es für RTR 6 schon eine deutsche Fassung gibt? In Planung war sie ja wohl schon.
Wenn dann sollte das für RTR 6.2 kompatibel sein, denn imho ist 6.2 ein extremer Fortschritt verglichen zu 6.0 :ja:

alterfritz
27.10.05, 21:12
Bei mir hat die 0.7-Beta immerhin funktioniert :). Als ich vor paar Tagen das letzte Mal geschaut habe gabs aber immer noch keine neue Beta :(.
Finde ich auch schade, daß es hier noch keinen Fortschritt gibt. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :o
Da es bei mir ja eh nicht läuft, konzentrier ich mich auf meinen Mod und schaff`mir bi bald an.

Wenn dann sollte das für RTR 6.2 kompatibel sein, denn imho ist 6.2 ein extremer Fortschritt verglichen zu 6.0 :ja:
Das hoffe ich doch dann, daß die deutsche Fassung mit 6.2 kompatibel ist, wenn sie noch rauskommen sollte. :smoke:

repman
30.10.05, 00:33
Hier mal für alle Vlad Fans ein Hinweis auf die letzte Version des Vlad Mods (Stand Ende September) für Rome 1.2

Für Rome 1.2 gefällt mir der vlad mod
- ausgewogenes Spielverhalten
- viele einheiten mit schönen Skins
- grosse Karte mundus magnus
- gutes taktisches Schlachtverhalten der AI: langsame Bewegungen, schöne und historische Formationen, wenig routing

thread: http://www.twcenter.net/forums/showthread....38&page=5&pp=20

für ein noch mehr schlachtenorientiertes spielverhalten AI blitzkrieg (Vorbild SPQR mod) empfehle ich meinen minimod für Vlad mod: vlad_repman_v11
- zero rekrutierungszeit für einheiten
- keine diplomatie
- spielerformationen: sinuhets special vom SPQR Mod 4.6
- ai formation: sinuhet special vom SPQR mod 4.6 + der Teil der Darth Formationen 8.0 für Belagerung, Brücken und Hinterhaltkampf
- Landbrücken: in mundus magnus: afrika-sizilien, sizilien-italien, italien griechenland, bosporus, gibraltar
- das System vom SPQR Mod für hohe Kommandierungssterne der AI Generäle übernommen
- Burning mod von Archer: Städte vollkommen brennbar: thread http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=29
- Belagerungstürme nicht mehr brennbar
- schnelleres Bevölkerungswachstum
- Siedlungen haben weniger Mauern: weniger Belagerungen, schnellere AI Expansion,weniger Probleme mit Load/save Bug

installieren:
- rome, patch 1.2, vlad mod,vlad patch, repman v11 minimod

Download: http://browse.files.filefront.com/Rome+Total+War+Modifications+Vlad+Mod/;1436117;/browsefiles.html
1. Das zip file Rome_12_ vlad_mod.zip enthält:
- vlad mod exe file: execute in den rome ordner
- vlad patch rar file: unzip in den rome ordner
2. das zip file vlad_repman_v10.zip enthält:
den minimod: unzip in den rome ordner

Viel Spass

Repman

Otto der Grosse
16.11.05, 13:50
Die deutsche Übersetzung von RTR 6.0 bis 6.2 gibts schon seit einigen Wochen:

http://forums.rometotalrealism.org//index.php?showtopic=2646&st=160

alterfritz
17.11.05, 22:45
Hey, danke für den Link. Werd`mal gleich ein bißchen downloaden.

Rejtan
22.11.05, 14:50
Also die MOD ist zwar noch immer in der "Mache" aber ihr solltet zumindest euch mal die unglaublichen :eek: Screenshots ansehen, wirklich der Hammer. Die MOD trägt den Namen des ersten Buches einer Romanreihe von Henryk Sienkiewicz (wahrscheinlich euch durch sein mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnetem Roman Quo Vadis bekannt) die während der Goldenen Ära Polens/Litauens spielt. Es heißt Ogniem i Mieczem, was auf deutsch so viel heißt wie, mit "Feuer und Schwert".

Hier der Link. Wie gesagt, bei den Screens werden euch die Augen rausfallen:

http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=46577&page=2

TMl
23.11.05, 15:29
Sieht ganz nett aus, aber die Augen sind noch drin :rolleyes:

Trotzdem THX für den Link ;) ...

Vernichter
23.11.05, 20:03
:D werde ich mir hollen. Und da ich des Russischen mächtig bin brauche ich mir die englische version nicht antun :D

TMl
23.11.05, 20:22
:D werde ich mir hollen. Und da ich des Russischen mächtig bin brauche ich mir die englische version nicht antun :D

Russisch schon, aber deutsch nicht, oder heißt es nach der Reform wirklich "hollen" :D ...

Scherz ;) ...

Vernichter
23.11.05, 20:43
Keine Ahnung bentze eine krude Mischung der neuen und alten Rechtschreibung. :D :D

Robert Guisgard
05.12.05, 21:18
Hallo allerseits...
oder wie es hier heißt: Grüße an die Regenten...

Welcher der edlen Herren hat denn die deutsche Version der Total-Realismus-Modifikation mehr oder weniger gründlich gespielt? Vorzugsweise mit Rom?
Ich hatte bisher ja keinerlei Probleme damit, aber nun (so um das Jahr 190 v.Chr.) stürzt das Spiel nach dem Beenden der Runde ab. (Ohne Fehlermeldung zum Desktop, um genau zu sein.)
In einem anderen Forum hatte ich mal die Vermutung gelesen, daß etwas bei der Marius-Reform nicht funktioniert. Selbst wenn ich das vorletzte Save lade und alle Züge/Aktionen rückgängig mache, ändert das nichts am Problem. Also könnte ja an der Theorie was dran sein. Hatte mal jemand dasselbe Problem? Oder hat mal jemand die Reform in der Mod erlebt? Gibt's das Problem auch im englischen Original oder liegt es eventuell an der Übersetzung?

Ist jedenfalls sehr schade, daß es nicht weiter geht; es war gerade ein neuer Spannungshöhepunkt erreicht! :mad:
Zuerst gab es eine Schlacht in den gallischen Wäldern, an deren katastrophalen Ausgang ich nun ständig durch das entsprechende Zeichen auf der Strategiekarte erinnert werde! Das ist zwar nicht das einzige negative Symbol für mich, aber das beschämendste. :nein: :heul: An den anderen Orten wurden überwiegend kleinere Nachschubtrupps aufgerieben, diesmal war es eine erfahrene und komplett gefüllte Legion mit einem meiner Lieblingsgeneräle! Der führte schon seit zehn Jahren einen Vernichtungskrieg in Gallien (erobern und schleifen; schade, daß sich Mauern nicht abreißen lassen) und sah die widerspenstigen Baumbewohner schon fast am Ende... vielleicht ist er deshalb "unvorsichtig" geworden. Eigentlich rechnete ich nicht mehr mit einem Angriff auf diese starke Armee, drum habe ich auch mal einige Ballisten herangeschafft und mitgeführt. Ansonsten bestand die Legion aus teilweise "silbernen" Principes, Triariern, gallischen Hilfstruppen und Equites!!! Und sie wurde von einer zahlenmäßig geringfügig unterlegenen Armee und unter einem namenlosen Hauptmann komplett vernichtet!!! *Haarerauf* Fragt nicht, was ich falsch gemacht habe; daß einzige, was ich noch weiß: es war im Winter. Möglicherweise ist der Kampfbonus der Barbaren in Wald und Schnee doch nicht zu unterschätzen (?).
Nun krieselt es an der gallischen Front; ich komme nicht dazu, Nachschub hinzuschicken, weil der Germane noch penetranter ist und zu viele Truppen bindet. Ganz zu schweigen von den griechischen Stadtstaaten, die zwar nur weit verstreute Ländereien ihr eigen nennen, aber finanziell sehr gut dazustehen scheinen. Gegen ihre gut gedeckten Elitephalanxen komme ich auf freiem Feld überhaupt nicht mehr an!
Drei Runden vor dem Absturz sind auch noch meine Finanzen eingebrochen und ins Minus gerutscht, weil auf einen Schlag sieben Städte belagert wurden und ganz Sizilien und Süditalien von griechischen Flotten abgeriegelt war. (Das dürfte allerdings mehr ein tragischer Zufall als ein koordiniertes Vorgehen der KI-Staaten gewesen sein.) Naja... und nun geht's halt nicht weiter. *seufz*

Zu viele Köche verderben halt den Brei; Adornos Welt lief fehlerfrei.
He, das reimt sich sogar. :D

N.e.m.o
07.12.05, 10:20
@ Robert Guisgard
Setzt in der Verknüpfung zum Startbutton den Parameter -Show_Err, damit sollte nach dem CDT eine Fehlermeldung kommen (normalerweise wird die Datei mit Zeile und Stelle angezeigt, die den Fehler verursacht hat). Stell danach ein Screenshot mit der entsprechenden Stelle ein oder schick mir die beanstandete Datei und den Screenshot der Fehlermeldung als PN.

Robert Guisgard
08.12.05, 21:22
Danke für den Hinweis

Habe die Verknüpfung entsprechend bearbeitet, aber komischerweise gab es danach keinen Absturz mehr. Sehr seltsam, wo ich's doch vorher neun mal versucht habe! Naja, beim nächsten Mal werde ich dann ja sehen, woran's liegt. (An der Reform dann wohl doch nicht, die fand jedenfalls immer noch nicht statt.)

N.e.m.o
09.12.05, 09:30
@Robert Guisgard
Die Reform kann nicht ausgelöst werden, wenn in Italien oder auf Sizilien nicht mindestens eine Stadt einen imperealen Palast hat, wobei die Reform nicht direkt mit Fertigstellung des Gebäudes ausgelöst wird, sondern per Zufall ab dann die Reform ausgelöst wird (ich vermute, es wird mit errichten des Gebäudes durch einen Zufallsgenerator ein Wert generiert, der die Anzahl der Runden angibt wann die Reform tatsächlich stattfindet). Die späteste Reform, die ich jemals hatte, war im Winter 112 v.Chr., obwohl Rom bereits ab 235 v.Chr. einen imperealen Palast hatte und meine Hauptstadt war (gespielt als Julier)

alterfritz
12.12.05, 19:51
@Robert Guisgard
Ich hatte dieses Problem leider auch schon und hier um Hilfe gebeten. Leider hatte niemand sonst diese Erfahrungen im Jahr 190 gemacht. Ich stand allein auf weiter Flur und hatte keine Ahnung, wo der Fehler liegt.
Der Tip mit der Fehlermeldung von N.e.m.o ist gut und wird vieleicht hilfreich sein bei dem hoffentlich nie mehr kommenden CTD.
Bisher hatte noch ein paar dieser Abstürze, aber schon wesentlich früher. Naja, mal sehen, wie weit das nächste Spiel geht.
Gruß eines Leidensgenossen :prost:

Robert Guisgard
17.12.05, 21:25
Nun ja, dann können wir uns jetzt wenigstens gegenseitig trösten. ;)

Meine Reform kam nun doch noch (ca 180 v. Chr.), hat aber nichts geändert. Die Abstürze häufen sich sogar. Allerdings bekomme ich trotz N.e.m.o - Tip keine Fehlermeldung angezeigt.

Da ich's irgendwie nicht fertig bringe, eine Partie ohne Siegmeldung zu beenden, werde ich halt die Zähne zusammenbeißen und die noch fehlenden sechs Provinzen zusammenkratzen. Danach teste ich mal eine andere Fraktion, auch wenn ich mir nicht (mehr) vorstellen kann, daß das Problem bei den Römern liegt.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, daß nahezu alle Völker außer den Römern zu wenige Namen für ihre Familienmitglieder zur Auswahl haben und Probleme dadurch entstehen könnten, daß das Programm denselben Namen nicht zweimal vergeben kann/darf. (Problematisch bei besonders großen Reichen, wovon ich in meiner Partie ja genug habe.) Nach Erweiterung der Liste(n) gingen die Abstürze angeblich auch zurück. Ich weiß aber nicht mehr, auf welche Spielversion/modifikation sich das bezog und ob es im RTR 6.2 schon berücksichtigt wurde. Werde mir mal die Dateien ansehen, gegebenenfalls ergänzen und wenn's was gebracht hat natürlich auch davon berichten. :)

Gruß zurück :prost:

alterfritz
18.12.05, 17:06
Ich denke auch nicht, daß das Problem an der Fraktion liegt.
Dank N.e.m.o wurde mit eine Fehlermeldung in der export_descr_buildings angezeigt, die den awesome_temple_of_law betraf. Dieser ist in meinem Mod-Mix aus province 2.3 und adorno auch für die Armenier freigeschaltet. Hier gabe es aber einen Schreibfehler. Vielleicht war das die Ursache.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das auch den adorno-mod betrifft, den Du ja wohl auch benutzt.
Jedenfalls habe ich bisher keine Probleme, bins aber auch erst in 236 v.u.Z.
Warten wir mal ab und hoffen das Beste. :top:

N.e.m.o
19.12.05, 09:54
Der -show_err-Parameter zeigt nur Fehler in den Spreadsheets selber an, wenn ein geänderter Spreadsheet-Eintrag dagegen in der Grafikengine einen Fehler verursacht, z.Bsp. indem man einfach dem Triarii die Werte für ein Gladius und das FS_swordman-sceleton zuordnet, so ist der Eintrag in den Spreadsheets formell korrekt aber der Grafikengine fehlern noch Daten, daher kommt es dann beim ersten Kampf der Triarii zu CDT ohne Fehlermeldung.

Robert Guisgard
19.12.05, 21:48
Der -show_err-Parameter zeigt nur Fehler in den Spreadsheets selber an, wenn ein geänderter Spreadsheet-Eintrag dagegen in der Grafikengine einen Fehler verursacht, z.Bsp. indem man einfach dem Triarii die Werte für ein Gladius und das FS_swordman-sceleton zuordnet, so ist der Eintrag in den Spreadsheets formell korrekt aber der Grafikengine fehlern noch Daten, daher kommt es dann beim ersten Kampf der Triarii zu CDT ohne Fehlermeldung.

Aha.
Dann würde der Crash bei diesem Beispiel aber während/zu Beginn einer Schlacht stattfinden, oder? Und ich hab wohl ein anderes Problem, welches "formal" möglicherweise keines ist, aber praktisch eben doch. Oder so...

In der Namensliste blick ich auch nicht durch. Da stehen am Anfang römische Namen von A bis Z, danach dasselbe in weiblicher Form. Dann geht's wieder mit A los für irgendeine andere Fraktion. Nur für welche, muß ich wohl am Klang erraten (?). Und woher das Programm weiß, was zu wem gehört, ist mir auch (noch) schleierhaft. Da gibt's wohl in einer anderen Datei noch Querverweise: von Zeile 1 bis 100 römisch, 101 bis 140 germanisch oder so...
Wie überschaubar war das doch noch bei Medieval! *seufz*

Naja... noch eine Provinz erobern, dann sind die 50 endlich voll. Aber bemerkenswerterweise habe ich immer noch Lust, weiterzuspielen (- wenn die Abstürze nicht wären). Das war bei Adorno nicht unbedingt der Fall. (Original/ungemoddet hab ich noch gar nicht probiert.)
Da im Realismus-Mod das Befrieden von Regionen so lange dauert, und selbst danach noch beachtliche Garnisonstruppen vor Ort bleiben müssen, wachsen mit dem Reich auch die Probleme. Truppen sind sauteuer, in Anschaffung und Unterhalt. Wenn auch nur ein Seehandelspartner wegfällt (sind alles große Reiche mit vielen Häfen), hab ich eine negative Bilanz. "Blitzkriege" halte ich für unmöglich, da man mit den teuren Flotten auch keine Seeherrschaft erringen kann. Früher ließ sich der Geldhahn des Gegners problemlos durch Blockade aller Häfen abdrehen, und sein Land wurde mehr oder weniger mit Truppen überschwemmt. Drum mußte ich mich in derselben Spielsituation auch vor niemandem mehr fürchten und stattdessen langweilen. Im Moment fürchte ich mich aber sehr wohl- besonders vor dem alten Gegner Karthago. Ganz am Anfang hatten wir die üblichen Streitereien um Sizilien, danach hab ich 100 Jahre nichts mehr von ihnen gehört.
Vor kurzem wurden dann endlich die Gallier ausgerottet (von Protektorat als Pufferzone zu Karthago wollten sie bis zum bitteren Ende leider nichts wissen), und nun haben wir wieder mal eine gemeinsame Grenze, und ich darf jede Runde die Spione und Attentäter meucheln, die nicht automatisch bei ihren Infiltrierungsversuchen erwischt werden. Das interpretiere ich ganz klar als Kriegsvorbereitungen seitens Karthago! Auch die Truppenbewegungen auf der Halbinsel, die meine eigenen Spione aus den Wäldern heraus beobachten können, sprechen dafür. Und das frische Bündnis mit den Germanen, die ich auch nicht klein kriege und die mir nun meinen ersten Legionsadler gestohlen haben!
Und wenn ich die Elefanten sehe- oh je oh je! Bei 2000 Denari Unterhalt frage ich mich, wie die KI das bezahlt. Vielleicht hab ich ja Glück, und Karthago schreckt aus denselben Gründen vor einem Krieg zurück wie Rom. (Aber wohl eher nicht; schließlich heißt es Rome-Total War und nicht Rome-Die Wirtschaftssim). Soviel zur Spielsituation. ;)

N.e.m.o
20.12.05, 09:36
@Robert Guisgard
Nein, der CDT kommt erst während des Kampfes, und auch nicht zu Beginn, sondern mitten drin wenn die Triarii kämpfen. Sind sie nur Zuschauer, gibt es keinen CDT. Bei dem von mir aufgeführten Beispiel kommt erschwerend hinzu, das die Triarii ihre Speere gar nicht mehr einsetzten, obwohl sie immer noch als Hauptwaffe eingetragen sind. Die Zweitwaffe Schwert funktioniert anscheinend nur bei Einheiten, die phalanxfähig sind. Man kann auch einen Fehler im Spreadsheet haben, der keinen sofortigen CDT verursacht, sondern erst dann, wenn das Programm das erste mal die gesetzten Parameter benutzten will. In diesem Fall hilft dann der -show_err Eintrag.

alterfritz
20.12.05, 19:43
Tja, der liebe Unterhalt. Kann einem echt den ganzen Tag verderben. Komisch finde ich nur, wie die KI das macht. Mein Bündnispartner Brutier erwitschaftet in allen seinen Städten nur Verlust, baur aber seine Truppen kontinuierlich aus. :???:
Ist manchmal komisch mit der KI.
Hinsichtlich Abstürze gibts zum Glück nix neues.
Danke an N.e.m.o für den Parameter, so konnte ich einige Fehler beheben. Hoffentlich war`s das und ich kann weiter ohne CTD spielen.

N.e.m.o
21.12.05, 09:19
@alterfritz
Wenn man auf auf Kampangenlevel "sehr schwer" spielt, bekommen alle KI-Parteien pro Runde 10.000 Dinarii extra. Deswegen geht z.Bsp. der Senat nicht pleite, obwohl er mehrere Tausend Miese pro Runde macht.
Wenn man Änderungen in den txt-Dateien vornimmt, kann man sofort prüfen, ob der Eintrag formell korrekt ist, indem man RTW einmal startet, die entsprechende Kampagne startet und dann sofort mit Alt-F4 beenden. Ist ein formeller Fehler vorhanden, wird er dann angezeigt (vorausgesetzt natürlich, der -show_err-Parameter ist gesetzt).

Jounk35
22.12.05, 00:57
Mythologie-Mod (www.moo3planet.de/files/mythologiev0.9.zip)

Hab ich vor 2 Monaten gemoddet.
Darin enthaltenen Funktionen:
- Artefakte für zivilisierte Generäle (z.B. Archilles Schwert, Helm, Rüstung, Schild)
- Für barbarische Führer gibt es Runen, Tattos, Schmuck und besondere Waffen
- Orakelsprüche und Runensprüche die Hinweise liefern um die Artefakte zu finden
- VIEL mehr Götter für alle Fraktionen; Römer und Griechen teilen sich nun nicht mehr die Götterwelt; Götterwelt der Parther realitätsnah; jede Fraktion hat nun auch einen "bösen" Gott
- Neue tga's für die Tempel der bösen Gottheiten
- Barbarische Religionen realistisch. Germanen bauen keine Hinkelsteine, sondern weighen Haine oder Felsen den Göttern; Skythen verehren Götter in Krugane
- Der neuen, grösseren Götterwelt angepassten Begleiter. Neue Priester, neue Druidenklassen; neue "böse" Gefolgsleute; sonstiges Tempelgefolge (wie Tempelhure für Karthager)
- Neue Eigenschaften der Generäle und Führer.

Kompatibilität:
- ROME:TW ; Patch 1.2
- Funktioniert am besten mit AW 4.0 (ohne AW ein Gebäude nicht verfügbar)

Screenshots:
http://img284.imageshack.us/img284/8661/er15ul.jpg (http://imageshack.us)
http://img469.imageshack.us/img469/9440/apophis17qm.jpg (http://imageshack.us)

http://img204.imageshack.us/img204/6805/wote0jf.jpg (http://imageshack.us)

http://img369.imageshack.us/img369/8868/elch15je.jpg (http://imageshack.us)

http://img188.imageshack.us/img188/3834/o28wd.jpg (http://imageshack.us)

http://img202.imageshack.us/img202/355/ach19kb.jpg (http://imageshack.us)

Für mehr Informationen. Hier zwei Links:
Tempel, Götter und Gefolge:http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2532&sid=
Artefakte:http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2443&sid=
Alles im Mythologie-Mod 0.9

Erst wenn ich dazu komme eine schicke Anleitung und ein Inhaltsverzeichnis zu schreiben wird es 1.0 heissen. Aber die Mod ist, so wie sie ist, quasi fertig.
Hoffe die Mod gefällt euch.
Jounk

Hohenlohe
22.12.05, 06:50
hi jounk35, dein mod schaut nicht nur wunderbar und interessant aus, er ist es auch.Denn solche items wie Artefakte und neue Tempel habe ich im Spiel bisher vermisst.Das gibt dem Ganzen mehr Spieltiefe und Realitätsnähe.
Aber leider nur für vanilla 1.2 und ich bin bereits bei vanilla 1.4 mit BI in einem Spiel, aber bei einem anderen RTW-Spiel habe ich RTR6.2 installiert und würde mich freuen, wenn dein mod damit kompatibel wäre. Falls nicht installiere ich , wenn es geht, einfach RTW erneut und nur mit Vanilla 1.2.Nur dürfte das für mich nicht so einfach sein, da ich RTR6.2 unter Windows XP laufen habe und BI unter Windows 98. Ich habe halt die Sorge, dass das Desktopicon evtl überschrieben wird, aber was solls. Nur noch eines, was ist AW4.0? :)

Jounk35
22.12.05, 11:46
Wobei ich mir sicher bin, dass die Mod auch mit dem neusten Patch läuft.
Irgendwie ist das ein ziemliches Patch-Wirrwar für ROME, jedenfalls hatte ich den neusten Patch den es ab September 05 gab drauf und damit hab ich die Mod geschrieben.
Zur Zeit modde ich wieder Master of Orion 3. Wenn das mal abgeschlossen ist, komm ich wieder auf ROME zurück. Erst mal die Anleitung schreiben, dann für andere Grossmods kompartibel machen und dann was feines für BI.

hohe_Berge
23.12.05, 07:30
Das bedeutet also, für RTR 6.2 kompatibel? :???:
Deine Screenshots sehen auch dementsprechend aus, weil unter Vanilla 1.2 ist Griechenland nicht ganz so üppig ausgebaut.

Gruß
ein Balltreter

Jounk35
23.12.05, 12:27
Ich sagte ja. Die Mod ist normalerweise mit Adornos World zusammen am besten, weil ich beim modden AW 4.0 drauf hatte.
Ich werde aber in naher Zukunft mich mit RTR befassen. Hab zwar schon öfters mal davon gehört. Getestet aber hab ich es noch nie.

alterfritz
23.12.05, 19:53
Sieht echt gut aus, vor allem die Vielfalt der Götterwelt ist wesentlich realitätsnaher. Hoffe, Du wirst mir MO 3 schnell fertig :D

Hat mal jemand schon rausbekommen, wo es de WWII-Mod gibt? Hatte ich mal irgendwo beim Stöbern gelesen, daß sowas existiert.

alterfritz
05.01.06, 23:21
Ich habe eine weitere Ursache für einen CTD entdeckt.
Der Rekrutierungspool ist hinsichtlich der Einheitenanzahl offenbar begrenzt. Jedenfalls stürzte mir jedesmal nach Fertigstellung der Stadtkaserne und dem Versuch, auf den Rekrutierungsbutton zu gehen, das Spiel ab. Erst als ich eine Einheit in der export_descr_unit rausnahm, ging es wieder.
Da ich Teile, insbesondere Gebäude und Einheiten, vom Adorno-Mod nutze, führte die Vielzahl der Söldnereinheiten, die man nach Fertigstellung der Halle der Veteranen rekrutieren kann, zum CTD.
Vielleicht war das auch die Ursache für meine früheren CTD`s.

N.e.m.o
06.01.06, 09:24
Die gesamtzahl der verfügbaren Einheiten ist begrenzt (255, wenn ich mich korrekt erinnere), wobei die Maximalzahl der tatsächlich verfügbaren Einheiten geprüft wird, d.h. der CDT durch Überschreiten der Maximalzahl der verfügbaren Einheiten kann durch den Bau von Gebäuden, die das rekrutieren neuer Einheiten zulassen und durch die Mariusreform ausgelöst werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Überschreitung durch Eroberung von Provinzen, wenn dort kulturspezifische Einheiten verfügbar werden (z.Bsp. in RTR).

Faultierasai
06.01.06, 10:17
Es dürfen auch nur max. 300 Armeen (mit beliebiger größe) auf der 3D karte rumwandern

Provinzen waren es glaube ich max. 200

N.e.m.o
06.01.06, 13:22
@Faultierasai
Das Überschreiten des Provinzlimits würde schon beim Kampagnenstart einen CDT verursachen. Wie sich das Armeenlimit darstellt, weiß ich nicht, aber sollte die KI in der Lage sein, das Limit zu überschreiten, würde das einige CDT's gerade in fortgeschritteneren Spielen erklären.

Robert Guisgard
06.01.06, 21:44
Diese Erklärungen erscheinen auch mir plausibel. Zu viele Einheiten... ganz einfach eigentlich. Ob die Modder vom TotalRealismus auch schon mal daran gedacht haben? Adorno selbst sieht das mittlerweile auch als Fehlerquelle an, wie ich anderswo gelesen habe.

Hab' mein Spiel mittlerweile doch noch aufgegeben. Nach jedem Rundenende zehn Versuche zu starten, ob noch eine weitere Runde zustande kommt, war mir dann doch zu viel- vor allem, wenn während des Wechsels immer wieder dieselben Schlachten geschlagen werden mußten. :nein:

So ein schönes Tool zum Editieren der Gebäude- und Einheitendateien, wie es früher eins für Medieval gab, existiert für Rome aber nicht, oder? Das war so toll...

alterfritz
06.01.06, 23:15
Das die Einheitenbegrenzung und deren Überschreitung irgendwann zum CtD führt ist auch von Adorno im anderen Forum bestätigt worden. Erscheint auch irgendwie nachvollziehbar, wenn doch vorher alles normal lief.
Wäre bloß nie drauf gekommen, daß nur 255 Einheiten insgesamt möglich sind.
Jedenfalls habe ich einige zum Rekrutieren rausgenommen, so daß ich auch bisher noch keinen CTD hatte. Hoffentlich bleibt`s dabei. :uhoh:

alterfritz
07.01.06, 20:02
Ich hab mir das mit der Einheitenbegrenzung nochmals angesehen.
Kann es nicht auch sein, daß der Einheitenpool pro Fraktion begrenzt ist?
Meinen letzten CTD deshalb erlebte ich ja erst mit meinen Juliern, als ich rekrutieren wollte und das auch nur in der Stadt, in der die Stadtkaserne fertig war. Alle anderen Funktionen und auch Rekrutierungen liefen reibungslos ab.

Faultierasai
09.01.06, 09:05
ja das ist auch möglich, kann aber auch sein das ihr in der Buildings vergessen habt irgendeine Einheit in einer Kasernenart einzuschreiben? Z.B. wenn Stadtwache nur bis Kaserne 2. Grad ausgebildet werden kann, dann aber dummerweise wieder in der letzten/besten Kaserne wieder wird es das Programm nicht verkraften.

N.e.m.o
09.01.06, 09:31
Das RTR-Team kennt die Begrenzung der Einheitentypen. Die 255 ist mit Vorsicht zu genießen, es kann auch eine andere Zahl sein, ich finde den Eintrag nicht mehr, in dem die Limite aufgelistet wurden.

alterfritz
09.01.06, 21:39
@Faultierasai
Nee, waren alle soweit ordentlich enthalten. Muß wohl doch an den Begrenzungen liegen.
Wäre natürlich schön, wenn man die ändern könnte, aber bestimmt sind die irgendwie hardgecoded :(

Hesse
11.01.06, 17:37
Gibt es eigentlich einen Mod für Rome TW 1.5 bzw. BI 1.6?

hohe_Berge
11.01.06, 20:20
Noch nicht, es wird aber dran gemoddet.

von Huwald
18.01.06, 17:27
Hat jemand eine Ahnung wie es mit dem Medieval-, dem Herr der Ringe- und dem Das Rad der Zeit- Mods aussieht?

Faultierasai
18.01.06, 17:29
Das Medieval Mod geht langsam voran, zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
Fertig sind sie aber alle 3 noch nicht.

TMl
18.01.06, 19:55
Soweit ich heute mal gesehen habe, sind fast alle auf BI umgestiegen, was mich dann wohl doch zum kauf motivieren, bzw. zwingen könnte :rolleyes:

Boron
18.01.06, 20:38
Gibt es außer RTR eigentlich überhaupt schon einen "fertigen" Mod für Rome?
Also ich meine etwas im Umfang durchaus Vergleichbares, d.h. es sollte eine Kampagne existieren und man sollte so also SP und MP spielen können und ausserdem sollte der Mod relativ stabil sein also ähnlich wie RTR.

Minimods so wie meine eigenen zählen hierfür natürlich nicht, es sollte eben ein Mod wie RTR oder die Mittelerde-Mods oder der Medievalmod sein usw..

TMl
18.01.06, 20:45
Magnus Mundus, aber hat nicht den Umfang eines RTR :rolleyes:

von Huwald
18.01.06, 21:08
Gibt es außer RTR eigentlich überhaupt schon einen "fertigen" Mod für Rome?
Also ich meine etwas im Umfang durchaus Vergleichbares, d.h. es sollte eine Kampagne existieren und man sollte so also SP und MP spielen können und ausserdem sollte der Mod relativ stabil sein also ähnlich wie RTR.

Minimods so wie meine eigenen zählen hierfür natürlich nicht, es sollte eben ein Mod wie RTR oder die Mittelerde-Mods oder der Medievalmod sein usw..
Adornos Welt!
Das kann ich nur empfehlen! Ich finde es viel besser als RTR.

TMl
18.01.06, 22:43
Adornos Welt!
Das kann ich nur empfehlen! Ich finde es viel besser als RTR.

Linke mal !

Bitte ;) ...

von Huwald
18.01.06, 23:26
Ich hab immo keine Zeit die genauen DL Links zu suchen - aber in den Foren hier müsste alles notwendige zu finden sein:
http://www.rome.tommesd.de/board.php?boardid=42&sid=
http://rome.tommesd.de/board.php?boardid=54&sid=8d9ba981ae8ae830067b4a5bd3f46cd1[/url

ich habe gerade entdeckt es gibt inzwischen auch eine BI Version :)

TMl
19.01.06, 00:19
Ich hab immo keine Zeit die genauen DL Links zu suchen - aber in den Foren hier müsste alles notwendige zu finden sein:
http://www.rome.tommesd.de/board.php?boardid=42&sid=
http://rome.tommesd.de/board.php?boardid=54&sid=8d9ba981ae8ae830067b4a5bd3f46cd1[/url

ich habe gerade entdeckt es gibt inzwischen auch eine BI Version :)

Na ja danke für den Link, auch wenn ich keinerlei Info gefunden habe, noch einen Link :rolleyes:

Einen Link für 4.0 gab es schon, aber der war überlastet und ich hab auch nirgens gesehen für welchen Patch die Mod sein soll :???:
Ich muß schon sagen, sehr eigenartiges Board :tongue:

Trotzdem THX

von Huwald
19.01.06, 00:25
http://rapidshare.de/files/10370735/BI_Adorno_Mod_1.0d.zip.html
hier der für BI - man braucht aber noch weitere Dateien - hier nachzulesen:

http://rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2744&page=1&sid=3c251da5c8e60469ed62da767c3cd191

Ich hatte beim normalen Adornos Welt damals auch Probleme beim DL - wenn Du mir eine Seite sagst wo man unkompliziert auch mal 200MB hochladen kann, so kann ich dies gerne erledigen...

Jounk35
19.01.06, 19:49
Ja, zockt Adornos Welt. Der ist fertig, wird immer verbessert und das beste, meine Mythologie-Mod ist damit 100% kompartibel.
Ausserdem gibt es noch einige andere Mods damit funktionieren.
Schaut auch mal da:
http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2692&sid=

hohe_Berge
19.01.06, 22:08
Ja, zockt Adornos Welt. Der ist fertig, wird immer verbessert und das beste, meine Mythologie-Mod ist damit 100% kompartibel.
Ausserdem gibt es noch einige andere Mods damit funktionieren.
Schaut auch mal da:
http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2692&sid=

Will ich gerne mal ausprobieren.
Zum Verständniss, Deine aktuelle Version ist die 0.9, richtig?
Diese Version ist dann für BI Ardono Mod 1.0d kompatibel? Ist dieses auch die neuste Version?
Welche Version ist dann für RTW Vanilla 1.5 zu verwenden?
Und wo gibst denn einen funktionierenden Download????

Gruß
ein Balltreter

Jounk35
19.01.06, 22:23
Die Mythologie-mod ist NUR für RTW, also nicht das Addon (BI)
Dazu nicht AW II, sondern AW I benutzen.
Den Download ? folgen Sie meinem Link oben.

hohe_Berge
19.01.06, 22:35
Die Mythologie-mod ist NUR für RTW, also nicht das Addon (BI)
Dazu nicht AW II, sondern AW I benutzen.
Den Download ? folgen Sie meinem Link oben.

Man Du bist ja sauschnell. Habe den Downloadlink übersehen :rolleyes:
Lade mir dann die AW 4.0 runter, dieses ist doch die neuste Version?

Danke
ein Balltreter

alterfritz
14.03.06, 20:45
Ich bin nun auch stolzer Besitzer von BI. Habe mal kurz reingeschaut und doch einige Ansätze für`s modden entdeckt.
Gibt es eigentlich schon brauchbare Mod`s für BI?
Gibt es auch schon verbesserte Einheitenkarten und -texturen?
Kann man eigentlich auch Einheiten von RomeTW zu BI transferieren? Ich hatte gelesen, daß es einige Programmierungsänderungen gab und das somit eventuell nicht klappen könnte.
Hat jemand darin schon Erfahrung gesammelt?

Gilia
14.03.06, 21:04
Für BI hats einen Mod der das ganze zeitlich etwas verschiebt. Westrom ist untergegangen und die Barbaren haben ihre eigenen Königreiche in Italien, Gallien, Spanien und Afrika errichtet. Ist ganz nett.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Anführer der Ostgoten in Italien Odoacar heisst und nicht Theoderich.

Soviel ich weiss hat Theoderich den Odoacar getötet und dann das Gotenreich in Italien errichtet...

Hier der Link:

http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=816

Hesse
14.03.06, 22:34
Danke Gilia. Hört sich sehr interessant an und ich werde ihn mal bei Gelegenheit ausprobieren.

hohe_Berge
15.03.06, 12:24
Für BI hats einen Mod der das ganze zeitlich etwas verschiebt. Westrom ist untergegangen und die Barbaren haben ihre eigenen Königreiche in Italien, Gallien, Spanien und Afrika errichtet. Ist ganz nett.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Anführer der Ostgoten in Italien Odoacar heisst und nicht Theoderich.

Soviel ich weiss hat Theoderich den Odoacar getötet und dann das Gotenreich in Italien errichtet...

Hier der Link:

http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=816

Meinst Du, Revisio Cartae Geographicae v.2.1???

gruß
ein Balltreter

Gilia
15.03.06, 15:17
Ja genau die meine ich

alterfritz
15.03.06, 18:56
Danke Gilia.
Aber ohne Westrom? Was soll ich denn als alter Römer-Fan nur mit den Oströmern anfangen, die ja hinsichtlich ihrer Kultur mit den eigentlich Römern nicht mehr viel gemeinsam hatten.

Na dann werd`ich mich mal lieber mit Deinen Mini-Mod befassen und versuchen, den Weströmern das Überleben zu sichern und Rom zu alter Größe führen :D (analog den Ideen von Cethegus, Präfekt von Rom, in "Kampf um Rom" von Felix Dahn) :fecht:

Mit Odoaker hast ganz recht. Er setzte, ich glaube als Führer der germanischen Leibwache, den letzten Kaiser Westroms ab machte sich zum Herrscher von Italien - bis Theoderich ein paar Jahre später kam und ihn bei einem angeblichen Verhandlungsgespräch meucheln ließ.

Gilia
15.03.06, 21:41
Ein geniales Buch :)

Aber genau zu der Zeit setzt doch der Mod an. In Byzans steht sogar der grosse ( aber dumme ) Held Belisar bereit :D

Und für alle die die Mundus Magnus Karte gemocht haben eine Version die auch mit dem aktuellen Patch funktioniert:

http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=780

alterfritz
16.03.06, 21:20
Ok, ist ein kaum zu schlagenes Argument.
Aber für mich haben die Byzantiner einfach nichts mehr den eigentlichen Römern gemeinsam - und das find ich einfach schade. :(

Admiral Yamamoto
18.03.06, 07:51
Werte Regenten:
Wenn diese Mod schoneinmal genannt wurde verzeiht mir.
Aber ich habe ihn vor wenigen Minuten entdeckt und bin schlichtweg begeistert:
:eek: :eek:

Leider ist er noch nicht released. Aber die Priviews lassen auf eine baldige Erscheinung schließen:

http://www.rome.tommesd.de/board.php?boardid=52&sid=94db5b44553cf87892f3c9e81a290bb7

(Von demselben Modder stammt übrigens auch dieser Rome "Shogun-Mod". Sieht auch sehr angenehme aus:
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=92)

alterfritz
18.03.06, 10:05
Auh ja, den ResGestae hatte ich auch schon entdeckt. Der scheint ja wirklich der Hammer zu werden. Da freue ich mich schon drauf, wenn der releast ist. :)

TMl
18.03.06, 11:54
Ist denn Shogun schon Released ?

Admiral Yamamoto
18.03.06, 12:41
Das Spiel Shogun?
Oder der Mod: Jidai No Rain?
(ist ja im Endeffekt ein Shogun-Mod für Rome).

Ja Res Gestae wird genial!!!
Sabber!
Kanns gar nicht mehr erwarten. :)

TMl
18.03.06, 15:27
Das Spiel Shogun?
Oder der Mod: Jidai No Rain?
(ist ja im Endeffekt ein Shogun-Mod für Rome).

Diese Frage ist jetzt ein wenig unverständlich, da Ihr selbst die Mod angepriesen habt :rolleyes:

Hättest ja nun wenigstens gleich antworten können ;) ...

TMl

alterfritz
18.03.06, 18:36
@Gilia
Ich habe mir heute mal deinen Mod runtergeladen.
Die Dateien vom Ordner BI habe ich in meinen BI-Ordner kopiert.
Leider startet die Kampagne jetzt gar nicht mehr.
Habe ich irgendwas übersehen oder liegt es daran, daß ich Patch 1.5 noch nicht installiert habe?

Gilia
19.03.06, 21:44
Hmm.. ich denke mal es liegt an Patch habe den Mod allerdings nie unter 1.3 gespielt so das ich das nicht mit Sicherheit sagen kann.

Ihr müsst im Ordner \bi\data\world\maps\base\ auch die Datei map.rwm löschen.

alterfritz
20.03.06, 19:30
Habe erstmal Patch 1.5 installiert, aber auch mit Löschen von .rwm ging`s nicht.
Aber egal, habe nach alter Manier alles in einen neuen Ordner gepackt und eine neue Provinzkampagne geschaffen. Jetzt funktioniert`s :D

Danke für die Hilfe und die neue Karte, sieht doch wesentlich frischer aus, als das Original. :prost:

Hesse
27.03.06, 23:05
Also es hat sich jemand erbarmt, den TFT Mod für BI bzw. Rome 1.5 zu konvertieren.

TFT 1.8 bei twcenter (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=46461)

Ich finde den Mod ganz gut und fordernd. Wer Lust hat, kann ja mal ein Blick riskieren. Lest Euch aber vorher die Feature Liste durch, sind einige Änderungen vorgenommen worden.

Habe bis jetzt nur die Crassus Kampagne angeschaut und die läuft eigentlich stabil.

Gruß

Hesse

TMl
28.03.06, 00:54
Werd ich mir gleich mal anschauen :) ...

TMl sagt THX

Hesse
04.04.06, 20:51
Nur zur Info. Mittlerweile ist die TFT Version 1.86 akutell. Dadurch wurden unter anderem einige CTDs, die von manchen Städten verursacht wurden, korrigiert. Habe jetzt mal eine Caesar Kampagne gestartet und finde es sehr anspruchsvoll. Mußte mir lediglich mal ein paar Speerwerfer und Bogenschützen freischalten, da mir das doch zu sehr gefehlt hat ;).

König Andre
20.04.06, 08:18
Kann man diesen Rome: Total Realism 6.2 auch mit Bi Installen und Gamen?

Oder gibt es für BI eine größere Karte ich hatte mal eine aber irgentwie ist sie weg.

Wahnfried
20.04.06, 09:19
Kann man diesen Rome: Total Realism 6.2 auch mit Bi Installen und Gamen?

Oder gibt es für BI eine größere Karte ich hatte mal eine aber irgentwie ist sie weg.

Würde mich auch interessieren! :top:

N.e.m.o
20.04.06, 10:37
Die bisherigen Versionen von RTR funktionieren nur mit R:TW 1.2,
Für höhere R:TW-Versionen wird gerade die 7er-Version von RTR gestrickt, aber es gibt unseres Wissens nach noch keine lauffähige Version.

Tecumseh
24.04.06, 20:59
versuche ich es hier nochmal (waere wohl sowieso das richtigere Subject...)

also ich haette gerne einen Mod in dem nicht so viele Provinzen dazukommen. Spiele z.Z. SPQR und es ist mir einfach zuviel Verwaltungsaufwand. Was ich gerne mag sind die Nachtangriffe und der "Einkauf" neuer Generäle.

Andrejos
27.04.06, 11:57
Wie wäre eigentlich ein Rome mit nur EINEM Gebiet pro Fraktion?

MADCAT
14.05.06, 11:40
So die RTR Platin Version für RTW 1.5 ist fertig

http://forums.rometotalrealism.org/index.php?showtopic=19682

Desweiteren wird übrigens auch an RTR 7.0 gearbeitet also wer warten kann, kann warten :D

TMl
17.06.06, 17:44
Beim rumsurfen (nicht rumsaufen :D ...) habe ich eine neue Mod für BI 1.4 - 1.6 gefunden ;) ...

Adornos World II (http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2676&sid=22c7f90529a2e7eb46e1fcdeb0bb2e1f)

Sieht recht interessant aus ;) ...

TMl ohne BI

TMl
19.06.06, 12:00
Und noch eine Mod, aber diesmal wieder für Vanilla 1.5, die sich da nennt ...

BareBonesWars 6.0 (http://www.civforum.de/showthread.php?t=34463)

TMl der Romegernespieler

LettowVorbeck
04.07.06, 22:59
Himmel gibt es viele Mods für Rome :eek:
Hat es schonmal jemand geschafft alle auszuprobieren? :smoke:
Werde wahrscheinlich den BareBonesMod ausprobieren ich hab nur gutes davon gehört :cool:

TMl
04.07.06, 23:59
Himmel gibt es viele Mods für Rome :eek:
Hat es schonmal jemand geschafft alle auszuprobieren? :smoke:
Werde wahrscheinlich den BareBonesMod ausprobieren ich hab nur gutes davon gehört :cool:

Alle sicher nicht aber viele ;) ...

BareBones ist mit Rome meiner Meinung nach die beste Mod, gleich danach RTRPE ...

Aber da hat jeder so seine Vorstellungen ;) ...

TMl der Modbenutzer :D

LettowVorbeck
05.07.06, 14:25
WOW muss ich sagen :eek:
Was in dem BareBones Mod alles drin ist. Sieht nach neue Völker und Units aus.
Nicht zu verachten die neue Karte

LettowVorbeck es nicht mehr bis zum downloadende aushält :D

repman
07.07.06, 12:33
Nö neue völker sind nicht drin, aber viele units

Viel spass beim spielen

repman

SEPPI
09.07.06, 09:37
so nun gibt es immer mehr und welche sind wirklich Spielbar gut und Interessant ?

Admiral Yamamoto
09.07.06, 10:14
Ich empfehle auch die Alpha oder Beta (keine Ahnung welches von beiden das jetzt ist) vom Lord of the Rings Mod!

Sehr toll gemacht von den Moddern.
http://lotrtw.com/index.html

TMl
09.07.06, 10:16
BareBones 6.0 :) ...

Probiert ihn mit den Römern und liebt ihn :) ...

TMl der Propagierer :D ...

König Andre
09.07.06, 18:27
Werter Admiral Yamamoto braucht man dazu nur Rome oder geht es auch mit dem Bi Addon?

Admiral Yamamoto
09.07.06, 18:44
Ich habe es mit Rome 1.2

Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass es auch mit 1.5 BI klappt.
Aber wetten würde ich nicht wollen.

TMl
09.07.06, 19:37
Aus den FAQ's ;) ...

Q: What do I need to install this mod? Is it compatible with RTR?
A: You will need a fresh folder of RTW vanilla with 1.2 patch installed. It is NOT compatible with RTR or any other mod. The not yet released version 2 will require RTW with 1.6/BI installed.

Q: I have RTW Gold Edition and the mod doesn't work! How do I fix this?
A: RTW Gold is 1.3 so it will not work LOTR-TW 1.1c, which requires RTW 1.2.

Q: Will it ever be upgraded to RTW 1.6 (BI)?
A: For version 2, yes.

TMl der Kopierer :D

Hohenlohe
10.07.06, 10:03
Werte Regenten, gibt es überhaupt eine Übersicht welche Mods es für RTW gibt und mit welcher Version diese funktionieren und wo man sie herunterlädt.Wenn nicht sollte man ein sticky einrichten, damit man es weiss und sammeln. :)

TMl
10.07.06, 10:19
Nun das ist hier "Sticky", nur das der Werte Elvis sich einen ...... um diesen Teil des Forums kümmert ;) ...

TMl der Anprangerer :D ...

repman
13.07.06, 00:13
hier gibts einen englischen überblick
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=38737

repman

Boron
19.07.06, 18:05
Welche "fertigen" Mods gibt es zur Zeit für RTW 1.5 oder BI 1.6?

Fertig soll heissen wenig Abstürze, Kampagne usw., also vergleichbar mit z.B. RTR :).

maniac78
19.07.06, 18:57
Troy - TW, für alle die den Film mochten. Ist nicht schlecht gemacht, neue Karte, alle möglichen griechischen Stadtstaaten und natürlich Troia wählbar. Alle Fraktionen warten mit unterschiedlichen Einheiten auf.

Dann hab ich noch Chivalry - TW getestet. Läuft einigermaßen, ab und zu CTD. Macht aber alles in allem einen unfertigen Eindruck, ist ja auch noch beta. Gute Ansätze.

TMl
19.07.06, 20:07
Ein Link gleich dazu wäre schön gewesen, denn bei repman's Liste sind beide nicht dabei ;) ...

TMl der Linkerfrager :D ...

maniac78
19.07.06, 20:49
Sorry!

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=141 (ganz unten)

Da gibts alles !!!

Gruß maniac

Bushi
19.07.06, 23:29
Ich denke mal wen CTD nicht bald fertig wird, dann hat es, wenn Medieval 2 erscheint keine daseins BErechtigung mehr

TMl
20.07.06, 11:00
Ich denke mal wen CTD nicht bald fertig wird, dann hat es, wenn Medieval 2 erscheint keine daseins BErechtigung mehr

HiHi ja ist wahrscheinlich das selbe, aber Ihr meint sicher CTW :D ...

TMl der auch ab und zu CTD spielt :tongue:

@maniac78
THX :) ...

TMl
20.07.06, 11:21
Also ich hab jetzt ne Weile versucht heraus zu bekommen, für welche "Version" diese Mods sind, aber konnte keine Info finden :rolleyes:

Sind die wirklich für 1.5 ?

TMl der Vergebenssucher :D ...

EDIT: Hab gerade erst gesehen, das CTD ... ups ... CTW :D ... ja für BI ist also neue Frage, ist der CTW für 1.6 ?

maniac78
20.07.06, 16:05
Chivalry - TW ;) läuft mit BI 1.6 und Troy - TW mit RTW 1.5. Ich hatte sogar beide gleichzeitig drauf, daher vielleicht auch die "ctd"s.

Also erst 0.34 exe, dann 0.34 Music Patch, dann 0.44a Patch und dann noch die bugfixes (ich glaub 4 an der Zahl). Dann sollte es laufen.

Ich hab's allerdings schon wieder runtergehauen. Wenn man die Previews zu MTW 2 kennt ist man schon zu sehr verwöhnt und erwartet zuviel.

Spiel gerade Extended Greek Mod (XGM) (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=127). Ist nicht schlecht, wie RTW vanilla (i love it) mit wesentlich mehr griechischen (i love them) und makedonischen Einheiten und ein bißchen schwerer, da: zu wenig Geld und Einheiten zu teuer.

@TMl: Hoffe geholfen zu haben.

Gruß maniac

Boron
20.07.06, 16:26
Danke auf alle Fälle für eure Tipps werter Maniac :).

Den Chivalry-Mod habe ich mal vor 1 Jahr gespielt, da war er lediglich ein MP-Schlachten Mod. Läuft da eine SP-Kampagne jetzt ordentlich?

maniac78
20.07.06, 17:14
Naja ordentlich?

Es sind alle Völkerschaften des Oxident spielbar, plus Byzanz. Es ist aber bisher nur die "early campaign" spielbar, d.h. nur begrenzte Einheitenauswahl und länderspezifische Einheiten, like swabian swordsmen or huskarls, sollten, wenn ich es richtig verstanden habe, per Event freigeschaltet werden. Aber ich glaube es funktioniert noch nicht. Was bis dato fertig ist, ist schon eine recht gelungene Abwechslung, vielleicht ein MTW 1.5. Die Schlachten machen schon ganz gut Spaß und die Einheiten sind solide designed.

Wenn Chivalry wirklich so wird, wie sich die Modder das vorstellen, wird es wirklich gut, aber ich glaube MTW 2 ist schneller und dann ist die Luft raus schätze ich.

Reingucken lohnt sich für Freunde des dunklen Mittelalters.

MfG maniac

TMl
20.07.06, 17:33
Natürlich wart Ihr hilfreich :) ...

TMl sagt THX und wird es bei Zeiten auch mal versuchen, muß aber immer noch seinen AAR weiterspielen :D ...

thrawn
20.07.06, 19:46
Natürlich wart Ihr hilfreich :) ...

TMl sagt THX und wird es bei Zeiten auch mal versuchen, muß aber immer noch seinen AAR weiterspielen :D ...

Ihr müsst nicht werter TMl, Ihr dürft. Wann dürfen :D wir mit einer fortsetzung rechnen?

@ maniac78

Werde es auch einmal versuchen. (aberwosollichnurdiezeitfüralldiesemodshernehmen)

thrawn, der zuwenig Zeit habende :)

TMl
20.07.06, 20:06
Ihr müsst nicht werter TMl, Ihr dürft. Wann dürfen :D wir mit einer fortsetzung rechnen?

Momentan "dürfen" wir nicht so wie wir wollen :D ...
Ich denke das ich am Montag ein nächstes Kapitel zusammen habe ;) ...

TMl der Unterdrückte :D ...

Tecumseh
31.08.06, 20:18
ich suche noch eine Mod fuer RTW, der die Features von BI beinhaltet (Nachkampf U. Generäle anwerben) - gibt es sowas ?

TMl
01.09.06, 12:11
ich suche noch eine Mod fuer RTW, der die Features von BI beinhaltet (Nachkampf U. Generäle anwerben) - gibt es sowas ?

Barebone 7.0 ;) ...

TMl hat schon mit Fackeln gespielt, auch ohne BI :D ...

Wahnfried
01.09.06, 12:16
Was ist Barebone 7.0? Gibt es schon RTR mod für BI?

maniac78
01.09.06, 12:20
Guten Tag,

Napoleonic Total War II (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=196) steht zum Download bereit. Es handelt sich, glaub ich, nur um eine Schlacht, aber ich würde jedem empfehlen mal rein zu schauen.

Download hier !!! (http://lordz.thelordz.co.uk/index.php?id=37,0,0,1,0,0)

Gruß maniac

alterfritz
01.09.06, 18:41
Zitat von TMl
Barebone 7.0 ...
Kann man hier auch Generäle ausbilden?

TMl
01.09.06, 19:36
Kann man hier auch Generäle ausbilden?

Ich habs vergessen, aber mir ist so, als wäre es möglich gewesen :o

TMl ist sich nicht mehr sicher :D ...

TMl
01.09.06, 19:38
Was ist Barebone 7.0? Gibt es schon RTR mod für BI?

Guckst Du hier ;) ... (http://www.civforum.de/showthread.php?t=34463)

TMl macht Link :D ...

Wahnfried
01.09.06, 21:48
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

maniac78
02.09.06, 11:25
Guten Tag,

niemand am napoleonischen Krieg interessiert ?

Ich habs mir gezogen und getestet. Kleiner Tipp: zum entpacken wird winrar 3.6 benötigt.

Es ist bis jetzt leider nur eine historische Schlacht und es sind auch nur 2 Fraktionen Franzosen und Russen, aber es ist ein komplett neues Spiel, komplett neue Einheiten und komplett neue Schlachtfelder.

Ich finds echt klasse, auch wenn die Strategiekarte fehlt.

Gruß maniac

TMl
02.09.06, 11:57
Guten Tag,

niemand am napoleonischen Krieg interessiert ?

Ich habs mir gezogen und getestet. Kleiner Tipp: zum entpacken wird winrar 3.6 benötigt.

Es ist bis jetzt leider nur eine historische Schlacht und es sind auch nur 2 Fraktionen Franzosen und Russen, aber es ist ein komplett neues Spiel, komplett neue Einheiten und komplett neue Schlachtfelder.

Ich finds echt klasse, auch wenn die Strategiekarte fehlt.

Gruß maniac

Ist denn angedacht, daß es mal ein richtiger RTW Mod wird :???:

TMl ist an "nur Schlachten" nicht interessiert :rolleyes:

Uldin
02.09.06, 12:54
Zwei Fragen an euch Modspezialisten:
1. Kann ich BI mit einer "RTR-gemoddeten" Version von RTW spielen?
2. Wenn nicht, - gibt es einen Weg, zwei RTW-Versionen (1x mit, 1x ohne mod) parallel zu installieren?

maniac78
02.09.06, 15:35
@TMl Nein, es wird keine Strategiekarte geben. Laut den Moddern ist die KI von RTW für eine Napolenkampagne nicht geeignet. Aber es soll Updates zu den spielbaren Nationen, also Preussen, Engländer, etc. geben und eine Kampagne vergleichbar einer Historischen Kampagne aus MTW.

@Uldin Parallel-Installationen funktionieren meines Wissens nicht, wegen der Reg-Einträge, aber du kannst eine saubere RTW-Inst. patchen und diese dann kopieren. Den meisten Mods muss bei der Inst. sowieso ein Pfad angegeben werden und dieser Pfad kann ja zur Kopie führen. Ist der mod dann installiert, kann man eine Desktop-Verknüpfung anlegen.

Gruß maniac

TMl
02.09.06, 16:26
Na dann :rolleyes:

TMl der es nicht probieren wird :D ...

MADCAT
02.09.06, 18:08
@TMl Nein, es wird keine Strategiekarte geben. Laut den Moddern ist die KI von RTW für eine Napolenkampagne nicht geeignet. Aber es soll Updates zu den spielbaren Nationen, also Preussen, Engländer, etc. geben und eine Kampagne vergleichbar einer Historischen Kampagne aus MTW.

@Uldin Parallel-Installationen funktionieren meines Wissens nicht, wegen der Reg-Einträge, aber du kannst eine saubere RTW-Inst. patchen und diese dann kopieren. Den meisten Mods muss bei der Inst. sowieso ein Pfad angegeben werden und dieser Pfad kann ja zur Kopie führen. Ist der mod dann installiert, kann man eine Desktop-Verknüpfung anlegen.

Gruß maniac

Die Argumentation mit der Kampagne versteh ich nicht so wirklich, aber gut die Leute werden schon wissen was sie tun

maniac78
25.09.06, 12:26
Guten Tag,

ich habe aus aktuellem Anlass noch einmal im TW-Center Forum gestöbert und eine Erklärung für die fehlende Kampagne bei NTW gefunden. Nicht die Kampagnen-KI ist zu dumm, sondern die in den Schlachten. Man könnte also eine Kampagne aufsetzen, aber die Schlachten in dieser wären unhistorisch. D.h. die Schlachtreihen der Gegner wären im Skirmish-Modus die Kavallerie würde unklug vorgehen und die Generäle wären suizidgefährdet.

NTW II ist also ein Mod für Multiplayer oder Historische Schlachten wie Borodino. Leider gibt es im Moment nur die eine.

Gruß maniac

Nagila Hawa
26.09.06, 18:02
Ich habe mir vorgestern gerade RTR angeschaut und bin echt begeistert! Die Atmosphäre ist einfach genial, es läuft bisher 100% stabil und die Idee mit den Hilfstruppen und Rekrutierungszonen macht echt Spaß.

Eine Parallelversion des Originalspiels mit BI habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müßte es funktionieren, wenn du "Rome: Total War" installierst, auf 1.2 Patchst, dann eine Kopie des Ordners anlegst und "Rome: Total Realism 6.0", sowie den dazugehörigen Patch 6.2 in diesen kopierten Ordner installierst.

Wenn du jetzt den offiziellen Patch 1.5 (war doch der richtige Patch?) und Barbarian Invasion installierst, sollte der Registry-Eintrag auf den Originalordner verweisen, so daß du eine unverfälschte Version von RTW + BI hast, bei der du auch problemlos weitere offizielle Patches installieren kannst.

Wenn du die gemoddete Version wieder loswerden willst, einfach den Ordner löschen.

alterfritz
27.09.06, 19:28
Genau so funktioniert es auch. Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Rome-Ordner.

Andrejos
28.09.06, 16:05
Das sind 10 GB Festplatte!!!

MADCAT
28.09.06, 16:36
? Selbst wenn? Bei den heutigen Größen ist das doch gar nichts ;)

alterfritz
29.09.06, 20:43
Genauso isses. Ich habe eine 160er Platte. Sind nicht mal 10%. Ist also noch allerhand Platz für Mods. :D

EmporerMa
19.06.07, 12:24
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe Rome Total War Realism entsprechend den Anweisungen dieser Seite: http://www.rometotalrealism.com/downloads.shtml installiert. Eigentlich müsst das Spiel ja problemlos laufen aber es stürzt sofort nachdem ich auf die exe-Datei klicke ab! Warum?

Nachdem Installieren von Patch1.2 tritt dieses Problem schon auf..

Kann mir jemand helfen?

EmporerMa
19.06.07, 12:29
Vielleicht muss ich dazu sagen dass ich Rome Total War Gold Edition habe... vielleicht macht das ja etwas aus...???

ulysses
19.06.07, 13:47
Vielleicht muss ich dazu sagen dass ich Rome Total War Gold Edition habe... vielleicht macht das ja etwas aus...???
Ja, wenn ich nicht irre, ist "Gold" bereits per se 1.5, während RTR 6.x bislang noch für den Patch 1.2 ist (RTR 7.0 ist noch nicht raus?).
Für die 1.5-Fassung gibt es aber ein RTR-Platinium, ein Untermod, für welchen 6.x auf 1.5 angepaßt wurde: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=197.

EmporerMa
19.06.07, 13:51
ah.. danke. D.h. ich muss keine patches installieren, sondern einfach nur direkt die RTR-Platinium Version. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

ulysses
19.06.07, 13:56
ah.. danke. D.h. ich muss keine patches installieren, sondern einfach nur direkt die RTR-Platinium Version. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Da ich das "Nichtgold"-RTW erworben hatte, habe ich RTR-Platinium über 1.5 installiert, und es hat funktioniert - Erfahrungen mit "Gold" habe ich nicht. Aber eigentlich müßte es so funktionieren.

EmporerMa
19.06.07, 14:04
Hast du zuerst die Platinum Version installiert oder erst den Mod und dann die Platinum Version?

ulysses
19.06.07, 14:26
Hast du zuerst die Platinum Version installiert oder erst den Mod und dann die Platinum Version?
"Platinium" betrifft RTR - es handelt sich um eine RTW-1.5-Fassung des Mods RTR (Fassung 6.x). Wenn ich mich recht erinnere läuft die Installation:
1. RTW 1.5 (also Gold?);
2. RTR Platinium in der aktuellen Fassung. (RTR Platinium ist - nach meiner Erinnerung - eine Stand-alone-Fassung des RTR-Mods).

EmporerMa
19.06.07, 14:37
achso... ok. Bekomme jetzt die Meldung dass der Patch 1.5 nicht installiert ist und fehlt. Wenn ich aber versuche den rüberzuspielen bekomme ich die Meldung dass der Patch für Gold unzulässig ist.

Was nun :( ?

ulysses
19.06.07, 14:41
achso... ok. Bekomme jetzt die Meldung dass der Patch 1.5 nicht installiert ist und fehlt. Wenn ich aber versuche den rüberzuspielen bekomme ich die Meldung dass der Patch für Gold unzulässig ist.

Was nun :( ?
(Ich hab mal ein wenig gestöbert; Der "Shogun"-Mod kommt hoffentlich bald heraus...) Hast Du schon einmal hier: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=58290 geschaut?

EmporerMa
19.06.07, 14:55
Ich werdes nochmal probieren.. mal schauen vielleichts klappts ja jetzt

EmporerMa
19.06.07, 15:04
Gut jetzt funktioniert das Spiel, aber :) .... jedesmal wenn ich mit einer Fraktion starten will stürzt das programm ab. Hast noch einen trick auf Lager?

ulysses
19.06.07, 15:12
Gut jetzt funktioniert das Spiel, aber :) .... jedesmal wenn ich mit einer Fraktion starten will stürzt das programm ab. Hast noch einen trick auf Lager?
Es ist etwas länger her, daß ich mich mit RTR amüsiert habe (auch wenn ich RTW wegen der Three Kingdoms-Mod und der Mittelerde-Geschichte vor gar nicht allzu langer Zeit wieder herausgekramt hatte). Muß man nicht die map.rw-irgendwas-Datei löschen (die durch das Hauptspiel generiert ist)? Diese ist, soweit ich mich erinnere, im Campaigns-Ordner. Sie bildet sich dann beim Start eines Kampagnen-Spiel neu, mit den Eigenheiten der genutzten Mod.

EmporerMa
19.06.07, 15:12
So ich habe es geschafft ein Spiel mit den Parthern zu beginnen. Sobald ich aber mit den baktrischen Griechen anfangen möchte stürzt das Spiel ab... komisch oder?

EmporerMa
19.06.07, 15:15
Ja das habe ich auch gemacht. Dennoch stürzt das Programm ab. Auch wenn ich andere Völker spiele :(

ulysses
19.06.07, 15:24
Ja das habe ich auch gemacht. Dennoch stürzt das Programm ab. Auch wenn ich andere Völker spiele :(
Soweit die Installtion korrekt ist, die map-Datei ordnungsgemäß gelöscht und alles im richtigen Ordner: Leider keine Ahnung (welche Platinum-Version hast Du denn installiert?). Vielleicht wäre eine komplette Neuinstallation nicht schlecht, zumal wenn Du vorher "ruminstalliert" hast, um es ans Laufen zu bringen?

EmporerMa
19.06.07, 15:25
Die Platinum-Version ist 1.9. Ich werde es nochmal mit der Neuinstallation versuchen. Danke für deine Hilfe.

EmporerMa
20.06.07, 11:59
Guten Morgen, ich habe das Spiel neuinstalliert. Meine Patches sind für RTW 1.5 und BI1.6. Ich bekomme wenn ich die Platinum Edition 1.9 starte die Meldung: "Your version of Rome Total War appears to be incorrect. This mod requires RTW version 1.5., or RTW:BI version 1.6."
Das liegt daran dass ich scheinbar die amerikanische Version besitze. Ich habe herrausgefunden, dass ich diese Meldung soweit ignorieren kann.
Ich kann das Spiel öffnen und Schlachten schlagen, aber jedesmal wenn ich eine Kampagne spielen möchte stürzt das Spiel ab. Wo liegt mein Fehler???

Trajan
05.07.07, 20:28
Hi Leuts. Bin grad über ne Latte von Liste gestolpert mit massig Rome Mods.

Ist vielleicht was Neues für den ein oder anderen mit bei...

Gruß

Trajan

http://www.games-news.de/gotonews/?id=61060&url=%2F

Georg VI
05.07.07, 20:40
Was bitte ist die Platinum Edition?

Trajan
05.07.07, 21:25
Wohl RTW und das AddOn in einem? Denk ich mir jetzt mal...

Hohenlohe
06.07.07, 11:11
Zu Rome Total War gab es zwei Addons.Eine Goldedition mit dem Addon Barbarian Invasion gab es auch schon,daher meine Annahme,dass jetzt beide Addons-Barbarian Invasion und Alexander- darin enthalten sind.
Ich hab die Total War Eras Collection,da war bis auf M2TW alles drin,daher kauf ich diese nicht.Wenn aber mal ne Sammlung mit guten Mods dabei wär würde ich sie kaufen... :D

grüsse

Hohenlohe

ulysses
06.07.07, 12:04
"Platinum" ist doch ein Unterprojekt von RTR? In welchem - während 7.0 noch nicht fertig ist - der Stand der Mod RTR 6.x auch mit RTW in Version 1.5 funktionsfähig ist?

Georg VI
06.07.07, 13:02
Ich habe RTW und BI der Alexander ist nicht so interessant da extra Spiel glaube ich.

Hohenlohe
15.08.07, 17:31
Ich habe vor kurzem nen neuen Mod für BI "entdeckt" und spiele ihn seit einiger Zeit:Invasio Barbarorum: Flagellum Dei. Er hat allein vier römische Fraktionen und zwei gotische,die sich sehr interessant spielen lassen.Die Einheiten sind relativ gut durchdacht und gemacht.Ich kann diesen Mod jedem empfehlen.CTDs hatte ich bisher noch keinen einzigen,was mich sehr freut.

herzliche grüsse

Hohenlohe

Hohenlohe
27.09.07, 08:55
Werte Regenten, in der aktuellen PCGAMES Extended gibt es 10 interessante Modifikationen vor allem für MTW2 bzw.RTW-BI auf DVD.Darunter die folgenden Mods:
The New Shadow von thefourthage.org
DEUS lO VULT
ROME TOTAL REALISM
und etwa 7 weitere Mods

Wer wie ich Mods zu RTW/RTW-BI sucht und sammelt, wird an dieser Sammlung grosse Freude haben und diese ausprobieren.

Ich kann dieses Heft nur empfehlen... :D

grüsse

Hohenlohe :smoke: